Autor Thema: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns  (Gelesen 526451 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Tyloniakles

  • Adventurer
  • ****
  • Genesys, EotE, PbtA, Blades itD, MYZ, Indies
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zant
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #950 am: 30.11.2015 | 11:33 »
Zitat
As we meet goals, we'll reveal more stretch goals, but for now, let's just say we have targets outlined through $300,000,000.

WUT.

eldaen

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #951 am: 30.11.2015 | 11:41 »
Yep, die Goals sind so astronomisch wie das ..."Logo"...  :puke:

Offline Nick-Nack

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 394
  • Username: Nick-Nack
    • Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #952 am: 30.11.2015 | 12:43 »
Für Dezember gibt's wieder eine Vorschau auf die Kickstarter-Rollenspielprojekte:


https://www.youtube.com/watch?v=88WdBrMRiZs​
« Letzte Änderung: 30.11.2015 | 12:45 von Nick-Nack »
DSA5 Erzählregeln

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
http://www.nick-nack.de/

Offline Imunar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imunar
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #953 am: 30.11.2015 | 14:48 »
Zur not sind unter dem Video die Links ;)

Offline SirRupert

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 817
  • Username: SirRupert

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #955 am: 12.12.2015 | 09:45 »
https://www.kickstarter.com/projects/461807648/cthulhu-tales-storytelling-card-game-of-the-cthulh?ref=gamerati

Zitat
Cthulhu Tales - Storytelling Card Game of the Cthulhu Mythos

Cthulhu Tales is a storytelling card game for people who enjoy the weird tales of the Cthulhu Mythos, love games and have a sense of humour with a touch of darkness to it...

Incarcerated in a sanatorium, you must convince the staff that you are sane by telling the story of the terrifying events that led you there. The other players try to disrupt your tale to make themselves look more sane in comparison, and the success of your tale determines which misguided therapies and medication are administered by the terrifying medical staff. These treatments are the way the game is scored, the player ending with the least amount of treatment is the winner, and is free to go.

Cthulhu Tales is very much a game, rather than simply a guided storytelling activity – it features structured and elegant rules for the telling of the tale, and for Hazard card interruptions. Players use the symbols on the cards to determine whether a card can be played, and its effect on the Narrator's tale. The die introduces an element of luck into the proceedings – perhaps that Viscous Black Slime was merely a passing detail, or perhaps its arrival was the precursor to something far more sinister and madness inducing...

Draft: http://cubicle7.co.uk/wp-content/uploads/2015/11/Cthulhu-Tales-Booklet-Ver2.pdf




Mit 30 Pfund ist man dabei.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #956 am: 14.12.2015 | 12:28 »
Shinobigami bewegt sich auch langsam aufs Ende zu. Ist mit dem Fokus auf One-Shots und halbkompetitives Spiel echt mal was anderes, gerade auch im Rahmen dieser ganzen Japano-Sachen.

Also, this ...

Zitat
2,000 Backers: Diamond Dogs - Also, at 2000 backers, Matt will put together his previously playtested reskin and scenario where Everyone Is David Bowie. 6 Ninja Clans, each representing a different phase of David Bowie's musical influence and style, saving the universe with the power of glam rock!

Also werft mal alle nen Euro rein. ;D

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.864
  • Username: KhornedBeef
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Deep_Impact

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #958 am: 14.12.2015 | 13:36 »
Das ist einfach "nur" Kontaktjonglage. In diesem Fall halt mit einem Stab. Ich mach das mit nem Flowerstick.
« Letzte Änderung: 14.12.2015 | 13:49 von Deep_Impact »

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.864
  • Username: KhornedBeef
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #959 am: 14.12.2015 | 13:41 »
Das ist einfach "nur" Kontaktjonglage. In diesem Fall halt mit einem Stab. Ich mal das mit nem Flowerstick.
Aber warum fliegen die Dinger am Ende des Videos ohne Kontakt durch die Luft? Drähte?
...und was ist ein Flowerstick?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Deep_Impact

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #960 am: 14.12.2015 | 13:49 »
So wie er die Hände hält, vermute ich, dass er Poi umgebaut hat. Mit etwas Überung sieht das dann so aus.

Entweder das, oder CGI :)

Flowerstick:
https://www.youtube.com/watch?v=oOA_xzfsd0M

Poi:
https://www.youtube.com/watch?v=zKL7W2bFelk

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.864
  • Username: KhornedBeef
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #961 am: 14.12.2015 | 13:59 »
Danke!
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #962 am: 14.12.2015 | 21:39 »
https://www.kickstarter.com/projects/529128103/natemo-dice/
NatEmo Dice ist das Projekt von ein paar deutschen und versucht sechs verschiedene Würfelsets zu finanzieren. Weiterhin auf den Kickstarter aufbauend zu ertasten welche weiteren Würfel interessant sein könnten.  Die Preise sind recht passend und zumindest die Kaffee-Würfel gefallen mir.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #963 am: 14.12.2015 | 23:44 »
https://www.kickstarter.com/projects/529128103/natemo-dice/
NatEmo Dice ist das Projekt von ein paar deutschen und versucht sechs verschiedene Würfelsets zu finanzieren. Weiterhin auf den Kickstarter aufbauend zu ertasten welche weiteren Würfel interessant sein könnten.  Die Preise sind recht passend und zumindest die Kaffee-Würfel gefallen mir.

Die blau-violetten kenn ich allerdings schon (hab schon seit Jahren genau so einen W20er), wirklich neu sind die Farben also nicht. Allerdings ist der Preis in Ordnung.
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.892
  • Username: Zarkov
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #964 am: 15.12.2015 | 16:04 »
Ich schaue jetzt seit 10 Tagen oder so immer mal wieder ganz fasziniert  bei diesem Kickstarter rein:
https://www.kickstarter.com/projects/hiddenkingdom/hidden-kingdom-arthurian-role-playing-game

Es geht um die Wiederauflage eines ziemlich merkwürdigen König-Artus-Rollenspiels (?)  von 1983 – das sind zwei Jahre vor Pendragon. Mit Hexkarten und Ringordner und irgendwo zwischen Rollenspiel und Kriegsspiel, wie es scheint. Eine totale Kuriosität, die kein Schwein kennt – der Titel ist mir vorher nur ein einziges Mal begegnet, in einer Spezialbibliographie zur Artus-Epik. Hier ein kleiner Überblick über das Original, mit Bildern.

Leider hapert es ein wenig bei der Vermarktung und Öffentlichkeitsarbeit, und der Macher hat außerdem ein paar enorm ehrgeizige Ziele. Selbst bei 60 (!) angesetzten Tagen sehe ich da ziemlich schwarz.
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Bangrim

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #965 am: 15.12.2015 | 16:07 »
Ich schaue jetzt seit 10 Tagen oder so immer mal wieder ganz fasziniert  bei diesem Kickstarter rein:
https://www.kickstarter.com/projects/hiddenkingdom/hidden-kingdom-arthurian-role-playing-game

Es geht um die Wiederauflage eines ziemlich merkwürdigen König-Artus-Rollenspiels (?)  von 1983 – das sind zwei Jahre vor Pendragon. Mit Hexkarten und Ringordner und irgendwo zwischen Rollenspiel und Kriegsspiel, wie es scheint. Eine totale Kuriosität, die kein Schwein kennt – der Titel ist mir vorher nur ein einziges Mal begegnet, in einer Spezialbibliographie zur Artus-Epik. Hier ein kleiner Überblick über das Original, mit Bildern.

Leider hapert es ein wenig bei der Vermarktung und Öffentlichkeitsarbeit, und der Macher hat außerdem ein paar enorm ehrgeizige Ziele. Selbst bei 60 (!) angesetzten Tagen sehe ich da ziemlich schwarz.

Das Original steht bei mir sogar im Schrank. Wusste bis eben nichtmal das es dafür eine Neuauflage geben soll.  ;D

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.892
  • Username: Zarkov
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #966 am: 15.12.2015 | 16:24 »
Wusste bis eben nichtmal das es dafür eine Neuauflage geben soll.  ;D

Und du bist einer von den sehr wenigen Leuten, die überhaupt wissen, daß das existiert. Niemand weiß gar nichts bei der Sache, das ist ja das Problem … ::)
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Evil Knivel

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Evil Knivel
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #967 am: 5.01.2016 | 18:44 »
Ich hoffe, der Zarkov ninja'd mich nicht...


Offensichtlich beinhaltet der Burning Wheel Codex die heiß begehrten und lange vergriffen Bücher Monster Burner, Magic Burner und Adventure Burner, aktualisiert für Burning Wheel Gold. Nur ohne Spinnen.

Leider sind die Versandkosten recht hoch, so dass man auf 49 $ (plus Steuern) kommt. Aber wenn man 12 Exemplare ordert, sind es nur noch 21 $ pro Buch (plus Steuern). Also Sammelbestellung? Oder Roland drauf ansetzen?

Offline Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 350
  • Username: Chan
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #968 am: 5.01.2016 | 18:59 »
Auf g+ wird eine sammelbestellung gerade organisiert.
https://plus.google.com/+MaxKülshammer/posts/NHo1gxrjrpP

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #969 am: 5.01.2016 | 22:00 »
Wo stehen denn die Versandkosten? Ich finde gar nichts.

Edit: Hab's gefunden. Man muss eine Pledge auswählen, dann sieht man die Versandkosten. Kannte diese Funktion noch gar nicht.
« Letzte Änderung: 5.01.2016 | 22:03 von Der Narr »
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.059
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #970 am: 5.01.2016 | 22:09 »
Hab bisher nicht dran gedacht, vielleicht querverlinke ich es hier auch kurz: Ich crowdfunde die NIP'AJIN Shots Vol.II für den Gratisrollenspieltag auf Startnext. Aber nur mehr 24 Stunden.
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.892
  • Username: Zarkov
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #971 am: 5.01.2016 | 22:30 »
Offensichtlich beinhaltet der Burning Wheel Codex die heiß begehrten und lange vergriffen Bücher Monster Burner, Magic Burner und Adventure Burner, aktualisiert für Burning Wheel Gold. Nur ohne Spinnen.

Leider sind die Versandkosten recht hoch, so dass man auf 49 $ (plus Steuern) kommt. Aber wenn man 12 Exemplare ordert, sind es nur noch 21 $ pro Buch (plus Steuern). Also Sammelbestellung? Oder Roland drauf ansetzen?

So oder so, ich bin dabei. Ich hab auch noch im Runden-Thread die Glocken geläutet, damit auch jeder Freund und Kupferstecher es mitkriegt. :)
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #972 am: 6.01.2016 | 12:01 »
Noctrual Media bringt zusammen mit Onyx Path Publishing Scarred Lands zurück.
Für die Fifth Edition sowie für Pathfinder:
https://www.kickstarter.com/projects/1861515217/scarred-landsfrpg-setting-in-both-5e-and-pathfinde
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #973 am: 8.01.2016 | 08:44 »

First Contact: X-Corps ist ein spanisches Science Fiction RPG das seine Übersetzung in's Englische findet.
Der Schnellstarter ist kostenlos verfügbar, das Spiel sieht sehr gut aus und das Team hat Erfahrung mit RPGs.
Zudem ließt sich das D6 System soweit sehr angenehm zu spielen.

Der Kickstarter geht nur noch 17 Stunden und es ist ein deutlicher Tipp meinerseits :)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Deep_Impact

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #974 am: 8.01.2016 | 09:00 »
Sieht schon wirklich sexy aus.
Die Battlemap und das Thema von First Contact kommen ähnlich taktisch daher wie Robert Hambergers Contact, aber vermutlich mit einer eingängigeren Spielmechanik.

Leider sind mir 65€ im Moment einfach zu viel.