Autor Thema: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"  (Gelesen 5712 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rafael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rafael
Wir schreiben das Jahr 2009 und der Wind des Wandels, weht durch die Welt.

Vielleicht nicht im politischen Sinne, auch wenn Präsident Obama da anderes verkündet hat, aber dafür immer verstärkt aus dem längst vergessenen Reich der Legenden. Überall werden immer öfter Monster gesichtet, die eine Spur der Vernichtung hinter sich herziehen, Großeinsätze des Militärs- und des Katastrophenschutzes gehören inzwischen zum gewohnten Bild und überall erhalten religiöse Gruppierungen immer mehr Zulauf, da sie die Endzeit verkünden und als einzige Rettung vor der Verdammnis versprechen.

Die Menschen sind bereit ihnen das nur zu gerne zu glauben, denn keiner kann sich all die Riesen, die Riesenschlangen, die Frauen mit Schlangenhäuptern und die wandelnden Toten erklären und von daher ist es wohl nur natürlich, dass sie sich wieder dem Übernatürlichen widmen, denn Gott hat immer eine Antwort auf alles gehabt.

Es sind düstere Zeiten und nur wenige schauen noch positiv in die Zukunft.

Es erscheint also vielleicht schon etwas höhnisch, dass vor dem Restaurant "Sokrates" ein leicht karikiertes Abbild des berühmten Philosophen vor dessen Haustür steht und breit grinsend in einer großen Sprechblase folgendes verkündet:


"Ich weiß, die Preise hier sind heiiißßßßßßßßßß!"

Es ist 12:00 und die Temperaturen sind angenehm, in der Metropole an der Ostküste. Doch treibt nicht der Sinn nach Zerstreuung einige besondere Männer und Frauen an diesen Ort, sondern etwas viel mächtigeres: das Schicksal.

 

Offline The Ace of Spades

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: TheAceofSpades
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #1 am: 18.05.2012 | 13:31 »
Die Anfänge von dem ganzen Elend hatte sie natürlich verpasst. Kein Zeitungsartikel, keine Nachrichten hatten ihr das Böse prophezeit, die Monster die nun angeblich auf der Erde wandelten. Für sie hatte alles vor wenigen Wochen angefangen.Sich neu zu orientieren war ihr weit weniger schwer gefallen, als man hätte erwarten sollen. Nach einer anfänglichen Orientierungsphase, schien es nun los zugehen, mit der großen, schicksalhaften Sache die ihr und anderen bestimmt sein sollte, endlich!
Sie streicht ihr Kleid glatt, und betritt das Restaurant, dessen Schild so ein mieser Abklatsch eines so großen Mannes war. Immerhin, sie mochte griechisch, auch wenn man das hier vermutlich nicht serviert bekam.

"Guten Abend die Dame.", eröffnet der kellner, und blickt Ace etwas irritiert an.

Die etwas verwunderte Reaktion des Kellners übergeht sie, darin hatte sie inzwischen Übung.
"Einen schönen Tag wünsche ich ... Eine Reservierung auf den Namen 'Ace of Spades'?", erkundigt sie sich

Der Kellner blickt auf seine List und nickt. "Ah, ja. Bitte folgen sie mir."

Ace tut wie ihr geheißen, und geht hinter dem Kellner her an einen leeren Tisch. Sie nimmt Platz.

"Etwas zu trinken?", fragt er höflich.

Ace schüttelt kurz den Kopf. "Geduld ist eine Tugend", erwidert sie.

"Wie sie wünschen", erwidert er, und läßt Ace allein.

Sie schlägt die Beine übereinander und harrt der Dinge, die da kommen.

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.755
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #2 am: 18.05.2012 | 14:50 »
Schwungvoll zieht Josie die Tür zum Restaurant auf, bleibt aber nach einem Schritt stehen und lässt erst einmal ihren Blick durch den Raum wandern. Ganz ungeniert mustert sie alle Gäste und versucht zu erraten, wer wohl ihr Kontakt sein könnte. Als ein Kellner auf sie zutritt, erklärt sie ihm, dass sie jemanden namens „Sven“ treffen soll.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Rafael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rafael
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #3 am: 18.05.2012 | 15:08 »
Josie

Der Kellner nickt und verweist auf einen Tisch, an dem bereits eine weitere junge Frau sitzt.

,,Mister Wahlstrom lässt sich noch etwas entschuldigen, aber er wird bald eintreffen und bittet Sie noch mit den anderen etwas zu warten.

Darf es schon etwas zu trinken sein?"

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.755
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #4 am: 19.05.2012 | 16:41 »
"Eine Coke. Aber eine richtige, nicht dieses Diät-Zeugs", antwortet sie dem Kellner.
Dann setzt sie sich zu der Frau an den Tisch und nickt ihr zu. "Hi, ich bin Josie." Ungeduldig trommelt sie mit den Fingern auf dem blankpolierten Holz. "Es kommen also noch mehr, ja? Na, hoffentlich bald."
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline The Ace of Spades

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: TheAceofSpades
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #5 am: 19.05.2012 | 22:45 »
Spades wartet geduldig, aber nicht lange. Eine junge Frau gesellt sich zu ihr an den Tisch, anscheinend eine eher ungeduldige Natur. "Auch dir einen frohlockenden Tag", erwidert sie freundlich, "Es zwitscherten mir die Vögelein, ich wäre heute nicht allein. Frönen wir der Geduld", fügt sie hinzu, während sie Josie ziemlich unverhohlen von oben bis unten mustert.
"Ist Nervosität ein Wesenszug?", fragt sie neugierig, und blickt einmal auf Josies trommelnde Finger.

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.755
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #6 am: 21.05.2012 | 18:15 »
„Hmmm?“ fragt Josie konsterniert, erst dann wird ihr bewusst, was ihre Finger machen. Es scheint ihr aber nicht peinlich zu sein, sie zuckt einfach die Schultern und lächelt verschmitzt. „Schuldig. Jedenfalls ist es mehr mein Ding, eine Sache anzupacken, statt mir den Hintern plattzusitzen und darauf zu warten, dass es sich von allein erledigt.“

Sie schaut ihr Gegenüber noch einmal an, entscheidet sich aber dagegen, Smalltalk zu betreiben, sondern konzentriert sich statt dessen auf die Katze. Während sie schnalzende Geräusche macht, um ihre Aufmerksamkeit zu erregen, reißt sie ein Stück von einem Bierdeckel ab und schnippst das Stück Pappe zu ihr hinüber, um sie zum Spielen zu animieren.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline The Ace of Spades

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: TheAceofSpades
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #7 am: 21.05.2012 | 18:29 »
Spades nickt. "Ist mir nicht fremd", erwidert sie. Ihr Gegenüber schien nicht besonders gesprächig zu sein, da sie sich an die schwarze Katze wendet. Spades läßt es dabei bewenden, und blickt zur Tür.

Zwar erweckt das Schnalzen die Aufmerksamkeit der Katze, den Stücken vom Bierdeckel hingegen schaut sie nur kurz nach und wirft Josie dann einen verständnislosen Blick zu.
« Letzte Änderung: 21.05.2012 | 22:13 von The Ace of Spades »

Offline Amina

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: Amina
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #8 am: 23.05.2012 | 21:05 »
Kopfschüttelnd steht Amina vor dem Restaurant. Wenn der gute Philosoph wüsste, wie er hier dargestellt wird, würde er sich vermutlich in seinem Grab umdrehen. Aber was will man auch sonst von Amerikanern erwarten? Normalerweise würde es ihr widerstreben einen solchen Ort zu betreten, denn sollte sie hier ein Gespräch mit jemandem anfangen, würde man wohl auf wenig Verständnis für ihren Beruf oder ihre Interessen stoßen. Aber sie ist ja nicht wirklich freiwillig hier. Wobei es natürlich eine gewisse Ironie in sich birgt, dass ausgerechnet ein Professor für Archäologie sie in dieses Restaurant geschickt hat.

Aber es würde ihr nicht weiter helfen, wenn sie weiter hier stehen bleiben würde. Sie seufzt also noch einmal und betritt schließlich das Restaurant. Sie sieht sich kurz um und steuert schließlich auf einen der Kellner zu. “Ich suche einen gewissen Sven“, sagt sie dann schließlich in flüssigem Englisch, dem man aber immer noch einen arabischen Akzent anhört. Sie wird dann schließlich an einen Tisch verwiesen, an dem bereits zwei Frauen sitzen. Kurz mustert sie die beiden Damen, ehe sie sich zu ihnen gesellt. “Hallo. Sie warten ebenfalls auf Sven, wie ich annehme?“ fragt sie, während sie sich setzt.

Offline The Ace of Spades

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: TheAceofSpades
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #9 am: 24.05.2012 | 10:11 »
Lange muss Ace nicht auf mehr Gesellschaft warten, denn kaum hat Josie angefangen, einen Bierdeckel zu zerstückeln, kommt bereits die nächste Frau an ihren Tisch. Sie mustert diese Frau ebenfalls neugierig von oben bis unten, und nickt ihr freundlich zu. "Hallo. Ja, wie die Blumen nach der Sonne suchen, so sind auch wir in Suche vereint", erwidert sie und macht überflüssigerweise eine einladende Geste.
"In diesem Garten bist du eine exotisch Blume, nicht?", fragt sie neugierig.

Offline Amina

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: Amina
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #10 am: 26.05.2012 | 00:01 »
Etwas verwundert ist Amina schon über die Ausdrucksweise, der Frau, die sie begrüßt. Und da sagt man zu ihr, sie wäre exotisch? Sie setzt sich zu den beiden an den Tisch, nachdem sie ja auch dazu eingeladen wird. “Ich weiß nicht, ob ich exotisch bin. Da wo ich herkomme, sehen alle so aus.“ Anschließend geht ihr Blick zu der Katze. “Ist das Ihre Katze? Oder ist die nur zufällig hier?“

Offline The Ace of Spades

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: TheAceofSpades
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #11 am: 28.05.2012 | 15:51 »
Spades beginnt, eine Haarsträhne um die Finger ihrer rechten Hand zu wickeln. "Ein Garten voller hübscher Blumen. Eines Tages sollen meine Blicke dort schweifen!", beschließt sie lächeln, und blickt zu der Katze, als die Frage auf jene fällt. "Eines Tages saß sie dort, an meines Lebens Pfort', Miaute laut daher und verließ mich nimmermehr", antwortet sie und wirft dem Kätzcheneinen leicht säuerlichen Blick zu.

Offline Rafael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rafael
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #12 am: 29.05.2012 | 13:14 »
Das sehr kleine, sehr süße Kätzchen mit dem schwarzen Fell und den großen, grünen Augen, schaut die anwesenden Damen alle neugierig an und öffnet dann das kleine, putzige Mündlein, mitr den süßen Zähnlein darin.

Es hat folgendes zu sagen:

SCHNURRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR , "sagt" es, mit einer Stimme, die bei den Damen Assoziationen von Lungenkrebs, Alkoholmissbrauch und tiefen Abgründen weckt, kombiniert mit Erkältungen und tiefen, dunklen Särgen.

Scheinbar gespannt blickt das Kätzchen nun Anima und Josie abwechselnd in die Gesichter, immer zwischen beiden wechselnd.

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.755
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #13 am: 29.05.2012 | 20:59 »
Bis jetzt hatte Josie die Unterarme auf den Tisch gelegt, doch nun zuckt sie unwillkürlich zusammen und lehnt sich zurück, um etwas mehr Abstand zu dem Tier zu bekommen. 'Was zur Hölle ist das Ding?', denkt sie und stellt im selben Augenblick fest, dass sie es gar nicht wissen will. „Süß, die Kleine…“ bemerkt sie, doch ihr Sarkasmus klingt gezwungen.

Smalltalk ist nicht wirklich Josies Stärke, doch momentan will sie einfach nur das Thema wechseln und fragt Anima deshalb: „Wo du herkommst…? Woher kommst du denn?“ Es klingt, als gäbe es für sie momentan nichts Interessanteres auf der Welt, und doch lässt sie die Katze dabei nicht aus den Augen.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Rodikar

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 41
  • Username: Rodikar
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #14 am: 30.05.2012 | 10:51 »
Kurze Zeit später öffnet sich die Tür wieder und Niki betritt mit seinem Hund Akar das Sokrates. Sein Blick schweift kurz durch den Raum, bevor er beim Kellner hängenbleibt.
Der Kellner kommt auf ihn zu und nach ein paar Worten führt er den Herrn zu dem Tisch mit den 3 Damen.
Guten Tag die Damen. Wie ich erfahren haben, warten wir hier wohl auf die selbe Person. Währenddessen hat sich der Hund leicht knurrend einige Schritte auf die Katze zubewegt. Akar! Aus! Platz! Lass die Katze in Ruhe!   Sofort kehrt der Hund um und legt sich neben seinem Herrchen nieder, der gerade an dem Tisch Platz nimmt und beim Kellner ein Wasser und die Speisekarte bestellt.
Es stört doch nicht, wenn ich etwas esse?

Offline The Ace of Spades

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: TheAceofSpades
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #15 am: 30.05.2012 | 21:42 »
Spades blickt das Kätzchen etwas missbilligend an, als sie spricht und verschränkt die Arme vor der Brust. da tritt jemand neues an den Tisch. "Einen frohlockenden Tag", grüßt sie. "Es ist genehm, wenn ein Wesen seinen Bedürfnissen folgt", bejaht sie seine Frage. Das der Hund zunächst auf die Katze zugehen will, scheint ihr keine Aufmerksamkeit oder Sorge wert zu sein. "Ich bin überrascht von des Glases fülle, sind jetzt alle Seelen beisammen?", erkundigt sie sich. Möglicherweise wußte irgendwer mehr als sie.

Offline Rafael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rafael
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #16 am: 30.05.2012 | 22:13 »
Als Akar zu knurren beginnt faucht auch das Kätzchen leicht und hört sich dabei sehr kätzchenhaft an.

Gleichzeitig vermeint aber jeder der Anwesenden folgendes in seinem Kopf zu hören:

KNURR DICH SELBST AN DU HÄSSLICHE MISTTÖLE! WARUM TUST DER WELT NICHT DEN GEFALLEN UND STECKST DIR DEINE HÄSSLICHE VISAGE IN DEN ARSCH? OH, ICH VERGASS DIESE ABARTIGE AUSBUCHTUNG, AUS DER DIESE JÄMMERLICHEN FÜRZE KAMEN "IST" DEIN ARSCH!

Sobald sich alle umsehen können sie niemanden sehen, der dies offen zu Akar gesagt hat und auch die tiefe Grabesstimme scheint immer noch keinen passenden Wirt gefunden zu haben.

Offline Rodikar

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 41
  • Username: Rodikar
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #17 am: 1.06.2012 | 12:40 »
Niki zieht kurz einen Augenbraue hoch und schaut Ace of Spades fragend an, als er plötzlich diese seltsame Stimme hört. Ein wenig verstört blickt er sich um, während Akar sich brav neben seinen Stuhl legt. Verzeihen Sie bitte, haben Sie das auch gehört?

Offline The Ace of Spades

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: TheAceofSpades
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #18 am: 1.06.2012 | 14:50 »
Als die Stimme erklingt, senkt Spades den Kopf und fasst sich mit der Rechten an die Stirn. Sie seufzt leise. "Bubbles, schweig stille, so es dir in Ferne liegt Vernunft zu sprechen", zischt sie, während sie sich der Katze etwas entgegen beugt.

Offline Rafael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rafael
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #19 am: 2.06.2012 | 13:42 »
Das Kätzchen mauzt süß vor sich hin und schlägt mit der Pfote nach der Tischkante. Dann blickt es alle mit seinen smaragdfarbenen Augen groß und ausdrucksvoll an und wer sich mal ein süßes Kätzchen gewünscht hat, hatte wohl dieses eine süße Kätzchen vor Augen, das sich nun sehr betont an seine Besitzerin kuschelt.

Offline Rodikar

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 41
  • Username: Rodikar
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #20 am: 4.06.2012 | 19:53 »
Na du bist aber wirklich ein süßes Kätzchen. Wer auch immer hier sich gerade einen Scherz erlaubt hat. Ich finde das nicht lustig und wehe, ich erwische den Scherzbold! Dann beugt sich Niki ein wenig Richtung Katze und streckt die Hand aus, um diese zu streicheln.

Offline Rafael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rafael
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #21 am: 5.06.2012 | 09:43 »
Das Kätzchen richtet sich auf und faucht Niki bedrohlich an, was natürlich auch wieder zuckersüß klingt, vor allem da es mit seinen kleinen Pfötchen und nicht ausgefahrenen Krallen nach Niki schlägt.

Offline Amina

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: Amina
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #22 am: 6.06.2012 | 12:17 »
Auch Amina zuckt bei diesem Schnurren der Katze leicht zusammen. Vor allem, weil es doch etwas unerwartet und laut kam. Kurz blickt sie zu dem Tier, das angeblich der anderen Frau zugelaufen war.
Aber noch ehe sie sich große Gedanken darüber machen kann, wendet sich auch schon die dritte Frau an sie, die bisher geschwiegen hat. “Ich stamme ursprünglich aus Ägypten“, antwortet sie ihr. Falls sie jedoch noch mehr sagen will, wird sie von der Ankunft eines Mannes an ihrem Tisch unterbrochen. Sie nickt bei der Frage, ob er sich setzen kann, nur freundlich, während sie den Hund beobachtet. Eine Katze und ein Hund, das könnte noch interessant werden.
Und Kaum hat sie das gedacht, kommt es auch schon zu einem ersten kleinen Treffen zwischen den beiden Tieren mit dem höchst seltsamen Ausgang, dass sie den Eindruck hat, dass die Katze gerade ziemlich deutlich ihre Meinung kund getan hat. Und es wird auch gleich bestätigt, dass sie das nicht allein gehört hat.
Während die anderen sich darüber unterhalten, blickt sie sich kurz um, um zu sehen ob die anderen Anwesenden im Restaurant das auch gehört hatten.

Erst danach wendet sie sich wieder an die anderen Anwesenden. “Ich weiß nicht genau, wieviele hier noch erwartet werden. Aber vielleicht wäre es keine schlechte Idee, wenn wir uns zumindest mal gegenseitig vorstellen würden. Ich spreche Leute ganz gern mit ihrem Namen an.“ Sie macht eine kurze Pause, in der sie die anderen der Reihe nach anblickt, ehe sie auch gleich den Anfang macht. „Ich heiße Amina Reza.“

Offline The Ace of Spades

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: TheAceofSpades
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #23 am: 6.06.2012 | 19:31 »
Spades seufzt leise. Diese Katze macht nichts als Ärger. Würde sie wenigstens wie das miese Biest aussehen, das sie ist.  Aminas Ablenkung kommt ihr ganz gelegen. "Ace of Spades. Gern auch Ace oder Spades, ganz wie es beliebt", erwidert sie Amina freundlich.

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.755
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"
« Antwort #24 am: 6.06.2012 | 20:28 »
Josie nickt zustimmend und schaut in die bunt zusammengewürfelte Runde. Auch sie möchte gern wissen, mit wem sie es zu tun hat. "Josephine Harding", sagt sie knapp, "Josie tut's aber auch." Und zu Anima gewandt fügt sie mit einem leichten Lächeln hinzu: "Nicht aus Ägypten, nur aus der Bronx."
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.