Autor Thema: Welchen Comic lest ihr gerade?  (Gelesen 237857 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1050 am: 16.07.2015 | 16:36 »
Und diese tausend verschiedenen Universen mit jeweils anderen Leuten hinter der Maske sind einfach nur noch abschreckend. Mittlerweile kann man sich ja nicht mal mehr über einen Comichelden unterhalten, ohne vorher 10 Minuten lang abzuklären, über welche Version von ihm/ihr man jetzt eigentlich redet.
Das loest Marvel ja jetzt gerade durch die Secret Wars (bzw. das dann danach entstehende Universum). Aktuell (mit Ausnahme ganz weniger Serien die erst noch zum Ende kommen) IST das "normale" (616) Marvel Universum und das Ultimate (1610) Universum ja kollidiert was beide Universen (die wohl noch als letzte existiert haben, da es die anderen schon zerlegt hat) zerstoert hat.
In ca. 3-4 Monaten ist dann dieses Event erledigt und was danach an Serien erscheint wurde unter http://www.tanelorn.net/index.php/topic,94601.0.html schon gelistet.

Wobei ja auch bei Verfilmungen (ob jetzt Zeichentrick oder echt, Film oder Serie, ...) auch jedesmal wieder weitere Versionen der Charaktere erzeugt haben ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1051 am: 17.07.2015 | 00:25 »
Green Lantern - Secret Origin



Gut gemachte, aufgefrischte Origingeschichte, die viele der prägenden Aspekte Hal Jordans enthält.

4 von 5 grünen Ringen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1052 am: 17.07.2015 | 08:16 »
... Wolverine ist tot :o? Das geht?

Sogar öfter als gedacht: https://youtu.be/zUulEDQS9BE  >;D

Ich finde es gut, wenn Charaktere mal den Mantel ihrer Vorgänger übernehmen (Nightwing als Batman, Bucky als Captain America, Carol Danvers als Captain Marvel, Billy Batson als Shazam) - da kommen oft total interessante coming of age Geschichten raus. Und X-23 ist sowieso ein cooler Charakter, insofern bin ich zufrieden, dass sie (endlich) eine regelmäßige Serie bekommt.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1053 am: 28.07.2015 | 15:57 »
Punisher - Kriegstagebuch

Die deutsche dreibändige Miniserie enthält sechs Teile (25-27, 29-30, 50) des 50-bändigen Warjournal mit insgesamt drei Geschichten.



Die erste ist eine Rückkehr des Punishers in seine Heimat: Italien, Sizilien. Dort bekommt er es mit den Leuten zu tun, die seinen Vater einst vertrieben. Die Mafiatypen organisieren sich im Gegenzug den Sarazener, der den Punisher beseitigen soll. Solide Rachestory.

Die zweite Geschichte ist ein unfreiwilliges Bündnis mit dem Ghostrider. Naj, beide verfolgen halt das selbe Ziel ... die Vernichtung der Donnerinsel. Eine Art Transformer, der sich nachts aus mehreren Fahrzeugen zusammensetzt und von dort aus operiert. naja, wenn man mit dem Element leben kann, ganz nette Story.

In der dritten holt der Punisher jemanden aus einem Flugzeug, fürs Jubiläum etwas schwach.

Insgesamt 3,5 von 5 Totenköpfen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1054 am: 29.07.2015 | 07:05 »
Die ersten beiden Hefte des Axis Storybogens, vorher Uncanny Avengers 5 und All New X-Men 23-25
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1055 am: 29.07.2015 | 17:04 »
gerade durch: Warren Ellis - Neonomicon



Risikokauf, weil Cthulhu + Warren Ellis - und meine Intuition hat nicht getrogen! Es geht um einen FBI-Agenten, der wegen seiner Anomalie-Theorie mit einem merkwürdigen Fall betreut wird, irgendwas mit nem komischen Club, einem Mr. Carcosa (mit gelben Tuch vor dem Gesicht) und Drogen...
Die prototypische Mythosgeschichte wurde sehr gelungen in unsere Zeit transportiert, gewürtzt mit unglaublich vielen Lovecraft-Querverweisen und sogar Meta-Bezug durch die explizite Thematisierung und Erwähnung von Lovecraft, was in dem Bereich ein Novum sein dürfte (?).
Die Bilder und das Thema ist zum Teil sehr...sehr explizit, der Twist am Ende überraschend und typisch Ellis, bringt den Mythos mit einem leichten Augenzwinkern in ein neues Licht.

Solide  :ctlu: :ctlu: :ctlu: von 5
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1056 am: 29.07.2015 | 17:50 »
Wollodrin, Bd. 2, deutsch

Ich finde den ersten Band bedeutend besser. Aber ich bin auch ehrlich gesagt Zombiegeschichten sowas von leid.

Trotzdem ein hübscher Comic.

Fables, Bd. 1

Nett gemacht, schöne Charaktere, Story fand ich etwas ausbaufähig.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Noir

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1057 am: 30.07.2015 | 09:01 »
Nachdem mir "Der Rat der Eulen" und "Die Stadt der Eulen" so gut gefallen haben, ist aus diesen 2 Batman Testpaperbacks ein Abo geworden.

Ich überlege demnächst noch Aquaman oder Green Lantern auszuprobieren.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.939
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1058 am: 30.07.2015 | 09:11 »
ich würde auf jedem Fall Batgirl empfehlen. Meiner Meinung nach eine der stärksten Serien der New 52.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1059 am: 30.07.2015 | 14:53 »
ich würde auf jedem Fall Batgirl empfehlen. Meiner Meinung nach eine der stärksten Serien der New 52.
Batgirl find ich selbst auch unheimlich gut, auch wenn viele eher Batwoman empfehlen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.466
  • Username: tartex
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1060 am: 30.07.2015 | 15:28 »
Der Anfang von Batwoman liegt halt schon vor den New 52. Also in 52 ab #7 und dann Detective Comics, ab #854.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1061 am: 31.07.2015 | 10:21 »
Marvel 1602

"Wir befinden uns im Jahr 1602. Als die Herrschaft von Königin Elisabeth I. dem Ende zugeht, wird England von übernatürlichen Unwettern heimgesucht. Zugleich kursieren Gerüchte von mächtigen, unmenschlichen Wesen, die durch die Lande ziehen. Helden und Schurken, die an Nick Fury, Spider-Man, die X-Men und Dr. Doom erinnern, werden in ganz Europa in dunkle Machenschaften verwickelt - Machenschaften, die vielleicht den Untergang der Welt bedeuten."



Inhalt: 1602 1-8
Autor & Zeichner: Neil Gaiman, Andi Kubert

Die erste Arbeit von Neil Gaiman für Marvel experimentiert damit, wenn im Marvel-Universum Superhelden nicht erst im 19 Jhd. sondern schon 1602 (also 400 Jahre früher, der Band erschien 2002) und transferiert da bekannte Konzepte mal mehr mal weniger offensichtlich.

4,25 von 5 fliegenden, von Thor getragenen Schiffen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Germon

  • Wischmob
  • Hero
  • *****
  • Besserspieler
  • Beiträge: 1.985
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1062 am: 31.07.2015 | 12:52 »
Der Anfang von Batwoman liegt halt schon vor den New 52. Also in 52 ab #7 und dann Detective Comics, ab #854.

Der Beginn der aktuellen Batwoman gibt´s auf deutsch in...

100% DC Nr. 26

und
Batman Sonderband Nr. 30
« Letzte Änderung: 31.07.2015 | 12:54 von John "Germon" Bane »
Just SLAY!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1063 am: 31.07.2015 | 14:26 »
Ich bin verwirrt. Was ist den mit den reinen Batwoman-Bänden und dieser Wasserstory über drei Bände?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1064 am: 2.08.2015 | 13:26 »
Batwoman wurde ursprünglich in der Serie "52" (welche eher unbekannte Randcharaktere des DC-Versums, wie Rene Montoya und The Question, beleuchtet hat) eingeführt.

Danach hat sie einige Zeit (während Batman "tot" war) als Hauptcharakter in der Serie "Detective Comics" übernommen - das sind die Ausgaben, auf die sich Germon bezieht.

Danach bekam sie eine eigene Serie (in der neuen Kontinuität des "New 52" - allerdings war der Reboot bei ihr nicht wirklich umfassend, da die Geschichten bereits vor dem Reboot geschrieben und gezeichnet wurden - deswegen bezieht sie sich im ersten Heft der "Hydrology"-Story auf Flamebirds Zeit bei den Teen Titans (die sich zu diesem Zeitpunkt gerade erst gründen) und auf die "Batman Icorporated"-Sache (welche zu diesem Zeitpunkt noch nicht in die New 52 übernommen wurde)).

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1065 am: 2.08.2015 | 13:33 »
Danke für die Erläuterung!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.466
  • Username: tartex
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1066 am: 2.08.2015 | 15:11 »


Wollte ich eigentlich als Einleitung zu Infinite Crisis lesen. Gibt es auch gratis by Comixology.  :)
Allerdings sind dann zwischen dem Band and der echten Infinite Crisis noch so 8 Mini-Serien, die ich alle nicht besitze.

Um das alles zu stemmen, muss ich noch Kräfte sammeln.  >;D Eigentlich vor allem Zeit sammeln.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Supersöldner

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1067 am: 2.08.2015 | 15:29 »
wessen Leiche Hält Batmannd den da im Arm?

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1068 am: 3.08.2015 | 08:12 »
Sieht wie der Blue Beetle aus.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.466
  • Username: tartex
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1069 am: 3.08.2015 | 08:21 »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1070 am: 3.08.2015 | 11:37 »

Oh! Ooooh! Oho!
Magst du dazu was schreiben? Ich bin momentan durch true detective und Neonomicon voll heiß auf alternative mythos Geschichten....
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.466
  • Username: tartex
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1071 am: 3.08.2015 | 12:01 »
Oh! Ooooh! Oho!
Magst du dazu was schreiben? Ich bin momentan durch true detective und Neonomicon voll heiß auf alternative mythos Geschichten....

Ich finde es schön, aber würde mir zuerst die Original-Chambers-Kurzgeschichten schnappen. Die gibt es Gratis als ebook. Z.B bei amazon. Das Comic ist dann eine nette Ergänzung.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1072 am: 6.08.2015 | 17:42 »
Dick Herrison #2 - Der geheimnisvolle Ohrendieb
Dick Herrison #3 - Die Insel der Sirenen
Dick Herrison #4 - Das Gespenst von La Coste


Ja, also schöne Detektivstorys, würde auch hier zwischen 4 und 4,75 Punkten vergeben.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1073 am: 12.08.2015 | 16:33 »
THUNDERBOLTS: Vertrauen In Monster

"Als Amerika allen Glauben an Superhelden verloren hat, schlägt die Stunde von Norman Osborn geläuterten Schurken, den Thunderbolts. Doch in deren Zentrale Thunderbolts Mountain steht es nicht zum Besten. Durch Streitereien droht das Team zu zerbrechen, während die neuen Helden mit ihren Kräften zurechtkommen müssen. In Meinungsumfragen sind die Thunderbolts äußerst beliebt, Amerika sehnt sich nach den neuen Rettern. Doch werden die Thunderbolts diesen hohen Erwartungen gerecht?"

Inhalt: Thunderbolts 110-115 und Civil War: Choosing Sides
Autor & Zeichner: Warren Ellis & Mike Deodato

Eine Geschichte mitten aus dem Civil War, registrierte Schurken bilden ein Superheldenteam unter Norman Osborn und jagen auffällige, unregistrierte Superhelden - und das medienwirksam.

Im Vorwort wird erwähnt, dass es auch eine Antwort auf 9/11 ist - und da durchaus eine interessante.

Insgesamt weiß aber auch die Prämisse (Schurken als Helden) zu unterhalten.

4 von 5 Actionminiaturen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1074 am: 21.08.2015 | 17:53 »
Marvel Origins - Die Sechzigerjahre

"Reisen Sie zurück in die wilden Sechzigerjahre und entdecken Sie die ersten Auftritte von Marvels berühmtesten Helden. Mit diesem Band werden Sie Zeuge einer unvergleichlich kreativen Zeit der amerikanischen Comics, in der Stan Lee, Jack Kirby und die übrigen Marvel-Künstler einige der berühmtesten Figuren der Comics schufen."


Inhalt: Fantastic Four 1, Amazing Fantasy 15, Incredible Hulk 1, Daredevil 1, Tales of Suspense 39, X-Men 1, Avengers 1 und 4, Tales to Astonish 27 und 44
Autor & Zeichner: Stan Lee, Jack Kirby, Steve Ditko, Larry Lieber, Don Heck

Viele Erstlinge und Etrstauftritte diverser Helden und Teams. Comichistrorisch sauinteressant, inhaltlich aber nur 3,5 von 5 Erstauftritten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de