Autor Thema: Tanelorn produktiv  (Gelesen 153351 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #100 am: 18.12.2015 | 13:45 »
Zur Software kann ich nichts sagen, aber bei den Gebirgszügen musste ich an z.B. diese http://istarlome.deviantart.com/art/overland-map-brushes-59095495 denken... aber die sind anscheinend doch leicht anders
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #101 am: 30.12.2015 | 11:54 »
Ich habe ein paar Sachen für Fantasy Age erstellt, die ich euch hier zur Verfügung stellen möchte:
Spielleiterschirm Außen (gesamt)


Spielleiterschirm Innen (gesamt)
Spielleiterschirm als PDF

Charakterbogen als png
Seite 1
Seite 2

Bogenvorschau auf Seite 1
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #102 am: 30.12.2015 | 14:46 »
Cool. Die Regelbegriffe sind aber nicht mit der deutschen Version abgestimmt, oder?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #103 am: 30.12.2015 | 15:05 »
Cool. Die Regelbegriffe sind aber nicht mit der deutschen Version abgestimmt, oder?

Nein. Die kenne ich ja noch nicht. Aber eine Anpassung ist ja schnell gemacht, wenn das Buch einmal draussen ist.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.461
  • Username: Korig
Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #104 am: 1.01.2016 | 13:10 »
@ Vash

Hammer!!!  :headbang:

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #105 am: 1.01.2016 | 13:30 »
Nein. Die kenne ich ja noch nicht. Aber eine Anpassung ist ja schnell gemacht, wenn das Buch einmal draussen ist.
Ja. War nur neugierig! Cool, werd ich bestimmt nutzen, wenn es auf Deutsch draußen ist!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #106 am: 1.01.2016 | 13:57 »
@Korig. Danke.

@Greifenklaue. Wäre ja möglich gewesen. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mich sogar als Helfer bei Mario Truant anbieten. Aber diese Zeiten sind wohl leider vorbei. :'(
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #107 am: 20.02.2016 | 06:14 »
@Radulf St. Germain: Sehr schönes Ding! Ist sicher schon gefragt worden, aber was für Software verwendest du ? Für die Isometrie-Ansichten z.B., und z.B. für Geländefeatures, die in größerer Anzahl auftauchen? Beispiel auch die Gebirgszüge der Zel Secundus - Karte.

Sorry, wenn ich hier stark zurückhüpfe - ich bin manchmal etwas länger nicht hier.  :-[

Da ist sehr viel Handarbeit drin. Ich zeichne mit Bleistift, tusche mit Stiften und dann wird am PC koloriert. Ich verwende Corel und auch ganz gerne Campaign Cartographer (mit eigenen Symbolen). Die Isometrie ist allerdings rein handgemacht, da gibt es keine wirklich gute Software (wobei das neue Modul von Campaign Cartographer gar nicht schlecht aussieht...)

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #108 am: 17.03.2016 | 16:45 »
Ein Party Reference Sheet für den Spielleiter für D&D 5E:

Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline Liftboy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Liftboy
Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #109 am: 1.06.2016 | 17:12 »
Karte für Mutant Year Zero


Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #110 am: 12.06.2016 | 07:53 »
Ein Party Reference Sheet für den Spielleiter für D&D 5E:

Nett, habe ich gleich mal runtergeladen. Das könntest Du auch bei der DM's Guild als Pay What You Want reinstellen.

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #111 am: 12.06.2016 | 07:57 »
Ich habe zwei Karten gezeichnet, die ich bei DMsGuild verkaufe.
Karte von der Südküste Impilturs: http://www.dmsguild.com/product/184530/Map-of-SouthWest-Impiltur?sorttest=true
Grundriss eines Schreins von Tyr: http://www.dmsguild.com/product/185336/Shrine-of-Tyr?sorttest=true
Die Übersichtskarte des Schreins (ohne Leveldetails) gibt es auch hier als freien Download: http://darthasparagus.deviantart.com/art/Shrine-of-Tyr-613053112

Shogoth64

  • Gast
Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #112 am: 19.07.2016 | 12:06 »
Eine von der Splittermond-Tickleiste-Delux stark inspirierte Initiativeleiste für Shadowrun (5te Edition):)

Boni

  • Gast
Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #113 am: 19.07.2016 | 22:28 »
Ich habe heute eine Landkarte für mein Luftpiraten-Anime-Setting gebastelt:


Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #114 am: 20.07.2016 | 01:40 »
Pathfinder Character Sheets für meine Dark Sun Runde.



Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Vling

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Username: Vling
Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #115 am: 20.07.2016 | 01:46 »
Eine von der Splittermond-Tickleiste-Delux stark inspirierte Initiativeleiste für Shadowrun (5te Edition):)

 :d :d :d
Rollenspieler seit 1987

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.097
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #116 am: 22.07.2016 | 14:59 »
Hey sind echt ein paar interessante Sachen drin. Warum ist mir der Thread eigentlich früher nie aufgefallen...
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Aylaschijian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Username: Aylaschijian
Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #117 am: 22.07.2016 | 15:21 »
Ich habe heute eine Landkarte für mein Luftpiraten-Anime-Setting gebastelt
Die Karte sie gut aus. Was nutzt du für Tools?

Ich hab letztens Inkarnate entdeckt.
"Good triumphs over Evil while Neutral gets the bill."

Boni

  • Gast
Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #118 am: 22.07.2016 | 15:25 »
Danke  :)
Das ist einfach mit Photoshop und einem Tablet entstanden.

Offline Andras Marwolaeth

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Username: Andras Marwolaeth
Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #119 am: 24.07.2016 | 14:54 »
Ich habe auch eine Karte gebastelt, mit den Zyklopeninseln aus DSA, Größe ca. 3,20 m x 1,80 m aus Filz für den Yaquirien-Con.

[gelöscht durch Administrator]

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #120 am: 24.07.2016 | 16:18 »
Ich habe auch eine Karte gebastelt, mit den Zyklopeninseln aus DSA, Größe ca. 3,20 m x 1,80 m aus Filz für den Yaquirien-Con.

Nicht schlecht! Ich bin immer wieder beeindruckt, wieviel Mühe sich manche Rollenspieler für ihr Hobby machen. Möge es von deinen Mitspielern angemessen gewürdigt werden!
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #121 am: 25.07.2016 | 10:52 »
Ich habe auch eine Karte gebastelt, mit den Zyklopeninseln aus DSA, Größe ca. 3,20 m x 1,80 m aus Filz für den Yaquirien-Con.

Großartig!

Shogoth64

  • Gast
Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #122 am: 1.08.2016 | 14:40 »
Ich habe auch eine Karte gebastelt, mit den Zyklopeninseln aus DSA, Größe ca. 3,20 m x 1,80 m aus Filz für den Yaquirien-Con.

Ich sage es mal ganz einfach gerade heraus: Geiler Scheiß!  ;D
Die Idee, wie du das gemacht hast ist echt super! Da bekommt man direkt Lust auf mehr  :D

Offline killerklown

  • Haptisch-religiös begründet!
  • Hero
  • *****
  • Flovermind
  • Beiträge: 1.785
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: killerklown
    • Französische Rollenspielproduktion
Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #123 am: 16.10.2016 | 15:12 »
Hallo Leute...
Ich hoffe, dass es hier den richtigen Thread ist  :)

Ich arbeite momentan an einem Regelsystem um Warhammer zu spielen, aber mit einer Level-lose Variante des d20 System (also D&D3 basiert).
Ziele sind:
- Alles über Talente und Fertigkeiten zu regeln
- Halbfreie Charakterentwicklung, also freie Talente und Karrieren-Talente (ich will unbedingt die Warhammer Karrieren behalten, die sind einfach zu geil)
- keine LebensPunkte-Pakete - tödlicher Kampf, zumindest mit Risiken, z.b. eine unheilbare Wunde sich einzuholen
- nah am Warhammer-Flair zu bleiben
- 90% der Regeln auf Karten drucken zu können (Rest aus D&D3 / Houserules)

hier ein Paar Karten, damit hier euch ein Bild machen könnte (pun unintended):










Ich habe aber schon viel mehr entwickelt (schon 30 Karrieren)...
Wer es sich ansehen möchte ;) :
https://goo.gl/photos/AMBnzEzZs2wWMm2FA
http://frz.rsp-blogs.de/
https://osrdread.blogspot.com/
https://intolondon1814.blogspot.com/

"Reallife ist nur was für Leute die im Rpg nix erreicht haben!"

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.507
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #124 am: 16.10.2016 | 16:50 »
Nein. Die kenne ich ja noch nicht. Aber eine Anpassung ist ja schnell gemacht, wenn das Buch einmal draussen ist.
Nudge, Nudge?  ;)
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."