Autor Thema: [Splittermond] Diskussion, Fragen & Antworten, Feedback  (Gelesen 241071 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.466
  • Username: Korig
Re: [Splittermond] Diskussion, Fragen & Antworten, Feedback
« Antwort #1300 am: 10.06.2013 | 19:00 »
Die Beta läuft jetzt seit exakt einer Woche. Ich hoffe du verstehst, dass wir da noch kein ausführliches Feedback geben können, was genau geändert wird. Ich kann dir aber versichern, dass wir die Notwendigkeit einiger Änderungen erkannt haben. :)



Ich hoffe, dass ihr euch wiklrich traut das Dng gehörig umzukrempeln, dann habt ihr schon gewonnen. Meine bitte, versucht es bitte einfach zu halten, dass ist meist besser. die Idee z.B mit der Stärke Begrenzung wegen dem Hammer, reicht ja schon völlig.

El God

  • Gast
Re: [Splittermond] Diskussion, Fragen & Antworten, Feedback
« Antwort #1301 am: 26.06.2013 | 16:23 »
Ok, dann bin ich mal der Elefant im Porzellanladen:

Ich finde die Karte höchstens "so mittelgut". Ich bin von der Qualität und dem übertrieben künstlich wirkenden Design eher enttäuscht. Mit einer guten Fantasy-Karte verbinde ich anderes, da gibt es im Forum hier selbst von Hobby-Weltenbastlern deutlich schönere Beispiele.  :-\

(Allerdings merkt man wohl daran, dass ich meine Enttäuschung eher schlecht in Worte kleiden kann, dass ich selbst kein Grafiker bin)

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [Splittermond] Diskussion, Fragen & Antworten, Feedback
« Antwort #1302 am: 26.06.2013 | 16:34 »
Ich hätte das Wasser heller und damit etwas freundlicher gemacht und viele Gebirge mehr eingebettet. Vor allem im Nord-Osten sieht es aus wie drübergeklatscht.
Ansonsten ganz schön, wenn auch mit seltsamer Wüste mittendrin.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

evil bibu

  • Gast
Re: [Splittermond] Diskussion, Fragen & Antworten, Feedback
« Antwort #1303 am: 26.06.2013 | 16:37 »
Öhh, Meilen? Ich dachte es sind Kilometer auf der Karte? Oder habt ihr das spontan größer gemacht?

El God

  • Gast
Re: [Splittermond] Diskussion, Fragen & Antworten, Feedback
« Antwort #1304 am: 26.06.2013 | 16:38 »
Wahrscheinlich Fantasy-Meilen. Also Kilometer  ;)

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [Splittermond] Diskussion, Fragen & Antworten, Feedback
« Antwort #1305 am: 26.06.2013 | 16:39 »
Ich find sie ja auf den ersten Blick total großartig für Rollenspiele, wobei ich immer im Hinterkopf behalten muss, dass es ein großer Maßstab ist. Wenn ich das vergesse, fängt nämlich das Verworren-Detaillierte an, mich leicht zu stören. ^^
Aber gut, ich bin auch der totale Kartenjunkie, und wenn sie gut und interessant aussehen, ist für mich schon mal verdammt viel gewonnen.

Mir fällt auf Anhieb auch keine ein, die ich besser finde, abgesehen von der realen Welt. Esteren kommt noch nah ran, aber auch mehr vom Stil als vom Inhalt.

@Dolge: Echt aus Interesse, was stört dich denn?

El God

  • Gast
Re: [Splittermond] Diskussion, Fragen & Antworten, Feedback
« Antwort #1306 am: 26.06.2013 | 16:42 »
Mich stört das Grafik-Design, nicht die Geographie. Die Karte sieht einfach irgendwie zu modern aus. Vielleicht ist es auch ein bisschen zu viel 3D-Effekt.

Und ja, ich weiß, dass Landkarten eine Sache sind, bei der man es keinesfalls allen Recht machen kann.
« Letzte Änderung: 26.06.2013 | 16:44 von Dolge »

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: [Splittermond] Diskussion, Fragen & Antworten, Feedback
« Antwort #1307 am: 26.06.2013 | 16:46 »
Öhh, Meilen? Ich dachte es sind Kilometer auf der Karte? Oder habt ihr das spontan größer gemacht?

Muss Kilometer heißen, das hatte der Zeichner eingefügt (vllt. sogar auf Basis ganz alter Vorlagen, weiß ich grad nicht) und ich hatte es nicht mehr bemerkt bis der erste mich in einem anderen Forum drauf aufmerksam machte.

Wird noch geändert werden.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [Splittermond] Diskussion, Fragen & Antworten, Feedback
« Antwort #1308 am: 26.06.2013 | 16:54 »
Zitat
Mich stört das Grafik-Design, nicht die Geographie. Die Karte sieht einfach irgendwie zu modern aus. Vielleicht ist es auch ein bisschen zu viel 3D-Effekt.

Und ja, ich weiß, dass Landkarten eine Sache sind, bei der man es keinesfalls allen Recht machen kann.

Okay. Das kann ich zwar NULL nachvollziehen, aber komplett verstehen, geht mir bei anderen Karten auch oft so. ^^

Offline Galatea

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 676
  • Username: Galatea
Re: [Splittermond] Diskussion, Fragen & Antworten, Feedback
« Antwort #1309 am: 26.06.2013 | 17:24 »
Mich stört das Grafik-Design, nicht die Geographie. Die Karte sieht einfach irgendwie zu modern aus. Vielleicht ist es auch ein bisschen zu viel 3D-Effekt.
Ich vermute mal dir gefällt eher sowas ;) (primitiver 5 Minuten-Mod mit Gimp, leider bekomme ich keinen vernünftigen "Kritzel/Handgemalt-Look" hin)

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 26.06.2013 | 17:29 von Galatea »
"Ah, they're going 65. So they should be there in 3 BILLION years."

El God

  • Gast
Re: [Splittermond] Diskussion, Fragen & Antworten, Feedback
« Antwort #1310 am: 26.06.2013 | 17:25 »
Jetzt willst du mich bloß veralbern.  :D

Offline Galatea

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 676
  • Username: Galatea
Re: [Splittermond] Diskussion, Fragen & Antworten, Feedback
« Antwort #1311 am: 26.06.2013 | 17:30 »
Naja, es sieht immerhin nicht mehr so modern aus :loll:
"Ah, they're going 65. So they should be there in 3 BILLION years."

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: [Splittermond] Diskussion, Fragen & Antworten, Feedback
« Antwort #1312 am: 26.06.2013 | 17:59 »
Ich finde die Karte ok. Leider aber auch nicht mehr.
Ich gestehe, dass ich kein grosser Fan von Sapiento bin (hab den richtigen Namen gerade nicht parat, aber auf CG und/oder DA heisst er Sapiento). Seine Karten sind mir zu...bunt, comic-haft und zu gekünstelt. Da hätte man sich mMn wesentlich bessere Leute holen können (nur mal < 5 Minuten auf der CG umschauen).

Was ich gerne noch wissen würde: Wirds Detailkarten geben? Das wäre für mich ein muss. Aber nicht alle sind so Karto-phil wie ich  ;D
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: [Splittermond] Diskussion, Fragen & Antworten, Feedback
« Antwort #1313 am: 26.06.2013 | 18:05 »
Was ich gerne noch wissen würde: Wirds Detailkarten geben? Das wäre für mich ein muss. Aber nicht alle sind so Karto-phil wie ich  ;D

Jo, klar. Nach und nach allerdings, nicht zum Start auf einen Schlag.


Offline Galatea

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 676
  • Username: Galatea
Re: [Splittermond] Diskussion, Fragen & Antworten, Feedback
« Antwort #1314 am: 27.06.2013 | 15:45 »
Mir ist gerade aufgefallen was mich so brutal an der Karte stört. Es sind die schwarzen Linien um die Kontinente.
"Ah, they're going 65. So they should be there in 3 BILLION years."

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: [Splittermond] Diskussion, Fragen & Antworten, Feedback
« Antwort #1315 am: 27.06.2013 | 15:47 »
Jo, klar. Nach und nach allerdings, nicht zum Start auf einen Schlag.



 :d
Ich hoffe allerdings, dass die erste(n) Deilkarten bald kommen. Gerade für den Fokusteil von Lorakis den ihr GRW besprecht wäre eine Detailkarte schon nützlich.
Und zwar so bald wie möglich ;)
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Splittermond] Diskussion, Fragen & Antworten, Feedback
« Antwort #1316 am: 27.06.2013 | 15:56 »
So im GRW?

btw die Wikinger haben in Drachenschiffen den Atlantik überquert
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Shadom

  • Gast
Re: [Splittermond] Diskussion, Fragen & Antworten, Feedback
« Antwort #1317 am: 29.06.2013 | 08:45 »
Bitte daran denken, dass es sich um ein inoffizielles Fan-Abenteuer handelt.

Falls jemand übrigens ein ordentliches Lektorat und jemand ein ordentliches Layout im SpliMo-Style übernehmen möchte, habe ich nichts dagegen. Dann kann es nämlich nur besser werden.

Link zum Dokument

Wow. Wäre das unser Probeabenteuer gewesen... eigentlich ALL meine Kritikpunkte an der Story wären weg.
Sehr sehr gut und gibt hoffentlich auch offizielle Anreize für ein sinnvolles Abenteuer das wirklich etwas von der WELT zeigt.
Jetzt noch eine große Marktszene, wo aus aller Herren Länder aus dem Portal dabei sind (damit man halt wirklich die fremdartigkeit der Kulturen kurz zeigen kann) und es wäre perfekt.


Edit: Sorry schonmal.. das ist Feedback und gehört nicht in den Thread. Mein Fehler!!
« Letzte Änderung: 29.06.2013 | 09:26 von Shadom »

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [Splittermond] Diskussion, Fragen & Antworten, Feedback
« Antwort #1318 am: 29.06.2013 | 09:10 »
Und vielleicht einen etwas anderen Namen, um eventuelles Kichern zu vermeiden. ;D

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [Splittermond] Diskussion, Fragen & Antworten, Feedback
« Antwort #1319 am: 29.06.2013 | 09:31 »
Shadom, da fehlt was in deinem Beitrag.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Taysal

  • Adventurer
  • ****
  • BoL-Fan & Savage-Stylist
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Taysal
    • Taysal.net
Re: [Splittermond] Diskussion, Fragen & Antworten, Feedback
« Antwort #1320 am: 29.06.2013 | 09:55 »
Ich wiederhole an dieser Stelle meinen Post aus den News, da scheinbar doch etwas Feedback-Bedarf besteht/bestand:

Ich habe die Tage für SpliMo ein kleines Abenteuer in Google Docs geschrieben und dazu auch einige Bodenpläne erstellt.

Das Abenteuer wird von mir nächste Woche nochmals kurz überarbeitet. Bis dahin ist es jetzt sozusagen in der offenen Kommentierphase, bedeutet: Jeder der den Link hat, kann kommentieren (ich weiß allerdings nicht, ob dafür ein Goggle-Plus-Account nötig ist) und ist auch herzlich dazu eingeladen. Denn wer austeilt, der muss auch einstecken. Und ich habe ja ordentlich ausgeteilt. :)

An der geschlossenen Kommentierphase waren übrigens nur wenige Leute beteiligt und alle Punkte konnten als geklärt markiert werden.

Bitte daran denken, dass es sich um ein inoffizielles Fan-Abenteuer handelt.

Falls jemand übrigens ein ordentliches Lektorat und jemand ein ordentliches Layout im SpliMo-Style übernehmen möchte, habe ich nichts dagegen. Dann kann es nämlich nur besser werden.

Link zum Dokument
Bleibt savage!

Shadom

  • Gast
Re: [Splittermond] Diskussion, Fragen & Antworten, Feedback
« Antwort #1321 am: 29.06.2013 | 10:01 »
Uhh?!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [Splittermond] Diskussion, Fragen & Antworten, Feedback
« Antwort #1322 am: 29.06.2013 | 11:30 »
Habs mal umgeparkt...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.999
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Splittermond] Diskussion, Fragen & Antworten, Feedback
« Antwort #1323 am: 29.06.2013 | 19:49 »
Nachdem ich auf den Splittermond-Seiten ebensowenig zum Thema finde wie im Forum (naja, bis auf einen klitzekleinen Hinweis auf ein klitzekleines Interviewfetzchen): Wie sieht es denn in der Splittermond-Welt mit den Göttern aus? Für mich käme sowas beim Weltdesign eigentlich an allererster Stelle - was weiß man denn schon zum Thema Götter und Religionen auf Lorakis?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Taschenschieber

  • Gast
Re: [Splittermond] Diskussion, Fragen & Antworten, Feedback
« Antwort #1324 am: 29.06.2013 | 20:51 »
Vermutlich gibt es einen Pantheon aus drei, vier, sieben oder zwölf Standardgöttern als Standardreligion und eine Reihe von anderen  monotheistischen oder Naturreligionen. Alles andere würde mein Bild von SpliMo als blandest RPG ever sprengen.