Autor Thema: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.  (Gelesen 95096 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
« Antwort #625 am: 4.10.2016 | 16:27 »
wie Chiungalla schon sagte. Da haben die Leute halt vorher zufiel  Erwartungen . Die oft unbegründet sind. und das es kaum Superhelden ihm eigentlichen Sinn des Wortes geben wird ist bei einer Agenten Serie doch eigentlich klar. da zu viele aufsehen.

Das wird aber auch bewußt von den Darstellern und Produzenten und (natürlich der Click-Bait-Presse) aufgebaut.

Clark Gregg persönlich hat ja für den zweiten Teil der dritten Staffel den verstärkten Einsatz der Secret Warriors angekündigt.

Ich glaube, manche hier sind einfach zu sehr in einer deutschsprachigen Internetblase gefangen, als dass sie die englischsprachigen und unzähligen Diskussionen und Gerüchte mitverfolgen. Aber ist auch besser so, eigentlich. Man braucht nicht jede Woche mindestens eine pseudosensationelle Schlagzeile zu jeder Fernsehserie.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
« Antwort #626 am: 4.10.2016 | 16:34 »
Und hier noch für Leute, die des Englischen nicht mächtig sind, was ABC vor der dritten Staffel selbst so gehypt hat: Serienjunkies vom September2015

Mein Problem ist ja ein anderes: die Elemente, die mir am besten gefallen, z.B. Strucker Jr., Ward als Hydra-Agent, Talbot, Ansgar the Screamer und Mister Hyde, werden alle nur am angeschnitten und dann entsorgt, während der mich eher langweilende Rest in die Länge gezogen wird.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Supersöldner

  • Gast
Re: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
« Antwort #627 am: 4.10.2016 | 16:42 »
Du magst Talbot und findest ihn interessant ?           Und wir werden Mister Hyde sicher wieder sehne immerhin ist er nicht Tod.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
« Antwort #628 am: 4.10.2016 | 17:22 »
Mein Problem ist ja ein anderes: die Elemente, die mir am besten gefallen, z.B. Strucker Jr., Ward als Hydra-Agent, Talbot, Ansgar the Screamer und Mister Hyde, werden alle nur am angeschnitten und dann entsorgt, während der mich eher langweilende Rest in die Länge gezogen wird.

Das kann man so doch beim besten Willen nicht sagen, ich war im Gegenteil heilfroh als der Ward-Plot endlich, ENDLICH zuende ging.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
« Antwort #629 am: 4.10.2016 | 17:37 »
Nein, Ward hätte mit Strucker Jr. Hydra vernünftig aufbauen sollen. Aber, nein, sie mussten meinen Lieblingscharakter in ein Alien verwandeln... Ich habe ja schon gesagt: Simmons wäre eine so viel bessere Hive gewesen. Da wäre für das Team auch noch was auf dem Spiel gestanden.

Man hätte gehofft, dass es eine Rettung von ihr gibt, aber man hätte es nicht gewußt, usw.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Supersöldner

  • Gast
Re: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
« Antwort #630 am: 4.10.2016 | 18:01 »
Hört auf Hive als Außerirdischen dar zu stellen . Danke.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
« Antwort #631 am: 4.10.2016 | 18:11 »
Hört auf Hive als Außerirdischen dar zu stellen . Danke.

Würde mich freuen zu hören, welche Staffel du bisher am besten fandest, und warum.  :)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

  • Gast
Re: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
« Antwort #632 am: 4.10.2016 | 18:15 »
Was hat das eine mit dem andern zu Tun. ? und ich sollte staffle 3 zu ende sehne bevor ich das beantworte.
« Letzte Änderung: 4.10.2016 | 18:17 von Supersöldner »

Supersöldner

  • Gast
Re: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
« Antwort #633 am: 4.10.2016 | 18:43 »
und um das noch mal zu betonen Hive ist kein Außerirdischer sonder ein
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
er war nur auf einem andern Planten ein gesperrt.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
« Antwort #634 am: 5.10.2016 | 09:06 »
und um das noch mal zu betonen Hive ist kein Außerirdischer sonder ein
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
er war nur auf einem andern Planten ein gesperrt.

Hive hat vielleicht zwei Jahrzehnte als Mensch auf der prehistorischen Erde gelebt und danach noch ein paar Jahre als Soldat der Kree. Danach lebte er ewig auf einem anderen Planeten - lange genug, um dort als Gott verehrt zu werden und die komplette Zivilisation auszulöschen (die er womöglich sogar noch selbst gegründet hat). Das, was er von seinen dortigen Wirten absorbiert und was ihn geprägt hat, macht ihn ziemlich außerirdisch, nicht wahr?

Technisch gesehen sind zudem alle Inhumans das Ergebnis eines Experiments von Außerirdischen, was sie sowieso zu mehr oder weniger großen Teilen außerirdisch macht.

Also bitte alles nicht so eng sehen. :)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
« Antwort #635 am: 5.10.2016 | 09:42 »
Was hat das eine mit dem andern zu Tun. ? und ich sollte staffle 3 zu ende sehne bevor ich das beantworte.

Mir ist es egal, ob wir ihn Alien nennen oder nicht. Aber ich wollte darauf, dass wohl jeder Präferenzen haben wird. Und ich würde lieber das diskutieren.  :)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Chiungalla

  • Gast
Re: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
« Antwort #636 am: 5.10.2016 | 11:11 »
Ich glaube der springende Punkt an dieser Stelle ist wie wir darauf reagieren, wenn unsere Erwartungshaltungen enttäuscht werden.
Der eine hat eine klar definierte Präferenz was die Autoren, Regiseure und Schauspieler veranstalten sollen und ist frustriert, wenn sie sich anders entscheiden.
Der andere denkt sich, dass es ihr gutes Recht ist sich künstlerisch auf die Art und Weise wie sie wollen künstlerisch zu verwirklichen und freut sich über die eine oder andere Wendung die er nicht vorhergesehen (oder herbeigewünscht) hat.

Supersöldner

  • Gast
Re: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
« Antwort #637 am: 7.10.2016 | 21:02 »
Staffel 3 Folge 14. sehr geil. Ich dachte die Typen mit den Hund Masken sein alles Loser aber die könnte eine echte Herausforderung werden.

Supersöldner

  • Gast
Re: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
« Antwort #638 am: 15.10.2016 | 19:55 »
vorsingt da eine Stadt in einem Aufstand in Staffel 4 folge 3 ?

Chiungalla

  • Gast
Re: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
« Antwort #639 am: 16.10.2016 | 00:49 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
« Antwort #640 am: 16.10.2016 | 22:14 »
Die letzte Folge hat mir dann wieder sehr gut gefallen. Viel Tempo, viel Team-Dinge, coole Lösungen für den Technikausfall und irgendwie wieder mehr so das Feeling, was ich in Folge 1 und 2 etwas vermisst hatte :)
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
« Antwort #641 am: 19.10.2016 | 11:25 »
Die letzte Folge hat mir dann wieder sehr gut gefallen. Viel Tempo, viel Team-Dinge, coole Lösungen für den Technikausfall und irgendwie wieder mehr so das Feeling, was ich in Folge 1 und 2 etwas vermisst hatte :)

Jepp, ich hatte auch das Gefühl, die Serie fängt sich wieder. Die meisten Serien gehen zuende, weil die "Epicness" so schnell gesteigert wird, dass es irgendwann nicht mehr weiter geht und man irgend ein grandioses Finale braucht, welches dann womöglich noch partiell verkackt wird (siehe "Person of Interest"). Stattdessen wieder etwas bodenständiger zu werden und (ggf. staffelweise) erneut zu kulminieren, gelingt nur selten.

Staffel 4 von AoS macht aus meiner Sicht alles richtig, weil der Plot quasi Probleme vor der Haustür angeht und wieder mehr Agententätigkeit stattfindet. Aus meiner Sicht hat das Marvel-Universum für die Bekämpfung (mindestens) globaler Bedrohungen die Avengers; während SHIELD für das Geschehen auf der Scholle zuständig ist, also die Behandlung von Vorgängen betreffend Inhumnas, Enhanced, der Regulierung in Umlauf befindlicher außerirdischer oder mystischer Artefakte, austickender und/oder krimineller Gruppierungen, Wissenschaftler etc.. Die Zuständigkeiten mögen sich punktuell überschneiden, aber irgendwie fühlt es sich richtiger an, wenn SHIELD (egal ob offiziell oder inoffiziell) im Verborgenen oder doch zumindest diskret agiert.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
« Antwort #642 am: 20.10.2016 | 01:38 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
« Antwort #643 am: 21.10.2016 | 14:02 »
Die aktuelle Folge fand ich auch wieder gut. Vor allem mit ein paar echt guten humorigen Stellen, das hatte mir bisher etwas gefehlt. Gerade Mays Lob über Aida oder die

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mal sehen, ob James weiter vorkommt, ich find ihn ja irgendwie recht interessant.

Und so langsam gehts auch wieder in die Richtung, dass das alte Team sich zumindest teilweise wieder zusammenfindet, das finde ich super. Ich glaub, das hat mir in den ersten 2 Folgen auch irgendwie so gefehlt.
The whole world is a disaster waiting to happen.

Chiungalla

  • Gast
Re: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
« Antwort #644 am: 21.10.2016 | 14:45 »
Ich fand die letzte Folge auch super.

Supersöldner

  • Gast
Re: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
« Antwort #645 am: 21.10.2016 | 19:18 »
stimmt es das der Buffy Schöpfer nicht mehr mit Marvel zusammen Arbeitet? Das wehre gar nicht Gut für dies Serie .

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
« Antwort #646 am: 21.10.2016 | 19:45 »
stimmt es das der Buffy Schöpfer nicht mehr mit Marvel zusammen Arbeitet? Das wehre gar nicht Gut für dies Serie .

Marvell-Kinofilme wird es von ihm keine mehr geben, wie das mit der Serie ist weiß ich nicht.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Online Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.098
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
« Antwort #647 am: 21.10.2016 | 19:51 »
Marvell-Kinofilme wird es von ihm keine mehr geben, wie das mit der Serie ist weiß ich nicht.

Ich meine, dass er die eh schon seit Staffel 1 nicht mehr macht.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
« Antwort #648 am: 21.10.2016 | 20:27 »
Ich meine, dass er die eh schon seit Staffel 1 nicht mehr macht.
Keine Ahnung, alles was ich finden konnte war das er den Piloten gemacht hat, aber seine Produktionsfirma ist immer noch dabei.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Supersöldner

  • Gast
Re: [Serie] Agents of S.H.I.E.L.D.
« Antwort #649 am: 22.10.2016 | 10:27 »
Daisy VS Minenfeld. Sieger Daisy.