Autor Thema: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!  (Gelesen 60442 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #125 am: 12.01.2018 | 10:48 »
@ BobMorane
Sogar "sehr" crazy.
Aber auf dem Spieltisch fühlt es sich anders an. Authentisch. Fast schon realistisch. Eher wie eine neumodische Fernsehserie (Zitat eines Mitspielers: "Ich würde das gucken!")

Aber ungelogen ist ein Teil Slapstick und Pulp durchaus beabsichtigt.

@Tante Petunia
Verbeug.
Tatsächlich läuft etwas, das ursprünglich als Test und Eintagsfliege gedacht war, erstaunlich gut.
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #126 am: 12.01.2018 | 10:51 »
Köstlich. So muss Nickleodeon mal gewesen sein :)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #127 am: 12.01.2018 | 10:53 »
Und durch Zufall ist einer unserer Mitspieler jetzt gerade in Berlin und schickt dauernd Fotos:
"Viva, la Immersion!!!"
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.939
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #128 am: 12.01.2018 | 11:20 »
@ BobMorane
Sogar "sehr" crazy.
Aber auf dem Spieltisch fühlt es sich anders an. Authentisch. Fast schon realistisch. Eher wie eine neumodische Fernsehserie (Zitat eines Mitspielers: "Ich würde das gucken!")

Aber ungelogen ist ein Teil Slapstick und Pulp durchaus beabsichtigt.

@Tante Petunia
Verbeug.
Tatsächlich läuft etwas, das ursprünglich als Test und Eintagsfliege gedacht war, erstaunlich gut.

Na da würde ich mich glaube ich anschließen. :)

Manchmal hat man deutlich mehr Spaß an einer Runde, als man zuerst angenommen hat.

In einer Runde treffen wir uns grob einmal im Monat und spielen Blockbuster RPG, kurze Abenteuer, wechselnde SL und Hintergründe, großes Kino. Als ein SL verkündete er wolle mal was mit Superhelden machen traf das auch gemischte Reaktion. Als er am ersten Spielabend sagte wir spielen in Smallville und ihr seid Schüler an der High School sank die Laune noch was.
Fazit: Wir hatten jede Menge Spaß, es war eine unserer rollenspielintensivsten Runden, eine Mitspielerin schrieb ein Diary, welches sie dann als 300 Seiten Taschenbuch an die Runde verschenkte und momentan sind wir zurück in Smallville.

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #129 am: 12.01.2018 | 11:42 »
Einer meiner Mitspieler wollte sogar eher Fantasy spielen und geht jetzt in seiner Echse(Streuner/Pistolero/Schmied*) erstaunlich gut auf.
Und auch seine früher sporadisch mitspielende Freundin ist mit ihrem Affenmensch(fürchterliches Gebiss/Cyberimplantat:Gewehr/Feuerwehrmann) regelmäßig dabei und voll bei der Sache.


* Das Rassen-Klassensystem scheint auch Spaß zu machen. Ursüprünglich überhaupt nicht mein Ding, habe ich mal überlegt wie ein Stufen/Klassensystem aussehen könnte, damit ich es mitspielen würde.
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros

Lord Kagrenac

  • Gast
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #130 am: 16.01.2018 | 00:07 »
Klingt auf jeden Fall nach ner Menge abgedrehten Spaß, freut mich für euch :D  :d

Das Zeitreisensetting erinnert mich wirklich auch an 80-iger bis 90iger trash-Filme (im positiven Sinne). Sehr cool!


Ich hab keine große Anekdote zu erzählen, muss aber kurz mal meine Dankbarkeit für meine Spieler rauslassen. Bei der letzten Runde am Wochenende hatte ich überraschend große Schwierigkeiten ins Leiten reinzukommen. Es hat einfach nicht funktioniert, ich kam beim Beschreiben ins Stocken und Holpern, die NSCs konnte ich nicht so ausspielen wie ich wollte und der Plot der Quest, die sie verfolgten, hat auch nicht so richtig Fahrt aufgenommen. Ich war kurz davor abzubrechen, was im Grunde völlig in Ordnung gewesen wäre aber mich geärgert hätte, weil ich mich im Vorfeld richtig auf die Runde gefreut hatte.

Meine Spieler haben nach kurzer Ansprache das Ruder übernommen und mehr noch als sonst die Runde geführt, bis ich wieder fest im Sattel saß. Am Ende haben wir bis weit jenseits von Mitternacht gezockt. So einen Haufen kann man nur lieben.
« Letzte Änderung: 16.01.2018 | 00:09 von Lord Kagrenac »

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #131 am: 16.01.2018 | 11:49 »
@Lord Kragrenarc
Hilfreiche Spieler sind Gold wert!

----
Ich habe bei meinem Zeitreiseschmonsens das Problem, dass der derzeitige Plot in ein "Stasi-Dystopia" wechseln soll:
Die Unbestimmten, Equlibrium und Konsorten lassen grüßen, nur halt mit DDR, Stasi und "mehr Beige".
Ein Stasi-Offizier hat/wird/wird getan haben/hat getan werden  die Zeit manipulieren und die DDR übersteht die 1989er und kann dank einzwei Zeitreisedaten die Bürger auch besser kontrollieren.
Die SC haben eine mystische Eigenart, Veränderungen im Zeitstrang tatsächlich mitzuerleben und wahrzunehmen.
Soweit so gut. Nur irgendwie fehlt mir der zündende Gedanke jenseits von "Plötzlich ist alles anders".

Habe mich bei einem Spieler ausgeheult und der meinte, in der Nahzeit der Wende hätte die italienische Mafia panische Angst gehabt, dass die Stasi untertaucht und ihre Strukturen nutzt um ein kriminelles Dings aufzubauen.
(Dem war dann nicht so, haben sich lieber "normale" Jobs gesucht).
Ich fand die Idee sehr inspirierend, vielleicht nutze ich das.

Man muss den Spielern nur Gelegenheit geben, dann steuern die echt was bei!
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #132 am: 16.02.2018 | 14:54 »
Es macht einfach Bock zurzeit, in meiner Hauptrunde SL zu sein.
  • Die Terminabsprache klappt wunderbar über WhatsApp. Abmeldungen aus terminlichen Gründen erfolgen mit genügend zeitlichem Vorlauf.
  • Es gibt mehrere Leute, die sich als GastgeberInnen anbieten. Manchmal sogar mit lecker Kochen.
  • Die Gruppe wirkt harmonisch zusammen. SC-Konflikte bleiben auf der Spielebene ingame.
  • Kein Mimimi bei drohendem SC-Tod oder anderen schlimmen Dingen, die den SC passieren (können)
  • Allgemein scheinen alle Bock zu haben. Gute Mitwirkung in der Kampagne durch die Motivationen der SC
  • Ich kann mich wie vorgestern mal zurücklehnen und die Spieler ihr Drama machen lassen
  • Sie fangen an, mit der Sandbox zu spielen
  • und das alles mit (trotz?) DSA ;)

« Letzte Änderung: 1.04.2018 | 11:42 von Bad Horse »
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.097
  • Username: Vasant
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #133 am: 13.03.2018 | 14:08 »
Letztens in unserer Steampunk-Runde: Die Gruppe heckt zusammen einen Plan aus, sich in das Geheimversteck einer Assassinengilde zu schleichen, dort ein wertvolles okkultes Artefakt zu stehlen und dann mit einer Zeitbombe Verwirrung zu stiften und dann per Luftschiff zu fliehen.
Ein SC, der die Assassinen aus seiner Vergangenheit her kennt und ein Imitiations-Gizmo besitzt, schleicht sich, gemäß Plan, alleine rein. Alles ist auf die Minute genau abgesprochen. Die Gruppe im Fluchtschiff hat keine Kommunikationsmöglichkeit mit dem Infiltrator, sobald der losgegangen ist, die nicht den ganzen Plan vereiteln würde (Signalpistolen etc.).

Der Infiltrator checkt beim Eindringen in die Basis noch mal sein Messgerät.
SL: Seltsam, keine okkulten Strahlungen mehr zu messen.
S1: Ich geh trotzdem rein.

Der SC kommt an dem Punkt an, wo das Artefakt sein müsste. Nichts da, aber ein paar interessante Leitungen (die Gruppe weiß, dass an der gleichen Position unterirdisch das Labor eines verrückten Wissenschaftlers war).
S1: Das sieht interessant aus, denen folge ich.
SL: Dann schaffst du aber den Plan nicht. Du müsstest jetzt die Bombe legen, damit alles klappt.
S1: Ich weiß. Ich bin aber neugierig.
(Anmerkung: Dass SC1 so neugierig ist, war bisher nicht der Fall und ist auch nicht irgendwie als Nachteil gewählt worden oder so)

Danach geht eigentlich alles schief: SC1 ist (natürlich) nicht rechtzeitig am Treffpunkt, die Bombe ist nicht explodiert oder überhaupt scharf gemacht worden, das Luftschiff, das eigentlich im Chaos den Infiltrator abholen und wieder verschwinden sollte, wird direkt entdeckt, ein Großalarm wird ausgelöst, der Infiltrator und seine Freundin, die nach ihm in der Basis sucht, werden zusammen aufgegriffen und übel verwundet, das Luftschiff muss deshalb warten und wird beschossen, der Schütze im Luftschiff wird beim Versuch, die Verstärkung aufzuhalten, angeschossen und schwer verwundet, die einzige Pilotin (Handicap: Loyal) versucht, die Wachen aufzuhalten, damit der außer Gefecht gesetzte Infiltrator und seine schwer verletzte Partnerin aufs Luftschiff kommen können und wird dabei selbst bewusstlos geschlagen.
Am Ende der Runde sind von 5 SCs zwei außer Gefecht / Bewusstlos und zwei so schwer verwundet, dass sie kaum noch eine Chance haben, da lebend rauszukommen – und sie haben dabei nicht mal irgendetwas gefunden und eine andere Beute, die die Assassinen gern zurückhätten, an Bord. Alles nur, weil ein Spieler meinte, den Plan einfach sabotieren zu müssen. Bei vielen Runden würde das unter "Taschenlampenfallenlassen" fallen und in ähnlicher Zusammensetzung gab es schon längere Diskussionen, wer jetzt "Schuld" an einem SC-Tod war, weil er nicht gut genug gewürfelt oder sich nicht rücksichtslos genug in einen Kampf gestürzt hätte.

Und hier?
S: "Wow. Das lief ja scheiße. Und alles nur, weil SC1 unbedingt diesen Leitungen folgen musste."
S1: "Ja, das hat ihn halt voll interessiert. Ich würde dann übrigens ein Handicap gegen 'Neugierig' tauschen wollen."
S: "Hm, ich hätte schon eine Idee, wie wir uns da nächstes Mal rauswinden können!"
S: "Cool, lass hören!"

 :headbang:

Online Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #134 am: 18.03.2018 | 20:15 »
Ich muss mich gerade mal über meine neue Spielerin freuen.
Sie hat mir trotz einer Vorbesprechung wo sie mir bereits ihr erstes Charkonzept Schmackhaft gemacht hat und ich bereits am rotieren war, wie ich aus einem der Sozial unkompetentesten Ghugenja einen Sozialcharakter mache, einfach das Konzept in leicht abgewandelter Form mit einem anderen Clan eingereicht, der sich so mega gut in die Gruppe und die Kampagne einfügt, dass ich vor Freude beinahe in die Luft gesprungen wäre.....ach warte...bin ich ja... :headbang:
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #135 am: 20.03.2018 | 09:59 »
Ich musste gestern in der Anwesenheit meines kleinen Sohnes leiten, weil meine Frau parallel auch einen Termin hatte.
Von einem 2,99-jährigen kann man nicht erwarten, dass er sich still selbst beschäftigt, während Vater mit lauter interessanten Gästen unverständliche Geschichten erzählt und auffällig glitzernde Gegenstände über den Tisch wirft...... und Stifte in Reichweite liegen lässt.... und Naschereien im Überfluss...
Einer meiner Spieler hat sich so liebevoll um ihn gekümmert, dass ich dennoch recht entspannt leiten konnte. Keiner - bis auf ihn - groß abgelenkt war und wir diesen Teil des Abenteuers pünktlich abschließen konnten!

Deshalb an dieser Stelle:

"DANK SEI KAZMODAAN!" (dem kinderliebsten Mutanten//Tank/Arbeiter/Bodybuilder, den man sich vorstellen kann  ~;D )
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros

Swafnir

  • Gast
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #136 am: 26.03.2018 | 17:55 »
Einer meiner Spieler hat gestern bei DEADLANDS einen grandiosen bayrischen Pfarrer gespielt  :d.

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #137 am: 26.03.2018 | 20:02 »
Meine "Der Eine Ring-Runde" hat die Dinge einfach mal laufen lassen und das Ritual eines Grabunholds nicht verhindert. Sie waren sich unsicher, ob das nicht vielleicht sogar positive Auswirkungen haben könnte  ;D. (Der tote König setzt einem Anführer der Waldmenschen in seinem Grab eine Krone auf). Das Abenteuer war so nicht vorgesehen, aber für mich als SL ergeben sich dadurch tolle Möglichkeiten! Jetzt schaue ich mal, wie weit sie den (jetzt verfluchten) Anführer gehen lassen. Er wird sein die Region um sein Dorf unter seine Kontrole bringen, immer mit dem Argument, er sei vom alten König gesegnet worden. Dass dabei seine Konkurrenten nach und nach Angriffen von Grabunholden zum Opfer fallen ... muss ein Zufall sein. Wird lustig, ich freu mich aufs nächste Treffen!
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #138 am: 31.03.2018 | 11:06 »
Nicht mir passiert, sondern Kenneth Hite von Ken and Robin talk about stuff. Das ist aber so gut, das will ich mit Euch teilen:
Zitat von: Kenneth Hite
Einer meiner Spieler hat einer Vogelscheuche, seinen Hut und Mantel aufgesetzt und gesagt, 'halt mal kurz' und ist dann in die Stadt gegangen um 'was zu erledigen. Als er wieder kam war die Vogelscheuche natürlich weg, mit seinem Hut & Mantel
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Pyromancer

  • Gast
Ich leite gerade den Midgard-Klassiker Smaskrifter. Darin kriegen die SCs Flüche ab, die ihr Verhalten oder ihre Umgebung beeinflussen. Und meine Spieler spielen die echt schön und mit Begeisterung aus!  :d

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Ich bin ja eh ein Fan von meiner Spielertruppe, außer wenn ich sie ein wenig würfeln möchte, aber heute haben sie den Vogel wahrlich abgeschossen - im positiven Sinne.

Weil zwei Spieler krank ausgefallen sind, der Rest aber trotzdem gerne was machen wollte, gab es ein Körperwechsel-Abenteuer in unserer D&D 5E Runde, das den Spielern dann zusätzlich eine Ecke des Tals (unser Setting) gezeigt hat, die sie eh noch auf der Expeditionsliste hatten. Von einer mächtigen Hexe in die Körper von Goblins gebannt, mussten sie sich durch einen mit Insekten und Skeletten verseuchten Dungeon meucheln, könnten Hinweise zu einer anderen offenen Queste sammeln und am Ende einiges an Beute mit nach Hause nehmen, weil sie sich an einem Altar den passenden Segen geholt haben. Alle waren mit Spaß dabei - sicher auch weil man nicht den Körper des eigenen SCs risktiert hat - und haben sich wahrlich wie eine Horde wilder Goblins benommen. Die Hexe ist auf der Todesliste sicherlich einige Plätze nach oben gerückt...  >;D
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Liechtenauer

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Liechtenauer
Meine Spieler bringen immer was zu Essen und Bier mit :-)

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Samstag hatte ich einen schönen Spielabend, weil mir auffiel, warum ein Spieler seinen SC so designt hat und so spielt, wie er es tut.
Aus dem "feigen Bogenschießen & Geister für mich kämpfen lassen & Priester nur wg. der Features" wurde in meiner Wahrnehmung ein
"habe XP anders genutzt als ich wollte, weil Fernkämpfer fehlte & nützliche Geister helfen der gesamten Party & Priester nur wg. der Features".
Ein echtes Upgrade in meiner Achtung!
Da sitzt der schmatzenswerte Spieler so lange schon neben mir und ich hatte es bislang nicht gesehen.  :-*

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Neue Turbo-Fate Runde in den Dresden Files (abgespecktes DFA), bei der ich den Spielern während der Charaktererschaffung einfach mal freien Lauf gelassen habe. Alles Rollenspielneulinge, aber nach kurzer Erklärung, was ein Rollenspiel ist, hatten die hammerkrasse Ideen, die sich in Turbo-Fate ohne Probleme einbauen lassen. Beispiele?

"Also ich habe da dieses Buch auf dem Dachboden eines verfallenen Hauses gefunden und seitdem ich darin gelesen habe, beschützt mich ein Dämon." Als SL hätte ich der Spielerin glatt um den Hals fallen können.  ;)

"Ich war Offizier in der Bundeswehr und hatte da eine Begegnung der dritten Art, danach haben sie mich rausgeschmissen und ich habe meinen Frust mit Alkohol ertränkt."  :d

« Letzte Änderung: 9.04.2018 | 16:39 von Caranthir »
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.079
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #144 am: 29.04.2018 | 22:52 »
Heute wieder eine hammergeile Spielsitzung mit meinen Heroen-Mädels erlebt. :d Es fing schon damit an, wie unsere Priesterin ihre Phantomfähigkeit "Boote" ausspielte. (Sie hält sich für eine meisterhafte Seglerin und hat nicht mal die Grundkenntnisse.) Beim Auftakeln des Bootes legte sie eine irre Ich-weiß-wie-das-geht-Performance hin. Es wurde immer absurder und absurder und was sie da zusammenbauten, hatte am Ende kaum noch Ähnlichkeit mit einem Segelboot. :loll:

Und richtig Emotionen kamen bei der einen Kampfszene auf, als die SCs im Sumpf von einer fleischfressenden Schlingpflanze angefallen wurden. Das Ding hatte die Priesterin gepackt und war dabei, sie unter Wasser zu ziehen. Der Paladin hatte seinerseits die Priesterin fest im Griff, lag mit ihr im Schlamm und rang darum, sie oben zu halten. Als es gerade ziemlich übel aussah, kam dann von ihm das Versprechen: "Ich lass' dich auf gar keinen Fall los!" -- Klingt jetzt vielleicht unspektakulär, aber in dem Augenblick am Spieltisch war es ein Gänsehaut-Moment! Es schwang darin mit, dass der Paladin sich eher mit unter Wasser hätte ziehen lassen, als seine Gefährtin im Stich zu lassen. Ganz großes Kino! (Genau wie die Kampfszene als solche -- wir hatten alle einen astreinen Actionfilm vor Augen.)
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
« Antwort #145 am: 22.05.2018 | 17:38 »
Nach dem Zerbrechen meiner Wöchentlichen Runde (Konflikte zwischen Spielleiter und Spieler) haben sich meine D&D Spieler jetzt mal richtig Zeit freigeschaufelt. Wir sind ein ordentliches Stück vorangekommen und ich glaube, seit der Schule - das dürfte jetzt so etwa 15 Jahre her sein - habe ich nicht mehr so oft in so kurzer Zeit gespielt (allein drei mal in den letzten sieben Tagen). Das wird sich nicht durchhalten lassen, aber jetzt hat es gepasst und alle sind hochmotiviert. Die Verhandlungen über den nächsten Termin dauern nie lange und sind stets von Ergebnissen gekrönt. Danke, dass ihr es mir so leicht macht, Leute!
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Am Wochenende ist endlich mal wieder (nach 10..? Jahren) die ursprüngliche Besetzung meiner ersten DSA-Runden zusammengekommen! Nach Ansage des SL haben wir auch alle unsere hochstufigen DSA3-SCs übernommen (in meinem Fall mein nunmehr 18stufiger Korgeweihter) mit denen wir früher zusammen viel erspielt haben.
Und die Runde war sooo gut!!
Vor allem auch deshalb, weil man gemerkt hat, wie jeder auf seine Art spielerisch gewachsen ist (Auch wenn die meisten am Tisch schon eher Gelegenheitsspieler sind) und trotz typischer Animositäten und Kabbelleien unter den SCs jeder konstruktiv zum Plot beigetragen hat und das ganze auch gut voran ging.
Wir freuen uns alle auf eine baldige Fortsetzung...
 :d :d :d
« Letzte Änderung: 4.06.2018 | 12:23 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Ninkasi

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.449
  • Username: Ninkasi
Habt ihr auch zehn Jahre diese Charaktere auch nicht mehr gespielt?
Muss sich komisch anfühlen, oder?
Vor allem auch deshalb, weil man gemerkt hat, wie jeder auf seine Art spielerisch gewachsen ist
... und damit wieder in die alten Charaktere rein, puh, spannend.
Ich könnte mir das nur bedingt vorstellen, mit meiner alten DSA-Gruppe,vor 10-18 Jahren, wieder mit den alten SC einzusteigen.
Nicht das ich die Gelegenheit dazu hätte. ;)
Respekt!

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Ich glaube, keiner von uns hat die in der Zeit dazwischen gespielt, richtig! Und: Ja, es war wirklich komisch... Das Charakterblatt zu suchen. Die alten DSA3-Regelwerke mal wieder aufzuschlagen. Das Wiedersehen - ich habe mit den meisten auch nur noch am Rande zu tun, während die sich untereinander noch oft sehen.

Bis ich am Tisch saß, war ich auch eher skeptisch (a) ob ich an dem alten, doch noch eher pubertär gefärbten Charakterkonzept noch Spass haben wurde und (b) ob das Zusammenspiel zielführend sein würde. Aber als die erste Szene losging, waren plötzlich alle wieder mittendrin. Für mich war dann auch die Herausforderung, den gereiften Helden auch angemessen darzustellen und dem eher flachen Konzept dadurch ein paar interessante Facetten zuzufügen.

Interessante Beobachtung am Rande: Ich habe das Gefühl, dass sich die Reife der Spieler derart in die Darstellung der SCs übertragen hat, dass wir auch deren Reife (kein SC ist u40 und drei sind deutlich über Stufe 10) jetzt viel überzeugender rüberbringen könnten, als damals.
Das hat sich zBsp dahin geäußert, dass mit IG-Provokationen sehr viel suveräner und deskalierender umgegangen wurde und bestimmte Entscheidungen viel reflektierter getroffen wurden.

Es sei angemerkt, dass wir den Zeitunterschied auch in die Welt transferiert haben, also die SCs auch viele Jahre später sich wiedersehen. Das war ein ganz kluger Kniff, der das Ganze glaubhaft gemacht hat.
« Letzte Änderung: 4.06.2018 | 12:24 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Ninkasi

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.449
  • Username: Ninkasi

Es sei angemerkt, dass wir den Zeitunterschied auch in die Welt transferiert haben, also die SCs auch viele Jahre später sich wiedersehen. Das war ein ganz kluger Kniff, der das Ganze glaubhaft gemacht hat.

Klasse Idee gewesen.