Autor Thema: [Smalltalk] Brett- und Gesellschaftsspiele  (Gelesen 180227 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [Smalltalk] Brett- und Gesellschaftsspiele
« Antwort #625 am: 6.08.2020 | 13:30 »
Wir haben es auf der Messe damals ausgiebig getestet und später noch mal im Bekanntenkreis gespielt. Es hat uns einfach nicht begeistert. Wir fanden es sogar langweilig gegenüber so mancher Konkurrenz, ohne dabei aber "broken mechanics" ausgemacht zu haben. Aber selbstredend spielt dann auch der Geschmack eine starke Rolle.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [Smalltalk] Brett- und Gesellschaftsspiele
« Antwort #626 am: 6.08.2020 | 13:35 »
Ich selber habe keine Ahnung zu MD2. Es gab aber ein Live Q&A-Stream von CMON. Vielleicht hilft der bei der Entscheidungsfindung:
https://youtu.be/ozaFWO5ARdU
« Letzte Änderung: 6.08.2020 | 13:36 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [Smalltalk] Brett- und Gesellschaftsspiele
« Antwort #627 am: 6.08.2020 | 22:27 »
Vielleicht noch als kleiner Hinweis zu CMON. Der Handel der CMON-Aktien ist seit jetzt 4 Monaten in Hong Kong ausgesetzt, weil sie keinen Jahresabschluss fürs letztes Jahr vorlegen konnten. Nicht dass sie damit Pleite wären (Obwohl der letzte wertbare Aktienwert von Ende März mit 0,074 Hong Kong Dollar jetzt nicht gerade vertrauenserweckend klingt). Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass dadurch das Fail-Risiko des Kickstarters durchaus höher als normal ist.
« Letzte Änderung: 6.08.2020 | 22:34 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [Smalltalk] Brett- und Gesellschaftsspiele
« Antwort #628 am: 12.08.2020 | 10:09 »
Wer einen bezahlbaren Esstisch/Gaming Table sucht, ist ggf. mit dem laufenden Gaming Table-Kickstarter von Wyrmwood gut bedient. Wir überlegen noch, weil wir noch keinen Esstisch haben, aber die Tendenz geht eher in Richtung eines normalen ausziehbaren Esstisches.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Gawain

  • Brezelkaiser
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gawain
Re: [Smalltalk] Brett- und Gesellschaftsspiele
« Antwort #629 am: 12.08.2020 | 10:19 »
Ich fand den auch kurzzeitig spannend, finde aber das er dann doch schnell teuer wird mit den ganzen Zusätzen. Außerdem hab ich keine Lust auf die eventuellen Zollgebühren.
Was aber für mich den Ausschlag gab, es definitiv nicht zu machen, war, dass sie ein Backer-Tier für die internationale Bestellungen haben und dort steht für die Lieferung ca. Mai 2022. Solange mag ich nicht warten bei der Investition.

Offline tantauralus

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Username: tantauralus
Re: [Smalltalk] Brett- und Gesellschaftsspiele
« Antwort #630 am: 12.08.2020 | 10:23 »
Als Europäer muss man beim Wyrmwood KS aber Geduld mitbringen, die Auslieferung nach EU erfolgt (frühestens) Januar 2022. Versandkosten sind auch noch nicht bekannt und dann darf man nicht vergessen das auf Pledge+Shipping noch 19% Einfuhrumsatzsteuer und Zoll zu zahlen sein wird. Alles Dinge die mich davon abhalten bei dem KS mitzumachen.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [Smalltalk] Brett- und Gesellschaftsspiele
« Antwort #631 am: 12.08.2020 | 10:31 »
Wer einen bezahlbaren Esstisch/Gaming Table sucht, ist ggf. mit dem laufenden Gaming Table-Kickstarter von Wyrmwood gut bedient. Wir überlegen noch, weil wir noch keinen Esstisch haben, aber die Tendenz geht eher in Richtung eines normalen ausziehbaren Esstisches.

Und wenn man sich das Video anschaut - so schwer scheint das nicht zu sein. Den kann man in der Art und Weise auch selbst bauen. Das ist echt kein Hexenwerk.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [Smalltalk] Brett- und Gesellschaftsspiele
« Antwort #632 am: 12.08.2020 | 10:42 »
Und wenn man sich das Video anschaut - so schwer scheint das nicht zu sein. Den kann man in der Art und Weise auch selbst bauen. Das ist echt kein Hexenwerk.

Beim Tisch mache ich mir da in der Tat keinen Kopp. Wenn du passgenaue Anbauteile haben willst, brauchst du 'nen Profi.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Noir

  • Gast
Re: [Smalltalk] Brett- und Gesellschaftsspiele
« Antwort #633 am: 12.08.2020 | 11:27 »
Ein Freund von mir hat sich gerade so einen Tisch selbst gebaut. Man braucht nicht unbedingt einen Profi ... aber Geduld und auf jeden Fall eine richtige Säge. Der Tisch meines Freundes ist optisch nicht wirklich von einem gekauften zu unterscheiden (inkl. LED-Leiste am Rande der Spielvertiefung) und die gesamtkosten beliefen sich auf etwa 300 Euro ... das ist schon ziemlich cool ... also wenn man etwas handwerkliches Geschick mitbringt, kann man so einen Tisch durchaus relativ leicht zusammenschrauben.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: [Smalltalk] Brett- und Gesellschaftsspiele
« Antwort #634 am: 12.08.2020 | 11:29 »
Beim Tisch mache ich mir da in der Tat keinen Kopp. Wenn du passgenaue Anbauteile haben willst, brauchst du 'nen Profi.

Haha, wozu noch Hände nutzen, wenn man passgenaue Anbauteile dazu kaufen kann? Die sind eh viel schicker...  ;D
Spaß beiseite, wecken die Anbauteile bei Dir und Anne echt den Wunsch, dass zu haben? Ein normaler Esstisch ist soviel besser! Da können die Kinder drauf malen, man kann mal Wasser verschütten und vieles, vieles mehr.
Klar, der Tisch ist, wenn man es sich leisten kann und den Platz hat ein nettes luxuriöses Gimmick. Aber wirklich brauchen tut man die Features doch nicht wirklich, oder? Zumindest ich bin da skeptisch. Aber hey, wenn es sich nicht mit dem Tabletop Simulator darstellen lässt, dann bin ich nicht die Zielgruppe.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [Smalltalk] Brett- und Gesellschaftsspiele
« Antwort #635 am: 12.08.2020 | 12:17 »
Haha, wozu noch Hände nutzen, wenn man passgenaue Anbauteile dazu kaufen kann? Die sind eh viel schicker...  ;D
Spaß beiseite, wecken die Anbauteile bei Dir und Anne echt den Wunsch, dass zu haben? Ein normaler Esstisch ist soviel besser! Da können die Kinder drauf malen, man kann mal Wasser verschütten und vieles, vieles mehr.
Klar, der Tisch ist, wenn man es sich leisten kann und den Platz hat ein nettes luxuriöses Gimmick. Aber wirklich brauchen tut man die Features doch nicht wirklich, oder? Zumindest ich bin da skeptisch. Aber hey, wenn es sich nicht mit dem Tabletop Simulator darstellen lässt, dann bin ich nicht die Zielgruppe.

Dass ein Gaming Table ein Luxusobjekt ist, steht wohl außer Frage.


Ein Freund von mir hat sich gerade so einen Tisch selbst gebaut. Man braucht nicht unbedingt einen Profi ... aber Geduld und auf jeden Fall eine richtige Säge. Der Tisch meines Freundes ist optisch nicht wirklich von einem gekauften zu unterscheiden (inkl. LED-Leiste am Rande der Spielvertiefung) und die gesamtkosten beliefen sich auf etwa 300 Euro ... das ist schon ziemlich cool ... also wenn man etwas handwerkliches Geschick mitbringt, kann man so einen Tisch durchaus relativ leicht zusammenschrauben.

Respekt an deinen Kumpel. Ich habe weder die Ausstattung noch die Heimwerkerfahrung noch die Zeit, um sowas selbst zu machen.
« Letzte Änderung: 12.08.2020 | 12:38 von Crimson King »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [Smalltalk] Brett- und Gesellschaftsspiele
« Antwort #636 am: 12.08.2020 | 12:41 »
Zumindest die Möglichkeit, eine wasserdichte Esstischplatte über eine angefangene Brettspielpartie stellen zu können, wäre bei mir mehr als nur ein Gimmick. Wir spielen bei uns gerne Spiele die 10+ Stunden dauern. Die gemeinsame Essensaufnahme ist dabei immer sehr improvisiert. Das wäre dann kein Problem mehr. Allerdings bräuchten wir wegen den Spielen einen SEHR grossen Tisch, der auf einen normalgrossen Tisch runter bauen lässt (Wir arbeiten aktuell mit 2 Esstischen, von denen einer zusammenklappbar ist).
Das ist für mich der klare Grund keinen Spieltisch zu kaufen.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [Smalltalk] Brett- und Gesellschaftsspiele
« Antwort #637 am: 12.08.2020 | 12:50 »
Zumindest die Möglichkeit, eine wasserdichte Esstischplatte über eine angefangene Brettspielpartie stellen zu können, wäre bei mir mehr als nur ein Gimmick. Wir spielen bei uns gerne Spiele die 10+ Stunden dauern. Die gemeinsame Essensaufnahme ist dabei immer sehr improvisiert. Das wäre dann kein Problem mehr. Allerdings bräuchten wir wegen den Spielen einen SEHR grossen Tisch, der auf einen normalgrossen Tisch runter bauen lässt (Wir arbeiten aktuell mit 2 Esstischen, von denen einer zusammenklappbar ist).
Das ist für mich der klare Grund keinen Spieltisch zu kaufen.

Das ist tatsächlich auch der wichtigste Grund für mich, der dagegen spricht. Den ganz großen Wyrmwood möchte ich nicht dauerhaft in der Wohnung stehen haben, und der mittelgroße ist mir als Esstisch zu klein, weshalb ich auch zu einem hochwertigen ausziehbaren Esstisch tendiere.

2000 Euro Preisunterschied mit Ausstattung sind aber auch ein nicht ganz unbedeutendes Argument.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Smalltalk] Brett- und Gesellschaftsspiele
« Antwort #638 am: 12.08.2020 | 12:51 »
Bei Stoßempfindlichen großen Spielen, haben wir auf dem Esstisch gespielt und am Wohnzimmertisch gegessen. Alternativ haben wir einen kleinen Gartentisch neben dem großen Tisch stehen gehabt auf dem die Naschsachen/Getränke standen.

"The bacon must flow!"

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [Smalltalk] Brett- und Gesellschaftsspiele
« Antwort #639 am: 12.08.2020 | 13:54 »
Die 2000 Euro kommen da dann noch als weiteres Gegenargument noch drauf, ja. Das ist uns definitiv zu teuer.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: [Smalltalk] Brett- und Gesellschaftsspiele
« Antwort #640 am: 12.08.2020 | 14:38 »
Ich hab einen Esstisch, der in den meisten Fällen ganz ok ist (190x90), gerade bei TI aber an Grenzen stößt - da muss man sich behelfen. Ich liebäugele mit einem größeren Tisch (insbesondere in der Breite, mindestens 1 Meter sollte es schon sein); ein spezieller Spieltisch ist mir dann auch zu viel des guten.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Smalltalk] Brett- und Gesellschaftsspiele
« Antwort #641 am: 12.08.2020 | 15:10 »
Unser Esstisch ist im eingeschobenen Modus 1,04 m im Durchmesser.

Das freut mich, da die Spielmatte von Marvel United 90 cm im Durchmesser hat. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [Smalltalk] Brett- und Gesellschaftsspiele
« Antwort #642 am: 12.08.2020 | 15:21 »
Die 10 Zentimeter mehr Breite empfinde ich auch beim Essen mit Gästen als sehr angenehm.


Im September gibt es noch einen Kickstarter für Gaming Tables von Rathskeller bzw. Sunnygeeks, die EU-basiert sind, was sich sehr positiv auf Porto und Zoll auswirken dürfte.
« Letzte Änderung: 12.08.2020 | 15:34 von Crimson King »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: [Smalltalk] Brett- und Gesellschaftsspiele
« Antwort #643 am: 12.08.2020 | 16:37 »
Die 10 Zentimeter mehr Breite empfinde ich auch beim Essen mit Gästen als sehr angenehm.
Ja, da schadet das auch nicht. Mindestens 1 Meter; besser 1,10...1,20 wird dann wieder fast ein bisschen zu breit.
ich sag mal 1,10 * 2,20, das wäre perfekt.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.696
  • Username: Megavolt
Re: [Smalltalk] Brett- und Gesellschaftsspiele
« Antwort #644 am: 12.08.2020 | 18:01 »
Ich arbeite derzeit intensiv an einem in meinen Augen vielversprechenden Geheimprojekt mit dem Codenamen "Beistelltischchen".

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [Smalltalk] Brett- und Gesellschaftsspiele
« Antwort #645 am: 12.08.2020 | 18:16 »
Höhenverstellbare Bügeltische können da auch helfen... besonders wenn das Spielmaterial mal wieder besonders ausladend ist.
« Letzte Änderung: 12.08.2020 | 18:23 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: [Smalltalk] Brett- und Gesellschaftsspiele
« Antwort #646 am: 13.08.2020 | 16:18 »
Ich habe meinen Wohnzimmertisch auch gemoddet, speziell für Eclipse. Der lange schmale Tisch ist verlängerbar, was aber für mehr als 4 Spieler nix bringt, die sitzen dann weit weg vom Spielbereich.
Jetzt, nach meinem Umbau, kann man die Verlängerungen auch quer anstecken, so dass alle näher an der Mitte sitzen können. Der Tisch hat dann die Form eines +.   8)

Edit: Umbau erfolgte natürlich in Abwesenheit meiner Frau, um zu vermeiden, dass sie einen Koller kriegt, wenn ich am Wohnzimmertisch mit Bohrmaschine und Stichsaege hantierte. Jetzt ist alles wieder schön lackiert.  :)
« Letzte Änderung: 13.08.2020 | 16:20 von ghoul »
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Smalltalk] Brett- und Gesellschaftsspiele
« Antwort #647 am: 13.08.2020 | 16:35 »
Immer noch eine der besten Lösungen:

https://hirstarts.com/tips28/tips28.html#top

Für Spiele wie TI und D&D bzw. wo man den Tisch frei halten möchte von Essen, Trinken oä finde ich mehrere kleine Beistelltische(Flächentechnisch) eine gute Lösung.

Mein jetziger IKEA Tisch hat 75cm Höhe, Tische zwischen 65-70cm Höhe würden sich da anbieten, Barhocker könnte man dafür recyclen. Ich würde der Oberfläche zwischen 30cm bis 50cm Durchmesser geben.

EDIT:
und jetzt grübel ich über Beistelltische :think:
wenn sie 45cm Oberflächenseitenlänge haben und ich ein zentrales Bein nehme, das unten auf einer runden Platte steht(für Standfestigkeit) ich aber oben 4 Streben habe auf denen die Tischplatte aufliegt und ich die Tischplatte zentral durchbohre und auf das Standbein aufstecke, so dass das Standbein oben bündig abschliesst mit der Platte, könnte ich die Platte umdrehbar machen und auf der einen Seite glatte Außenkanten, auf der anderen Seite mit Außenkante plus Kartenhalter... ...
« Letzte Änderung: 13.08.2020 | 16:56 von Timo »
"The bacon must flow!"

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.696
  • Username: Megavolt
Re: [Smalltalk] Brett- und Gesellschaftsspiele
« Antwort #648 am: 13.08.2020 | 18:58 »
Bin am Handy, daher nur kurz: Ich halte die Gamingtische, die einen hohen Rand haben, eigentlich per se für einen Irrläufer. Vom Grundsatz her sind diejenigen Tische sehr viel besser, die unterhalb der richtigen Tischplatte (idealerweise aus Glas oder mit Glaseinsatz) eine weitere Tischplatte haben und dazwischen eine Hand breit Abstand. Dieser große zusätzliche Stauraum, der aber nicht auf Kosten der Wohnzimmerfläche geht, ist unbezahlbar.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: [Smalltalk] Brett- und Gesellschaftsspiele
« Antwort #649 am: 13.08.2020 | 19:17 »
Jungs, ihr bringt mich wieder auf blöde Ideen... Endlich ein guter Plan für einen kompakten Gaming Table, der gleichzeitig auch Esstisch sein kann und den Komfort bietet, den ich haben möchte.

Gnarharharharhar!

Ich berichte, sobald die Planungsphase rum ist. Der Tisch wird auf jeden Fall auf meinem 'inspirierten' V.1 (der immer noch nicht gebaut ist, gottseidank!) basieren und teurer werden. (ca. +200€...) dafür weniger Gefrickel mit den versteckten Ablagen und Verriegelungen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread