Ich bin immer der totale Sucker für "Dominion Games", also sowas wie zB Kingmaker, wo man die Geschicke eines (meist kleinen, überschaubaren) Gebiet als Herrscher in die eigenen Hände nimmt.
Immerhin einmal haben wir es auch geschafft, sowas "durchzuspielen", in dem Sinne dass der BBEG besiegt wurde und der Handlungsbogen abgeschlossen wurde. Also sowas wie ein "Happily ever after" Abschluss. War toll, vielleicht die beste Rollenspielkampagne die ich je gespielt habe. Und das war mit AD&D2.
Kingmaker habe ich mehrere Anläufe unternommen und bin NIE fertig geworden. Es ist zum heulen. Einmal immerhin mehr als die Hälfte geschafft, aber dann aufgrund mehrerer Umzüge Gruppe zerbrochen.
Immerhin beim PC-Spiel bin ich inzwischen "fast" fertig und irgendwann pack ich das auch noch. Aber so als P&P Kampagne, ordentlich überarbeitet sodass die ganzen Unsinnigkeiten aus dem klassischen AP ausgebügelt sind... da wäre ich schon immer noch dabei.
--
Was mich auch reizen würde, aber mir komplett abgeschminkt habe: eine Hard SF Kampagne, so mit Raumschiffen, und ohne Magitech. Da ist das Kernproblem, dass man Mitspieler (inkl SL) bräuchte, die sich alle mit der Materie (Astronomie, Physik...) einigermaßen auskennen und daran Spaß haben. Da gibt es mit Glück in ganz Deutschland fünf Personen, die in Frage kämen.