Autor Thema: Lankhmar für DCC RPG  (Gelesen 9126 mal)

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Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #25 am: 18.08.2015 | 13:24 »
Dann hab ich also mittlerweile 20 Tacken für kostenpflichtige Previews gezahlt? Das ist ja mal ein ... neues Geschäftsmodell.

In diesem Video wurde die Ankündigung gemacht: http://spellburn.com/2015/03/31/gary-con-vii-whats-new-at-goodman-games/
Ich kenne den genauen Wortlaut nicht mehr. Vielleicht ist auch einfach genug Platz in der Box, um die Hefte auch noch mit hineinzulegen.

GG produziert aber schon mehrere Versionen von seinen Abenteuern (bspw. die Sketch Art-Versionen der Abenteuer, die dann auch noch inhaltlich etwas differieren, zumindest bei den Älteren). Also dieses schlaue Geschäftsmodell haben die bei GG schon etabliert -- und auch genug loyale Fans als dass es sich lohnt.
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Offline Greifenklaue

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Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #26 am: 18.08.2015 | 13:33 »
Man muss dazu sagen: Die "Editionen" sind einfach nur verschiedene Auflagen. Inhaltlich wurden ja immer nur Fehler behoben.
Ja, aber eine hübscher als die andere ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
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Luxferre

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Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #27 am: 18.08.2015 | 15:19 »
Du nutzt "hübsch" in diesem Kontext? Gefällt Dir auch LotFP? Ich könnte bei dem Design sowas von weglaufen  :smash:

Offline Greifenklaue

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Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #28 am: 18.08.2015 | 15:57 »
Hübsch wie in hübscher Vogel ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
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Samael

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Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #29 am: 18.08.2015 | 19:21 »
-- und auch genug loyale Fans als dass es sich lohnt.

Das Zeug ist ja auch fast durchgehend gut, und sein Geld wert.

Offline Visionär

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Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #30 am: 18.08.2015 | 19:44 »
Stimmt. Ich gehöre auch zu diesen loyalen Fans. :)
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Samael

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Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #31 am: 18.08.2015 | 19:46 »
Ich auch, auch wenn ich nicht aktiv spiele. Was mich ärgert ist, dass ich nicht alle Module im Vollformat, d.h. first printing, habe.

Offline Korig

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Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #32 am: 19.08.2015 | 11:31 »
Ich auch, auch wenn ich nicht aktiv spiele. Was mich ärgert ist, dass ich nicht alle Module im Vollformat, d.h. first printing, habe.

Geht mir auch so. Das neue Format für die Reprint nervt.

Offline D. Athair

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Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #33 am: 19.08.2015 | 15:58 »
Geht mir auch so. Das neue Format für die Reprint nervt.
Aber auch nur, weil das Layout nicht angepasst ist. Selbst ich - der ich mit der deutschen Version von L5R in dieser Hinsicht glücklich bin - finde die Schriftgröße für den Spieltisch zu klein.
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Offline D. Athair

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Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #34 am: 5.12.2015 | 00:09 »
Es gibt Neuigkeiten. Auch, weil die Frage kam, ob die PDF der 3 Hefte, wenn die Box dann da ist, ein Update erfahren.

Zitat von: Michael Curtis @ DCCRPG Community/G+ am 01.12.2015
The DCC Lankhmar supplements currently available (Through Ningauble’s Cave, Patrons of Lankhmar, and Masks of Lankhmar) are designed to serve multiple purposes. First, they whet the appetite for the full DCC Lankhmar boxed set that will be coming in 2016. The contents of that box are in the final writing stages and in a closed playtest at the moment. While not completely finished, all of us involved are tremendously pleased with how everything is working overall and have great expectations for the first full DCC Lankhmar release.

Secondly, the B/W cover supplements are intended to be “bridging books,” useful to all DCC RPG judges regardless of whether they have any interest in using Nehwon as a campaign setting or not. “Through Ningauble’s Cave” describes the multi-world nexus that is the abode of Ningauble of the Seven Eyes. Want a way to get to Nehwon? Insert a cave entrance leading to Ningauble’s home in your home game and let the PCs take the trip. Want to explore other DCC RPG “worlds” like the Shudder Mountains, Purple Planet, post-apocalyptic disasters like MCC or Under a Broken Moon, or what-have-you? You can use this supplement and never step foot in Nehwon. “Patrons of Lankhmar” provides six new patron write-ups that can be used as written or reskinned in you DCC game. “Masks of Lankhmar” is an intro adventure designed to kickoff a DCC Lankhmar campaign, but it can easily be relocated to any urban setting and tweaked to remove Lankhmar specific references. This was all intended from Day One.

Thirdly, they allow us to get some public playtesting in. Groups can use this material or play through “Masks” and we can gauge were we went wrong or right based on the feedback we receive from emails, forum posts, or Goggle+ interaction.

As for updating the PDFs, I’d say that’s not going to happen. In fact, these three supplements are unlikely to be reprinted in their current format, so if you’re a collector, I’d grab them now. It’s probable that some of the material will be repeated in the DCC Lankhmar boxed set and later supplemental materials but not all of it will be. I doubt “Masks” will ever be repeated in the large DCC Lankhmar releases so you might want to grab that one now. Patron write-ups will likely appear again, albeit expanded ones, but it may be some time before we see that again. For example, the Rat God patron write-up might be better suited to be included with an Ilthmar city book and who knows when we’ll release that? The Sea King patron material might be shuffled into a book of sea-based adventures or something on Nehwon. “Ningauble’s Cave” might appear in abridged format, but without the geomorphs or adventure seeds for example in order to meet space allotments.

Short answer: PDFs won’t be updated, DCC Lankhmar boxed set in 2016, and more supplements after that.
« Letzte Änderung: 5.12.2015 | 00:13 von Contains Diseases »
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Offline D. Athair

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Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #35 am: 24.08.2016 | 11:36 »
Zitat von: Michael Curtis
Everything is written, so my part of the design process is finished (although we'll probably still be tweaking stuff during the Kickstarter and there's always stretch goals). Obviously, there's a big MCC Kickstarter just getting finished and we wouldn't want to throw another one at the fans too soon. Ultimately, it'll be up to Joseph Goodman to decide when he wants to give this a go. There might be information forthcoming at the "What's New with Goodman Games?" panel at Gen Con. Stay tuned.
(Quelle)

... was ich so mitbekommen habe, wird der KS am Ende des Jahres losgehen.
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Dr. Clownerie

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Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #36 am: 24.08.2016 | 11:47 »
Es wird großartig! Und ein Jack Vance Dying Earth ist auch in Arbeit! :)

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Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #37 am: 24.08.2016 | 12:57 »
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. ..  :headbang:
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
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Offline Mofte

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Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #38 am: 24.08.2016 | 13:21 »
Zitat
Jack Vance comes to DCC – There was big news at Gen Con! We are very pleased to announce our continued exploration of Appendix N works using DCC RPG rules: Jack Vance’s Dying Earth! Jobe Bittman is already hard at work writing and play testing material for a release in late 2017. Like DCC Lankhmar, DCC Dying Earth will be both a setting and a rules supplement.

Mal schauen ob der Plan hinhaut mit DCC Lankhmar noch in 2016  :)

Offline Mofte

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Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #39 am: 27.12.2016 | 09:13 »
Es kommt näher...

Zitat
We hope you didn’t spend all your money over the holidays, because DCC Lankhmar is coming in early 2017! We have the license for products based on Fritz Lieber’s Fafhrd and the Gray Mouser stories, and we’ve been playtesting for nearly three years. DCC Lankhamr is almost ready for the world to see…

http://goodman-games.com/blog/2016/12/26/dcc-lankhmar-is-coming-soon/

Dr. Clownerie

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Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #40 am: 27.12.2016 | 09:19 »
Es wird toll :) Ich freu mich schon drauf!

Offline D. Athair

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Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #41 am: 27.12.2016 | 10:00 »
Es wird toll :) Ich freu mich schon drauf!
+1. Jetzt brauchen wir nur noch ne deutsche Version von DCC RPG.  ;)
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Offline Mofte

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Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #42 am: 27.12.2016 | 10:06 »
Hätte was  ;D :d



Ich könnte mir vorstellen, dass der Lankhmar Kickstarter auch schon früher hätte starten könne, aber dass sie erst den Kickstarter für die 4. Auflage (weitestgehdn) über die Bühne bringen wollen, die ersten Leute (in AUS und NZ) halten ihre Bücher ja mittlerweile in den Händen.

Offline Greifenklaue

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Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #43 am: 27.12.2016 | 10:57 »
Feine Sache, das.  :headbang:
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Hellstorm

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Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #44 am: 27.12.2016 | 11:13 »
 :headbang: :headbang: :headbang:

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Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #45 am: 28.03.2017 | 11:46 »
Hat ja noch gar keiner in diesem Thread drauf hingewiesen, der Kickstarter läuft seit ein paar Tagen ;D

https://www.kickstarter.com/projects/1409961192/dcc-lankhmar?lang=de

Aktuell 54.774 $ von 20.000 $ und somit kurz vor dem zweiten Stretchgoal.

Die PDFs kosten $25, die Box $50 + $15 Porto und die Box inkl. "Print Pack" $100 + $17 Porto.

Folgende Add-ons gibt es:
  • DCC RPG core rulebook ($40)
  • DCC Lankhmar: Through Ningauble’s Cave ($10)
  • DCC Lankhmar: The Patrons of Lankhmar ($10)
  • DCC Lankhmar: Masks of Lankhmar ($10)
  • Free RPG Day 2016 adventure ($10)

Dr. Clownerie

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Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #46 am: 28.03.2017 | 12:05 »
Wird ein Knaller! Bin ich ganz sicher :)

Offline Pandelume

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Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #47 am: 1.06.2017 | 15:21 »
Die vorab veröffentlichen 3 Heftchen "Masks of Lankhmar" und "Through Ningauble's Cave" hab ich zwar als Pdf, doch gefallen sie mir so gut, dass ich sie gern als "Hardcopy" hätte. Bekommt man bei Goodman Games noch das Großformat oder nur die A5-Variante? Bei der Produktbeschreibung kann ich das leider nicht rauslesen :(

Dr. Clownerie

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Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #48 am: 1.06.2017 | 20:02 »
Ich meine die werden nicht mehr nachgedruckt. Die letzten Exemplare sind also im Umlauf.

Offline Evil Knivel

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Re: Lankhmar für DCC RPG
« Antwort #49 am: 23.06.2017 | 17:53 »
Ich meine die werden nicht mehr nachgedruckt. Die letzten Exemplare sind also im Umlauf.
Beim Kickstarter sind die drei erschienenden Lankhmar-Bücher als Add-on erhältlich (print + pdf).