Autor Thema: Design von DSA5 - Variation der Komplexität auch abseits der Regeln (1)  (Gelesen 29669 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tyloniakles

  • Adventurer
  • ****
  • Genesys, EotE, PbtA, Blades itD, MYZ, Indies
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zant
Die Historia hat da gerade auch einiges "ge-RE-retconnt" und wird ja nochmal überarbeitet... man darf sich überraschen lassen.

Offline Lysander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 731
  • Username: Lysander
Auribiel: Eben, da blickt Niemand mehr durch ! Dazu wird noch immer mehr Wirrwar aufgetischt den keiner braucht.
Ganz andere Kultentwicklung, meinetwegen. Aber staendig UNTEREINANDER Wirr VERMISCHTE Merkmale sind nur Bloedsinn.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Ich glaube, in Edition 3 war ein Stand erreicht, der ab da in etwa beibehalten wurde - wenn ich mich richtig erinnere, sind einige aus dem Zwölferpantheon eigentlich eher Naturgiganten (Ingerimm, Travia ...) und keine Tränen von Los - wurden aber von den Alveraniaren später nach Alveran aufgenommen. Alveran, gibt es m.E. laut Settingsetzung wirklich, und es handelt sich dabei sozusagen im das Clubhaus der aventurischen Zwölfer-Götter-In-Group; sonst gibt es aber noch einen ganzen Haufen anderer Götter, die halt nur auf Aventurien keinen Mitgliedsausweis für diesen hochexklusiven Verein haben.

Ist aber jetzt eher aus dem Gedächtnis von vor fünfzehn Jahren ...


Kommt grob mit dem von mir gemeinten hin, wobei das aber VOR der vereinheitlichchaosieriung von Myranor war, da wurde mWn auch nochmal einiges zusammengerührt - und dann wie Zant sagt, mit der Historia geretconnt und geREretconnt. @_@

Der Namenlos ist auf dem Siegeszug, er verwirrt alle anderen so sehr, bis keiner mehr weiß, wer jetzt eigentlich zwölfgöttlich oder dämonisch ist und am Ende befreit er sich aus der Sternenbresche und überall nur noch regenbogenfarbene Einhörner und... @_@
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Lysander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 731
  • Username: Lysander
Die Goetter definieren sich aber mindestens langfristig ueber "Goettliche Zeichen" (sogar eine Liturgie) eigentlich schon selber. Da kann man sich eigentlich nur kurzfristig taeuschen.

Just_Flo

  • Gast
LoL. Oder halt auch nicht. Siehe Dunkle Zeiten.