Autor Thema: [Serie] Lucifer  (Gelesen 17026 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
[Serie] Lucifer
« am: 30.01.2016 | 12:26 »
Um die Threaderöffnung mal knapp zu halten: Ich bin nach der ersten Episode durchaus angefixt.

Der Detektiv-Aspekt der Pilotepisode war zwar wenig überzeugend, aber es ging wohl auch eher darum, die wesentlichen Charaktere einzuführen, was man als gelungen bezeichnen darf. Die Dialoge sind flott und knackig, das generelle Tempo stimmt.
Die Besetzung tut ihr Übriges: Tom Ellis entspricht schon rein optisch der klassischen Vorstellung Luzifers (abseits des gehörnten Pferdefußes), also eines eigentlich gut aussehenden, charismatischen Typen, bei dem allerdings irgend etwas nicht stimmig ist und sensible Gemüter zur Vorsicht mahnt - in Ellis Fall hat man schon bei seinem bisherigen Rollen häufig das Gefühl, er sollte eigentlich der Schurke sein. Hier darf er das: Überheblich, triebhaft, politisch unkorrekt und partiell nervtötend.
Lauren German funktioniert da ausgezeichnet als Partnerin und gleichzeitig Gegenpol, weil sie trotz guten Aussehens gerade noch so am Püppchen-Image vorbei schrammt und mal wieder Gelegenheit hat, in einer Rolle nicht nur als Deko dabei zu sein, sondern dem Leibhaftigen persönlich verbal Paroli zu bieten.
Die übrigen (vermutlich) wiederkehrenden Charaktere bleiben noch etwas flach, aber was will man in einer Dreiviertelstunde auch erwarten.

Mal sehen, wie's sich weiter entwickelt.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Online Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [Serie] Lucifer
« Antwort #1 am: 30.01.2016 | 12:38 »
Ich wollte mir morgen vermutlich mal Folge 1 ansehen - wenn ich dran denke, gebe ich auch Rückmeldung.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: [Serie] Lucifer
« Antwort #2 am: 31.01.2016 | 19:13 »
Ich fand die 1. Folge ganz nett, nicht überragend, aber ganz nett. Ich hatte zwischendurch die Befürchtung das es etwas zu sehr in Klamauk abgleitet, aber sie haben die Kurve ganz gut hinbekommen.
Ich werde mir die 2. Folge auch noch ansehen, allerdings ist mein Serienkalender ziemlich voll und da muss die Serie noch einen kleinen Zacken zulegen, um da dauerhaft reinzurutschen.
Das Thema erinnert mich ziemlich stark an Luzifer in den Sandman Comics und das war einer der besten Storys dort. Das ist auch der Grund, weshalb ich die Serie erstmal weitersehen werde. Der Luzifer aus Sandman macht nämlich genau das selbe, er schließt die Hölle ab und macht eine Bar auf. Die Story war so gut, dass sie ihre eigene Comic Serie bekommen hat.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Serie] Lucifer
« Antwort #3 am: 31.01.2016 | 19:16 »
Das Thema erinnert mich ziemlich stark an Luzifer in den Sandman Comics und das war einer der besten Storys dort. Das ist auch der Grund, weshalb ich die Serie erstmal weitersehen werde. Der Luzifer aus Sandman macht nämlich genau das selbe, er schließt die Hölle ab und macht eine Bar auf. Die Story war so gut, dass sie ihre eigene Comic Serie bekommen hat.
Hmm... dann haben sie die Vorlage also gut umgesetzt? ;D

Du weisst schon, dass dieser Lucifer auf der Basis des Sandman Lucifer gemacht wurde?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: [Serie] Lucifer
« Antwort #4 am: 31.01.2016 | 19:25 »
Du weisst schon, dass dieser Lucifer auf der Basis des Sandman Lucifer gemacht wurde?

Nein, wusste ich tatsächlich bisher nicht. Danke für den Hinweis. Insofern kann ich dir nur recht geben. Allerdings fand ich Luzifer in den Comics doch sehr viel ernsthafter und ich kann mich jetzt auch nicht erinnern, dass er die ganze Zeit so auf Frauen fixiert war. Allerdings habe ich generell keine Probleme damit, wenn sich bei dem Transfer von einem Medium auf ein anderes und die damit verbundene Veränderung der Zielgruppe, Sachen auch verändern. Ich bin mal gespannt.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

alexandro

  • Gast
Re: [Serie] Lucifer
« Antwort #5 am: 31.01.2016 | 20:09 »
Der Sandman-Lucifer war erstmal nicht wirklich die klassische Vorstellung der Figur. Und angesichts der Tatsache, dass er mit einer Cop-Partnerin Fälle der Woche zu lösen scheint, scheint es mit der Treue zur Vorlage nicht weit her zu sein.

Ist Lui wenigstens ordentlich kompetent (in den Comics kann ihm niemand wirklich etwas) oder haben die TV-Autoren wieder mal nicht verstanden, dass Drama nicht zwingend aus einer körperlichen Bedrohung für den Protagonisten kommen muss?

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: [Serie] Lucifer
« Antwort #6 am: 31.01.2016 | 20:19 »
Ist Lui wenigstens ordentlich kompetent (in den Comics kann ihm niemand wirklich etwas) oder haben die TV-Autoren wieder mal nicht verstanden, dass Drama nicht zwingend aus einer körperlichen Bedrohung für den Protagonisten kommen muss?

Er scheint sich nicht viel Sorgen zu machen.
Das wird in dieser Review auch kritisiert, ich kann dazu nach einer Folge nocht nicht viel sagen.:
http://www.serienjunkies.de/lucifer/reviews/1x01-pilot.html
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: [Serie] Lucifer
« Antwort #7 am: 31.01.2016 | 20:24 »
Ist Lui wenigstens ordentlich kompetent (in den Comics kann ihm niemand wirklich etwas) oder haben die TV-Autoren wieder mal nicht verstanden, dass Drama nicht zwingend aus einer körperlichen Bedrohung für den Protagonisten kommen muss?

Sie haben das recht gut gelöst, finde ich. Lui erzählt nämlich wirklich jedem - ob er es hören will oder nicht - dass er Lucifer Morningstar und unsterblich ist, worauf die  Leute kurz stutzen und dann darüber hinweggehen, um ihm gleich darauf freimütig ihre dunkelsten Begierden mitzuteilen. Wenn es dann darum geht, Kugeln zu kassieren, kassiert er sie bereits in der ersten Episode gleich mehrfach und blutet nicht. Und im Vollbewusstsein dieser Tatsache erzählt er beispielsweise in einer Villa voller Gangsta-Rapper dem Ober-MC, dass er Hip-Hop scheiße findet oder latscht ganz unerschrocken (und herrlich beiläufig) in den Dreh einer Autoverfolgungs-Szene.

Ach ja, und neben dem Kriminalfall der Woche gibt es natürlich noch einen Metaplot, weil es der (gar nicht sooo) liebe Herrgott natürlich gerne sähe, wenn Lui den Ruhestand beenden und verdammt noch mal wieder in der Hölle seine Arbeit machen würde.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [Serie] Lucifer
« Antwort #8 am: 1.02.2016 | 08:30 »
Fand die erste Folge auch ganz nett - macht Lust auf mehr. Auch wenn der Fall, den es zu lösen gab, eher ziemlich platt war.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Online Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [Serie] Lucifer
« Antwort #9 am: 1.02.2016 | 08:42 »
Ich hab die Folge inzwischen auch gesehen.

Es halt wieder die Konstellation (gut) aussehender weiblicher Cop mit männlichem externen Nebenpart. Gabs schon z.B. bei Castle, The Mentalist und was weiß ich noch wo alles.

Da mir solche Konstellationen aber gefallen, war die Einführungsfolge doch schon ganz in Ordnung. Ich hoffe, die ziehen noch ein bisschen an, nachdem jetzt die zentralen Figuren der Serie vorgestellt wurden.

Insgesamt gefallen mir die Figuren bisher ganz gut - wenn sie sich nen bisschen darauf konzentrieren (und den Metaplot) und dazu halbwegs brauchbare Fälle der Woche präsentieren (aucher gerne zur Abwechslung über 2-3 Folgen ein Fall), dann kann ich mir schon vorstellen, dass die Serie was bringt.

Es macht jedenfalls Spaß, Tom Ellis zuzusehen.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: [Serie] Lucifer
« Antwort #10 am: 6.02.2016 | 16:25 »
Nach der 2. Episode zeichnet sich erst einmal ab, das die eigentlichen Kriminalfälle wohl nicht so die Bringer sein werden. Allerdings habe ich auch nicht den Eindruck, dass sie es sein sollen oder auch nur sein müssten, weil die Serie im Grunde recht gut von der Interaktion der Charaktere lebt - der "Fall der Woche" fungiert dabei eher als Stichwortgeber.

Die Frage ist natürlich, *wie lange* das gut geht, bevor es langweilig wird. Irgendwann müssen sie die Fälle spannender und herausfordernder gestalten und/oder den Meta-Plot beschleunigen.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Online Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [Serie] Lucifer
« Antwort #11 am: 7.02.2016 | 16:37 »
Ich vermute eher, dass es der Meta-Plot wird.
Die Fälle der Woche waren bisher lala... und da weiß ich auch nicht, wie sie das ohne Probleme aufbohren können.
Es sei denn, sie bringen "übernatürliche" Fälle.

So nett ich die Serie nach zwei Folgen finde, vermute ich, dass Sie nicht viel mehr als 1-2 Staffeln überstehen wird.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Vigilluminatus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vigilluminatus
Re: [Serie] Lucifer
« Antwort #12 am: 12.02.2016 | 22:08 »
Ich mag es, wie Tom Ellis Lucifer spielt, er strahlt sehr viel Charisma aus ... aber mit dem Lucifer aus den Comics hat er bis auf das "Rebellischer Sohn"-Thema fast nichts zu tun. Lucifer in Sandman und später Mike Careys (empfehlenswerten) Comics ist fast immer sarkastisch, gefühlskalt, berechnend und ein meisterhafter Manipulator. Menschen und kosmische Kräfte sind für ihn BESTENFALLS Schachfiguren, die er bedenkenlos opfert. Außerdem war er häufig in anderen, interessanten Sphären unterwegs (Hölle, Himmel, Welten niederer Götter). Der Lucifer der Serie ist ungewohnt hedonistisch, aber das passt schon ... zumindest am Anfang, auch wenn ich hoffe, dass er bald mal Größeres in Angriff nimmt, wie in den Comics.

Ich glaube noch immer, dass die Serie viel Potenzial hat, aber es muss viel mehr Übernatürliches rein. "Buddy Cop"-Episoden werden der Vorlage und dem Potenzial nicht im Mindesten gerecht.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: [Serie] Lucifer
« Antwort #13 am: 12.02.2016 | 23:48 »
Jo, Potenzial ist vorhanden, was vor allem an den beiden Hauptdarstellern liegt, aber diese L.A.-Schickeria-Mordfallgeschichten törnen mich zumindest langsam ab - auch, aber nicht nur, weil die Tatmotive doch arg konstruiert wirkten bisher.

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: [Serie] Lucifer
« Antwort #14 am: 13.02.2016 | 00:01 »
Ich mag es, wie Tom Ellis Lucifer spielt, er strahlt sehr viel Charisma aus ... aber mit dem Lucifer aus den Comics hat er bis auf das "Rebellischer Sohn"-Thema fast nichts zu tun. Lucifer in Sandman und später Mike Careys (empfehlenswerten) Comics ist fast immer sarkastisch, gefühlskalt, berechnend und ein meisterhafter Manipulator. Menschen und kosmische Kräfte sind für ihn BESTENFALLS Schachfiguren, die er bedenkenlos opfert. Außerdem war er häufig in anderen, interessanten Sphären unterwegs (Hölle, Himmel, Welten niederer Götter). Der Lucifer der Serie ist ungewohnt hedonistisch, aber das passt schon ... zumindest am Anfang, auch wenn ich hoffe, dass er bald mal Größeres in Angriff nimmt, wie in den Comics.

Ich glaube noch immer, dass die Serie viel Potenzial hat, aber es muss viel mehr Übernatürliches rein. "Buddy Cop"-Episoden werden der Vorlage und dem Potenzial nicht im Mindesten gerecht.
:d
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Serie] Lucifer
« Antwort #15 am: 15.02.2016 | 23:50 »
Ich hab gelesen, dass das Ganze gaaaaanz lose auf dem Lucifer-Charakter von Neil Gaiman beruht, der seine Auftritte in den Sandman Comics hatte. Grundsätzlich gute Voraussetzungen und auf jeden Fall einen Blick wert.

Da ein Konzept rund um humorige Umsetzungen der christlichen Religion genau mein Ding ist, habe ich mir die erste Folge mal angesehen. Das Erste was auffällt ist, dass Tom Ellis, der Lucifer spielt, ein ziemlich attraktiver Kerl ist, der aber mit seinem britischen Akzent und dem leicht affektiertem Gehabe leicht als homosexuell durchgehen würde, was ich einerseits ziemlich cool fänd, andererseits höre ich schon sämtliche Sittenwächter aufschreine, wenn es heisst, der Teufel wäre schwul. Wie um dem entgegen zu wirken, betont die Serie immer wieder vehement, dass er viele Affären (mit Frauen) hat und ein unheimlicher Womanizer ist.

Lucifer hat jedenfalls einen Nachtclub und als eine Bekannte von ihm erschossen wird, tut er sich mit einer Polizistin zusammen, um den Mord aufzuklären. Natürlich zicken sich die beiden ziemlich viel an, aber es knistert an allen Ecken und Enden.

Die Prämisse der Serie ist cool, aber Lucifer ist mir zu nett und alles wirkt etwas zu formelhaft. Wenn man nicht genau hinguckt, könnte man auch denken, dass man “The Mentalist” guckt. Schade… mehr Mystik, mehr Boshaftigkeit und weniger Cop-Crime-Gedöns wären schön gewesen. Aber der Soundtrack war supercool!

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: [Serie] Lucifer
« Antwort #16 am: 16.02.2016 | 13:32 »
Das Erste was auffällt ist, dass Tom Ellis, der Lucifer spielt, ein ziemlich attraktiver Kerl ist, der aber mit seinem britischen Akzent und dem leicht affektiertem Gehabe leicht als homosexuell durchgehen würde, was ich einerseits ziemlich cool fänd, andererseits höre ich schon sämtliche Sittenwächter aufschreine, wenn es heisst, der Teufel wäre schwul. Wie um dem entgegen zu wirken, betont die Serie immer wieder vehement, dass er viele Affären (mit Frauen) hat und ein unheimlicher Womanizer ist.

Was ich so in Erinnerung behalten habe, wird durchaus mehrfach angedeutet, dass die Figur des Lucifer sexuell ein Allesfresser ist. Dass er bevorzugt Frauen nachsteigt, dürfte allerdings tatsächlich dem Umstand geschuldet sein, dass eine US-(Unterhaltungs/Action-)Serie tatsächlich noch nicht so weit ist, die Hauptfigur schwul oder auch nur zentral bisexuell darzustellen. Mehr als Andeutungen in diese Richtung wird man daher nicht erleben.

Ich find's aber für die Serie auch okay so. Sicherlich ist es ein sehr traditionelles Bild, aber gerade dieses beinhaltet eben automatisch, dass Luzifer für "Teufelszeug" wie Homosexualität verantwortlich wäre, weshalb man ihm da durchaus fundiertes Interesse unterstellen darf.  Man wird es nur nicht in den Fokus einer Serie rücken, um weite Teile des Publikums nicht zu überfordern. Das macht - meines Wissens - noch nicht einmal die Vorlage, obwohl diese viel mehr künstlerische Freiheiten hätte.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Vigilluminatus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vigilluminatus
Re: [Serie] Lucifer
« Antwort #17 am: 18.02.2016 | 00:27 »
Puuuhhh... Episode vier war noch immer recht unterhaltsam (Lucifer untersucht seine Beziehung zu Chloe auf... sehr interessante Weise) und Ellis noch immer äußerst charismatisch, aber schön langsam muss mal was anderes passieren als nur Cases of the Week. Wenn nicht bald mal ein Geist, ein niederer Gott oder ein Dämon auftaucht, dann wird das hier bald noch zu einem Castle-Verschnitt, nicht mal einem Blood-Ties-Verschnitt - und Lucifer könnte noch so viel mehr sein als ein sterblicher Consultant oder ein Vampir. Okay, haltet ihn aus Balance-Gründen anfangs relativ schwach - so hat er schließlich auch in den Carey-Comics gestartet. Aber dann gebt ihm wenigstens endlich mal die Möglichkeit, einen ihm momentan überlegenen/gewachsenen Gegner in eine Niederlage hineinzumanipulieren. In den Comics waren schließlich Willenskraft und Vorausplanung seine mächtigsten Waffen.

Wenn Fox den Ur-Rebellen noch lange als kaum mächtiger als einen gewöhnlichen Menschen (im Moment wäre ich nicht sicher, ob Constantine ihn nicht recht locker besiegen könnte) und manchmal naiv darstellt, nicht als beinahe gottgleiches, hochintelligentes kosmisches Superwesen, dann könnte man fast einen Plan wittern, über Umwege amerikanische Fundamentalisten zufriedenzustellen (Seht her, Satan kann Gott niemals das Wasser reichen!)... aber gut, das scheint mir zu weit hergeholt.

...

Noch. Die Narben waren... interessant. Und beim Glaubensgeplänkel mit Chloe hab ich geschmunzelt.
« Letzte Änderung: 18.02.2016 | 00:50 von Vigilluminatus »

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Serie] Lucifer
« Antwort #18 am: 19.02.2016 | 14:36 »
Mir ist die Serie aktuell auch viel zu handzahm. Es wird ja ein bißchen was angedeutet, z.B. als Chloe sein Spiegelbild in der Lagerhalle sieht und dann richtig ins Grübeln kommt, aber ich befürchte, ausgehend vom bisherigen Stil, dass es auf "too little, too late" hinausläuft. Und auf die Aussicht dass Amenadiel jetzt ein Ding für Mazikeen entwickelt habe ich mal so gar keine Lust, das wäre so abgedroschenes Schema F.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Elden

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Username: Elden
Re: [Serie] Lucifer
« Antwort #19 am: 26.02.2016 | 16:38 »
Bisher ganz nett die Serie, aber da muss noch was nachgelegt werden.

Mein Favorit in der Kategorie "Übernatürliches Wesen klärt Mord-Fälle" auf ist momentan auf jeden Fall iZombie  :headbang: . Damit muss sich Lucifer messen .
Dies ist eine Signatur.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: [Serie] Lucifer
« Antwort #20 am: 29.02.2016 | 21:36 »
Ich find's ganz interessant, dass die Macher Lucifer zunehmend verwundbarer machen, statt ihn so mächtig wie in der Vorlage darzustellen. Letzteres würde zunehmend übernatürliche Gegner erfordern, die mit dem Grundkonzept der TV-Serie kaum vereinbar sind. Aber wenn Lucifer verletzbar ist und womöglich irgendwann gar keine nennenswerten übernatürlichen Kräfte mehr hat, müsste er seine manipulativen Fähigkeiten (also die aus langjähriger Erfahrung) geschickter einsetzen.

Das könnte der Serie auch den entscheidenden Kick geben, der jetzt irgendwie noch fehlt. Wenn man um die Hauptfigur bangen kann, sieht's gleich ganz anders aus ...
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Vigilluminatus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vigilluminatus
Re: [Serie] Lucifer
« Antwort #21 am: 2.03.2016 | 02:23 »
Okay, ich gebe es zu: Die Ansprache, die Lucy am Ende von Folge 6 der Seelenklempnerin entgegenschleudert, erinnert ÄUSSERST wohltuend an ein Gespräch in den Comics. Me likes! Und auch das Thema geht erstmals über Buddy-Cop-Dramedy hinaus etwas ins Übernatürliche. Ab hier KÖNNTE es interessant werden, wenn sie das Thema weiterverfolgen.

Offline Drudenfusz

  • Hero
  • *****
  • Princess Feisty Pants
  • Beiträge: 1.078
  • Username: Drudenfusz
    • Also schrieb Drudenfusz
Re: [Serie] Lucifer
« Antwort #22 am: 4.03.2016 | 12:36 »
The devil made me watch the show!

Habe zwar nicht die Comics gelesen, aber mir gefällt die TV-Serie.
Follow me on Twitter: PrincessFeistyPants@Drudenfusz
Discord-Server: Rollenspiel-Hochburg Berlin
Youtube-Kanal: Drudenfusz

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: [Serie] Lucifer
« Antwort #23 am: 6.03.2016 | 18:39 »
Okay, ich gebe es zu: Die Ansprache, die Lucy am Ende von Folge 6 der Seelenklempnerin entgegenschleudert, erinnert ÄUSSERST wohltuend an ein Gespräch in den Comics. Me likes! Und auch das Thema geht erstmals über Buddy-Cop-Dramedy hinaus etwas ins Übernatürliche. Ab hier KÖNNTE es interessant werden, wenn sie das Thema weiterverfolgen.
Das ist auch meine Hoffnung. Mir ging dieses "Mir ist alles egal" etwas auf den Senkel. Bei diesem Wutausbruch am Ende kommen endlich mal ein paar Emotionen ins Spiel.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: [Serie] Lucifer
« Antwort #24 am: 14.03.2016 | 21:41 »
Verzeiht das Wortspiel, aber meines Erachtens wird die Serie so langsam flügge. :d

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)