Autor Thema: [Cortex Prime] Allgemeine Diskussion  (Gelesen 17549 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.301
  • Username: seliador
Re: [Cortex Prime] Allgemeine Diskussion
« Antwort #75 am: 28.11.2020 | 10:33 »
Und auf cortexrpg.com kann man jetzt anscheinend auch das PDF bzw. die Onlineversion kaufen - muss sich aber immer noch mit Google- oder Facebook-Account anmelden. Wie die Zahlung funktioniert, weiß ich nicht. Das System erkennt, dass ich das PDF bereits besitze und leitet mich sofort entsprechend weiter. Ich möchte auf keinen Fall über Google oder Facebook spätere Inhalte bezahlen müssen.

Zur Spielgeschwindigkeit, also ein einzelner Konflikt kann doch in Cortex Prime regelmäßig über eine einzige Probe aufgelöst werden. Wie das aussieht, kann man in den Teaser-Regeln doch im Beispiel sehen. Eine einzige Probe in dem dritten Beispiel mit Jane deckt das Schleichen in ein Labor, suchen nach geheimen Informationen und wieder hinaus schleichen ab. Im zweiten Beispiel sieht man auch schön, wie man gegen NSC interagieren kann, ohne, dass diese eigene Werte haben. Und wenn ein Konflikt bedeutsamer sein soll, die Stakes höher usw., dann spielt man das eben detaillierter.

Zu den PP, ich muss gestehen, dass ich das Hammerheads-Kapitel nie gelesen habe. Mich interessiert das nicht. Daher kann ich nicht beurteilen, wie gut die Regeln dort erklärt werden. Im eigentlichen Regelwerk ist das aber schon klar, was da möglich ist. Das hört sich beim Lesen vielleicht anfangs etwas kompliziert an, weil man ja parallel auch die Begriffe noch lernt, aber im Grunde ist das alles ganz einfach und kann im Spiel easy peasy ablaufen. Du hast effektiv eine sehr begrenzte Auswahl an Möglichkeiten, PP zu  generieren und einzusetzen und das ergibt sich dann wie ich finde auch sehr natürlich aus dem Spiel. Nehmen wir Assets. Man sagt ja nicht unbedingt: "Oh, ich generiere jetzt mal ein Asset, was könnte das denn sein...", sondern eher "hm, können wir vielleicht die Sonde umprogrammieren, so dass sie diese und jene Daten aufnimmt?" - "Oha, du möchtest also ein Asset generieren".
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [Cortex Prime] Allgemeine Diskussion
« Antwort #76 am: 28.11.2020 | 22:14 »
Ich möchte auf keinen Fall über Google oder Facebook spätere Inhalte bezahlen müssen.

Fandom nutzt bei D&D Beyond auch PayPal. Von daher denke ich, es wird auch die üblichen Optionen.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Drakon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Username: Drakon
Re: [Cortex Prime] Allgemeine Diskussion
« Antwort #77 am: 22.12.2020 | 01:56 »
Warum ist hier eigentlich so wenig darüber zu hören?
Mein Buch von Roland ist jetzt endlich hier (weihnachtliche Paket-Wahnsinn-Verspätung - Roland hat wieder mal prompt ausgeliefert) und ich find es schonmal mega shiny von der Optik her.
Außerdem habe ich nach erstem Querlesen den Eindruck, dass hier ein RPG-Baukasten mal wirklich gut aufbereitet ist (im Gegensatz zum Genesys-GRW mit dem ich nicht warm wurde, obwohl es ja auch ein Universal-Baukasten sein soll).
Ich hab auf keinen Fall genug gelesen, um ein Urteil zu fällen oder substanziell darüber zu sprechen, aber bin schonmal ziemlich interessiert und hätte Bock damit maßgeschneiderte Systeme für abseitige Setting-Ideen zu bauen.

Offline Galotta

  • Adventurer
  • ****
  • suchtet Kampagnen!
  • Beiträge: 576
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galotta
Re: [Cortex Prime] Allgemeine Diskussion
« Antwort #78 am: 22.12.2020 | 11:12 »
Die Optionen sind überwältigend. Es macht aber einen richtig guten Eindruck... spannend nun zu sehen was die ersten Settings damit machen und wie der WebService weitermacht.
aktiv gespielt: Savage Worlds 50 Fathoms
inaktiv: •D&D 5e•City of Mist•Dungeon World•Cthulhu•Schatten des Dämonenfürsten•

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.760
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [Cortex Prime] Allgemeine Diskussion
« Antwort #79 am: 27.12.2020 | 12:16 »
Recht informativer Artikel, der zudem für Aufmerksamkeit sorgen dürfte, da er bei Forbes erschienen ist :d

https://www.forbes.com/sites/robwieland/2020/11/23/play-your-favorite-movies--tv-shows-with-cortex-prime-rpg/
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 637
  • Username: mezzimuh
Re: [Cortex Prime] Allgemeine Diskussion
« Antwort #80 am: 27.12.2020 | 20:18 »
möchte den thread nicht hijacken aber vll. darf ich hier die ein oder andere frage anbringen? habe das prime-handbook nun 2x durch und kann mir ein paar fragen nicht beantworten:

1) was für einen spielerischen mehrwert bieten limits? wenn ich das handbook richtig verstehe werden die eher playerseitig getriggert und eher im ausnahmefall vom gm; der effekt ist (immer?) ein shutdown der damit verbundenen ability/power/whatever ... wieso sollte ich das wollen? ich nehm mal ein beispiel aus dem netz http://www.killershrike.com/Cortex/Heroic/Fantasy/Characters/Iconics/Evzenek/Competent/Evzenek.aspx?character-mode=minor

wie kommts spielerisch zu diesem shutdown? gäbe es auch eine alternative zum shutdown? der char könnte ja dann quasi kein "ranged" mehr nutzen? wie kann ich mir eine übliche szene vorstellen?

danke





Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Cortex Prime] Allgemeine Diskussion
« Antwort #81 am: 27.12.2020 | 20:27 »
Die Limits sind im Normalfall dazu da um schnell mal an PP zu kommen wenn man sonst keine Moeglichkeiten hat.

Im verlinkten Beispiel hat man aber auch den Kunstgriff mit dem man verhindern kann, dass der "Mr. Hyde" noch Zugriff auf "Jekylls" Alchemie hat.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 637
  • Username: mezzimuh
Re: [Cortex Prime] Allgemeine Diskussion
« Antwort #82 am: 28.12.2020 | 12:15 »
dankeschön!

ich find das buch gut bis sehr gut - komme aber um ein ABER nicht herum; vor allem bei den traits unterscheiden die sich mechanisch doch eigentlich derart marginal das es sich verkürzen hätte lassen auf

"NAME, FLUFF_TEXT, WÜRFELGRÖßE, AUSLÖSER, EFFEKT, LIMIT" und abwechselnd lasse ich eine dieser 6 Kriterien eben weg ... oder tue ich dem Werk damit unrecht?


Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.301
  • Username: seliador
Re: [Cortex Prime] Allgemeine Diskussion
« Antwort #83 am: 30.12.2020 | 11:35 »
Naja, es ist wichtig, dass es verschiedene Gruppen von Traits gibt und die sind dann ja nicht ohne weiteres austauschbar. Natürlich kann man sich manchmal bei einer Distinction fragen, ob das nicht auch eine Rolle hätte sein können - aber wenn man Distinctions mit Skills kombiniert, passt das ja schon nicht mehr. Zudem ist wichtig, dass du eben diese verschiedenen Gruppen hast, damit du dir daraus deinen Würfelpool einfach und schnell zusammenbauen kannst. Wenn man deinen Gedanken weiterspinnt und einfach nur eine Liste "Traits" macht, hättest du irgendwie ein anderes Spiel und verlierst auch etwas von der Einfachheit. So wie es ist kann ich halt auf den im Idealfall funktional gestalteten Charakterbogen schauen und bei jedem Wurf einfach schnell in jede Gruppe schauen, ob ich da über einen passenden Trait verfüge und den entsprechenden Würfel nehmen.

Insofern haben die Traits auch sehr unterschiedliche Rollen. Deine Attribute (oder Affiliation) hast du IMMER. Das leitet dich beim Bau deines eigenen Spiels ja auch an, du musst dir ja Attribute überlegen, die wirklich wichtig sind und immer eine Rolle spielen können. Ich arbeite gerade an einer Ghostbusters-Umsetzung und wahrscheinlich werde ich schon recht klassische Attribute nehmen, aber etwa Stärke weglassen. Ich habe mir die originalen Ghostbusters angesehen und fand die Vorstellung Banane, die vier Typen in ihrer "Stärke" zu klassifizieren, darum soll es dann im Spiel auch nicht gehen. Aber wenn jemand als Distinction dann gerne einen "Kraftprotz" spielen möchte, meinetwegen.

Von daher, ja, mechanisch gleichen die sich schon sehr. Gezwungermaßen, sie sind ja insofern kompatibel, als dass du am Ende einen Würfelpool hast, der aus den Traits der verschiedenen Gruppen spielst. Ich würde das aber nicht als marginalen Unterschied bezeichnen, ich würde eher sagen, dass in einem gut zusammengestellten Spiel die verschieden Trait-Gruppen miteinander harmonieren.

Ob du Cortex Prime unrecht tust, vermag ich nicht zu beurteilen. Cortex Prime ist ganz stark das Spiel, was du draus machst. Und wenn dir die Unterscheidung der Traits nicht so wichtig ist, dann wirst du dein Spiel auch entsprechend bauen. Es ist ja ganz stark möglich, das Spiel auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 894
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: [Cortex Prime] Allgemeine Diskussion
« Antwort #84 am: 2.01.2021 | 11:07 »
Für alle Interessenten, habe ich hier mal ein Fazit zu zwei Runden mit Cortex Prime. Ich werde nach und nach mehr Settings/Hacks ausprobieren und vielleicht auch selber mal was basteln.

Offline Drakon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Username: Drakon
Re: [Cortex Prime] Allgemeine Diskussion
« Antwort #85 am: 2.01.2021 | 13:47 »
Klingt spannend. An einer Art Werkstatt-Thread, wo man sich darüber austauscht, wie man gewisse Settings oder Spielideen in Cortex Prime am besten umsetzt, wäre ich auch interessiert.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.294
  • Username: Gunthar
Re: [Cortex Prime] Allgemeine Diskussion
« Antwort #86 am: 2.01.2021 | 14:19 »
Abo. Das Cortex System fasziniert mich auch sehr. Habe mit Sovereign Stone ein Cortex Classic System zuhause und ich finde es klasse. Es ist wie Savage World auf Steroiden. Will auch das Cortex Prime Buch haben, doch die Erhältlichkeit ist momentan sehr schlecht.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.029
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Cortex Prime] Allgemeine Diskussion
« Antwort #87 am: 2.01.2021 | 14:40 »
Abo. Das Cortex System fasziniert mich auch sehr. Habe mit Sovereign Stone ein Cortex Classic System zuhause und ich finde es klasse. Es ist wie Savage World auf Steroiden.

Das haben schon mehr Leute so oder so ähnlich gesagt, weshalb ich jetzt doch mal einen Blick reinwerfe. Leider hatte DHL über den Jahreswechsel keine Lust zu arbeiten, so dass ich es wohl erst irgendwann nächste Woche kriege.

Zitat
Will auch das Cortex Prime Buch haben, doch die Erhältlichkeit ist momentan sehr schlecht.

Tipp: Schreib mal den Sphärenmeister an, vor ein paar Tagen hatte der noch welche, obwohl sie im Shop als "nicht lieferbar" vermerkt waren... ;)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.226
  • Username: Alexandro
Re: [Cortex Prime] Allgemeine Diskussion
« Antwort #88 am: 2.01.2021 | 15:40 »
Für mich ist Cortex Classic wie Savage Worlds auf Zolpidem. Dafür ist Plus für mich wie FATE auf Steroiden.  ;)

Bin ebenfalls sehr gespannt auf das Buch (und DHL hat keine Schuld daran, dass die Leute gerade wie die Bekloppten bestellen und die Kollegen vom Zoll einen gewaltigen Backlog haben, den sie erstmal abarbeiten müssen, bevor es wieder voran geht ;D ).
« Letzte Änderung: 2.01.2021 | 15:44 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.029
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Cortex Prime] Allgemeine Diskussion
« Antwort #89 am: 2.01.2021 | 16:28 »
F(und DHL hat keine Schuld daran, dass die Leute gerade wie die Bekloppten bestellen und die Kollegen vom Zoll einen gewaltigen Backlog haben, den sie erstmal abarbeiten müssen, bevor es wieder voran geht ;D ).

Ach was Zoll... das Paket kommt aus Deutschland und ist vor 50 Stunden 280 km von hier an DHL übergeben worden. Und das ist auch immer noch der Sendungsstatus: "Wurde an DHL übergeben". Sonst nix.

Aber ich schimpfe ja gar nicht wirklich; ist ja nicht so, als ob ICH mich am 1. Januar totgearbeitet hätte. ;D

Für mich ist Cortex Classic wie Savage Worlds auf Zolpidem. Dafür ist Plus für mich wie FATE auf Steroiden.  ;)

Du machst mich nur noch neugieriger. Eine gelungene Mischung zwischen Fate und SaWo würde mich ja sehr ansprechen, aber natürlich habe ich meine eigene Definition von "gelungene Mischung" ~;D.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.294
  • Username: Gunthar
Re: [Cortex Prime] Allgemeine Diskussion
« Antwort #90 am: 2.01.2021 | 16:34 »
Für mich ist Cortex Classic wie Savage Worlds auf Zolpidem. Dafür ist Plus für mich wie FATE auf Steroiden.  ;)
Das bitte mal erklären. Das macht mich neugierig, wie Cortex Plus wie Fate auf Steroiden sein kann.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.035
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: [Cortex Prime] Allgemeine Diskussion
« Antwort #91 am: 2.01.2021 | 16:54 »
Ich habe es mir auch mal bestellt, weil ich Genesys eigentlich cool finde, aber viele Leute diese Funky Würfel nicht mögen. Bin mal gespannt, ob es meinen aktuellen Favoriten Savage Worlds ablösen kann.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.616
  • Username: aikar
Re: [Cortex Prime] Allgemeine Diskussion
« Antwort #92 am: 2.01.2021 | 18:32 »
Bei mir ist das Interesse leider schon durch den überlangen Kickstarter erloschen. Das pdf liegt jetzt doch schon eine Zeitlang auf der Platte, aber irgendwie hab ich keinen Bock mehr es mir anzusehen.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.226
  • Username: Alexandro
Re: [Cortex Prime] Allgemeine Diskussion
« Antwort #93 am: 2.01.2021 | 22:57 »
Das bitte mal erklären. Das macht mich neugierig, wie Cortex Plus wie Fate auf Steroiden sein kann.

Es hat ein paar der FATE-Ideen (Aspekte, reizen, Stress, Aufgeben, Fraktal) drin, aber "gamifiziert" diese imo stärker, wo FATE eher auf die narrative Schiene setzt.

Damit meine ich: belastbarer Ressourcenkreislauf, wo nicht ein Spielteilnehmer die Erzählung an sich reißen kann (ich mag FATE generell auch, aber es erfordert schon Spieler, die einigermaßen auf einer Wellenlänge liegen, ohne dass einer von denen mit der Erzählung davongaloppiert) und auch bessere Anbindung der Meta-Ressourcen an das, was sie innerhalb der Spielwelt auslösen können. Keine Ahnung, besser kann ich es nicht erklären.

Hatte mal ein "Coming of Age" im Stile von Breakfast Club mit Cortex Plus Drama (das System hinter "Smallville") und da sind alle Spieler super gut reingekommen, obwohl es eine Conrunde mit Spielern war die sich nicht kannten und zwei der Spieler nur an der Runde teilgenommen haben, weil Pathfinder schon voll war (und eigentlich gar nichts mit Drama-Runden am Hut hatten). Das war mit FATE oder auch PbtA teilweise schon schwerer.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.035
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: [Cortex Prime] Allgemeine Diskussion
« Antwort #94 am: 3.01.2021 | 11:35 »
... da sind alle Spieler super gut reingekommen, obwohl es eine Conrunde mit Spielern war die sich nicht kannten und zwei der Spieler nur an der Runde teilgenommen haben, weil Pathfinder schon voll war.

OK, also wenn Pathfinderspieler ein Coming of Age gut finden, dann ist das wohl das beste Rollenspielsystem das jemals geschrieben wurde.  ;D

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.301
  • Username: seliador
Re: [Cortex Prime] Allgemeine Diskussion
« Antwort #95 am: 3.01.2021 | 11:44 »
Hatte mal ein "Coming of Age" im Stile von Breakfast Club mit Cortex Plus Drama (das System hinter "Smallville") und da sind alle Spieler super gut reingekommen, obwohl es eine Conrunde mit Spielern war die sich nicht kannten und zwei der Spieler nur an der Runde teilgenommen haben, weil Pathfinder schon voll war (und eigentlich gar nichts mit Drama-Runden am Hut hatten). Das war mit FATE oder auch PbtA teilweise schon schwerer.
Ähnlich wie diese Pathfinder-Spieler bin ich witzigerweise zu Cortex gekommen. Ich hatte mich dafür null interessiert, aber weil auf einer Con eine Traveller-Runde ausgefallen war, war ich noch schnell in eine Marvel Heroic Roleplay Runde gegangen, weil die halt gleich stattfand und noch Plätze frei. Und war gleich angefixt...
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.226
  • Username: Alexandro
Re: [Cortex Prime] Allgemeine Diskussion
« Antwort #96 am: 3.01.2021 | 11:46 »
Man muss vielleicht auch dazusagen, dass die Spieler noch relativ jung (Anfang 20) waren und vielleicht einfach nicht wussten, dass solche Sachen beim Rollenspiel auch möglich sind. ;D

Wenn es verknöcherte alte Säcke gewesen wären, die alles was mit Gefühlen zu tun hat für Teufelswerk halten, dann hätte vermutlich auch das beste System und die großartigste Runde nichts daran geändert.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.035
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: [Cortex Prime] Allgemeine Diskussion
« Antwort #97 am: 3.01.2021 | 14:26 »
War auch mehr als Spaß gemeint. Ist nix falsches dran, Pathfinder gut zu finden.

 :btt: Ich bin mal gespannt, ob die FATE-like Elemente hier für mich funktionieren werden.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.029
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Cortex Prime] Allgemeine Diskussion
« Antwort #98 am: 5.01.2021 | 14:32 »
So. Volle 5 Tage und 1 Stunde nachdem sie das Paket mit meinem "Cortex Prime" entgegengenommen haben, war DHL so freundlich, es auch zuzustellen. Macht (bei einer Strecke von 280 km) eine mittlere Geschwindigkeit von 56 Kilometern am Tag, oder 2 1/3 km pro Stunde.

Aber egal, jetzt isses da, und ich habe Zeit und Lust, reinzuschauen. Ich werde demnächst berichten. :d
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 894
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: [Cortex Prime] Allgemeine Diskussion
« Antwort #99 am: 5.01.2021 | 17:32 »
So. Volle 5 Tage und 1 Stunde nachdem sie das Paket mit meinem "Cortex Prime" entgegengenommen haben, war DHL so freundlich, es auch zuzustellen. Macht (bei einer Strecke von 280 km) eine mittlere Geschwindigkeit von 56 Kilometern am Tag, oder 2 1/3 km pro Stunde.

Da wäre der berühmt, berüchtigte Melder zu Fuß wohl schneller gewesen. :D

Je mehr ich mich mit Cortex Prime befasse, umso begeisterter bin ich. Lange war das Prinzip wie Dragon Age Fraktionen handhabt für mich die einfachste/praktikabelste, aber mit Cortex Prime lässt sich das noch einfacher und flexibler gestalten.