Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 918174 mal)

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1650 am: 6.02.2018 | 21:14 »
Da möchte ich einhaken: Am 20.01.2018 war von "in gut zwei bis drei Wochen" die Rede und auch nur, dass sie dann erscheinen, die drei Wochen sind ja noch nicht rum, PG hat noch Zeit bis zum 10.02.2018 bis zum Erscheinen der Karten.

Joah, gerne. Sie schrieben auch "
Zitat
Das nächste anstehende Produkt für Symbaroum ist die A3-Stoffkarte. Wir erwarten das Sample in den nächsten zehn Tagen. Wenn damit alles gut ist, erreicht uns die finale Lieferung ungefähr eine Woche später, übrigens gemeinsam mit der Deadlands-Stoffkarte.
Normalerweise brauchen sie schon so einige Postings, eh sie sich selbst widersprechen.
Aber vielleicht haben sie am Samstag auch nur festgestellt, dass da ein Paket abhanden gekommen ist?


« Letzte Änderung: 6.02.2018 | 23:01 von Teerabe »

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.297
  • Username: seliador
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1651 am: 6.02.2018 | 21:38 »
Ulkig. Stimmt, dann hätten die Karten heute bei PG eintreffen sollen. Bin mal gespannt, ob diese Woche noch etwas dazu kommt. Sollten die Stoffkarten nicht auch mit anderen Produkten zusammen verschickt werden, weil der Versand sonst zu teuer wäre??
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1652 am: 6.02.2018 | 21:58 »
Ulkig. Stimmt, dann hätten die Karten heute bei PG eintreffen sollen. Bin mal gespannt, ob diese Woche noch etwas dazu kommt. Sollten die Stoffkarten nicht auch mit anderen Produkten zusammen verschickt werden, weil der Versand sonst zu teuer wäre??

Im Moment versinkt der Verlag mal wieder ein Schweigen, was die Crowdfoundings betrifft. Seit dem 20.01. gab es ein Update ohne Inhalte zu den Crowdfoundings und das Update vom letzten Samstag wurde dann für Sonntag oder Montag angekündigt und seither hört man nichts - auch nichts zu den Nachfragen und Kommentaren auf FB. In der Vergangenheit waren solche Schweigephasen immer ein Indiz dafür, dass etwas nicht so recht kappt, wie angekündigt. Deshalb würde es mich schon wundern, wenn es etwas zu verkünden gäbe im Sinne einer Erledigung.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1653 am: 6.02.2018 | 22:08 »
Ich glaube das Update vom 20.01.18 kam, nachdem man dort bei FB am 13.01.18 vermeldet hatte, das Update innerhalb der nächsten beiden Tagen zu liefern, oder? Aber das nur am Rande, weil wir ja auch wieder auf das aktuelle Update warten. Im  Moment kann man leider schon beobachten, dass der Schwerpunkt nicht auf den offen Crowdfoundings zu liegen scheint, sondern auf dem Ausbau des Shops und von Symbaroum, mit dem man eben noch neues Geld verdienen kann. Ich kann das nachvollziehen, auch wenn es für mich als wartenden Backer natürlich sehr unbefriedigend ist und keine Art, mit Leuten umzugehen.

Ja und nein.  ;)

Wir reden hier über Prometheus Games, also den Verlag, der sich - übertrieben gesagt - dafür feiert, dass er ein unvollständiges pdf schon nach etlichen Monaten endlich herausgebracht hat (und dabei übersieht, dass es immer noch nicht völlig vollständig ist...). Wenn sie also nichts schreiben, liegt die Vermutung nahe, dass sich auch einfach in allen Crowdfundings einfach nichts getan hat, oder? Kein Fortschritt bei Elyrion, kein Fortschritt bei den Dresden Files, keine Stoffkarten für Deadlands oder Symbaroum. Wie schwierig kann es denn sein, eine Stoffkarte mit einer Auflage von mindestens 200 Stück zu bestellen. Von denen mindestens 120 Leute jeweils 10,00 € tatsächlich bezahlt haben. Die Karte an sich ist schon lange, lange fertig. Das einzige, was wohl fehlt, ist der tatsächliche Herstellungs- und Lieferauftrag. Und das schon seit Monaten...

Ich denke inzwischen, dass es dem Verlag nicht mehr darum geht, alle Sachen, die sie zwischendurch versprochen haben, noch herauszubringen. Sondern es geht IMHO nur noch darum, Widerrufe/Rücktritte/Anfechtungen etc. möglichst lang hinauszuzögern. Und dadurch zu verhindern, dass sie sich - statt immer nur einigen wenigen - den kompletten restlichen Rückforderungen auf einmal gegenübersehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass PG als Einzelhändler bessere Konditionen als andere Einzelhändler von den Verlagen bekommt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jetzt ganz viele Leute auf einmal über den PG-Shop beziehen, der im Handelsbereich jetzt auch keine besonderen Vorteile hat (abgesehen davon, dass halt manchmal Ware nicht anzukommen scheint).  Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass PG von den Verlagen übermäßig lange Zahlungsziele erhält. Weshalb auch, sie sind ebenfalls ohnehin nicht dafür bekannt, ihre Leistungen pünktlich zu erbringen.
Aber lasst das mal 30% Marge je Buch sein. Und dann überlegt kurz, wie viele Bücher der Händler Prometheus Games verkaufen muss, um auch nur nur die Produktionskosten für - vielleicht der größte verbliebene Einzelposten - den Druck und die Lieferung der beiden 'großen' Dresden-Files-Bücher vorzufinanzieren... Und dann schaut mal kurz, was da so alles noch aussteht. Und überlegt euch, seit wann sie behaupten, dass da z.B. die diversen Spielkarten im Druck sein sollen.

Ich habe gestern mal überlegt, wann sie zum letzten Mal tatsächlich zugesagt haben, dass die Finanzierung aller Produkte tatsächlich gesichert (!) ist. Das ist ganz schön lange her und war IIRC noch bevor sie die Savage-Worlds-Lizenz verloren haben...

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1654 am: 6.02.2018 | 22:24 »
Sollten die Stoffkarten nicht auch mit anderen Produkten zusammen verschickt werden, weil der Versand sonst zu teuer wäre??

Konkret kenne ich die Aussage nur für die AddOns beim Dresden-Files-Kickstarter. Also bevor sie Lieferankündigungen dafür dann auf Zeiten zwischen den Lieferankündigungen für die Buchprodukte gelegt haben...
Richtig ist allerdings, dass jeder einzelne Versand nun mal Geld kostet, es also absolut sinnvoll wäre, so wenig wie möglich Einzellieferungen veranlassen zu müssen.
Wenn die damalige Aussage noch stimmen würde, dass die Finanzierungen gesichert wären (Geld also zur Verfügung stünde), wäre es IMHO deutlich sinnvoller, die ganzen Goodies (die ja sowieso geliefert werden müssen) in einer Einzellieferung zusammenzufassen: 1x packen, 1x Porto, 1 x positiv überraschte Kunden...

Die Chance auf eine pünktliche Lieferung haben sie ja zuletzt bei 50 Fathoms gehabt und wie gewohnt nicht genutzt, auch da mal wieder trotz der heiligen Versprechen und Selbstbeschwörungen, die da vollzogen wurden. Mal sehen, was da tatsächlich bei den Kunden ankommt...

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.297
  • Username: seliador
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1655 am: 6.02.2018 | 23:01 »
50 Fathoms ist ja gar nicht mehr in der Verlagswerkstatt, aber zum letztgenannten Termin sind es ja glaube ich keine 2 Wochen mehr. Ich bleibe gespannt.

Da dem GRT die 50 Fathomskarte beigelegt wird gehe uch davon aus, dass man dafür noch mal Werbung fürs Spiel machen will. Im günstigsten Fall wird es ja Neuerscheinung in eben der GRT Woche. Als jemand der unter dem bekannten Risiko 50 Fathoms vorbestellt hat, wäre eine Lieferung in der zweiten Februarhälfte Monate früher als ich bei Uberweisung des Geldes erwartet habe.

Dass generell die Gimmicks an andere Produkte gebunden sind, habe ich entweder aus dem Forum oder Facebook und bezog sich dort meine ich nicht nur auf DF. Aber ja, das wäre eine sinnvolle allgemein wichtige Aussage die auch ihren Platz in Updates haben sollte.

Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1656 am: 6.02.2018 | 23:28 »
50 Fathoms ist ja gar nicht mehr in der Verlagswerkstatt, aber zum letztgenannten Termin sind es ja glaube ich keine 2 Wochen mehr. Ich bleibe gespannt.

Da dem GRT die 50 Fathomskarte beigelegt wird gehe uch davon aus, dass man dafür noch mal Werbung fürs Spiel machen will. Im günstigsten Fall wird es ja Neuerscheinung in eben der GRT Woche. Als jemand der unter dem bekannten Risiko 50 Fathoms vorbestellt hat, wäre eine Lieferung in der zweiten Februarhälfte Monate früher als ich bei Uberweisung des Geldes erwartet habe.

Dass generell die Gimmicks an andere Produkte gebunden sind, habe ich entweder aus dem Forum oder Facebook und bezog sich dort meine ich nicht nur auf DF. Aber ja, das wäre eine sinnvolle allgemein wichtige Aussage die auch ihren Platz in Updates haben sollte.

AFAIR war 50 Fathoms nie in der Verlagswerksatt enthalten. :-)
Na ja, ursprünglich hieß es mal Lieferung im Januar und kaum eine Chance, dass das nicht klappen wird. Außerdem:
Zitat
Der genaue Ablauf der Vorbestellaktion:

    - Ihr bestellt eines der beiden Bücher einzeln oder im Bundle im Shop verbindlich vor. Solltet ihr ein Bundle bestellen und das PDF bereits gekauft haben, rechnen wir das an.
    - Wir benötigen 8500 Euro, damit wir das Buch in Druck geben können.
    - Vorbestellungen sammeln wir bis zum 31.10.2017. Sollten wir die 8500 Euro erreichen, geben wir das Buch anschließend in Druck. Sollten wir das Ziel verfehlen, brechen wir die Kampagne ab und zahlen das Geld für die vorbestellten Büchern innerhalb von 14 Tagen wieder an euch aus. Zusätzlich seid ihr auch durch euer Widerrufsrecht abgesichert, da es sich um eine normale Shopbestellung handelt.

Soweit ich weiß, sind die € 8.500,00 auch bei zwischenzeitlicher Verlängerung der Deadline nicht erreicht worden. PG hat sich dann entschlossen, das Buch trotzdem drucken zu lassen. War wohl irgendwie Geschwätz von gestern, letzter Woche, letztem Monat. Für sich genommen auch gar nicht so gravierend, zeigt aber IMHO im Kleinen, wie PG halt wohl auch im Großen denkt: Egal, Hauptsache ich komm im Vorfeld an das Geld. Nachher macht doch keiner wegen den paar Kröten einen rechten Aufstand.
Na ja, zumindest fällt es mir schwer, eine andere Denke aus dem abzuleiten, was sie denn tatsächlich tun...

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.976
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1657 am: 7.02.2018 | 21:28 »
Das versprochene Update gibt es immernoch nicht, oder?

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1658 am: 7.02.2018 | 21:39 »
Das versprochene Update gibt es immernoch nicht, oder?

Zumindest darauf ist Verlass.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.297
  • Username: seliador
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1659 am: 7.02.2018 | 21:47 »
Na ja, ursprünglich hieß es mal Lieferung im Januar und kaum eine Chance, dass das nicht klappen wird.
Richtig, aber da ich ja nicht doof bin habe ICH persönlich nicht vor einer Lieferung im Sommer gerechnet ;).
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1660 am: 7.02.2018 | 22:38 »
Ist halt irgendwo eine problamatische Sache, wenn sich ein Verlag einen Ruf erarbeitet, dass man ihm gar nix mehr abnimmt ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1661 am: 7.02.2018 | 22:50 »
Irgendwann wird es dann auch schon wieder völlig unproblematisch.  ;)
Kann man gerade ganz gut beobachten: Einige sind sauer und Verlag macht einfach: Nichts.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1662 am: 7.02.2018 | 22:52 »
Irgendwann wird es dann auch schon wieder völlig unproblematisch.  ;)
Kann man gerade ganz gut beobachten: Einige sind sauer und Verlag macht einfach: Nichts.

Jajut, davon hab ich aber keine einzige müde Mark verdient.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1663 am: 7.02.2018 | 22:53 »
Hat eigentlich hier jemand den PG-Newsletter abonniert? Auf Facebook meinte jemand, dass darüber noch was an Info gekommen wäre.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1664 am: 7.02.2018 | 22:55 »
Hat eigentlich hier jemand den PG-Newsletter abonniert? Auf Facebook meinte jemand, dass darüber noch was an Info gekommen wäre.

Dass sie ketzt auch gute Spiele vertreiben ... sprich System matters im Programm haben ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1665 am: 7.02.2018 | 22:58 »
Jajut, davon hab ich aber keine einzige müde Mark verdient.

Auch nicht weniger als mit einem Update.  ;)
Als Bonus gibt es weniger Gegenworte, weniger Widerrufe und man muss sich nicht mit diesen lästigen Argumenten auseinandersetzen... ::)

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1666 am: 7.02.2018 | 23:02 »
Dass sie ketzt auch gute Spiele vertreiben ... sprich System matters im Programm haben ;)

Ah, also auch keine weiteren Informationen. Dank dir.  :)

Offline Zohltan

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 96
  • Username: Zohltan
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1667 am: 8.02.2018 | 08:09 »
Wir feiern dann auch morgen ein "Vierteljahr Elyrion Werkstatt Pause".

http://www.prometheusgames.de/forum/viewforum.php?f=238&sid=0a9e746e0bbe281bef46622a03695ee5

Das letzte Mal hatte Herr Welk was am 9.11 gepostet. Ich dachte mir schon damals, ach schau an, klingt ja ganz gut, mal sehen was da kommt. Teilweise dann erschreckende Erkenntnisse aus den Eingeweiden des Regelwerks, also was alles dann noch gemacht werden muss, aber auch Hoffnung, dass der Prozess jetzt irgendwie transparenter wird.

Na ja, Herr Welk hat es öffentlich versucht. Ich hoffe, dass im Hintergrund weitergearbeitet wird...

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1668 am: 8.02.2018 | 13:12 »
Wir feiern dann auch morgen ein "Vierteljahr Elyrion Werkstatt Pause".

http://www.prometheusgames.de/forum/viewforum.php?f=238&sid=0a9e746e0bbe281bef46622a03695ee5

Das letzte Mal hatte Herr Welk was am 9.11 gepostet. Ich dachte mir schon damals, ach schau an, klingt ja ganz gut, mal sehen was da kommt. Teilweise dann erschreckende Erkenntnisse aus den Eingeweiden des Regelwerks, also was alles dann noch gemacht werden muss, aber auch Hoffnung, dass der Prozess jetzt irgendwie transparenter wird.

Na ja, Herr Welk hat es öffentlich versucht. Ich hoffe, dass im Hintergrund weitergearbeitet wird...

Ich drück ihm die Daumen, aber das ein voll arbeitender Familienvater da nicht irgendwann den faden verliert, würde mich wundern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1669 am: 8.02.2018 | 18:29 »
Ich lese hier eigentlich regelmäßig mit, und glaube deshalb, dass das Folgende hier noch nicht angemerkt wurde:

Als 50 Fathoms als PDF rauskamen haben ja viele bemängelt, dass Zeit in neue Produkte gesteckt würde, die dann für ausstehende Crowdfoundings fehlen würde. PG hat damals darauf verwiesen, dass man schon so weit war, dass man 50 Fathoms noch fertig machen wolle. Außerdem wurde immer wieder betont, dass alle Projekte unterschiedliche Teams hätten und sich deshalb keine Bearbeiterkapazitäten abnehmen würden. Im Update vom 20.01.18 liest man dann Folgendes:

"Das nächste Produkt für Savage Worlds sind die beiden Hardcover für 50 Fathoms in der Standard- und der limitierten Edition. Der Drucktermin hat sich leider um ca. zwei Wochen nach hinten verschoben. Wir hatten den Auftrag im Dezember an die Druckerei geschickt und man hatte uns einen Druck im Januar versprochen, wenn die druckfertigen Dateien bald vorliegen. Leider hat sich die Fertigstellung dieser (unter anderem die Erstellung und Einarbeitung der deutschen Karte) am Ende doch verzögert, da unsere Kapazitäten in dieser Hinsicht aufgrund der Arbeiten am ersten Band des Dresden-Files-Rollenspiels gebunden waren."

Da ist dann plötzlich die Rede von begrenzten Kapazitäten, die entweder für die Dresden Files oder für 50 Fathoms eingesetzt werden können. Damit dürfte sich die ständige Behauptung, dass ein Projekt dem anderen keine Bearbeiterkapazitäten klaut, relativieren.

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1670 am: 8.02.2018 | 18:36 »
Außerdem wurde immer wieder betont, dass alle Projekte unterschiedliche Teams hätten und sich deshalb keine Bearbeiterkapazitäten abnehmen würden.
[...]
Damit dürfte sich die ständige Behauptung, dass ein Projekt dem anderen keine Bearbeiterkapazitäten klaut, relativieren.
Wurde zwar schonmal erwähnt, aber kann auch nicht oft genug gesagt werden.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1671 am: 8.02.2018 | 19:33 »
Wurde zwar schonmal erwähnt, aber kann auch nicht oft genug gesagt werden.

Oh, ist mir damals entgangen. Aber für den Fall, dass es andere auch überlesen haben schadet es nichts, es nochmal zu erwähnen.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1672 am: 8.02.2018 | 21:50 »
Ich drück ihm die Daumen, aber das ein voll arbeitender Familienvater da nicht irgendwann den faden verliert, würde mich wundern.

Na ja, Armins Aufgabe war ja vor allem der Regelteil von Elyrion. Und da wurde ja per Update vom 20.1. mitgeteilt, dass die Christian eine Woche vorher zur Abnahme übermittelt worden seien. Wenn da jetzt so etwas wie Playtesting betrieben wird, um die Regeln dann auch einfach mal auszuprobieren, gibt es da vielleicht auch nicht so viel zu berichten. Also abgesehen davon, dass die regeln getestet werden und das halt Zeit braucht, weil es vielleicht auch einfach nicht (mehr) genügend Elyrion-Runden gibt. Aber auch das bleibt halt Spekulation....

Aber was soll es:  Je später Elyron kommt, desto später kommt Nebula Arcana. Und dann erst kommen Socanth bzw. Runepunk. Also falls bis dahin alles andere fertig sein sollte.
Ist doch alles ganz im Sinne des Verlages... ::)

Was die Bearbeiterkapazitäten betrifft: Wenn sich nicht gerade aufopferungswillige Helfer finden, die das Ganze für lau machen, steht da halt nur die 'Kernbesatzung' zur Verfügung, jeder andere würde ja Geld kosten. Abzüglich der Kapazitäten für den Verkauf von Drittprodukten, Verwaltung, Versandkoordination, Verlagsleitung etc. bleiben da wohl nicht so viele Mannstunden übrig. DF-1 ist ja nach der Verlagsmitteilung ja auch nur soweit 'fertig' geworden, weil sich Sascha über die Feiertage an den  Monitor gekettet hat. Ob der Mann irgendwann auch noch mal Urlaub macht?  ;)
Anders ausgedrückt: Auch Hauptprodukte werden nur mit einem außergewöhnlichen Kraftakt überhaupt fertig. Die nächsten Feiertage sind dann übrigens wohl Ostern und damit Ende März...

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1673 am: 8.02.2018 | 22:57 »
Was die Bearbeiterkapazitäten betrifft: Wenn sich nicht gerade aufopferungswillige Helfer finden, die das Ganze für lau machen, steht da halt nur die 'Kernbesatzung' zur Verfügung, jeder andere würde ja Geld kosten.
Wenn sie mit denen nur einen besseren, angemesseneren und fairen Umgang hätten ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1674 am: 9.02.2018 | 00:40 »
Wenn sie mit denen nur einen besseren, angemesseneren und fairen Umgang hätten ...

Nanu? Kannst du das näher erläutern?