Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 918185 mal)

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Zohltan

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 96
  • Username: Zohltan
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1900 am: 5.04.2018 | 08:43 »
Scheint mir auch so - wobei ich mich ernsthaft frage was daran so schwer ist, wenn man ca. 50.000 aus DF eingesammelt hat und die Finanzierung ja angeblich nicht in Frage gestellt ist. Was gab kam dazu bisher?

Diese Diskussion hatten wir schon und hat zum Schließen dieses Threads geführt. Ich möchte dich bitten nicht über die finanzielle Situation von PG zu mutmaßen... Danke. Das führt leider zu nichts...

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1901 am: 5.04.2018 | 08:59 »
Ich würde sagen das Gegenteil ist der Fall:
Ausgehend davon wie lange und oft die Leute diese Spielchen (egal ob Shop, CFs oder Anstellung von Leuten) immer und immer wieder mitgemacht und dem "Verlag" immer und immer wieder unreflektiert Geld und Arbeitskraft in den Rachen geworfen haben, funktioniert so ein Umgang scheinbar deutlich besser als auf größeren Märkten.
In der "freien Marktwirtschaft" wäre so ein Verhalten maximal ein Jahr toleriert worden. Dann hätte der Laden dicht machen können.

Echt? Schau dir mal die großen Autobauer an: Vom Staat aufgepäppelt, dreist Kunden verarscht, gelogen ... Dito Bankenbranchen ...
Also ich würde eher sagen, in so einer kleinen Branchen wie der unseren, könnten die Kunden viel einfacher Veränderungen bewirken, indem sie den Scheiß einfach nicht mehr mitmachen.
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Online Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.569
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1902 am: 5.04.2018 | 09:20 »
Den Erdenstern Soundtrack hätte es auch ohne das CF gegeben. Ein Grund, warum weder PG noch DF und erst recht nicht das eigentliche CF im Inlay der CD erwähnt werden. Das einzige "exklusive" sind die vier Bonustracks.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.470
  • Username: LushWoods
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1903 am: 5.04.2018 | 09:22 »
@ Caranthir

Das ist jetzt aber wieder ein Vergleich der in keinem Verhältnis steht.
Ein Autobauer wie VW hat eine unglaublich starke Lobby und Hebel die wir uns nicht mal ansatzweise vorstellen können. Genauso die Banken. Bitte realistisch bleiben.

Mit den Veränderungen hast du allerdings recht und das hab ich auch nirgends angezweifelt. Im Gegenteil, ich hab geschrieben das die Käufer ja alle Mistigkeiten mitmachen. Das ich immer noch Posts von bestimmten Leute lese, in denen das Verhalten von PG verteidigt oder abgemildert wird.

Ich bin generell der Meinung das an dieser Situation zu mindestens 50% die Käufer/Unterstützer/Freelancer Schuld sind.
Ein kleines Kind testet seine Eltern auch aus, wie weit es gehen kann. Und wenn die Eltern alles durchgehen lassen und mitmachen, tja dann darf man sich halt auch nicht wundern wenn man ein Terrorkind heranzieht.   ;D

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1904 am: 5.04.2018 | 09:33 »
Ich möchte darauf hinweisen, daß die Diskussion um Freie Marktwirtschaft nicht zum Thema gehört und ausserdem SC Topic ist, dementsprechend auch nicht ins Tanelorn gehört.
Stellt die Diskussion darum ein.
Das ist eine Moderationsanweisung!
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1905 am: 5.04.2018 | 09:56 »
Was mich an dem Umgang des Verlages mit des offenen Projekten stört, ist die Unschärfe, die in manchen Aussagen steckt. Ein Beispiel: Vor etwas mehr als einem Jahr hatte eine Rollenspielseite berichtet, dass der Verlag die SW-Lizenz verloren hätte. Der Verlag reagierte daraufhin erstaunlich schnell mit einer Stellungnahme. Darin wurde der Meldung widersprochen und darauf hingewiesen, dass alle CF-Projekte von den Lizenzen her sicher seien.

Damit war für mich die Sache klar: Falschmeldung. Einige besonders spitzfindige Leute stellten damals aber Fragen, wie diese Aussage auszulegen sei. Sie wiesen darauf hin, dass der Wortlaut auch einen Verlust der Lizenz darstellen könnte, bei dem aber die Rechte zur Veröffentlichung der laufenden Projekte nicht beeinträchtigt sind.

Ich fand das damals übertrieben kritisch, für mich war klar: Lizenzmäßig ist alles im grünen Bereich und diese Leute interpretieren alles möglichst kritisch und böswillig, wollen Dinge falsch verstehen.

Tja, bis sich herausstellte, dass diese böswillige Interpretation genau den Tatsachen entsprach. Was der Verlag damals auch schon so und unmissverständlich hätte beschreiben können. Es aber nicht tat. Und auf Rückfragen zur Interpretation auch monatelang nichts schrieb. Das hinterließ bei mir das Gefühl, dass meine gutgläubige Interpretation genau das Ziel der Aussagen war, wohl wissend, dass der tatsächliche Sachverhalt anders war, als ich und wohl auch viele andere es verstanden hatten.

Das macht einen vorsichtig und skeptisch bei allen Aussagen, leider.

Daher kann ich mit der Aussage, die Finanzierung aller CF-Projekte sei gesichert, nicht viel anfangen. Ich würde eine solche Aussage eigentlich nur treffen, wenn die gesammelten Gelder für jedes Projekt getrennt aufbewahrt wurden, damit noch immer ausgesondert und zuzuordnen sind und nur für das jeweilige Projekt verwendet werden und jeweils auch noch genug vorhanden ist, um das Projekt bis zum Ende umzusetzen.
« Letzte Änderung: 5.04.2018 | 10:06 von thorin »

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1906 am: 5.04.2018 | 12:47 »
Den Erdenstern Soundtrack hätte es auch ohne das CF gegeben. Ein Grund, warum weder PG noch DF und erst recht nicht das eigentliche CF im Inlay der CD erwähnt werden. Das einzige "exklusive" sind die vier Bonustracks.

Und auch da war die letzte mir bekannt Aussage, dass Erdenstern die Tracks bis November letzten Jahres exklusiv lassen wollte, darüber hinaus gibt es IIRC keine konkrete Aussage. Passt aber für mich, ich hätte mir die CD eh geholt. ;-)
Und bislang sind die noch exklusiv, jedenfalls gibt es die bei Erdenstern weder als freien Download noch als Bestandteil der Schatzkammer. Da allerdings auch verlagsseitig noch nichts dazu gesagt wurde, kann ich mir gut vorstellen, dass (auch) da der See still ruht...

Offline Nahelee

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Username: Nahelee
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1907 am: 5.04.2018 | 13:00 »
Diese Diskussion hatten wir schon und hat zum Schließen dieses Threads geführt. Ich möchte dich bitten nicht über die finanzielle Situation von PG zu mutmaßen... Danke. Das führt leider zu nichts...

Ich habe nichts gemutmaßt sondern nur zwei Fakten genannt und mich gefragt wo das Problem liegt, wenn es das Geld offenbar lt. Verlagsaussage nicht sein kann.
Der Rest sind dann wohl eher Interpretationen Deinerseits....

Offline Nahelee

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Username: Nahelee
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1908 am: 5.04.2018 | 13:10 »

Das macht einen vorsichtig und skeptisch bei allen Aussagen, leider.


Das ist ja leider das Problem. Kickstarter gibt Fundern übrigens auf Ihrer Seite einige hilfreihe Tipps, wie man mit Kunden umgehen sollte, wenn ein Projekt nicht realisiert werden kann oder es zu einer großen zeitlichen Verzögerung kommt. Nur leider sind mir solche Informationen seitens des Verlages nicht bekannt. Einzig die ewige Korrektur von Timelines, das wars dann aber auch im Groben...

Und so bleibt es dann leider bei einem gesunden Misstrauen.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1909 am: 5.04.2018 | 13:56 »
Was mich an dem Umgang des Verlages mit des offenen Projekten stört, ist die Unschärfe, die in manchen Aussagen steckt. Ein Beispiel: Vor etwas mehr als einem Jahr hatte eine Rollenspielseite berichtet, dass der Verlag die SW-Lizenz verloren hätte. Der Verlag reagierte daraufhin erstaunlich schnell mit einer Stellungnahme. Darin wurde der Meldung widersprochen und darauf hingewiesen, dass alle CF-Projekte von den Lizenzen her sicher seien.

Damit war für mich die Sache klar: Falschmeldung. Einige besonders spitzfindige Leute stellten damals aber Fragen, wie diese Aussage auszulegen sei. Sie wiesen darauf hin, dass der Wortlaut auch einen Verlust der Lizenz darstellen könnte, bei dem aber die Rechte zur Veröffentlichung der laufenden Projekte nicht beeinträchtigt sind.

Ich fand das damals übertrieben kritisch, für mich war klar: Lizenzmäßig ist alles im grünen Bereich und diese Leute interpretieren alles möglichst kritisch und böswillig, wollen Dinge falsch verstehen.

Tja, bis sich herausstellte, dass diese böswillige Interpretation genau den Tatsachen entsprach. Was der Verlag damals auch schon so und unmissverständlich hätte beschreiben können. Es aber nicht tat. Und auf Rückfragen zur Interpretation auch monatelang nichts schrieb. Das hinterließ bei mir das Gefühl, dass meine gutgläubige Interpretation genau das Ziel der Aussagen war, wohl wissend, dass der tatsächliche Sachverhalt anders war, als ich und wohl auch viele andere es verstanden hatten.

Das macht einen vorsichtig und skeptisch bei allen Aussagen, leider.

Daher kann ich mit der Aussage, die Finanzierung aller CF-Projekte sei gesichert, nicht viel anfangen. Ich würde eine solche Aussage eigentlich nur treffen, wenn die gesammelten Gelder für jedes Projekt getrennt aufbewahrt wurden, damit noch immer ausgesondert und zuzuordnen sind und nur für das jeweilige Projekt verwendet werden und jeweils auch noch genug vorhanden ist, um das Projekt bis zum Ende umzusetzen.

Na ja, die Zusicherung mit der gesicherten Finanzierung ist schon ziemlich eindeutig und hat auch sicher den einen oder anderen Unterstützer dazu bewogen. seine Finanzierung eben nicht zu widerrufen. Das ist allerdings auch nur problematisch, wenn sie sich als unzutreffend herausstellen sollte.  ::)

Der Verlag hat IMHO von Anfang an 'unscharf' formuliert, das gilt vor allem für fast alle Aussagen, die sich auf konkrete Liefertermine beziehen. Weitere Anhaltspunkte sind Formulierungen wie 'voraussichtlich' oder 'werden wir uns bemühen'. Und wenn du daraufhin mal die diversen öffentlichen Statements des Verlags durchschaust, wirst du das mehr als nur ein paar Mal finden. Klar, manchmal muss das so sein, wenn es nämlich noch Sachen zu klären gibt. Die dann aber eben auch zu klären sind und - sofern es öffentlichkeitswirksam erwähnt wurde - dann auch IMHO klargestellt gehören.
Erfolgt das nicht, wird halt irgendwann auch dem letzten klar, dass das nur eine Ausflucht war, zumindest wirkt es dann so...
Kann man zwischendurch mal(!) machen, aber bei häufiger oder sogar andauernder 'Vertröstung' verstärkt sich der Eindruck der Unzuverlässigkeit halt immer weiter. Was dann irgendwann auch auf die Aussagen durchschlägt, die eigentlich unproblematisch sind...


Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.976
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1910 am: 5.04.2018 | 14:19 »
Den Erdenstern Soundtrack hätte es auch ohne das CF gegeben. Ein Grund, warum weder PG noch DF und erst recht nicht das eigentliche CF im Inlay der CD erwähnt werden. Das einzige "exklusive" sind die vier Bonustracks.

Und dafür durften wir Unterstützer auch mehr als den Ladenpreis* bezahlen und sogar noch länger auf die Auslieferung der CD warten.
Hat sich also voll gelohnt!

[edit]
*bei Release der CD
« Letzte Änderung: 5.04.2018 | 14:27 von ComStar »

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.976
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1911 am: 5.04.2018 | 15:23 »
Ich hab mir gerade nochmals einige der DF Kickstarter- & Verlagsupdates von PG der letzten Jahre  durchgelesen und musste unweigerlich an folgendes Filmzitat aus Wall-e denken und kann jetzt nichtmehr aufhören zu lachen.  ;D
Captain der Axiom an die Passagiere: "Hallo und guten Morgen alle miteinander und willkommen zu Tag 255.642 an Bord der Axiom. Wie immer ist es sonnig bei angenehmen 25° (Grad) und oh, hey ich sehe in unserem Logbuch, dass heute der 700. Jahrestag unserer 5-Jahres-Kreuzfahrt ist. Tja, ich bin mir sicher, dass unsere Vorfahren stolz darauf wären, das wir auch 700 Jahre später immer noch genau das Selbe tun... wie sie!"

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.297
  • Username: seliador
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1912 am: 6.04.2018 | 14:12 »
Gerade eben muss ganz frisch das Update gekommen sein.

http://www.prometheusgames.de/verlag/2018/04/06/ein-wenig-stille-und-ganz-viel-arbeit/

Es werden Druckbögen von 50 Fathoms gezeigt, das jetzt gedruckt und gebunden sein soll. Ich hoffe dann mal auf ein Buch nächste Woche in meinem Briefkasten :).

Zu Kompendien etc. nichts nur eine Entschuldigung für fehlende Kommunikation.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.620
  • Username: schneeland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1913 am: 6.04.2018 | 14:41 »
Ja, auch gerade gesehen. Mal abwarten, wie das versprochene umfangreichere Update aussieht.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1914 am: 6.04.2018 | 14:49 »
Es werden Druckbögen von 50 Fathoms gezeigt, das jetzt gedruckt und gebunden sein soll. Ich hoffe dann mal auf ein Buch nächste Woche in meinem Briefkasten :).

Zu Kompendien etc. nichts nur eine Entschuldigung für fehlende Kommunikation.

Immerhin hatten sie nicht die Absicht, nicht zu kommunizieren... ::)
Dann drück ich mal die Daumen, dass das schneller geht als die Luftfracht des Karten-Samples. Tage kann auch 30 Tage heißen. Oder 5...  :)
Auf Facebook haben sie noch mitgeteilt, dass demnächst wieder mehr mitgeteilt werden soll. Gibt es eigentlich einen Button für (Leer-)Floskelgebrauch?

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1915 am: 6.04.2018 | 15:01 »
Immerhin hatten sie nicht die Absicht, nicht zu kommunizieren... ::)

In allen Lehrgängen zu Kommunikation machen die Coaches irgendwann ein wichtiges Gesicht und sagen: "Sie können nicht nicht kommunizieren."

Und so ist es auch hier. Auch wochenlanges Schweigen trotz des Ablaufens von angekündigten Lieferterminen ist eine klare Kommunikation an die Kunden. Nämlich ein deutliches Statement, was man von denen hält und wie man zu deren Informationsbedürfnis steht.

Immerhin, die Aussagen zu 50 Fathoms sind ja recht konkret, zumindest für die sonst üblichen Verhältnisse.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1916 am: 6.04.2018 | 15:13 »
In allen Lehrgängen zu Kommunikation machen die Coaches irgendwann ein wichtiges Gesicht und sagen: "Sie können nicht nicht kommunizieren." Und so ist es auch hier. Auch wochenlanges Schweigen trotz des Ablaufens von angekündigten Lieferterminen ist eine klare Kommunikation an die Kunden. Nämlich ein deutliches Statement, was man von denen hält und wie man zu deren Informationsbedürfnis steht.

Hmm, dann meinten sie wohl, dass die Mitteilung dieser Inhalte nicht beabsichtigt war? Ups.  :o ;)

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1917 am: 6.04.2018 | 18:43 »
Hmm, dann meinten sie wohl, dass die Mitteilung dieser Inhalte nicht beabsichtigt war? Ups.  :o ;)

Auch wenn Du das jetzt mit ironischem Unterton schreibst (wenn ich die Smileys richtig interpretiere), denke ich doch, dass es ziemlich genau das ist, was sie eigentlich aussagen wollten. Denn versehentlich nichts schreiben, das geht ja nicht. Ich denke eher, dass sie eigentlich zum Ausdruck bringen wollten, dass die Kundschaft mit dem Schweigen nicht (noch mehr) verprellt werden sollte.

Wurde sie aber, und das nicht zu knapp.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1918 am: 7.04.2018 | 02:11 »
Auch wenn Du das jetzt mit ironischem Unterton schreibst (wenn ich die Smileys richtig interpretiere), denke ich doch, dass es ziemlich genau das ist, was sie eigentlich aussagen wollten. Denn versehentlich nichts schreiben, das geht ja nicht. Ich denke eher, dass sie eigentlich zum Ausdruck bringen wollten, dass die Kundschaft mit dem Schweigen nicht (noch mehr) verprellt werden sollte.

Wurde sie aber, und das nicht zu knapp.

Well, vielleicht war es ein freudscher Verschreiber.  ;)
Aber lass uns mal schauen, was sie so schreiben, was sie nach dem letzten Update vom 10.02.2018 (also knapp den letzten Monat) gemacht haben:
Zitat
Zugegeben, die Feiertage haben wir eher ruhig verbracht, aber davon abgesehen haben uns ungeplante Lagerarbeiten, Papierkram und natürlich die obligatorischen Erkältungen und Co. im Griff gehabt. Positiv erschwerend kam ein Feiertagshoch im Großhandel hinzu, was auf der einen Seite toll war, auf der anderen Seite mit dem Lagerchaos kollidierte. Insgesamt haben wir alles gut im Griff gehabt aber die Außenkommunikation blieb mal wieder auf der Strecke.

Das hat irgendwie schon wieder diesen dramatischen bzw. schicksalhaften Ton: PG stellt sich heldenhaft dem von hinterhältige Bazillen unterstützten Papierkram (das Lager ist ja jetzt zentral in Bonn beim Versanddienstleister), obsiegt trotz Lagerchaos, muss aber entkräftet die Kommunikation einstellen.

Was fehlt in der Aufzählung? Richtig, der Hinweis auf verlegerische Tätigkeit jeglicher Art. Das haben sie dann wohl nicht so im Griff gehabt...

Yep, die Prioritäten sind dann wohl klar: 1. Groß- und Einzelhandel, 2. Bewältigen von großen und kleinen Krisen. 3. War da noch was?
Die Erfüllung der verbliebenen Verpflichtungen aus den Crowdfundings erfolgt dann in den (diesmal wohl nicht vorhandenen) zeitlichen Lücken dazwischen. Oder eben auch nicht. Aber hey, das Geld dafür wurde ja auch eingenommen, der Rest ist Schweigen, Warten und gelegentliches Achselzucken.

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1919 am: 7.04.2018 | 17:38 »
Die Erfüllung der verbliebenen Verpflichtungen aus den Crowdfundings erfolgt dann in den (diesmal wohl nicht vorhandenen) zeitlichen Lücken dazwischen.

Gab es da nicht einen Fachterminus für? "Leerlaufslots" oder so... ;)

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1920 am: 7.04.2018 | 18:27 »
Gab es da nicht einen Fachterminus für? "Leerlaufslots" oder so... ;)

 :)  :d Oder so.

Na ja, warten wir mal ab, was das heute fällige Wochenupdate so bringt. Noch ist ja Zeit.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.297
  • Username: seliador
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1921 am: 8.04.2018 | 00:43 »
Ich habe angesichts des Hinweises, dass die Kommunikation sich ab nächster Woche bessern werde, so verstanden, dass diese Woche nicht mehr mit einem Update gerechnet werden müsste.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.620
  • Username: schneeland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1922 am: 8.04.2018 | 00:49 »
Ja, so hätte ich das auch gelesen. Würde mich wundern, wenn da dieses WE noch was käme.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1923 am: 8.04.2018 | 06:42 »
Ich habe angesichts des Hinweises, dass die Kommunikation sich ab nächster Woche bessern werde,

Spannend finde ich den Hinweis auf eine bessere Kommunikation ab nächster Woche. Darf ich mal den Verlag zitieren:

"Die Kommunikation mit euch, unseren Fans, ist uns sehr wichtig. Wir sind sehr dankbar für euer Feedback und greifen nun eure Ideen zur Verbesserung unserer Kommunikation auf. Ihr sollt euch stets gut informiert fühlen und einen transparenten Einblick in unsere Arbeit haben. (...) Detailinformationen zu einzelnen Spielen – und hier sind besonders die Spiele aus den Crowdfundings zu nennen – werden wir euch in regelmäßigen Werkstattberichten zur Verfügung stellen. Dort beantworten wir Fragen wie “Wer macht gerade was?”, “An welchen Bereichen eines Buches wird gerade gearbeitet?” etc."

Diese Ankündigung ist aus dem Mai 2015 und jährt sich bald zum dritten Mal.

Insofern ist Deine Interpretation wohl richtig. Wenn der Verlag nun auf eine bessere Kommunikation ab nächster Woche verweist, heißt das vor allem: Diese Woche nicht.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.976
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #1924 am: 8.04.2018 | 09:00 »
Spannend finde ich den Hinweis auf eine bessere Kommunikation ab nächster Woche. Darf ich mal den Verlag zitieren:

"[...] Ihr sollt euch stets gut informiert fühlen und einen transparenten Einblick in unsere Arbeit haben. (...)"
[...]

Diese Ankündigung ist aus dem Mai 2015 und jährt sich bald zum dritten Mal.
[...]

Und, fühlt sich irgendwer in den letzten Jahren gut informiert?
« Letzte Änderung: 8.04.2018 | 09:30 von ComStar »