Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 918213 mal)

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2875 am: 18.10.2018 | 08:12 »
Kontrastmittel: Folgende Nachricht habe ich heute in einem anderen Kickstarter erhalten:

Zitat
Das Beste dabei: Ab sofort erhältst du VIP-Einblick hinter die Kulissen und kannst Schritt für Schritt zusehen, wie das Projekt von der Idee in die Wirklichkeit umgesetzt wird. Du wirst per Projekt-Updates immer auf dem neuesten Stand sein und kannst deinerseits den Projektgründer mit Kommentaren und Messages anfeuern. Gehe zu probiere es doch gleich einmal aus und lasse deiner Begeisterung freien Lauf!

Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung!

Ich bin mal gespannt, ab wann man das entsprechende Produkt im PG-Shop erwerben kann. Ich wäre bereit, drauf zu wetten, dass das Druckwerk vor den gedruckten Grundbüchern der Dresden Files zu erhalten ist.  ;)

Offline Xyxyx

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 79
  • Username: Xyxyx
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2876 am: 18.10.2018 | 09:20 »
Kontrastmittel: Folgende Nachricht habe ich heute in einem anderen Kickstarter erhalten:

Ich bin mal gespannt, ab wann man das entsprechende Produkt im PG-Shop erwerben kann. Ich wäre bereit, drauf zu wetten, dass das Druckwerk vor den gedruckten Grundbüchern der Dresden Files zu erhalten ist.  ;)

Hätte ich eine solche Nachricht erhalten, würde ich sofort nach einer Möglichkeit suchen die Unterstützung dieses Kickstarters rückgängig zu machen. Das ist ja ein unglaublich schrecklich formuliertes Buzzword-Bullshitbingo.
"Um in dem Abenteuer [=Schlacht in den Wolken] von Anton Weste etwas Negatives zu finden, muss man schon recht genau hinsehen"
- Rezension von Marc Völker

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2877 am: 18.10.2018 | 10:23 »
Es wurde geschrieben, dass die Druckerei nicht zu kontaktieren waren. Sie haben nicht auf Emails und Telefonanrufe reagiert.
Dann gab es noch einen kurzen Kontakt der wohl gleich darauf wieder abgebrochen ist, nun gibt es eine Druckerei und jetzt soll es voran gehen. Was natürlich nicht erklärt warum es ein Jahr dauert bis die HC Bücher gedruckt werden, da die SC ja schon so lange gibt.
Darum eher unbefriedigend.

Grossartig ;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline phant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 265
  • Username: Erik
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2878 am: 18.10.2018 | 10:49 »
Auf die Gefahr hin, dass ich mich irre:
Gab's nicht schon einmal die Begründung "Druckerei X7 antwortet nicht"? Oder bring ich da was durcheinander?

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2879 am: 18.10.2018 | 11:26 »
Probleme mit den Druckereien gab es doch schon im Dutzend.
Also zumindest offiziell.

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2880 am: 18.10.2018 | 16:13 »
Auf die Gefahr hin, dass ich mich irre:
Gab's nicht schon einmal die Begründung "Druckerei X7 antwortet nicht"? Oder bring ich da was durcheinander?

Der Verlag gerät serienmäßig an Druckereien, die eigentlich immer gut waren, aber plötzlich völlig unerwartet unzuverlässig werden und nicht liefern und von einem Missverständnis ins nächste laufen.

Die werden nur nachvollziehbarerweise nie benannt und können sich folglich auch nicht wehren und auch keine eigene Sicht auf die Dinge mitteilen. Wir müssen bei diesen Darstellungen daher dem Verlag vertrauen.

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2881 am: 18.10.2018 | 17:33 »
Hat mal jemand tatsächlich gezählt, wie viele Druckereien PG jetzt schon durch hat?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Online Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2882 am: 18.10.2018 | 17:50 »
Wäre die Liste welche nicht, nicht  kürzer?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

eldaen

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2883 am: 18.10.2018 | 17:52 »
Der Verlag gerät serienmäßig an Druckereien, die eigentlich immer gut waren, aber plötzlich völlig unerwartet unzuverlässig werden und nicht liefern und von einem Missverständnis ins nächste laufen.

Die werden nur nachvollziehbarerweise nie benannt und können sich folglich auch nicht wehren und auch keine eigene Sicht auf die Dinge mitteilen. Wir müssen bei diesen Darstellungen daher dem Verlag vertrauen.

Der Verlag gerät ja auch serienmäßig an freie Mitarbeiter, die eigentlich immer gut waren, aber plötzlich völlig unerwartet unzuverlässig werden und nicht liefern und von einem Missverständnis ins nächste laufen.

Honi soit qui mal y pense...

Offline Der Tod

  • wählt aus!
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Username: Der Tod
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2884 am: 18.10.2018 | 18:17 »
Wir bei System Matters haben gute Erfahrungen mit 'unserer' Druckerei gemacht (steht bei Interesse natürlich vorn im Impressum, falls Bedarf ist). So viel zumindest zur Ehrenrettung dieser Firma. :)

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.708
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2885 am: 18.10.2018 | 18:28 »
Der Verlag gerät ja auch serienmäßig an freie Mitarbeiter, die eigentlich immer gut waren, aber plötzlich völlig unerwartet unzuverlässig werden und nicht liefern und von einem Missverständnis ins nächste laufen.

Honi soit qui mal y pense...

Naja, zum Einen müssen sich die Druckereien ja nicht unbedingt wehren, da sie ja nicht namentlich als unzuverlässig benannt wurden. Das dürfte schon absichtlich so sein. Dass das bei den freien Mitarbeitern naturgemäß, aufgrund der Ankündigung, wer denn nun alles neu mit an Bord ist, anders verläuft... könnte ein Grund für den Mitarbeiter-Mangel sein. Wer heuert schon gerne bei einem Unternehmen an, dass in der Vergangenheit bereits Mitarbeiter unter den Pünktlichkeits-Zug geworfen hat?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2886 am: 18.10.2018 | 22:54 »
Hätte ich eine solche Nachricht erhalten, würde ich sofort nach einer Möglichkeit suchen die Unterstützung dieses Kickstarters rückgängig zu machen. Das ist ja ein unglaublich schrecklich formuliertes Buzzword-Bullshitbingo.

Na ja, ich denke, der Text kommt direkt von Kickstarter und soll die Vorteile, die einen gut gemachten Kickstarter auszeichnen können, in den Vordergrund stellen. Soo schlimm finde ich den nicht, aber ich lebe und arbeite auch nicht in so einer Buzzword-Welt, da fehlt mir vielleicht der entsprechend geeichte Sensor. Und das ist auch gut so für mich und meinen Seelenfrieden.  ;)

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2887 am: 18.10.2018 | 23:09 »
Auf die Gefahr hin, dass ich mich irre:
Gab's nicht schon einmal die Begründung "Druckerei X7 antwortet nicht"? Oder bring ich da was durcheinander?

Na ja, der letzte halbwegs offizielle verlagsseitige Stand war im Update 22 vom 04.092.18:

Zitat
Die Savage-Worlds-Kompendien sind derzeit leider ein echter Schmerz. Vorweg, wir haben mit der beauftragten Druckerei bislang gute Erfahrungen gemacht und ich halte das Wirrwarr um den Liefertermin immer noch für ein Missverständnis. Nachdem wir die Dateien in den Druck gegeben und alle gemeldeten Fehler korrigiert hatten, sind mehrere Liefertermine verstrichen. Das ist erst einmal nicht mal ungewöhnlich. Wie ich ja schon an anderer Stelle erklärt hatte, bemühen wir uns immer um möglichst günstige Konditionen und das schließt fixe Terminierungen aus. Als der letzte Termin verstrich, brach jedoch plötzlich der Kontakt ab. Der bislang zuständige Mitarbeiter arbeitet nicht mehr vor Ort und die beiden Geschäftsführer waren beide aufgrund der Urlaubszeit nicht zu erreichen. Problematisch ist, dass wir die Druckerei nicht so einfach wechseln können. In der Regel schließen wir Verträge, die die Produktion, Lieferung etc. regeln, so auch in diesem Fall, und nach denen können wir Aufträge nicht einfach ohne triftige Gründe stornieren. Mittlerweile ist zumindest ein Geschäftsführer wieder vor Ort und hat sich heute bei mir gemeldet, mit dem Versprechen, den Vorgang schnell zu klären. Ich habe dazu eine Frist bis Freitag gesetzt. Sollte sich bis dahin kein fixer, verbindlicher Termin finden lassen, werden wir doch noch die Druckerei wechseln. Alternativen habe ich bereits rausgesucht und zur Vorsicht Termine angefragt, damit wir vorbereitet sind und nicht noch mehr Zeit verlieren. Spätestens zur SPIEL werden wir alles da haben.

Die Frist ist verstrichen und sie haben dann irgendwo (Facebook?) auf Nachfrag erwähnt, dass sie gekündigt hatten. Ob danach eine neue Druckerei beauftragt wurde und der jetzt schweigt oder ob jemand da ein WLan-Kabel gekappt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Abgesehen von der (ja tendenziell nicht so öffentlichen) Mail ist das soweit mir das bekannt ist die letzte offizielle Verlautbarung.

Wäre die Liste welche nicht, nicht  kürzer?
Wir können die Liste nicht machen, weil wir nicht wissen, ob und wann und wie der Verlag tatsächlich Druckereien mit was beauftragt hat. Ich würde nicht davon ausgehen, dass wir alles, was da schiefgegangen ist, auch wirklich mitbekommen haben...

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2888 am: 19.10.2018 | 00:49 »
Naja, ich wäre halt neugierig (aber zugegebenermaßen nicht neugierig genug, mich durch die ganzen Verlautbarungen von PG zu wühlen), wie viele verschiedene Druckereien PG nun schon durch hat, wenn man allen Aussagen über Druckereiwechsel als wahr annimmt und unterstellt, dass PG nicht mehrmals eine Druckerei zu bemühen versucht hat, die sich bereits als unzuverlässig herausgestellt hat.
Gefühlt müssten das mittlerweile irgendwas zwischen einem halben und einen ganzen Dutzend sein, oder?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2889 am: 19.10.2018 | 07:09 »
Joah, das klingt plausibel.  ;)

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.470
  • Username: LushWoods
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2890 am: 19.10.2018 | 07:53 »
Ich hab's ja schonmal geschrieben.
Aus Sicht von jemandem der täglich mit Druckereien zu tun hat: Das ist völlig abwegig, selbst für chinesische Verhältnisse.  ^-^

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2891 am: 19.10.2018 | 08:04 »
Was aber für Prometheus Games noch lange kein Grund gewesen ist, es nicht zu schreiben.  ::)

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2892 am: 19.10.2018 | 15:57 »
Für mich persönlich ist "Wir haben Probleme mit der Druckerei" auch nur die Weiterentwicklung von "der Hund hat meine Hausaufgaben gefressen." Meine Meinung.

Swafnir

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2893 am: 19.10.2018 | 16:01 »
Für mich persönlich ist "Wir haben Probleme mit der Druckerei" auch nur die Weiterentwicklung von "der Hund hat meine Hausaufgaben gefressen." Meine Meinung.

Das ist gemein gegenüber denen, deren Hausaufgaben wirklich schon von einem Hund gefressen wurden  ~;D

Just_Flo

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2894 am: 19.10.2018 | 17:00 »
Naja es kommt halt auf die Art der Probleme mit den Druckereien an.

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2895 am: 19.10.2018 | 17:04 »
Eine Aufschlüsselung der häufiger genannten Gründe könnte Prometheus Games helfen, ihre Abläufen nachhaltig zu verbessern. Dass könnte zumindest dazu führen, dass mehrfach Aufgefallenes nicht mehr kommuniziert werden muss.

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2896 am: 20.10.2018 | 13:23 »
Ich bin ein wenig (positiv) schockiert. In der letzten Mail hatte Christian angekündigt, dass er sich diese Woche nochmal meldet, wenn er von der Druckerei gehört hat. Tja und was soll ich sagen, heute hatte ich eine Mail mit neuen Informationen im Postfach. Uff, ich weiß gar nicht was ich sagen soll, da ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet hatte, diese Woche wirklich eine Mail von ihm zu bekommen. Hoffentlich geht es so weiter.


Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk

"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.470
  • Username: LushWoods
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2897 am: 20.10.2018 | 13:39 »
Ich bin eher schockiert darüber wie viel passieren muss, das man sich über so etwas freut  ;)

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2898 am: 20.10.2018 | 14:15 »
Tja und was soll ich sagen, heute hatte ich eine Mail mit neuen Informationen im Postfach.
Ich weiß was, aber ich sags nicht...  :P ~;D
Oder teilst du diese neuen Informationen mit uns?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #2899 am: 20.10.2018 | 14:57 »
Sie haben eine Rückmeldung bekommen, mussten noch ein paar Korrekturen machen aufgrund anderer Druckvorgaben. Wenn die gemacht worden sind geht es dann zügig weiter (hoffentlich, Anmerkung von mir).


Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk

"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja