Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 918212 mal)

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4750 am: 12.03.2021 | 19:36 »
[semi-ot]
Ich hab auch keinen Facebook-Account. Es ist öffentlich anschaubar.
Bei mir stoppen die Videos immer nach ein paar Sekunden mit der Aufforderung, mich anzumelden...
[/semi-ot]
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Swafnir

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4751 am: 12.03.2021 | 19:38 »
[semi-ot]Bei mir stoppen die Videos immer nach ein paar Sekunden mit der Aufforderung, mich anzumelden...
[/semi-ot]

Interessant. Ich konnte es ohne Probleme ganz schauen.

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4752 am: 12.03.2021 | 21:43 »
Während die Veröffentlichungen von Ulisses und Pegasus regelmäßig und ziemlich pünktlich erscheinen und Uhrwerk (bzw. Feder und Schwert) sogar aus der Insolvenz heraus die besagte Box mit dem Schuber geliefert hat, warten viele Fans immer noch auf folgende Sachen:
1. Symbaroum Abenteuer-Band 2
2. Diverse Bücher/Material aus dem Dresden-Files-CF
3. Den vorbestellten Mentalismus-Band aus dem Vorbesteller, der trotz Wissen der fehlenden Arbeiten für März/April 2020 angekündigt war
4. Diverse Lieferungen aus Vorbestellungspaketen.
(Ich habe hoffentlich nichts vergessen - bei Savage Worlds bin ich mir nicht mehr ganz sicher)

Es zeigt schon den Charakter von Ulisses, Pegasus und Uhrwerk und dazu im krassen Gegensatz das Verhalten von CL, 13Mann und Prometheus.

Was bringt mir eine ständige gebrochene Zusage, wenn bei anderen Verlagen die Sachen schon im Regal stehen???

Erbschwein

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4753 am: 12.03.2021 | 21:50 »
Ja , Jetzt auch möchte Ich mich zu Wort Melden

Punkt 3.: Ich habe mit gemacht und sollte eine Crowfounding sein nur mit Geld zurück Garantie.
Ich finde es schlimm, wenn man Leute schlecht macht, aber wenn man besser als jemand stehen will Sollte erst auf sich sehen.
Ich habe Kund getan.

Punkt: Man sollte Lieber Stehend Sterben als Kniend sterben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4754 am: 12.03.2021 | 21:57 »
Ist die Position nicht total latte, wenn man gerade am Sterben ist?
 :think:
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Erbschwein

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4755 am: 12.03.2021 | 22:05 »
Ist die Position nicht total latte, wenn man gerade am Sterben ist?
 :think:
Hallo,
@JS
Ist Richtig, aber dann Lieber Stehend sterben, mit Füßen auf dem Boden und den Tod in die Augen Sehen.
Der Rest ist für den Teufel!!!!

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4756 am: 12.03.2021 | 22:10 »
Kein Thema. Stirb nach Wunsch aufrecht, wir hauen schnell ab und rächen dich dann. Vielleicht. Beizeiten.
;)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.834
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4757 am: 12.03.2021 | 22:12 »
Punkt: Man sollte Lieber Stehend Sterben als Kniend leben.

Habe es korrigiert.


cu Drantos

P.s. Im Original stammt es übrigens von dem mexikanischen Revoluzzer Zapata und lautete "Besser aufrecht sterben, als auf Knien leben"
« Letzte Änderung: 12.03.2021 | 22:23 von Drantos »

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4758 am: 12.03.2021 | 22:13 »
Damit kommen wir schon eher ins Geschaft. Aber...
 :btt:
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4759 am: 13.03.2021 | 01:05 »

1. Symbaroum Abenteuer-Band 2
2. Diverse Bücher/Material aus dem Dresden-Files-CF
3. Den vorbestellten Mentalismus-Band aus dem Vorbesteller, der trotz Wissen der fehlenden Arbeiten für März/April 2020 angekündigt war
4. Diverse Lieferungen aus Vorbestellungspaketen.
(Ich habe hoffentlich nichts vergessen - bei Savage Worlds bin ich mir nicht mehr ganz sicher)

Nebula Arcana, Elyrion, Teile von Rippers, Teile von Deadlands, Teile des englischen Ratten-Kickstarters (?).
Dafür müsste Symbaroum eigentlich abgearbeitet sein, zumindest wenn man nicht auf sein Spielerhandbuch bestanden hat.

Bei Savage Worlds, Deadlands und jetzt auch bei den Dresden Files haben sie anscheinend irgendwann festgestellt, dass die Deluxe-Ausgaben und so Gimmicks wie Schuber oder Holzsärge tatsächlich auch noch mal Geld kosten. Wer konnte das nur ahnen... ::)
Aber anscheinend nehmen sie es als Begründung (zumindest bei den Dresden Files), diese Sachen dann doch nicht machen zu wollen, fragen aber die Zuschauern nach möglichen Alternativen. Frei nach dem Motto: 'Das Erfüllen unserer Werbeversprechen können wir uns leider nicht leisten. Wollen sie nicht statt dessen eine dieser formschönen Papierblumen? Sie können sich auch was anderes wünschen, es darf uns aber nur kaum was kosten. Und fällt da zwar nichts ein, aber vielleicht Ihnen?'

An dieser Stelle schon mal ein sachdienlicher Hinweis an den Verlag: Die anderen Sachen wie Bennies, Münzen nebst besticktem Beutel, Würfel, Würfelbecher, Karten, Notizbücher, Tassen... werden voraussichtlich ebenfalls Geld kosten...
Ich bin ernsthaft gespannt, was sie sich dann sonst noch so sparen, weil es ja Geld kostet. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre: Vermutlich alles bis auf ein paar Lesezeichen und Bennies. Aber es soll ja auch noch T-Shirts geben, die man dann kaufen kann. Hurra.

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4760 am: 13.03.2021 | 08:28 »
Was ich bei den Videos nicht verstehe:

PG/CL sagt doch selbst, er habe Geld (wenn ich die Statements aus dem vorletzten Video richtig verstanden habe). CL sprach doch von glanzvollen Umsätzen im Shop, krassen Buchdeals, von zahlreichen überforderten Versandtmitarbeitern (die auch bezahlt werden müssen) die mit dem Ausliefern der vielen Bestellungen gar nicht hinterkommen und von Auflagen die man alleine komplett aufkaufen hätte können, wenn man PG nur gelassen hätte, etc. Nun ist der Shop nicht der Verlag und Umsatz ist nicht gleich Gewinn, aber wer seine Rechtsform ändern will und generell mit der Szene aufräumen will, der scheint doch das Geld zu haben um alte Versprechungen locker einlösen zu können.
 
Warum tut es CL dann nicht? Ich kann mir das nur so erklären: Entweder sind die Statements völliger Bullshit. Dann frage ich mich woher die Finanzmittel für PG herkommen? Oder die Erfüllung dieser und anderer Verpflichtungen spielt schlicht kein neues Geld in die Kassen von PG und ist deswegen uninteressant für CL, zumal nur geringe Konsequenzen zu fürchten sind, weil dann im Zweifel einfach die jeweilige Summe zurück gezahlt wird, wenn es jemand darauf anlegt (was die meisten nicht tun dürften). Oder beides. Und beides ist schlecht.
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4761 am: 13.03.2021 | 09:44 »
Ich hab es so verstanden, dass die meisten Erlöse jetzt darein fließen, den Handels- bzw. Versandbereich auszubauen. Und da ja PG selbsterklärtermaßen eher niedrigpreisig verkauft, dürfte da eh nicht so viel übrig bleiben, dass es für größere Sprünge im Verlagsbereich reicht. Insbesondere wenn sie tatsächlich ernsthaft vorhaben, alle offenen Crowdfundings bis zum Ende 2021 abzuarbeiten.
Letztlich ist es eine Frage der Prioritäten und wie immer bei PG ist es IMHO erheblich sinnvoller, darauf zu schauen, was sie tatsächlich machen als auf das zu hören, was sie so sagen oder schreiben.

Tatsächlich entnehme ich dem Video von gestern auch, dass sie trotz aller Versprechen sich entweder bis heute nicht dran gesetzt haben, die Abarbeitung aller offenen Posten durchzukalkulieren. Oder aber das getan haben und genau wissen, dass sie nur einen Teil der Zusagen erfüllen werden. Zu letzterem passt die augenfällige Betonung dessen, was sie machen, zumindest wäre dass dann das Muster aus der Vergangenheit.
Ich bin mal gespannt, wann sie realisieren, dass ihnen jeder Unterstützer ihren Kram - übrigens ohne dass dafür eine Beründung erforderlich ist - wieder vor die Füße werfen und eine Rückzahlung verlangen kann, solange sie die ursprünglichen Zusagen nicht oder nur teilweise einhalten. Sogar bis nach der vollständigen Erfüllung. Einfach so...
Und nein, ich meine nicht, dass das die verbliebenen Unterstützer machen sollten.  ;)

Insofern wäre es haftungsrechtlich vielleicht sogar sinnvoller, wenn sie den verbliebenen Unterstützern einfach die jeweilige Unterstützung zurückzahlen würden, um tatsächlich ganz neu durchzustarten. Es ließe ihnen ja dann durchaus die Möglichkeit offen, Inhalte trotzdem zu produzieren und dann ganz regulär zu verkaufen. Aber da sind wir dann wieder bei der Frage, wie viel sie aus dem Handelsbereich tatsählich übrig behalten und was dafür für den Verlagsbereich zur Verfügung steht. Sinn des Ganzen ist ja auch, dass Christian nebst Familie dauerhaft davon leben können und das möglichst oberhalb der Pfändungsfreigrenzen...

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4762 am: 13.03.2021 | 14:05 »
Ich weiß gar nicht, wo das Problem bei den Deluxe-Ausgaben ist. Laut CL kosten die 25€ im Druck statt 10 für ein normales Buch.

Wenn ich die Prämien im alten CF mal anschaue finde ich:

Normale Print-Versionen mit Fan-Paket und PDFs: 80€
Limitierte Edition mit Fan Paket und PDFs: 160 €.

Macht also 80,-€, die der Verlag für jede limitierte Edition mehr eingenommen hat. Der Druck kostet für beide Bücher 30,-€ pro Set mehr. Also ich finde, wenn ich für ein Extra 80,-€ eingenommen habe und nun 30,-€ investieren muss, um den Leuten dieses Extra auch zu liefern, dann kann ich die Unwirtschaftlichkeit nicht recht erkennen.

Und den Leuten dann irgendeinen Gimmick als Ersatz für 80,-€ anzubieten ist irgendwie so, also ich suche die Worte, das ist irgendwie so ....so... na ja, das ist einfach total PG.

Offline LeoNiceland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Username: LeoNiceland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4763 am: 13.03.2021 | 16:09 »
Nochmal zu den Brettspielen, nachdem CL den Fokus darauf verschoben hat.

Gloomhaven 2.Edition (Grundspiel) + Die Pranken des Löwen (Erweiterung)  für 143,96€ war ein unschlagbarer Preis.

idealo:
Gloomhaven steht bei 133€
Die Pranken des Löwen steht bei 46€
Das macht ca. 180€

Das sind 20% unter Idealo. Damit kann man keinen Gewinn machen. Das geht nicht.

Ich habe zwar meine 2 Boxen bekommen, aber

Hier der Thread auf Mydealz, wo wie erwartet einige das Zeugs nicht bekommen haben.

https://www.mydealz.de/deals/brettspiel-rollenspiel-gloomhaven-erweiterung-die-pranken-des-lowen-vorbestellung-1657024?page=4#thread-comments

Wenn 20% der Waren nicht geliefert werden, weil der Käufer das einfach vergessen hat oder entnervt aufgegeben hat, dann kann das Konzept natürlich aufgehen.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4764 am: 13.03.2021 | 20:58 »
Gewinn schon, aber eben nur 15-20 € abzueglich Versand und Arbeit.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4765 am: 13.03.2021 | 21:02 »
Macht also 80,-€, die der Verlag für jede limitierte Edition mehr eingenommen hat. Der Druck kostet für beide Bücher 30,-€ pro Set mehr. Also ich finde, wenn ich für ein Extra 80,-€ eingenommen habe und nun 30,-€ investieren muss, um den Leuten dieses Extra auch zu liefern, dann kann ich die Unwirtschaftlichkeit nicht recht erkennen.

Ah, danke für den Hinweis, das ist natürlich absolut richtig.
Oh je, es wird einfach nicht besser bei denen...

Das sind 20% unter Idealo. Damit kann man keinen Gewinn machen. Das geht nicht.

Na ja, es kann noch auskömmlich sein, falls seine Allgemeinkosten deutlich geringer als bei Idealo sind, aber dass sie zumindest in der Vergangenheit ein Problem mit der Begrenzung/Einschätzung in diesem Bereich hatten, wurde ja in einem der vorigen Videos angedeutet. Aber sich denke auch, dass das dann trotz Masse nicht allzu vielsein wird. Ich denke, dass sich da die anderen deutschen Verlage nicht zu viel Gedanken machen müssen, egal wie sehr PG da zetert. Das ist zwar sicher ärgerlich, aber vermutlich auch nur das...

Gewinn schon, aber eben nur 15-20 € abzueglich Versand und Arbeit.

Versand und Arbeit wiederum sind Kosten, die aber auch so anfallen. Vermutlich sogar noch mehr, wenn da noch etwas Nicht-Buchförmiges dazukommt...



Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4766 am: 13.03.2021 | 22:38 »
Versand und Arbeit wiederum sind Kosten, die aber auch so anfallen. Vermutlich sogar noch mehr, wenn da noch etwas Nicht-Buchförmiges dazukommt...

Im Prinzip wollte ich LeoNiceland nur Recht geben, auch wenn imho schon ein Gewinn übrigbleibt. Unser Wolfsburger Shop hat auch Spitzenpreise und verdient sein Geld. Aber die Marge ist ggf. klein. Und Steuern, Arbeit, Versand, Bestellverwaltung fallen trotzdem an.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4767 am: 13.03.2021 | 23:13 »
Sind die Pakete fenn überhaupt komplett ausgeliefert worden? Gab ja - wieder mal ohne Schuld von PG/CL - Probleme....

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4768 am: 14.03.2021 | 05:45 »
Im Prinzip wollte ich LeoNiceland nur Recht geben, auch wenn imho schon ein Gewinn übrigbleibt. Unser Wolfsburger Shop hat auch Spitzenpreise und verdient sein Geld. Aber die Marge ist ggf. klein. Und Steuern, Arbeit, Versand, Bestellverwaltung fallen trotzdem an.

CL hat ja in einem seiner "wir sind jetzt reich"-Videos mal klar gesagt, dass PG alle Kosten so gering wie möglich hält und dadurch die Preise konkurrenzlos günstig halten kann.

Zu den Kosten gehören natürlich auch so Punkte wie: Habe ich ausreichend Personal, um Anfragen zu beantworten? Und bezahlte ich das auch anständig oder immer nur auf 490,- €-Basis?

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4769 am: 14.03.2021 | 12:58 »
CL hat ja in einem seiner "wir sind jetzt reich"-Videos mal klar gesagt, dass PG alle Kosten so gering wie möglich hält und dadurch die Preise konkurrenzlos günstig halten kann.

Zu den Kosten gehören natürlich auch so Punkte wie: Habe ich ausreichend Personal, um Anfragen zu beantworten? Und bezahlte ich das auch anständig oder immer nur auf 490,- €-Basis?

Hmm, nach den damaligen (und immer noch aktuellen) Ausschreibungen und der häufigen Betonung, dass Armin ab dem 01.04.2021 als Vollzeitkraft anfängt, würde ich von geringfügig Beschäftigten ausgehen, die zu Mindestlohn-Konditionen angestellt sind.

Was natürlich auch seine Angaben zu den bei ihm jetzt wieder vielen Beschäftigten deutlich relativiert.
Auch die können halt gar nicht soo viele Stunden in der Woche bzw. im Monat machen, bevor sie dann doch nicht mehr geringfügig sind. Und wenn er eine als Fachkraft bezahlte Person geringfügig beschäftigten würde, würde die halt nur ein paar Stunden im Monat arbeiten. Aber so ist PG halt: Sie stellen positive Informationen in den Vordergrund, spielen alles andere herunter und feiern sich für Sachen, die für andere Verlage schlicht selbstverständlich sind. Kann man so machen, wirkt aber langfristig IMHO nicht so gut, davon können ja auch die Unterstützer der Crowdfundings schon seit Jahren ein Lied singen...

Ich denke, die öffentlichkeitswirksam vorgetragene Pein des Verlags bei den - eigentlich kickstarterexklusiven, aber dieses spezielle Thema hatten wir ja bei der CD auch schon mal - limitierten Versionen kommt vor allem daher, dass das bei den Dresden Files gerade mal 2 x 70 Bücher (maximal, ich nehme an, dass auch von den Unterstützern einige zwischenzeitlich von ihren Verträgen zurückgetreten sind bzw. widerrufen haben) sind, die eigentlich streng limitiert sein müssten und wie folgt beschrieben wurden:

Zitat
Die Limitierte Edition der beiden Grundbücher: Du erhältst Unsere Welt und Deine Geschichte als limitierte und nummerierte Hardcover-Bücher, sobald sie fertig sind (voraussichtlich Mai 2016). Jede Limitierte Edition wird einen farbigen Schnitt, ein Gummiband und eine atmosphärische Aktenoptik aufweisen. Die Illustrationen auf dem Cover werden nicht gedruckt, sondern tatsächlich aufgeklebt sein. Diese Edition wird ausschließlich über Kickstarter erhältlich sein!

Es geht also gar nicht nur darum, dass da ein anderes Cover gedruckt und mit gebunden werden müsste, es handelt sich um einen anderen Schnitt, dieses Gummiband und das extra aufgeklebte andere Bild, zusammen eine recht eigenwiliig aber trotzdem vertraglich zugesicherte Ausführung. Was bei der geringen Stückzahl vermutlich so teuer ist, dass selbst die € 40 Mehreinnahmen pro Buch das - angeblich - nicht mehr rechtfertigen würden, insbesondere wenn es nicht industriell sondern wegen der geringen Teilauflage und den zugesagten Anforderungen nur handwerklich gemacht werden kann. Das wäre dann eine Parallele zu den Deluxe-Varianten von anderen (ansonsten gedruckten) Büchern, die sie ja auch seit Jahren nicht hinbekommen (wollen?).

Außerdem mussten sie wohl feststellen, dass sie da niemand anderen für verantwortlich machen können, die entsprechenden Zusagen in den Crowdfundings haben sie selbst gemacht.

Da könnte man jetzt drauf reagieren, indem man die Zähne zusammenbeißt und die Bücher trotzdem macht,https://de.wikipedia.org/wiki/Pacta_sunt_servanda. Oder man reagiert darauf wie PG: Öffentlich lamentieren wie teuer das alles ist und hinter dem Lamento verbergen, dass sie die Erfüllung der damaligen Zusagen nicht realisieren wollen, weil da ja ein paar Euro mehr kosten würde. Oder die Gespräche mit den Buchbindern über Jahre(!) verschleppen. Fanservice halt...

In diesem Zusammenhang werden dann die Seitenhiebe gegen andere Verlage bzw. Großhändler schon fast wieder (grotesk-) lustig, lassen aber eben auch einen Blick auf PG zu, den ich persönlich als... nicht gerade vertrauensbildend bezeichnen würde. Na ja, kein Wunder dass sie ihre öffentliche Kommunikation und die Reaktionen darauf sehr genau kontrollieren (wollen). Was übrigens auch ein guter Zeitfresser ist, den man eigentlich gar nicht braucht, wenn man von Anfang an gerade bleibt und tatsächlich offen kommuniziert.  ;)

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.470
  • Username: LushWoods

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4771 am: 23.03.2021 | 10:59 »
Sollten die Dresden Files Bücher nicht inzwischen angekommen sein oder zumindest als auf dem Weg befindlich gefeiert werden? Mir ist so, als ob Anfang März da die Rede von 2 (oder3?) Wochen war...
Und am 12.3. war dann dann definitiv die Rede von dieser Vorstufe zum Druck bevor dann das - in Bezug auf das Stretchgoal sachlich nicht zutreffende - Gemurmel über den Schuber kam. (Was für mich weniger nach einem 'ehrlichen Fehler klingt als danach, dass schon mal präventiv einer theoretisch möglichen Disussion über ein 2. Lesebändchen und Beilagen von einem A3 Poster bzw 5 Artdrucken den Boden zu bereiten, Denn darum ging es ja eigentlich bei dem nicht oder doch erreichten Stretchgoal. Aber das nur nebenbei.)

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.976
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4772 am: 27.03.2021 | 14:22 »
Das fasst die Misere eigentlich ganz gut zusammen:
« Letzte Änderung: 27.03.2021 | 14:50 von ComStar »

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.976
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4773 am: 5.04.2021 | 08:14 »
Und hat schon jemand seine Dresden Files Bücher bekommen?

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4774 am: 5.04.2021 | 08:46 »
Und hat schon jemand seine Dresden Files Bücher bekommen?

Vielleicht sind die mit auf der Ever Given?