Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 918193 mal)

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4900 am: 29.05.2021 | 15:55 »
Du hast Islamisten vergessen  ;)
Die sind nicht mehr aktuell.  ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.976
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4901 am: 30.05.2021 | 10:12 »
[...]

Aber hey, dafür kann man da die Dresden-Files-Bücher (einschließlich Band 3, Paranet-Papers) jetzt schon kaufen, die angegebene Lieferzeit beträgt jeweils ca. 1-3 Tage...
[...]

Die deutschen Dresden Files Bücher sind allesamt wieder nur vorbestellbar, womit dann wohl auch klar wäre, dass Band 1 und 2 in der Zwischenzeit wohl doch noch nicht gedruckt wurden.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4902 am: 30.05.2021 | 12:25 »
Die deutschen Dresden Files Bücher sind allesamt wieder nur vorbestellbar, womit dann wohl auch klar wäre, dass Band 1 und 2 in der Zwischenzeit wohl doch noch nicht gedruckt wurden.

Das bezog sich nur auf den Shop bei 13Mann, und da stehen sie - Stand eben - auf lieferbar:

https://www.13mann.de/unsere-rollenspiele/die-dresden-files-das-rollenspiel/259/die-dresden-files-die-paranet-papiere-band-3?c=713
https://www.13mann.de/unsere-rollenspiele/die-dresden-files-das-rollenspiel/258/die-dresden-files-unsere-welt-band-2?c=713
https://www.13mann.de/unsere-rollenspiele/die-dresden-files-das-rollenspiel/257/die-dresden-files-eure-geschichte-band-1?c=713

Aber dafür haben sie da auch alle das gleiche Cover. ;)

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4903 am: 30.05.2021 | 12:33 »
Das sind alles sicher nur kurze Vertipper und wenn da jemand was bestellt, geht die Rückabwicklung bestimmt schnell und unkompliziert.

Kann jedem Mal passieren sowas, vor allem, wenn man gerade einen neuen Shop einrichtet.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.976
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4904 am: 30.05.2021 | 13:04 »
Das bezog sich nur auf den Shop bei 13Mann, und da stehen sie - Stand eben - auf lieferbar:

https://www.13mann.de/unsere-rollenspiele/die-dresden-files-das-rollenspiel/259/die-dresden-files-die-paranet-papiere-band-3?c=713
https://www.13mann.de/unsere-rollenspiele/die-dresden-files-das-rollenspiel/258/die-dresden-files-unsere-welt-band-2?c=713
https://www.13mann.de/unsere-rollenspiele/die-dresden-files-das-rollenspiel/257/die-dresden-files-eure-geschichte-band-1?c=713

Aber dafür haben sie da auch alle das gleiche Cover. ;)

Im neuen Nerd4Shame Shop waren sie zwischenzeitlich auch kurz als lieferbar gelistet, wenn ich mich nicht irre.

Bei 3 Online-Shops verliert man wohl leicht den Überblick. Nicht nur als Kunde...  8]

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4905 am: 30.05.2021 | 13:15 »
Die tausenden Exemplare waren halt superschnell ausverkauft. Ist halt bei PG-Ware wie bei Tickets für Rammstein oder das neue iMac-Modell. ;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4906 am: 30.05.2021 | 16:45 »
Die tausenden Exemplare waren halt superschnell ausverkauft. Ist halt bei PG-Ware wie bei Tickets für Rammstein oder das neue iMac-Modell. ;D

Ja, so muss es gewesen sein. Und dann ist ihnen danach erst aufgefallen, dass sie ja einen Teil davon schon vor ziemlich genau fünf Jahren ein so ein paar Kundekarteibesetzer ausliefern wollten. Aber dann war es aber schon zu spät, da war in einem einzigartigen Auslieferungsrausch alles schon weg, eine ganz Auflage: Einfach weg in der Ekstase des ganz besonderen Moments, verbrannt in der Glut der Feuers des Augenblicks. Die Welt, wenn nicht sogar gleich das Firmament erbebte ob der Wucht des singulären Warenstroms und dann...
schrillte der Wecker.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4907 am: 30.05.2021 | 17:06 »
Kommt schon, ihr Jammerlappen... irgendetwas WIRD von uns übersehen an dem Modell. Diese Mischung aus Crowdfundings, zehn Shops, maßgeschneiderten Serviceangeboten und einem Verlag - ich weiß nicht. Dieses Geflecht scheint mir inzwischen so ausgeklügelt und verwoben zu sein, daß da mit Sicherheit ein großer Plan hintersteckt. Solch ein Geflecht aus Scheinfirmen, Tochterfirmen und Strohfirmen kennt man sonst nur... ja, woher nur?
 ~;D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4908 am: 30.05.2021 | 17:23 »
Als Herrscher über dieses Imperium Teil der Bourgeoisie zu werden?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Swafnir

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4909 am: 30.05.2021 | 18:00 »
Kommt schon, ihr Jammerlappen... irgendetwas WIRD von uns übersehen an dem Modell. Diese Mischung aus Crowdfundings, zehn Shops, maßgeschneiderten Serviceangeboten und einem Verlag - ich weiß nicht. Dieses Geflecht scheint mir inzwischen so ausgeklügelt und verwoben zu sein, daß da mit Sicherheit ein großer Plan hintersteckt. Solch ein Geflecht aus Scheinfirmen, Tochterfirmen und Strohfirmen kennt man sonst nur... ja, woher nur?
 ~;D

Klingt wie der Weg zum Megakonzern. Man wird Cyberpunk sicher noch anpassen müssen  ~;D

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4910 am: 30.05.2021 | 18:41 »
Kommt schon, ihr Jammerlappen... irgendetwas WIRD von uns übersehen an dem Modell. Diese Mischung aus Crowdfundings, zehn Shops, maßgeschneiderten Serviceangeboten und einem Verlag - ich weiß nicht. Dieses Geflecht scheint mir inzwischen so ausgeklügelt und verwoben zu sein, daß da mit Sicherheit ein großer Plan hintersteckt. Solch ein Geflecht aus Scheinfirmen, Tochterfirmen und Strohfirmen kennt man sonst nur... ja, woher nur?
 ~;D

Nur als kurze Ergänzung: Zwei Verlage, soviel Zeit haben wir doch sicherlich noch.  ;) Oh, und ständige Rabatte im Handelsbereich, wer braucht schon Rendite, wenn er auch Umsatz haben kann.
Vielleicht reicht es ja aus, einfach mehr von allem - außer publizierbaren aktuellen Inhalten - zu haben?

Hmm, mal im Ernst: Ich denke, dass sie sich noch stärker auf den Handelsbereich konzentrieren, zumindest haben sie das selbst so gesagt, außerdem deutet die Gründung einer weiteren GmbH darauf hin. Zumal ihnen das ein bisschen mehr Handlungsspielraum gibt, vielleicht auch eine bessere Bonität ermöglichen könnte und vor allem die persönliche Haftung ein bisschen aus dem Spiel nimmt. Ich denke, dass sie außerdem versuchen, sich nach und nach von dem Namen Prometheus Games zu distanzieren und - mit tatsächlich nicht allzuviel Elan - bis dahin versuchen, die alten Verbindlichkeiten entweder zu erfüllen oder die geflossenen Gelder nach und nach zurückzuzahlen. Eine Insolvenz hingegen ist eben keine gute Alternative, weil die Gesellschafter bei PG persönlich haften. Also auch mit etwaigem anderen Einkommen, Gesellschaftsanteilen an GmbHs und etwaigem Vermögen, halt mit allem was nicht unpfändbar ist.

Wenn ich das richtig sehe, haben sie - vielleicht mit der Ausnahme von Symbaroum - kein wirklich aktuelles Rollenspiel mehr unter ihrem Dach. Selbst entwickeln ist - siehe Elyrion - nicht ihre Stärke und auch bei den Lokalisierungen haben sie kein glückliches Händchen. Und: Je länger es braucht, bis sie die Sachen rausbringen, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie das anschließend eben nicht mehr verkauft bekommen. Selbst wenn sie dann etwas neues, aktuelles an Land ziehen, haben sie dann wieder das Problem der Vorfinanzierung.

Und bis dahin (und darüber hinaus) reicht es halt aus, dass sie im Handelsbereich genügend Geld erwirtschaften, so dass die Beteiligten davon leben können. Und abseits von Ruhm und Ehre ist das halt das, weswegen man so ein Geschäft betreibt.

Was dazu halt nicht passt, ist die Ankündigung von Mitte März bezüglich des angeblich unmittelbar bevorstehenden Drucks der ersten beiden Dresden-Files-Bücher...
Das klingt für mich eher so, als ob sie das tatsächlich vorhatten und dann doch irgendwas dazwischen gekommen ist.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4911 am: 30.05.2021 | 18:47 »
Was ihnen wohl dazwischen gekommen sein könnte? Hmmmm..... ;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline LeoNiceland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Username: LeoNiceland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4912 am: 30.05.2021 | 18:58 »
Und bis dahin (und darüber hinaus) reicht es halt aus, dass sie im Handelsbereich genügend Geld erwirtschaften, so dass die Beteiligten davon leben können. Und abseits von Ruhm und Ehre ist das halt das, weswegen man so ein Geschäft betreibt.
Tun sie das? Die ganzen Dauer-Rabattaktionen (die tatsächlich auf dem Blatt schon an sich ordentlich sind) bewerte ich schon sehr kritisch. Sowas macht man doch nur, wenn man aus dem letzten Loch pfeift.

Offline Fuchs

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 168
  • Username: Fuchs
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4913 am: 30.05.2021 | 19:26 »
Die Rabattaktionen sind abseits preisgebundener Produkte in der Sparte aber weitestgehend Standard und mehr Schein als Sein, da sie auf die UVP gegeben werden.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4914 am: 30.05.2021 | 19:38 »
Tun sie das? Die ganzen Dauer-Rabattaktionen (die tatsächlich auf dem Blatt schon an sich ordentlich sind) bewerte ich schon sehr kritisch. Sowas macht man doch nur, wenn man aus dem letzten Loch pfeift.

Ich weiß es nicht.  Allerdings macht man das auch, um Neukunden zu gewinnen und - gerade in Verbindung mit Vorbestellungen - um Volumen zu generieren und damit gegebenenfalls bessere Einkaufskonditionen. Und man setzt natürlich die Konkurrenz damit unter Druck.
Allerdings muss man halt schauen, dass man nicht zu viel Rabatt gibt und am Ende des Tages nicht genügend Geld übrig hat. Wohl dem, der dann entweder Geld auf dem Konto hat oder gute Zwischenfinanzierungskonditionen bekommt.

Die Rabattaktionen sind abseits preisgebundener Produkte in der Sparte aber weitestgehend Standard und mehr Schein als Sein, das sie auf die UVP gegeben werden.

Guter Hinweis, danke schön. :)

Was ihnen wohl dazwischen gekommen sein könnte? Hmmmm..... ;D

Gute Frage. Aus der bisherigen Kommunikation könnte man schließen, dass es irgend etwas sein müsste, das in ihrem Verantwortungsbereich liegt, ansonsten hätten sie bekanntlich keine Schwierigkeiten, das zu kommunizieren.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.976
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4915 am: 1.06.2021 | 10:38 »
Es ist übrigens schon wieder eine Woche ins Land gegangen, ohne das es etwas neues zu den Büchern gäbe.

Online NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4916 am: 1.06.2021 | 11:13 »
Es ist übrigens schon wieder eine Woche ins Land gegangen, ohne das es etwas neues zu den Büchern gäbe.
Die Pyramiden existieren seit 6000 Jahren. CL denkt in größeren Dimensionen, was ist da schon eine Woche...  ;) ;D

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4917 am: 1.06.2021 | 18:35 »
Die Pyramiden existieren seit 6000 Jahren. CL denkt in größeren Dimensionen, was ist da schon eine Woche...  ;) ;D

... vermutlich in etwa die Zeit, in der alle Crowdfundings fertig geworden wären, auch wenn dabei diverse Personen zu Tode gekommen wären, einschließlich der zeremoniell unter dem Einband verarbeiteten Projektleiter. ;)

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4918 am: 1.06.2021 | 18:45 »
Da ihr schon von Pyramiden sprecht möchte ich das Geheimnis lüften:
Rollenspielprojekte wird PG wieder bearbeiten, sobald deren älteste ausstehende Crowdfunding-Verbindlichkeit nachgeliefert wurde.
Den Gerüchten nach ist die Rolle Papyrus allerdings nun vom Lektor zurück und auf dem Weg zum Steinmetz, so dass wir bald mit der neuen Nase für die Sphinx rechnen können...



 ~;D
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4919 am: 1.06.2021 | 18:55 »
Ich weiß nicht, was daran so lustig sein soll. Ehrlich.
Immerhin ist es für die Projektleiterin dieses CF auch nicht ganz leicht wegen der Umstände...
https://youtu.be/SbZXiDE6GO4?t=38
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4920 am: 1.06.2021 | 21:37 »
Und nach all diesen Fakten wollt ihr unwürdigen Unterstützer von CL aus dem Reich PG auch noch eine materielle Belohnung. Unwürdige, der Glanz seiner puren Anwesenheit sollte Euch Geschenk genug sein (oder so ähnlich…)

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4921 am: 1.06.2021 | 21:41 »
Sprich bitte Promethisch!
Ente, Auge, Zickzack?
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Shadom

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4922 am: 2.06.2021 | 08:47 »





d46

s23

u1

a1

m8

g1

o29
y1

d21

z1

a2

x1

u15

g17














d46

s23

u1

a1

n37
d21

d21

g37






d4

d11

« Letzte Änderung: 2.06.2021 | 08:48 von Shadom »

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4923 am: 3.06.2021 | 12:30 »
Das sind alles sicher nur kurze Vertipper und wenn da jemand was bestellt, geht die Rückabwicklung bestimmt schnell und unkompliziert.

Kann jedem Mal passieren sowas, vor allem, wenn man gerade einen neuen Shop einrichtet.

Oder auch nicht, laut einem Beitrag bei Facebook hat da jemand im Januar die Bücher bei 13Mann bestellt und bekommt gar keine Antwort...
=AZWXiR6QSaieU-BTQ9ltKy1cs6mW6PM8to2FtyGIbqJPnElD-mS_4dIornzP4Arwv-rC_QPuJKQEYbHcLhLJDJUXz73370HA8x3ule_gP71g5kmo1hVxwhmdrLahpDmVVzQxyhnK2rctOTEV5lQnJJ-xKEqT_fCbQ7ZYo50MhkA5PRfhhv5mPMAp9oG9PoZZ5mk&__tn__=%2CO%2CP-R]https://www.facebook.com/groups/Pen.and.Paper.Rollenspiel/permalink/10159123391328076/?__cft__[0]=AZWXiR6QSaieU-BTQ9ltKy1cs6mW6PM8to2FtyGIbqJPnElD-mS_4dIornzP4Arwv-rC_QPuJKQEYbHcLhLJDJUXz73370HA8x3ule_gP71g5kmo1hVxwhmdrLahpDmVVzQxyhnK2rctOTEV5lQnJJ-xKEqT_fCbQ7ZYo50MhkA5PRfhhv5mPMAp9oG9PoZZ5mk&__tn__=%2CO%2CP-R

OK, es ist Facebook, aber es klingt schon... vertraut: Jemand macht ein unzutreffendes Versprechen, sammelt damit Geld ein und reagiert dann nicht auf Klarstellungswünsche, die im Grunde (allermindestens bezüglich der Paranet-Papers, also Dresden-Files Band 3) auf eine Rückabwicklung hinauslaufen müssten.
Und nur für das Protokoll: Der 13Mann-Shop ist nicht derjenige, der neu eingerichtet wurde. Außerdem deutet 'seit Januar' sowie das Ignorieren der Nachfragen schon darauf hin, dass das kein Versehen war bzw. inzwischen jedenfalls nicht mehr ist.

Stand gerade eben sind die drei Desden-Files-Bücher da immer noch als 'Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage' beworben...



[gelöscht durch Administrator]

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.976
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #4924 am: 3.06.2021 | 15:04 »
Ach, das ist bestimmt alles nur ein sehr bedauerliches Missverständnis.
[Sarkasmus]
Ich sehe absolut nicht, wie das die Schuld des Verlags/Shops sein kann, dass dieser undankbare Kunde nicht verstanden hat, dass es die Bücher noch gar nicht gibt!?
Hätte er einmal etwas besser recherchiert, hätte ihm eigentlich sofort klar sein müssen, dass die Bücher noch gar nicht gedruckt sind.
Insofern hätte er selbstverständlich konsequenterweise von einer Bestellung absehen müssen.
Da ist er wohl also selber schuld.
[/Sarkasmus]