Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 918195 mal)

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6500 am: 26.10.2023 | 22:00 »
Das wäre ein komischer Zufall und wie sollte er ein Büro sich leisten können. Ist vermutlich mal wieder eine von CLs Nebelkerzen.

Na ja, ich würde mal eher davon ausgehen, dass er jetzt von sich zuhause arbeitet und nicht unbedingt seine Wohnadresse im Netz sehen möchte. Kann ich sogar verstehen und würde ich vermutlich auch irgendwie regeln wollen, allein schon mit Rücksicht auf die Familie. Da sehe ich andere Sachen als kritischer an...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6501 am: 27.10.2023 | 00:57 »
Och, wenn wir den Spielekram-Faden (https://www.tanelorn.net/index.php/topic,74880.0.html) dazunehmen, sind wir schon seit 11 Jahren zugange.  ;)

Ich denke, für so viel Unterhaltung wären dann doch langsam mal Blumen und Pralinen für Prometheus fällig, oder?  ^-^
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6502 am: 27.10.2023 | 08:55 »
Ich denke, für so viel Unterhaltung wären dann doch langsam mal Blumen und Pralinen für Prometheus fällig, oder?  ^-^

Hmm, Rose von Jericho oder ein kleiner Kaktus wären versandfähig, Dazu dann noch eine süße Kleinigkeit?
OK, wenn du einen Extrafaden dazu aufmachst, übernehme ich das Besorgen und Versenden. ;-)

Offline Gambit

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gambit
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6503 am: 12.11.2023 | 08:57 »
Gestern kam übrigens ein Lebenszeichen vom Verlag per Mail, gefolgt vom Newsletter:

"Lieber Backer,


heute erhältst du von uns eine E-Mail, weil du vor ziemlich langer Zeit das Crowdfunding für das kleine aber feine Buch Rippers Resurrected - Expeditionen des Schreckens unterstützt hast. Seitdem ist sehr viel Zeit vergangen, aber wir haben das Projekt nicht vergessen. Nach der Insolvenz des Verlags und den vielen notwendigen Umstrukturierungen nähert sich daher tatsächlich die Auslieferung des Buches. Wir freuen uns sehr darüber und hoffen, dass dir das Buch gefallen wird.


Hat sich deine Adresse geändert?

Damit bei der Auslieferung nichts (oder sagen wir besser, möglichst wenig) schief geht, möchten wir dich bitten, uns eine eventuelle Adressänderung mitzuteilen. Sollte deine Adresse sich nicht geändert haben, brauchst du nichts zu tun. Solltest du mittlerweile eine neue Adresse haben, schreib uns diese bitte bis zum 30.11.2023, damit wir das bei der Auslieferung des Buches berücksichtigen können.


Die neue Website und der Newsletter

Seit einigen Tagen ist ebenfalls unsere neue Website unter www.prometheusgames.de online, auf der sich nun Verlagsseite und Verlagsshop unter einer Oberfläche vereinen. Anders als zuerst erwartet, konnten wir auch eure Kundenkonten erhalten, so dass ihr auch weiterhin auf eure früher gekauften PDFs zugreifen, eure alten Bestellungen einsehen könnt und dergleichen mehr.


Bleib savage!

Christian für den Prometheus Games Verlag"

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.569
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6504 am: 12.11.2023 | 09:52 »
Ja, hab ich auch bekommen. Spannend, die Shop-Seite:

4 Rubriken:
- Elyrion (wobei ich den Unterschied zwischen GRW gedruckt von 39,95 und GRW PDF von 1,95 schon recht ... ulkig finde)
- Nebula Arcana ("Derzeit arbeiten wir fleißig an der Entwicklung des Spiels ..." ) soso ...
- Ratten!
- Schatzkiste (mit SaWo [alt] Sachen und Ulisses Wildcard-Würfelsets für 7,95, welches mit dem gleichen Bild für 9,95 im F-Shop erhältlich ist. Der F-Shop versendet versandkostenfrei in D, PG möchte 4,90 Porto haben)

Kein Wort zu Dresden Files, hätte mich auch gewundert.
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6505 am: 12.11.2023 | 12:52 »
Well, ich drücke den Unterstützern von Rippers die Daumen, dass sie das bekommen, was sie unterstützt haben. Oder zumindest wesentliche Teile davon. Vielen Dank für die Weiterleitung, Gambit.

Auch wenn in dem zitierten Schreiben von der Insolvenz 'des Verlags' die Rede ist: Bestätigt ist AFAIK nur die Insolvenz der PG GmbH, die meisten Crowdfundingsachen sind aber unter der GbR gelaufen.
unter dem Mantel der PG GmbH war das IIRC nur die Vorbestelleraktionen für Symbaroum und vielleicht noch dieses seltsame Ding mit dem Forest of Radgost. Dazu kommt dann noch der Mentalismusband, das ist IIRC über die 13Mann GmbH gelaufen. Und die war/ist ja rechtlich ein eigenständiger Verlag (gewesen). Bei der GbR und der 13Mann GmbH sind mir bislang noch keine Insolvenzverfahren bekannt.

Und ja, der große Elefant im Raum sind die Dresden Files mit all ihren offenen Fragen...
Nebula Arcana ist da IMHO auf den ersten Blick deutlich weniger komplex, muss aber halt noch fertig geschrieben (und dann gelayoutet usw werden).
Elyrion dürfte immer noch die erste Auflage sein, also das, was sie 2014 mal rausgebracht haben. tatsächlich gibt es da noch eine weitgehend funktionierende Homepage namens Elyrion.de, interessanterweise ohne Impressum.
Bei den anderen Sachen ist es inzwischen - die vom Verlag bereitgestellten Informationen sind ja erst einmal im Datenorkus verschütt gegangen als sie die bisherige Homepage vom Netz genommen haben - gar nicht mehr so einfach, den Stand der einzelnen Sachen nachzuvollziehen. Zumal sie ja zwischendurch bei ein paar Sachen schon gemeldet hatten, dass sie die ganz oder teilweise nicht mehr zu Ende bringen wollten. Ein Schelm, wer dabei Arges denkt...

Bezüglch der meisten Crowdfundings ist IMHO eigentlich alles beim alten. Sie haben zwar zwischenzeitlich noch eine GmbH gegründet und diese in Insolvenz geführt. Sie haben zwischenzeitlich die 13Mann GmbH mit deren Warenbestand erworben, die scheint zurzeit aber eher zu ruhen als irgendwelche Fortschritte im Sinn von neuen Produkten zu machen. Sie haben sich zwar zwischenzeitlich als Händler in Rollenspielsachen versucht (sowohl online als auch mit einem Laden in Dinslaken), sind damit aber gescheitert. Sie haben in den inzwischen ins Land gegangenen Jahren Einkommen für sich und ggfls. angestellte Personen erzielt. Aber bei den Crowdfundings hat sich nicht viel bewegt und das, was sich bewegt hat ist zumindest auf den ersten Blick eher unklar.

Na ja, schauen wir mal...

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6506 am: 6.01.2024 | 13:35 »
Hat eigentlich nach der Adressabfrage und dem (voraussichtlich) für Dezember angekündigten in Aussicht gestellten verlagsseitig erhofften Versand jemand etwas aus dem Rippers Crowdfunding erhalten?

Offline Gambit

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gambit
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6507 am: 20.01.2024 | 22:25 »
Hat eigentlich nach der Adressabfrage und dem (voraussichtlich) für Dezember angekündigten in Aussicht gestellten verlagsseitig erhofften Versand jemand etwas aus dem Rippers Crowdfunding erhalten?

Es kam seitdem keine Reaktion mehr, mal schauen wann die Funktstille diesmal gebrochen wird :)

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6508 am: 5.02.2024 | 09:47 »
OK, ich denke wir können nach über 3 Monaten feststellen, dass sich auch mit dem neuen Shop bezüglich der Crowdfundings (oder anderer Verlagssachen) nichts mehr tut oder bzw. getan wird. Nebula Arcana liegt brach, bei Ratten ist Funkstille, alles anderer (insbesondere: Dresden Files) wurde noch nicht mal mehr mehr erwähnt.

Weiß jemand von euch positiv, was die Verantwortlichen von PG in der Zwischenzeit gemacht haben?

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6509 am: 5.02.2024 | 09:57 »
Weiß jemand von euch positiv, was die Verantwortlichen von PG in der Zwischenzeit gemacht haben?
Sicherlich wie auch zuvor nichts, oder?  ;) (Ich hoffe ich muss dies nicht als Ironisch-sarkastisch kennzeichnen)

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6510 am: 5.02.2024 | 10:27 »
Sicherlich wie auch zuvor nichts, oder?  ;) (Ich hoffe ich muss dies nicht als Ironisch-sarkastisch kennzeichnen)

In die Richtung sollte meine Frage eigentlich gerade nicht gehen. Wenn halt über den Verlag (ganz egal in welcher Organisationsform) nichts mehr geht und auch noch nicht mal mehr kosmetische Anstrengungen zu erkennen sind, das Ganze mittels verlegerischen oder meinetwegen auch 'händlerischen' Mitteln zu lösen, können die erforderlichen Mittel zur Abarbeitung oder zumindest Tilgung der Verbindlichkeiten aus den Crowdfundings eigentlich nur daher kommen, dass die Verantwortlichen die anderweitig herbeischaffen, der übliche Weg dafür wäre eine andere Tätigkeit wie z.B. Erwerbstätigkeit (abhängig beschäftigt oder selbständig).

Offline Sphyxis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Username: Sphyixs
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6511 am: 8.02.2024 | 12:56 »
In die Richtung sollte meine Frage eigentlich gerade nicht gehen. Wenn halt über den Verlag (ganz egal in welcher Organisationsform) nichts mehr geht und auch noch nicht mal mehr kosmetische Anstrengungen zu erkennen sind, das Ganze mittels verlegerischen oder meinetwegen auch 'händlerischen' Mitteln zu lösen, können die erforderlichen Mittel zur Abarbeitung oder zumindest Tilgung der Verbindlichkeiten aus den Crowdfundings eigentlich nur daher kommen, dass die Verantwortlichen die anderweitig herbeischaffen, der übliche Weg dafür wäre eine andere Tätigkeit wie z.B. Erwerbstätigkeit (abhängig beschäftigt oder selbständig).

Ach, Fischkrieg benötigt sicherlich jemand für den Versand (von Umläut). Das wäre doch ein passender Job für den Ex-PG-Chef.

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6512 am: 8.02.2024 | 13:41 »
Ach, Fischkrieg benötigt sicherlich jemand für den Versand (von Umläut). Das wäre doch ein passender Job für den Ex-PG-Chef.
8] >;D
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Nazir ibn Stonewall

  • Experienced
  • ***
  • Pegasus- und Vinsalt-Exilant
  • Beiträge: 214
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sam Stonewall
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6513 am: 8.02.2024 | 17:53 »
die erforderlichen Mittel zur Abarbeitung oder zumindest Tilgung der Verbindlichkeiten aus den Crowdfundings
Und was soll da konkret abgearbeitet worden sein?
Pegasus-Foren: Sam Stonewall
Vinsalt-Forum: Nazir ibn Yussuf

R.I.P., liebe Foren!

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6514 am: 8.02.2024 | 21:02 »
Und was soll da konkret abgearbeitet worden sein?
Eher: Was wäre denn noch so abzuarbeiten (dafür würde ja neben der Manpower auch Geld benötigt).
Es ist ja gerade nicht so, dass da jemand mal gesagt hat, dass sie nur noch das machen, was jetzt noch auf der Homepage steht oder ähnliches

IIRC ist der Stand bei etlichen Crowdfundings, dass da noch noch etwas geliefert werden soll.
Am offensichtlichsten ist das bei Nebula Arcana (das fehlt noch komplett) und bei den Dresden Files (da fehlt noch alles außer 2 pdf und den CDs). NA hat es auf die 'neue' Homepage geschafft, Dresden Files wird da nicht mehr erwähnt. Ich habe aber auch nicht gesehen, dass sie das offiziell als 'Da kommt nichts mehr' ausgerufen haben. Oder auch nur davon gehört...
Dann wäre da noch der Mentalismus-Band (AFAIK ist 13Mann nicht in Insolvenz sondern hat nur die Pforten geschlossen) sowie die Auslieferung dieses Rippers-Resurrected-Bands Expedition des Schreckens sowie IIRC noch weitere offene Sachen aus anderen Crowdfundings.

Wobei mir wahrscheinlicher erscheint, dass da gar nichts mehr kommt und dann bräuchten Christian und Marcel (bzw. die 13Mann GmbH bezüglich des Mentalismus-Bandes) halt Geld, um die noch offenen Unterstützungen fairerweise zurückzuzahlen. Im Grunde gilt ähnliches für die Vorbesteller der letzten Symbaroum-Abenteuer, aber das ist dann noch ein bisserl komplexer.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6515 am: 23.04.2024 | 19:50 »
Das ist jetzt deutlich off-topic aber vielleicht ganz interessant für die Fans von und/oder Spielerinnen und Spieler in der Welt von Harry Dresden: Schaut doch mal hier: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,128114.0.html. :-)

Offline LeoNiceland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Username: LeoNiceland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6516 am: 23.04.2024 | 20:01 »
Just in diesem Moment errreicht mich folgender Newsletter. Den Mann scheint es noch zu geben und treibt weiterhin sein Unwesen.


Der Downloadbereich ist wieder da!

Seit einigen Tagen ist der Downloadbereich mit unserem kostenlosen Spielmaterial wieder erreichbar. Wer den Bereich schon kennt, wird bemerken, dass das ein oder andere PDF fehlt, was daran liegt, dass wir nicht mehr über die zugrunde liegenden Lizenzen verfügen. Ihr werdet das Material sicherlich bald auf den Verlagsseiten der neuen Lizenzinhaber finden.

Kleiner Hinweis: Alles rund um die Abenteuer-Edition von Savage Worlds findet ihr mittlerweile bei Ulisses Spiele und alles rund im Symbaroum beim Uhrwerk Verlag. Ältere Bücher, sofern noch vorhanden, findet ihr künftig in unserer Schatzkiste. Wir pflegen gerade die vorhandenen Restexemplare ein, daher lohnt es sich, hier öfter mal reinzuschauen.

Die Downloads sind künftig sowohl in der entsprechenden Spielekategorie, als auch im Bereich “Kostenloses Spielmaterial” einsortiert. Es ist übrigens nicht notwendig, ein Kundenkonto bei uns zu haben, um das Material herunterladen zu können. Das gilt ganz allgemein, auch kostenpflichtiges Material kann ohne das Anlegen eines Kundenkontos gekauft werden.

Bleibt savage!

Christian

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6517 am: 1.05.2024 | 10:24 »
Und wieder ein neuer Verlagsnewsletter:

Eines der ältestens Spielsysteme ist zurück - zumindest wieder im Onlineshop. Die Rede ist vom deutschen Rolemaster, wie es seinerzeit vom 13Mann Verlag übersetzt und veröffentlicht wurde. Ab heute findet ihr die Regelbücher und Abenteuer, soweit vorhanden, wieder bei uns im Verlagsshop.

 Was ist Rolemaster?

Rolemaster ist ein klassisches Fantasy-Rollenspielsystem, das in seinen verschiedenen Editionen bereits seit Beginn der 80er Jahre vorliegt. Es zeichnet sich durch eine ungeheure Flexibilität und hohen Detailreichtum aus. Bezieht man alle Regelbücher mit ein, ist es definitiv ein Kennerspiel. Da die meisten Situationen jedoch mit einheitlichen Mechaniken gelöst werden, ist es in seiner Basisversion erstaunlich schlank und schnell erlernbar. Man kann also durchaus sagen: Rolemaster ist das, was du daraus machst.

Folgende Besonderheiten kann man hervorheben:

- Rolemaster beinhaltet ein äußerst detailliertes Charaktererschaffungssystem, bei dem kein Charakter einem anderen gleicht.
- Damit einher geht eine Fülle an verschiedenen Völkern und Berufen.
- Zudem gibt es ein ausführliches Fertigkeitssystem, durch das die Fertigkeiten ungemein individuell werden.
- Ein wirklich taktisches Kampfsystem, lässt auch hier keine Wünsche offen.
- Und ein umfangreiches Magiesystem mit über 2000 Zaubersprüchen rundet das System ab.

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6518 am: 1.05.2024 | 10:26 »
Ich habe mich nie mit Rolemaster beschäftigt, aber für mich sieht das nach nichts Neuem aus, sondern nach der Idee, mit den alten Sachen vom 13Mann Verlag noch mit PDFs ein wenig Geld reinzubekommen, ohne Kosten zu haben für Drucke etc.

Offline LeoNiceland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Username: LeoNiceland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6519 am: 1.05.2024 | 10:40 »
Ich habe mich nie mit Rolemaster beschäftigt, aber für mich sieht das nach nichts Neuem aus, sondern nach der Idee, mit den alten Sachen vom 13Mann Verlag noch mit PDFs ein wenig Geld reinzubekommen, ohne Kosten zu haben für Drucke etc.
Ohne digitales Grundregelwerk (ich meine es hier so gelesen zu haben) ein bisschen schwierig.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6520 am: 1.05.2024 | 11:37 »
Ich denke auch, dass es da um den (weiteren) Abverkauf der vorhandenen Restbücher vom 13Mann geht, die werden durch Lagern ja auch nicht besser.
Für den Mentalismus-Band klingt die Distanzierung ('seinerzeit vom 13Mann Verlag übersetzt und veröffentlicht') wenig verheißungsvoll, insbesondere wenn man auf dem Schirm hat, dass der 13Mann Verlag zu 100% Christian gehört und von ihm geführt wird.
Und ja, digital scheint es das Grundregelwerk (und das Spielleiter-Handbuch) nicht zu geben. Allerdings würde ich die pdf eh eher über drivethru kaufen, da kosten die gerade (eben abgerufen) nämlich nur die Hälfte... :think:  ~;D

Es gab übrigens zwischendurch noch die Meldung, dass er an einer Karte für Rippers rumschnipseln muss, weil da anscheinend etwas in der Produktion schief gelaufen war. Vielleicht soll das so ein bisschen erklären, weshalb die im November 2023 geschehene Adressabfrage noch nicht zu Versandaktivitäten geführt hat...

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6521 am: 1.05.2024 | 11:40 »
Allerdings würde ich die pdf eh eher über drivethru kaufen, da kosten die gerade (eben abgerufen) nämlich nur die Hälfte... :think:  ~;D

Ich würde sogar lieber was ganz anderes kaufen. Es gibt im Moment ständig schöne und innovative neue Sachen von seriösen Verlagen. Ich würde immer lieber die unterstützen...

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6522 am: 1.05.2024 | 12:02 »
Ich würde sogar lieber was ganz anderes kaufen. Es gibt im Moment ständig schöne und innovative neue Sachen von seriösen Verlagen. Ich würde immer lieber die unterstützen...

Ja, jetzt gerade (seit gestern aktiv) zum Beispiel das Crowdfunding zum Harry Dresden – Turbo-Fate-Rollenspiel https://www.kickstarter.com/projects/rollsomedice/die-dunklen-falle-des-harry-dresden-turbo-fate-rollenspiel?ref=user_menu. Aber da bin ich voreingenommen...  ;)


Online Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.749
  • Username: Maarzan
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6523 am: 1.05.2024 | 12:05 »
Ja, jetzt gerade (seit gestern aktiv) zum Beispiel das Crowdfunding zum Harry Dresden – Turbo-Fate-Rollenspiel https://www.kickstarter.com/projects/rollsomedice/die-dunklen-falle-des-harry-dresden-turbo-fate-rollenspiel?ref=user_menu. Aber da bin ich voreingenommen...  ;)

Na ob das mal dieselbe Zielgruppe ist ...  wtf?
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #6524 am: 1.05.2024 | 12:25 »
Hatte ihn vor Jahren mal angeschrieben, warum das GRW nicht als PDF existiert. Angeblich war die Datei nicht vorhanden/beschädigt. Es blieb rätselhaft, warum man nicht bei den momentan vorhanden Möglichkeiten einen Scan eines Drucks macht und diesen per OCR einliest. Aber auch dieses Rätsel wird wohl nie gelöst.
Rolemaster immer wieder, aber mit Prometheus nie…