Okay. Wir haben uns als Gruppe dazu entschlossen die digitale Version von
Crows zu unterstützen.
Dieses Video sagt klar, dass es sich nicht um astreine OSR handelt (was immer das auch ist), sondern vermutlich eher NSR.
Das Spielsystem scheint viel von oldschooligem Dungeoncrawling zu emulieren und bedient sich dabei u.a. Elementen von Cairn, Mausritter, Knave und Shadowdark. Alles Spiele die wir sehr schätzen!
Für mich steht die Beziehung zwischen jenem Dungeoncrawling und dem Ausbau der Spielwelt im Vordergrund.
Ich liebe Item Slots und wenn mit dem original Resident Evil und dem original Diablo geworben wird, werde ich natürlich schwach.
Grided Combat brauche ich nicht mehr wirklich, aber ich mag Karten und Miniaturen.sehr gerne, eigentlich.
Die Charakterentwicklung über den direkten und über Bäume geregelten Kauf von Fähigkeiten finde ich interessant. Brauche ich als SL in oldschooligen Runden nicht, aber ich vermute ganz stark, dass es mindestens einen meiner Spieler glücklich machen würde.
Aber zurück zu meiner kurzen Definition und der sich daraus ergebenden Frage, wo ich im Forum nun einen Faden für Crows Fortune or Death erstelle?