Autor Thema: Star Wars 8 war ein Box Office Erfolg. Ist er auch ein Publikumsliebling?  (Gelesen 20327 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline lowfyr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 317
  • Username: lowfyr
Nur verstehen kannst Du sie offenbar nicht.

http://blog.danwin.com/don-t-forget-the-plural-of-anecdote-is-data/

Dasselbe könnte ich auch über dich sagen. Scheint wohl Leute zu geben die das anders sehen.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
@Wulfhelm: Schön wenn du die Bewertungen der Seiten raussuchst, die spielen in dem Zusammenhang keine Rolle. Es wurde behauptet das Fans der Vorgänger die neueren Versionen toll aufgenommen haben, was wenn man auch nur etwas die Augen aufgemacht hat, ganz sicher nicht der Fall war.

Wie gesagt meistens ging der Shitstorm unter Fangruppen schon los wenn die erste Ankündigung gemacht wurde( jüngstes Beispiel Jumanji)

Und hier sind einige Beipiele für erste Reaktionen zu Jumanji
http://toofab.com/2017/06/29/jumanji-reboot-trailer-is-under-fire-by-fans-disgrace-to-the-original-and-to-the-late-robin-williams/

Ich glaube einfach, dass der Anteil der Star Wars Fans an denen die den Film gesehen haben größer ist als der Anteil der Jumanji-Fans, die die Jumanji-Film gesehen haben. Einfach weil es mehr Star Wars Fans gibt. So dass daraus auch ein lauterer Shitstorm wird als bei den anderen Filmen.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Wulfhelm

  • Gast
Dasselbe könnte ich auch über dich sagen.
Du kannst alles Mögliche sagen, wirst dadurch aber nicht klüger erscheinen. Es ist absolut offensichtlich, dass Du a.) weder meine Replik vollständig gelesen hast (was bei zwei Sätzen auch kaum zumutbar ist, ich weiß) noch b.) die eine oder andere Version dieses Auspruchs verstehst.

Nicht dass das hier einen Sinn hätte: Denn bei jemandem, der allen Ernstes glaubt, durch falsch verstandene Überschriften von Weblinks belegen zu können, dass eine einstellige Anzahl an publizierten Fan-Meinungen ohne Einordnung Rückschlüsse auf die gesamte Rezeption zulässt, ist mit rationalen Argumenten ganz offenbar ohnehin nichts zu holen.

Wulfhelm

  • Gast
Ich glaube einfach, dass der Anteil der Star Wars Fans an denen die den Film gesehen haben größer ist als der Anteil der Jumanji-Fans, die die Jumanji-Film gesehen haben. Einfach weil es mehr Star Wars Fans gibt. So dass daraus auch ein lauterer Shitstorm wird als bei den anderen Filmen.
Annahme : Shitstorm bei Jumanji etc. war größer als bei TLJ. Wird aufgrund der Analyse der Publikumswertungen als korrekt angenommen.
These: Grund dafür ist, dass TLJ als Stars-Wars-Film von mehr Fans gesehen wurde.
Prüfung: War der Shitstorm bei R1 oder TFA ebenfalls größer als bei Jumanji etc.? Antwort: Nein.

Ergo: These nicht haltbar.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Offenbar hab ich mich schlecht ausgedrückt.

These: Shitstorm bei Star Wars ist Größer als bei Jumanji, weil es mehr Star Wars Fans als Jumanji Fans (im Verhältnis zur jeweiligen Zuschauerzahl) gibt.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Wulfhelm

  • Gast
Offenbar hab ich mich schlecht ausgedrückt.
Nein, Du hast schlecht argumentiert.

Zitat
These: Shitstorm bei Star Wars ist Größer als bei Jumanji, weil es mehr Star Wars Fans als Jumanji Fans (im Verhältnis zur jeweiligen Zuschauerzahl) gibt.
Ja, und die These ist eben nicht rational belegbar und darum zu verwerfen.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Ja, und die These ist eben nicht rational belegbar und darum zu verwerfen.

Eine These ist nicht zu belegen sondern zu wiederlegen um auf die Gegenthese schließen zu können. ;) (Zumindest habe ich das mal so gelernt).
« Letzte Änderung: 10.01.2018 | 15:37 von Sir Mythos »
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Wulfhelm

  • Gast
(Zumindest habe ich das mal so gelernt).
Ich stelle die These auf, dass Du das keineswegs so gelernt hast.

Ich habe im Übrigen keine Gegenthese formuliert. Sondern lediglich bewiesen: Deine These ist nicht haltbar.
« Letzte Änderung: 10.01.2018 | 16:15 von Wulfhelm »

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Ich habe im Übrigen keine Gegenthese formuliert. Sondern lediglich bewiesen: Deine These ist nicht haltbar.

Äh - du hast eine andere These wiederlegt, die quasi das Gegenteil von meiner war.
Annahme : Shitstorm bei Jumanji etc. war größer als bei TLJ. Wird aufgrund der Analyse der Publikumswertungen als korrekt angenommen.
Meine These war genau das Gegenteil - Shitstorm bei TLJ größer als bei Jumanji. Insofern hast du weder meine These wiederlegt, noch etwas bewiesen.  ;)
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.536
  • Username: tartex
Nachdem ich zu Jumanji hier nichtmals einen Thread im Tanelorn finden kann, kann der Shitstorm schon nicht so groß gewesen sein.  >;D

Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Oder es tummeln sich nur wenige bis keine Jumanji-Fans hier im Forum. ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Online Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Nachdem ich zu Jumanji hier nichtmals einen Thread im Tanelorn finden kann, kann der Shitstorm schon nicht so groß gewesen sein.  >;D
Die Begeisterung offenbar auch nicht >;D
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Wulfhelm

  • Gast
Mittlerweile sieht es noch nicht mal so aus, als ob die 1,3 Milliarden sicher erreicht werden.

Ob die Tatsache, dass TLJ die Marke Star Wars auf dem wichtigen Zukunftsmarkt effektiv gekillt hat, Disneys Chefetage egal ist, ist auch so eine Frage.
« Letzte Änderung: 12.01.2018 | 00:05 von Wulfhelm »

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Mittlerweile sieht es noch nicht mal so aus, als ob die 1,3 Milliarden sicher erreicht werden.
Die 1,3 sind sicher. Momentan sind es ca. 1,23. Dabei sind die Daten ausserhalb der USA noch zum größten Teil von 31.12. Ich gehe davon aus, das die 1,3 spätestens in 2 Wochen geknackt wird.
Zitat
Ob die Tatsache, dass TLJ die Marke Star Wars auf dem wichtigen Zukunftsmarkt effektiv gekillt hat, Disneys Chefetage egal ist, ist auch so eine Frage.
Die Marke war ja schon vor TLJ gekillt gewesen. Die Gründe für das Debakel waren (wie oben von Teylen verlinkt) systemischer.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Naja - gekillt ist vielleicht das falsche Wort. Immerhin gab es die Marke auf dem chinesischen Markt nicht wirklich.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.330
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Die Chinesen machen demnächst ihr eigenes Star Wars und fertig.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Online Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Die Chinesen machen demnächst ihr eigenes Star Wars und fertig.
Die Chinesen brauchen nichts eigenes dahingehend zu machen.
Die haben auf dem eigenen Markt eine Vielfalt an phantastischen Filmen. Sowohl im Fantasy als auch im Science Fiction Bereich. Was einer der Gründe war, weshalb Star Wars in China ein eher leidlicher Erfolg ist.

Es ist ein wenig als wollte man eine amerikanische Animationsserie in Japan etablieren.
Welche komplett gegen das bürstet was man in Japan von einer Animationsserie erwartet und ohne das Fundament.
In Unkenntnis oder Ignoranz dessen das es dort eine Animationsserien-Kultur gibt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Nee. Es ist eher so, als wollte China uns eine Artus-Sage verkaufen. Nur mit chinesischen Namen und erst Teil 5 oder so. Und natürlich kämpfen sie nicht viel mit Schwertern, sondern bewerfen sich mit beschrifteten Blättern (oder sowas).
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Online Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Nee. Es ist eher so, als wollte China uns eine Artus-Sage verkaufen. Nur mit chinesischen Namen und erst Teil 5 oder so. Und natürlich kämpfen sie nicht viel mit Schwertern, sondern bewerfen sich mit beschrifteten Blättern (oder sowas).
:d
Der Vergleich passt natürlich auch ^.^
Irgendwie sehe ich vor meinem inneren Auge Arthus, Gynnevier und ein paar Ritter zwischen den Bäumen des Nottingham Forest hin und her hupfen XD
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Wulfhelm

  • Gast
Die Chinesen brauchen nichts eigenes dahingehend zu machen.
Die haben auf dem eigenen Markt eine Vielfalt an phantastischen Filmen. Sowohl im Fantasy als auch im Science Fiction Bereich. Was einer der Gründe war, weshalb Star Wars in China ein eher leidlicher Erfolg ist.
Star Wars (TFA und Rogue One) war ein leidlicher Erfolg in China. TLJ ist ein Flop.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Rogue One wurde bereits als Flop angesehen.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Chiungalla

  • Gast
Eine These ist nicht zu belegen sondern zu wiederlegen um auf die Gegenthese schließen zu können. ;) (Zumindest habe ich das mal so gelernt).

So habe ich das gelernt:

Eine These ist nicht zu beweisen, sehr wohl aber zu belegen.
Wurde sie nicht belegt muss sie erst gar nicht widerlegt werden.
Wurde sie belegt kann sie trotzdem noch widerlegt werden.

Aber selbst dann gilt nicht zwangsläufig die Gegenthese.
Sondern die ist dann auch bestenfalls belegt (wenn es keine Alternativthesen gibt).
Muss aber trotzdem nicht richtig sein.

Denn gesicherte Erkenntnis gibt es nur bei den Mathematikern und in der philosophischen Logik. Alles andere ist streitbar. Auch wenn man sich bei vielen Themen zurecht ins Abseits katapuliert, wenn man die im 21. Jahrhundert bestreitet ohne wirklich gute (und neue) Argumente im Gepäck zu haben.

@ China:
Wenn es wirklich so ist, dass China mit Star Wars nichts anfangen kann, dann sind sie auch (noch) keine Zielgruppe für Star Wars. Und außerhalb der eigenen Zielgruppe keinen Erfolg zu haben ist ja nicht verwerflich. In sofern würde ich dann die asiatische Schauspielerin eher als Versuch werten Star Wars in China etwas populärer zu machen.

Und natürlich ist China ein Zukunftsmarkt. Aber er ist es nicht für alle Branchen, Genres u.s.w. Gerade Hollywood hat ja das Problem in China überhaupt an der Zensur vorbei zu kommen. Und es ist kein K.O. für eine sehr erfolgreiche Serie, wenn sie in China nicht zündet.

Wulfhelm

  • Gast
Rogue One wurde bereits als Flop angesehen.
Rogue One hat in China relativ zu TFA besser abgeschnitten als im Rest der Welt. TLJ hat in China relativ zu Rogue One (und auch zu TFA, wenn man die Serie so betrachten ) will sehr viel schlechter abgeschnitten als im Rest der Welt.

Aber lasst euch wie üblich nicht von Tatsachen ablenken...

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Rogue One hat in China relativ zu TFA besser abgeschnitten als im Rest der Welt. TLJ hat in China relativ zu Rogue One (und auch zu TFA, wenn man die Serie so betrachten ) will sehr viel schlechter abgeschnitten als im Rest der Welt.

Aber lasst euch wie üblich nicht von Tatsachen ablenken...
Wenn ein Flop relativ besser abgeschnitten hat als ein anderer Flop, dann ist das vollkommen irrelevant, dafür ob ein Flop ein Flop ist. Es bringt nichts dass Justice League und Valerian in China etwas besser abgeschnitten haben, als Rogue One. Trotzdem sind alle drei Filme in China gefloppt.
Damit Du verstehst, was da mit Floppen gemeint ist, und welches Potential in China steckt, schaust Du Dir am besten das Einspielergebnis von Wolf Warrior 2 für China an.

Wie gesagt: Rogue One ist in China schon gefloppt.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist