Autor Thema: Taschenlampenfallenlasser (TLFL) vor Gericht  (Gelesen 45853 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Taschenlampenfallenlasser (TLFL) vor Gericht
« Antwort #75 am: 10.02.2018 | 15:17 »
Mal so nebenbei:
Es war doch sowieso sicherlich nicht geplant und ein enormer Zufall, dass dieser eine Hieb den anderen SC sofort getötet hat. Wundert mich eigentlich eh, dachte das geht in 4E gar nicht mehr? Death Saves und so? Jedenfalls, "gecrittet" heisst schonmal, dass es eine 5%ige Chance war -- damit hat Archo sicher nicht gerechnet, aber wenn der Würfel so gefallen ist, dann liegt er so.
Im "Normalfall" wäre es halt ein Treffer gewesen und ein paar HP weg und die Spielerin hätte mit diesem Denkzettel weiterspielen können. So ist es halt "dumm gelaufen". Aus Sicht des Oldschool-Rollenspielers (bei dem immer offen gewürfelt wird und Würfelergebnisse verbindlich sind) würde ich auch das Gelächter der Mitspieler eher als "Wahnsinn, ausgerechnet da fällt jetzt ein Crit mit Maxdamage" interpretieren denn als "Ha, jetzt kriegt es die blöde Kuh mal so richtig". Aber gut, das ist jetzt wieder Mutmaßung meinerseits.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.750
  • Username: Maarzan
Re: Taschenlampenfallenlasser (TLFL) vor Gericht
« Antwort #76 am: 10.02.2018 | 15:19 »
Verstehen kann ich auch denjenigen der seinen Frust irgendwann körperlich abreagiert. Verstehen kann ich auch die Eltern die mit ihren Kindern überfordert sind und die schlagen. Verstehen kann ich fast alle Stilblüten menschlichen Verhaltens. Das es menschlich ist und man es verstehen kann macht es aber nicht richtig oder auch nur akzeptabel.

Das Verhalten von Archoangel in der Situation ist grausam. Und vor allem ist es unnötig grausam. Es hätte konstruktivere Herangehensweisen gegeben. Und das ist, wie schon geschrieben, unabhängig von der Rolle der Mitspielerin. Selbst wenn sie das wirklich vorsätzlich und immer wieder machen würde wäre das immer noch keine Rechtfertigung für diese Art von Verhalten. Denn selbst dann ist es noch Mobbing.

Zumal ja, sollten sich Archoangels vermutungen alle als wahr erweisen, sofort die Frage im Raum steht warum sie das macht? Und das wird sicherlich auch Gründe haben die man verstehen und nachvollziehen kann, und sehr wahrscheinlich sogar Gründe für die sie selber gar nichts kann.

Und wo bleibt das Verständnis für die Opfer? Denn das waren schließlich die Mitspieler, welche durch eine vorsätzliche und unangemessene Aktion in diese missliche Lage gebracht worden sind?

Was du hier abziehst ist reine Täterschutzpropaganda. Die Frau hat Arschlochverhalten gezeigt und mit gleicher Münze heimgezahlt bekommen.

Wer da eigenmächtig abseits des Standardverfahrens aus dem Fenster lehnt, um plötzlich den Mitspielern eine reinzuwürgen - und das dies zum Nachteil der Mitspieler gereicht sollte selbst der Dämlichsten klar gewesen sein - kann sich wohl kaum auf "Anfängerfehler" rausreden.

Und es hat sich ja auch rausgestellt, dass sie weder Anfängerin war noch das der erste solche Vorfall war.

Arschlochverhalten so zu decken und schön zu reden ist auch wieder Arschlochverhaten in meinen Augen, erhöht es doch die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas dann wieder passiert.

Klar hätte man das auch eine tick professioneller lösen können, unangemessen war die Reaktion aber auf keinen Fall.

Eine Änderung des Verhaltens erreicht man damit jedenfalls nicht, eher eine Zementierung des Vorurteils, dass D&D-Spieler "gar kein richtiges Rollenspiel machen".

Den Rollenspielrahmen verlassen hat im Übrigen die Spielerin.
« Letzte Änderung: 10.02.2018 | 15:21 von Maarzan »
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.159
  • Username: Isegrim
Re: Taschenlampenfallenlasser (TLFL) vor Gericht
« Antwort #77 am: 10.02.2018 | 15:19 »
So ist es halt "dumm gelaufen".

Naja, ich glaub, das ganze wäre keine Debatte wert, wenn mans unter "dumm gelaufen" abheften könnte. Mit dem "super gelaufen" hab ich aber i-wie ein Problem...
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

alexandro

  • Gast
Re: Taschenlampenfallenlasser (TLFL) vor Gericht
« Antwort #78 am: 10.02.2018 | 15:23 »
Die Frau hat Arschlochverhalten gezeigt und mit gleicher Münze heimgezahlt bekommen.

Wenn dir jemand auf dem Parkplatz aus Versehen beim Aussteigen seine Tür gegen dein Auto rempelst, legst du also als Reaktion C4 unter sein Auto und drückst den Fernzünder (selbstverständlich "versehentlich")?

Es war eben nicht mit gleicher Münze, sondern eine klare Eskalation (und nicht wirklich geeignet, um solches Verhalten zu unterbinden).

Zitat
Den Rollenspielrahmen verlassen hat im Übrigen die Spielerin.
Ansichtssache. Für einen nicht unerheblichen Prozentsatz der Rollenspieler (mich eingeschlossen) wäre das Verhalten der Spielerin zwar nicht ideal, aber nichts was mich aus der Fiktion reißen würde.
« Letzte Änderung: 10.02.2018 | 15:28 von alexandro »

Offline Roach

  • Hero
  • *****
  • Forums-Kakerlake
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Roach
    • Roachware
Re: Taschenlampenfallenlasser (TLFL) vor Gericht
« Antwort #79 am: 10.02.2018 | 15:27 »
Ich persönlich finde ja "es ist plötzlich dunkel, also steche ich mit merinem Schwert auf den Mitspieler ein" ist auch nur eine Variante des TLFL...

Pyromancer

  • Gast
Re: Taschenlampenfallenlasser (TLFL) vor Gericht
« Antwort #80 am: 10.02.2018 | 15:30 »
Hinweis: Die Diskussion eskaliert gerade ein bisschen. Ist es das wert?

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: Taschenlampenfallenlasser (TLFL) vor Gericht
« Antwort #81 am: 10.02.2018 | 15:30 »
man muss sich vermutlich damit abfinden, dass es immer Trottel Menschen, die man nicht mag, geben wird - egal wohin man geht.

Und es gibt auch Situationen, da muss man es nicht ausdiskutieren, sondern auch mal ganz konkret mit eine Aktion jemanden zeigen, dass er mist baut.

Kann es sein, dass das Ganze evtl. übertrieben wirkt ... kann ... auf der anderen Seite sind die Leute in der Situation auch angepisst ... Man muss auch nicht mit jedem befreundet sein ...

PS: man sticht nicht auf den Mitspieler ein, sondern nur auf den SC :P
Einstechen auf Mitspieler => niemals in Ordnung
Einstechen auf den SC => kann schon mal passieren ;)



Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.750
  • Username: Maarzan
Re: Taschenlampenfallenlasser (TLFL) vor Gericht
« Antwort #82 am: 10.02.2018 | 15:30 »
Wenn dir jemand auf dem Parkplatz aus Versehen beim Aussteigen seine Tür gegen dein Auto rempelst, legst du also als Reaktion C4 unter sein Auto und drückst den Fernzünder (selbstverständlich "versehentlich")?

Es war eben nicht mit gleicher Münze, sondern eine klare Eskalation (und nicht wirklich geeignet, um solches Verhalten zu unterbinden).

Es war eben kein Versehen - siehe Küche. Das war VORSATZ!
Und was er letztlich gemacht hat: sie aus der Küche schmeißen. 

Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline Roach

  • Hero
  • *****
  • Forums-Kakerlake
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Roach
    • Roachware
Re: Taschenlampenfallenlasser (TLFL) vor Gericht
« Antwort #83 am: 10.02.2018 | 15:33 »
PS: man sticht nicht auf den Mitspieler ein, sondern nur auf den SC :P

Jetzt fehlt mir ein Schafsgesicht-Smiley. Hast recht.

Offline Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.834
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
Re: Taschenlampenfallenlasser (TLFL) vor Gericht
« Antwort #84 am: 10.02.2018 | 15:34 »
Was mich viel mehr interessiert ist, wie konnte Archo einen 3lvl Rogue bei D&D 4e onehitten. Mit ner Basic Attack klappt das nie und nimmer. Für einen unverletzten SC braucht man da schon eine Daily Power. Und die einzige Daily rauszuhauen, um einen Mitspieler umzunieten ist doch der Gipfel des Taschenlampenfallenlassens.

cu Drantos

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Taschenlampenfallenlasser (TLFL) vor Gericht
« Antwort #85 am: 10.02.2018 | 15:35 »
Hinweis: Die Diskussion eskaliert gerade ein bisschen. Ist es das wert?
+1
Slüschwampf

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.750
  • Username: Maarzan
Re: Taschenlampenfallenlasser (TLFL) vor Gericht
« Antwort #86 am: 10.02.2018 | 15:37 »
Es läuft letztlich auf eine der Standarddiskussionen hinaus: Ist es erlaubt für die "bessere Story" seine Mitspieler zu bescheißen/verarschen.
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Taschenlampenfallenlasser (TLFL) vor Gericht
« Antwort #87 am: 10.02.2018 | 15:37 »
Hinweis: Die Diskussion eskaliert gerade ein bisschen. Ist es das wert?

Also ich lerne hier gerade einiges über so ein paar User.
Für mich totaler Mehrwert [emoji16]
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.212
  • Username: nobody@home
Re: Taschenlampenfallenlasser (TLFL) vor Gericht
« Antwort #88 am: 10.02.2018 | 15:37 »
Das Problem im konkreten Fall war doch gar nicht das (geradezu buchstäbliche) Taschenlampenfallenlassen. Das Problem war, daß die Gruppe überhaupt so doof war, mit nur einer einzigen Lichtquelle in die Dunkelheit zu marschieren, anstatt von vornherein erst mal dafür zu sorgen, daß bei Ausfall auch Ersatz da ist. Unverantwortlich, so was...wo ist da bitteschön der gepriesene taktisch anspruchsvolle Spielstil? 8]

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Taschenlampenfallenlasser (TLFL) vor Gericht
« Antwort #89 am: 10.02.2018 | 15:40 »
Ich persönlich finde ja "es ist plötzlich dunkel, also steche ich mit merinem Schwert auf den Mitspieler ein" ist auch nur eine Variante des TLFL...

Klar ist das unplausibel. Aber auf einmal mit zweifelhafter Begründung die einzige Lampe fallenzulassen ist auch unplausibel. Im Prinzip hält man damit der Spielerin nur den Spiegel vor. "Du willst mich in die Scheisse reiten? Hier, so fühlt sich das an."

Unterm Strich ist das doch eine Spielart von "Mein Charakter ist halt so" -- und dieser Satz fällt seltsamerweise immer nur dann, wenn "so" ein ausgesprochenes Arschlochverhalten beschreibt. Etwa der Ninja-Assassin-Meuchler-Schurke, der seine Verbündeten beklaut oder ihnen anderweitig in den Rücken fällt. Da habe ich mir auch schonmal vorgenommen, wenn mir das nächste Mal einer mit "Mein Charakter ist halt so" daherkommt, wird dieser SC von meinem SC in den Boden einmassiert und ich werde sagen "Und mein Charakter ist eben _so_".
(Doch als ich vor ca 1 Jahr das letzte Mal genau so ein Szenario erleben musste, konnte ich leider wiederum aus rollenspielerischen Gründen nicht "so" reagieren. Aber damals hab ich auch gesagt, wenn ich gerade einen Barbaren statt einen Paladin spielen würde...)

--

Meine Güte, der Thread brennt. oÔ
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Taschenlampenfallenlasser (TLFL) vor Gericht
« Antwort #90 am: 10.02.2018 | 15:42 »
Sry, aber jemand vor versammelter Mannschaft zu demütigen und das mit "Lehrzwecken" zu entschuldigen ist das schwärzeste Beispiel für Pädagogik, das ich seit langem bewundern durfte.
Nicht umsonst gibt es sog. schwarze Pädagogik. ;) Andere nennen das auch "Anti-Pädagogik". ::)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Taschenlampenfallenlasser (TLFL) vor Gericht
« Antwort #91 am: 10.02.2018 | 15:44 »
Und ich hab gedacht, wir hätten es längst als Paradigma etabliert, dass es niemandes Job ist, einen Erwachsenen zu erziehen. Insofern muss uns auch nicht interessieren, wie "pädagogisch wertvoll" eine Maßnahme ist, oder ob jemand zufällig von Zivilstand Lehrer ist.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.834
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
Re: Taschenlampenfallenlasser (TLFL) vor Gericht
« Antwort #92 am: 10.02.2018 | 15:45 »
Das Problem im konkreten Fall war doch gar nicht das (geradezu buchstäbliche) Taschenlampenfallenlassen. Das Problem war, daß die Gruppe überhaupt so doof war, mit nur einer einzigen Lichtquelle in die Dunkelheit zu marschieren, anstatt von vornherein erst mal dafür zu sorgen, daß bei Ausfall auch Ersatz da ist. Unverantwortlich, so was...wo ist da bitteschön der gepriesene taktisch anspruchsvolle Spielstil? 8]

Zudem ja bei 4e in jedem Adventurer's Kit 2 Sunrods drin sind, die auch weiterbrennen, wenn sie zu Boden fallen. wer benutzt denn da noch ne Laterne.

cu Drantos

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.024
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Taschenlampenfallenlasser (TLFL) vor Gericht
« Antwort #93 am: 10.02.2018 | 15:48 »
Also ich lerne hier gerade einiges über so ein paar User.

Same here.

Und ich schreibe nur deshalb nicht mehr dazu, weil ich den Thread nicht noch weiter eskalieren will.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.542
  • Username: tartex
Re: Taschenlampenfallenlasser (TLFL) vor Gericht
« Antwort #94 am: 10.02.2018 | 15:53 »
Jedenfalls, "gecrittet" heisst schonmal, dass es eine 5%ige Chance war -- damit hat Archo sicher nicht gerechnet, aber wenn der Würfel so gefallen ist, dann liegt er so.

Wobei bei 4E ja der Schaden bei Crits ja auch nicht verdoppelt oder verdreifacht wird, sondern einfach alle Schadenswürfel mit dem Maximalwert berechnet werden, falls ich mich richtig erinnere.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Chiungalla

  • Gast
Re: Taschenlampenfallenlasser (TLFL) vor Gericht
« Antwort #95 am: 10.02.2018 | 15:55 »
Was du hier abziehst ist reine Täterschutzpropaganda. Die Frau hat Arschlochverhalten gezeigt und mit gleicher Münze heimgezahlt bekommen.

Das stimmt so nicht.

Zunächst einmal ist es reine Mutmaßung, dass sie Arschlochverhalten an den Tag gelegt hat. Vielmehr klingt es (ohne Archoangels Spekulationen) zunächst einmal nach einem klassischen Missverständnis bezüglich des angestrebten Spielstils. Und selbst wenn das angesichts des Systems eigentlich ein vermeidbarer Fehler sein sollte, passiert der trotzdem immer wieder. Denn viele spielen D&D 4 daheim auch mit hohen Rollenspielanteilen. Gerade auf Conventions. Da ist es fast schon eine alltägliche Situation, dass man einen Method Actor in der PGer-Tactician-Gruppe hat. Wenigstens wenn man nicht darüber redet.

Aber selbst wenn wir davon ausgehen, dass alle Spekulationen stimmen, wozu ich eigentlich nicht so ohne weiteres bereit bin:
Dann wäre es immer noch nicht die selbe Münze. Wie ich weiter oben schon anführte ist da keine Verhältnismäßigkeit gegeben. Quasi unter hämischen Lachen aus der Gruppe zu fliegen ist selbst in dem Falle, dass sie es wirklich mit Vorsatz tat echt hart.

Und ganz ehrlich. Wenn die bei dem Resultat verdutzt geguckt hat, dann halte ich für eher unwahrscheinlich, dass sie das von langer Hand geplant hatte. Wer anderen vorsätzlich an den Karren pinkelt rechnet in aller Regel mit Feedback. Und so wie Archoangel das beschrieb halte ich für viel wahrscheinlicher, dass da eine junge Dame im völligen Unverständnis was da gerade passiert ist vom Tisch floh.

Wer da eigenmächtig abseits des Standardverfahrens aus dem Fenster lehnt, um plötzlich den Mitspielern eine reinzuwürgen - und das dies zum Nachteil der Mitspieler gereicht sollte selbst der Dämlichsten klar gewesen sein - kann sich wohl kaum auf "Anfängerfehler" rausreden.

"Den Mitspielern eine reinzuwürgen" ist doch einzig und alleine Deine Interpretation. Und es ist wohl auch Archoangels. Aber die Situation hätte genau so passieren können, wenn sie einfach auf eine andere Art von Rollenspiel sozialisiert wurde. Das würde sogar erklären warum sie "Wiederholungstäterin" ist.

Arschlochverhalten so zu decken und schön zu reden ist auch wieder Arschlochverhaten in meinen Augen, erhöht es doch die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas dann wieder passiert.

Tatsächlich hat die Art von Reaktion wie sie Archoangel zeigte nahezu null Wert im Sinne einer Vorbeugung. Ein kurzes aber konstruktives Gespräch (< 2 Minuten) hätte das Problem behoben und auch langfristig besser geholfen. Der Irrglaube, dass der andere es besser begreift, wenn man es ihm mit dem Hammer beibringen möchte ist totaler Quatsch, damit prallt man einfach nur ab ohne irgend einen Eindruck zu hinterlassen.

Um an dieser Stelle mal Dune zu zitieren: Der langsame Dolch durchdringt den Schild.

Den Rollenspielrahmen verlassen hat im Übrigen die Spielerin.

Nur bei einer sehr eingeschränkten Sichtweise darauf was Rollenspiel ist.

Offline Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.834
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
Re: Taschenlampenfallenlasser (TLFL) vor Gericht
« Antwort #96 am: 10.02.2018 | 15:55 »
Wobei bei 4E ja der Schaden bei Crits ja auch nicht verdoppelt oder verdreifacht wird, sondern einfach alle Schadenswürfel mit dem Maximalwert berechnet werden, falls ich mich richtig erinnere.
Jupp, das ist so. Es gibt noch High Crit Waffen, bei denen man einen zusätzlichen W würfelt + den Kritwürfel einer potenziellen magischen Waffe.

cu Drantos

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: Taschenlampenfallenlasser (TLFL) vor Gericht
« Antwort #97 am: 10.02.2018 | 15:56 »
vermutlich gibt es hier viele TLFL traumatisierte. Unverstandene TLFL und unverstandene TLFL-Opfer ... lasst es alle raus, danach geht es euch besser  ~;D

... ich duck mich schon mal ... sorry mir fehlt der Ernst für solche emotionalen Entgleisungen ...
... wenn ich mich jetzt über schlechte Spieler und Spielleiter auslassen würde und ihnen das nachtragen ...
... würde es ja verstehen, wenn besagte Spielerin sich jetzt hier auskotzt - aber der ist es vermutlich mittlerweile total WURSCHT ... 

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.542
  • Username: tartex
Re: Taschenlampenfallenlasser (TLFL) vor Gericht
« Antwort #98 am: 10.02.2018 | 15:59 »
Das stimmt so nicht.Da ist es fast schon eine alltägliche Situation, dass man einen Method Actor in der PGer-Tactician-Gruppe hat. Wenigstens wenn man nicht darüber redet.

Was ich hier gelernt habe: eine PGer-Tactician-Gruppe, die den Namen wert ist, sollte nie mit nur einer einzigen Lichtquelle in einen Dungeon gehen. Was, wenn das Party-Mitglied mit der Lampe eine Falltüre hinabstützt, oder sonst was passiert?

Wer sich über TLFL in klassischter Form aufregen muss, ist selbst schon fast einer.  >;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

alexandro

  • Gast
Re: Taschenlampenfallenlasser (TLFL) vor Gericht
« Antwort #99 am: 10.02.2018 | 15:59 »
Es war eben kein Versehen - siehe Küche. Das war VORSATZ!
Man kann sich sicher viel einbilden. Ob es jetzt Absicht war oder nicht, Bratensoße auf der Hose ist nur Bratensoße auf der Hose. Da kann man mit den Augen rollen und weitermachen oder man kann das Gegenüber verbal zusammenfalten, oder ihr halt in Zukunft nicht mehr die Soßenschüssel in die Hand drücken.

Die Reaktion darauf, allerdings...
Zitat
Und was er letztlich gemacht hat: sie aus der Küche schmeißen.

Sie ist freiwillig gegangen, nachdem er in ihr Essen gekackt hat und der Rest der anwesenden Köche das anscheinend lustig fand.
« Letzte Änderung: 10.02.2018 | 16:03 von alexandro »