Der Punkt ist, dass "Story Modus" für mich nicht total verkehrt klingt. Ich glaube, es wird nur etwas unglücklich präsentiert, wie es gemeint ist. Vielleicht ist es auch wirklich nur der Name. Aber alleine, dass wir hier darüber reden, zeigt, dass die Stelle nicht ganz rund ist.
Ich glaube ich verstehe schon wie es gemeint ist, für mich ist es eher ein Theorie und Praxis Thema.
Ich verstehe warum es Story Modus genannt ist, inklusive wie es gedacht ist.
Nur am Spieltisch kann ich es mir nicht vorstellen - mit dem Räderwerk das da im Hintergrund läuft (Aktionspunkte mitzählen, Aktionspunkte vorhalten, Eventualitäten mit Berücksichtigen und so) kann ich es mir nicht vorstellen.
Deshalb hatte ich auch gefragt ob du (oder gerne auch jemand anders) das Mal getestet hat - ich lasse mich gern eines besseren Belehren

Ich kann mir den Story Modus eigentlich nur funktionierend vorstellen, wenn der SL es wirklich locker nimmt, die Gegner auch eher am unteren Kompetenzbereich ansiedelt und sie nicht optimal ausspielt; dann, ja, dann bin ich dabei, dann kann man aber auch die Frage stellen warum man überhaupt die Aktionspunkteökonomie mit aufnimmt.
Für alle Fälle der Disclaimer::
Wenn es für dich passt, alles fein!
Ich sehe meinen Job hier darin, auf Sachen hinzuweisen die mir auffallen, damit du als Schöpfer nochmal ein prüfendes Auge darauf werfen kannst.
Wenn es dabei für gut befunden wird, ist für mich auch alles gut : )
Vielleicht kann man das einfach in taktischer Modus und strategischer Modus (oder Vogelperspektive) umbenennen, evtl. noch mit einem Editorial welcher Modus was macht/für welchen Typ Spieler geeignet ist.
Da bin ich dann eher beim Story Modus, in einem strategischen Modus würde ich erwarten, dass einzelne Kämpfe bisweilen mit einer Probe abgehandelt sind.