Autor Thema: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?  (Gelesen 97648 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #825 am: 17.01.2024 | 15:24 »
Sehr cool. Ziemlich abgedreht, aber wieder ein kleines Kunstwerk  :d

Ich habe meine Renaissance-Söldner-Menschen-Truppe für Fantasygeplänkel erstmal fertig. Die Bases sind noch nicht ganz fertig, es muss noch eine Schicht Lack drauf und vielleicht mache ich später noch ein paar Details. Aber das ist alles nicht viel Aufwand. Werden heute abend vielleicht schon das erste Mal auf den Tisch kommen.

Und damit mir nicht langweilig wird, habe ich die schönen Orks von Warlord-Games (aus deren Reihe "Warlords of Ehrewon") auf dem Basteltisch. Ziemliches Gefrickel mit dem Zusammenbau, aber der Stil gefällt mir. Erinnert stark an alte Herr-der-Ringe-Illustrationen aus der Zeit vor den Filmen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online CK

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 935
  • Username: CK
    • Dungeonslayers
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #826 am: 18.01.2024 | 11:32 »
Hier noch ein paar nachgereichte Fotos von meinen Feiertagmaltagen:















Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.314
  • Username: Ma tetz
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #827 am: 18.01.2024 | 11:35 »
Sehr nice  :d
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #828 am: 18.01.2024 | 12:05 »
STARK, CK! Sehr, sehr STARK!!
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.074
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #829 am: 18.01.2024 | 12:12 »


WIP
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #830 am: 18.01.2024 | 12:23 »
Da WIP ich gleich drunter!



Will 2024 wieder mehr painten. Die Kinder waren zunächst für Drachen.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #831 am: 18.01.2024 | 13:34 »
Wow, die Figuren von CK sehen nach über Generationen sorgfältig gepflegten Erbschäden aus. Eine Mischung aus Breugelstadt und Texas Chainsaw Massacre.

Und das Gelände passt dazu.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.477
  • Username: klatschi
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #832 am: 19.01.2024 | 00:29 »
Und damit mir nicht langweilig wird, habe ich die schönen Orks von Warlord-Games (aus deren Reihe "Warlords of Ehrewon") auf dem Basteltisch. Ziemliches Gefrickel mit dem Zusammenbau, aber der Stil gefällt mir. Erinnert stark an alte Herr-der-Ringe-Illustrationen aus der Zeit vor den Filmen.

Habe Oathmark Goblins die ja auch in die Richtung gehen und ja - der Alan Lee Style ist einfach cool!



Hier noch ein paar nachgereichte Fotos von meinen Feiertagmaltagen:















Das ist absolut beeindruckend. Da wir ne kleine Mordheim Kampagne starten werden, lass ich mich mal inspirieren.
« Letzte Änderung: 19.01.2024 | 05:04 von klatschi »

Online CK

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 935
  • Username: CK
    • Dungeonslayers
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #833 am: 19.01.2024 | 04:08 »
Wow, die Figuren von CK sehen nach über Generationen sorgfältig gepflegten Erbschäden aus.

Mein Mini-Fetisch ~;D

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.522
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #834 am: 19.01.2024 | 06:37 »
Da wir ne kleine Mordheim Kampagne starten werden, lass ich mich mal inspirieren.

Mit welchem Regelsatz spielt ihr? Kenne die deutschen Almanach aus dem... Sweetwater Forum (?).

Lass uns dazu gerne einen eigene Beitrag aufmachen.
« Letzte Änderung: 19.01.2024 | 07:24 von 10aufmW30 »

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.522
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #835 am: 20.01.2024 | 12:50 »
ch habe gestern meinen Revenant angemalt und parallel einen Farbtest-Oger um auszuprobieren, ob ich da Flou-Farben oder doch lieber Nihilakh Oxide drüber mache.

Die Floufarben überstrahlen die darunterliegenden Farben viel zu stark. Und wenn man verschiedene Flou-Farben nimmt, sieht das Modell nicht geisterhaft aus, sondern als sei es gerade aus einem Cyber-Traum von Neo-Tokyo getaumelt.
Das Nihilakh Oxide deckt auch recht stark, aber ich habe mich dazu entschlossen, die Farbe mit Thinner Medium zu strecken und lieber in dünnen Schichten zu arbeiten.



Schritt 1: Blasse aber leuchtende Grundfarben und Nuln Oil
Schritt 2: Recht extrem zu Reinweiß hochgelayert
Schritt 3: Dünne Schichten  verdünntes Nihilakh Oxide und einige Stellen noch mal weiß betont. Die Augen sind blaue Flou-Farbe.

Das Ergebnis finde ich okay. Der Weg dahin war begleitet von "Isopropanol ... das ist die Lösung!"-Gedanken. Gewinnt sicher keinen Preis, aber für mal eine andere Herangehensweise ausprobiert, kommt das Geisterhafte der Figur durch. Definitiv besser als die "Weiß / Nihilakh / Brüsten" - Schnelllösung.



Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #836 am: 24.01.2024 | 13:20 »
Habe Oathmark Goblins die ja auch in die Richtung gehen und ja - der Alan Lee Style ist einfach cool!

Den Stil verbinde ich eher mit Angus McBride - Alan Lee ist aber durchaus eine ähnliche Richtung.

Kannst Du was dazu sagen, ob sich die Warlord-Orks und die Goblins von Oathmark (hergestellt/vertrieben von Northstar, glaube ich) mischen lassen?
« Letzte Änderung: 24.01.2024 | 20:42 von felixs »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.522
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #837 am: 11.02.2024 | 17:11 »
Heute wieder was fertig bekommen. Ewig drumrum geschlichen, weil ich Angst hatte die zwei zu verschauen.

Mal mit Scalecolor (Tasche) und Ruzy Rust (Axt) rumgespielt. Gefällt mir.


Dim & Dimmer (Moonstone)

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.268
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #838 am: 11.02.2024 | 19:03 »
Nice.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Online JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.066
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #839 am: 11.02.2024 | 19:09 »
Sehr nice!

Ich wiederum bereite gerade das Hauptschiff der Versunkenen Yngaerd-Kirche von Poehlental vor:



Da will ich das Hauptschiff der Kirche nicht aus meinen Dungeonblocks legen - das wären einfach ZU VIELE BLOCKS, die ich da bräuchte - und gleichzeitig will ich das ja optisch so aussehen lassen, als stünde die Kirche unter Wasser. Ich bin mir nicht sicher, ob ich SO viele Unterwasserblocks langfristig verwenden kann. Abgesehen davon, dass das in Resin ziemlich teuer würde...
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Online CK

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 935
  • Username: CK
    • Dungeonslayers
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #840 am: 11.02.2024 | 22:05 »
Was sind denn Unterwasserblöcke :o ?

Online JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.066
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #841 am: 11.02.2024 | 22:14 »
Was sind denn Unterwasserblöcke :o ?

Das Kirchenschiff soll so hüfttief unter Wasser stehen. Das soll ja irgendwie sichtbar sein - und einfach nur Wasserblöcke zu nehmen ist mir auch irgendwie nicht passend. Momentan ist also der Plan, da einen Steinboden zu malen, und den dann mit grünlich-glänzenden Schlieren zu überziehen. Oder so. Mal schauen, ich muss da experimentieren.
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Online CK

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 935
  • Username: CK
    • Dungeonslayers
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #842 am: 12.02.2024 | 00:33 »
Es gibt transparente Plane - vielleicht wäre die was?
Hatte mal sowas, um ein transparentes Battlegrid für Deadzone zu machen. Das Ding war recht robust und wellig (siehe hier Bild 2 usw.).

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #843 am: 12.02.2024 | 08:58 »
Möglicherweise wäre auch Frischhaltefolie für die Küche eine Option.
So richtig befriedigend wird es wohl eh nicht werden, weil die Figuren ja eigentlich im Wasser stehen müssten. Das ist leider kaum zufriedenstellend darstellbar*.

(*ich konnte der Versuchung nicht widerstehen, das Wort mal richtig zu verwenden. Man liest es ja häufig in den vermurkstesten Fehlverwendungen.)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #844 am: 12.02.2024 | 09:27 »
This War of Mine Brettspiel.
Habe in der Pandemie Angefangen zu malen.

Muss danach noch
-Resident Evil 1 Brettspiel Fertig malen (zumindest die Bosse, Charakter varianten spare ich mir mal aktuell).
-Frostpunk hat noch ne menge Gebäude
-2 x Mansions of Madness Expansions
-Masters of the Universe Fields of Eternia Brettspiel (mit allen erweiterungen :o
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.851
  • Username: unicum
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #845 am: 12.02.2024 | 09:32 »
Das Kirchenschiff soll so hüfttief unter Wasser stehen. Das soll ja irgendwie sichtbar sein - und einfach nur Wasserblöcke zu nehmen ist mir auch irgendwie nicht passend. Momentan ist also der Plan, da einen Steinboden zu malen, und den dann mit grünlich-glänzenden Schlieren zu überziehen. Oder so. Mal schauen, ich muss da experimentieren.

Ich hab mal gesehen das man Wasser mit transparentem Epoxidharz "darstellen" kann. Sah echt schick aus (als Fluss auf einer TT-Platte). Aber das problem besteht trozdem - man stellt die Figuren dann wie Jesus auf das Wasser.

Wobei Epoxidharz schon eckelig ist in der korrekten Verwendung.

Online Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #846 am: 12.02.2024 | 09:38 »
Es gibt von Vallejo und GreenStuffWorld Gels auf Acrylbasis in verschiedenen Farben, um Wasser darzustellen.
Alternativ kann man auch transparentes Acryl aus dem Baumarkt nehmen, mit ein wenig Ink mischen und aufbringen. Mit einem nassen Pinsel kann man das dann mehr oder weniger ruhiges "Wasser" erzeugen.
Da die Schicht recht dünn bleiben kann, sehen die Figuren dann auch nicht so extrem nach Wasserläufern aus.

Die Tiefe des Wassers kann man mit entsprechender Bemalung des Bodens darstellen.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.066
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #847 am: 12.02.2024 | 09:46 »
ich werde wohl mal ein Experiment mit grünlich eingefärbtem Mod Podge (trocknet ja transparent) und Frischhaltefolie machen.
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Online JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.066
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #848 am: 13.02.2024 | 13:34 »
so, Grundlage ist fertig:



Jetzt ist erstmal Dienstreise, und Ende der Woche gehe ich dann ran, und schaue, wie ich da Wasser simuliere.
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.522
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #849 am: 13.02.2024 | 14:01 »
Kommt doch schon Struktur rein. Mit etwas flachem Bewuchs, vielleicht toten Fischen und großen Pfützen auf UHU-Basis kann ich mir das schon vorstellen.