Autor Thema: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules  (Gelesen 28972 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.007
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #300 am: 19.01.2024 | 08:47 »
Sehe ich das richtig, dass der Late Pledge auch beendet ist?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #301 am: 19.01.2024 | 09:01 »
So ist es. Im Februar wirds die Bücher dann im Pro Indie Shop geben.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.007
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #302 am: 19.01.2024 | 09:04 »
So ist es. Im Februar wirds die Bücher dann im Pro Indie Shop geben.

Alles klar.
(Auf der Crowdfunding-Seite steht halt überall noch "Late Pledge", daher meine Verwirrung)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline 3P_Manni

  • Adventurer
  • ****
  • KULTist und Darkmaster
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ahab
    • Drei Pe Linktree
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #303 am: 19.01.2024 | 09:36 »
Alles klar.
(Auf der Crowdfunding-Seite steht halt überall noch "Late Pledge", daher meine Verwirrung)

Jo, aber unten steht "Projekt beendet" und keine Restlaufzeit der Late Pledge Phase. Aber ich gebe Dir Recht, ich war auch kurz verwirrt, weil das trotz abgelaufener Zeit noch immer da steht.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.007
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #304 am: 21.01.2024 | 16:57 »
Mal eine Regelfrage: Ich finde grade nichts, dass man bei einem Stufenanstieg auch die Stats steigern kann. Man würfelt die also einmal aus (hat möglicherweise Pech dabei), und dann kann man da nie wieder was korrigieren? Oder finde ich nur die passende Regelstelle nicht?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Online Swanosaurus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Username: Swanosaurus
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #305 am: 21.01.2024 | 18:04 »
Mal eine Regelfrage: Ich finde grade nichts, dass man bei einem Stufenanstieg auch die Stats steigern kann. Man würfelt die also einmal aus (hat möglicherweise Pech dabei), und dann kann man da nie wieder was korrigieren? Oder finde ich nur die passende Regelstelle nicht?

Die Stats steigerst du zwar nicht beim Stufenanstieg, aber durch deinen "Heroic Path": Ausgegebene Drive-Punkte gehen in einen eigenen Vorrat, und wenn der 10 erreicht, bekommst du eine Milestone-Steigerung; bei denen steht unter anderem "Stat+5" zur Auswahl.

Über die Level steigerst du skills, über den Heroic Path kannst du noch Boni auf Magic Points, Hit Points und auf Boni-Gegenstände bekommen (dein +10 Schwert wird also ein +20-Schwert und so).
Ehemals Rumpel/Achamanian

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.007
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #306 am: 21.01.2024 | 19:41 »
Die Stats steigerst du zwar nicht beim Stufenanstieg, aber durch deinen "Heroic Path": Ausgegebene Drive-Punkte gehen in einen eigenen Vorrat, und wenn der 10 erreicht, bekommst du eine Milestone-Steigerung; bei denen steht unter anderem "Stat+5" zur Auswahl.

Ah, danke! :d
So weit war ich beim Lesen noch nicht gekommen...
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Andropinis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 509
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Andropinis
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #307 am: 25.01.2024 | 13:08 »
Mitteilung von heute: "Der Versand hat begonnen"  :headbang:
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.477
  • Username: klatschi
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #308 am: 25.01.2024 | 13:19 »
Juhuuuu

Offline 3P_Manni

  • Adventurer
  • ****
  • KULTist und Darkmaster
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ahab
    • Drei Pe Linktree
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #309 am: 25.01.2024 | 15:37 »
Ich freu mich auch so. Endlich trägt die lange Arbeit Früchte. :headbang:

Offline 3P_Manni

  • Adventurer
  • ****
  • KULTist und Darkmaster
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ahab
    • Drei Pe Linktree
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #310 am: 26.01.2024 | 13:51 »
Es ist da!  :headbang:

Offline Namo

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 98
  • Username: Namo
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #311 am: 26.01.2024 | 14:50 »
 :headbang: Sehr geil, da werde selbst ich wuschig. Das sieht je echt schon vom Layout so geil ICE old school aus. Viel Spaß beim Lesen.

Edit: Bin leider zu spät ins Forum gekommen um davon zu erfahren. Wird es die deutsche Gesamtausgabe auch mal offiziell geben oder war das jetzt nur ein einmaliges crowdfunding Projekt?
« Letzte Änderung: 26.01.2024 | 14:55 von Namo »
spielt: MERS mit Rolemasterergänzungen

Offline Andropinis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 509
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Andropinis
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #312 am: 26.01.2024 | 15:06 »
:headbang: Sehr geil, da werde selbst ich wuschig. Das sieht je echt schon vom Layout so geil ICE old school aus. Viel Spaß beim Lesen.

Edit: Bin leider zu spät ins Forum gekommen um davon zu erfahren. Wird es die deutsche Gesamtausgabe auch mal offiziell geben oder war das jetzt nur ein einmaliges crowdfunding Projekt?

s. weiter oben  ;)

So ist es. Im Februar wirds die Bücher dann im Pro Indie Shop geben.
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #313 am: 26.01.2024 | 15:23 »
:headbang: Sehr geil, da werde selbst ich wuschig. Das sieht je echt schon vom Layout so geil ICE old school aus. Viel Spaß beim Lesen.

Edit: Bin leider zu spät ins Forum gekommen um davon zu erfahren. Wird es die deutsche Gesamtausgabe auch mal offiziell geben oder war das jetzt nur ein einmaliges crowdfunding Projekt?

Ich dachte mir schon, nach dem was du in deinem Vorstellungsthread erzählt hast, dass das was für dich sein könnte  ;)
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline 3P_Manni

  • Adventurer
  • ****
  • KULTist und Darkmaster
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ahab
    • Drei Pe Linktree
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #314 am: 26.01.2024 | 15:40 »
:headbang: Sehr geil, da werde selbst ich wuschig. Das sieht je echt schon vom Layout so geil ICE old school aus. Viel Spaß beim Lesen.

Edit: Bin leider zu spät ins Forum gekommen um davon zu erfahren. Wird es die deutsche Gesamtausgabe auch mal offiziell geben oder war das jetzt nur ein einmaliges crowdfunding Projekt?

Das Tabellenheft ist aber aktuell nur für das Crowdfunding geplant. Die Tabellen sind natürlich hinten im SLHB enthalten, aber ist schon schön, wenn man nicht bei jedem Wurf den Wälzer aufmachen muss, um auf die Angriffstabelle zu schauen. Glücklicherweise gibt es ja auch das PDF, sodass man sich die relevanten Tabellen selbst für den Spieltisch ausdrucken kann.

Offline Namo

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 98
  • Username: Namo
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #315 am: 26.01.2024 | 16:01 »
s. weiter oben  ;)

Lesen und verstehen Namo. Lesen und verstehen..... :P

Aber vielen Dank für die Info.

@Grauwolf. Ich suche ja eigentlich kein neues System. Aber ich lungere jetzt schon seit Tagen in diversen Threads und bekomme soviel neue Eindrücke, dass auch die alte Sammelleidenschaft bzw Interresse einfach mal RPG Literatur zu kaufen erwacht.
« Letzte Änderung: 26.01.2024 | 16:03 von Namo »
spielt: MERS mit Rolemasterergänzungen

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.620
  • Username: schneeland
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #316 am: 26.01.2024 | 17:51 »
Kurzer Einschub in Sachen englische Version: die hat jetzt ein Foundry-Modul bekommen.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.007
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #317 am: 26.01.2024 | 20:01 »
@Grauwolf. Ich suche ja eigentlich kein neues System. Aber ich lungere jetzt schon seit Tagen in diversen Threads und bekomme soviel neue Eindrücke, dass auch die alte Sammelleidenschaft bzw Interresse einfach mal RPG Literatur zu kaufen erwacht.

Wie du noch merken wirst, ist das ganz generell ein Nachteil dieses Forums ~;D
(Aber Against the Darkmaster ist tatsächlich sehr schön gemacht, sowohl regel- als auch illu-seitig.)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Andropinis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 509
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Andropinis
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #318 am: 26.01.2024 | 20:20 »
Ich suche ja eigentlich kein neues System. Aber ich lungere jetzt schon seit Tagen in diversen Threads und bekomme soviel neue Eindrücke, dass auch die alte Sammelleidenschaft bzw Interresse einfach mal RPG Literatur zu kaufen erwacht.

Najaa, das ist ja kein so richtig neues System, sondern irgendwie MERS 2.0. Also kannst Du es auch kaufen  >;D
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline RPGFan

  • Experienced
  • ***
  • Realitätsfluchtwagenfahrer
  • Beiträge: 226
  • Username: RPGFan
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #319 am: 27.01.2024 | 09:45 »
Ich habe meine Version gestern erhalten und schon mal angefangen zu lesen.

Zum Positiven: Solide Bindung, sehr schönes Layout, Die Aufteilung auf zwei Bücher + Tabellenheft ist ein Riesenvorteil.
Spielsystem und Ansatz kannte ich schon aus der englischen Ausgabe und das gefällt mir sehr.

Was mir aber ganz und gar nicht gefällt ist die Sprache/Übersetzung. Das Gendern setzt dem ganzen für meinen Geschmack nur die Krone auf.
Das hätte ich gerade bei einem 80er Retro Rollenspiel nicht erwartet - vielleicht hätte ich da genauer im CF lesen sollen.

Ich bin kein Deutschlehrer, aber ich kann das beim besten Willen nicht mit Genuss lesen. Werde ich kurzfristig auf der Elektrobucht anbieten und bei der englischen Version bleiben.
Das ist nur mein ganz persönlicher Senf - das kann man sicher auch ganz anders sehen und wie gesagt: System, Bindung, Layout und Aufteilung finde ich top!

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.007
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #320 am: 27.01.2024 | 10:15 »
Ups - danke für die Erinnerung, warum ich eigentlich keine deutschen Übersetzungen mehr kaufen wollte...
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #321 am: 27.01.2024 | 10:50 »
Hm, dann bin ich sicher auch raus.
Aber habe ja derzeit eh genug zu tun :)
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Skasi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 464
  • Username: Skasi
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #322 am: 27.01.2024 | 11:20 »
Gibt es Beispiele für das kroneaufsetzende Gendern?
Ich bin auch kein Freund dieser Tendenzen, aber in den Einsteigerregeln ist mir nichts Extremes aufgefallen. Ich hätte erwartet, daß die anderen Bücher im selben Stil erstellt werden.

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #323 am: 27.01.2024 | 11:27 »
So ist es, die Grundsätze sind die gleichen. Hab den Text aus dem Intro grad nicht parat, aber der kann gerne hier gepostet werden, um Missverständnisse zu vermeiden.

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.477
  • Username: klatschi
Re: Against the Darkmaster ... rpg inspired by MERP rules
« Antwort #324 am: 27.01.2024 | 12:53 »
Kurzer Einschub in Sachen englische Version: die hat jetzt ein Foundry-Modul bekommen.

Man muss dazu aber sagen, dass James' einen sehr eigenen Zugang hat. Das Ganze ist aus einem hochmodularen System entstanden und trägt noch immer noch die Grund-DNA dieses Modularen Systems. Aus meiner Sicht ist die Charaktererstellung in diesem System etwas zu umständlich.

Dennoch finde ich es cool, dass es nun was offizielles gibt und habe es mir gekauft.