Wenn sie eine riesige Spielerschaft hätten und sich keine Sorgen machen müssen wenn sie verprellen, hätten sie nicht die Probleme vor denen sie aktuell stehen.
In Bezug auf den Preis haben sie das Spiel halt mit dem Preis und der Behauptung das danach das Zeug kostenlos sei gestartet. Womit sie, denke ich, auch Spieler abgeholt haben die eben keine kostenpflichtigen AddOns wie bei D4, Grim Dawn oder WH:Martyr wollen. Wenn sie da zurück gehen riskieren sie halt die bestehenden ggf zu vergraulen und neue zu finden scheint nicht zu trivial.
Nu und die Leute als Geizhälse zu beschimpfen weil sie erwartet haben was versprochen wurde. Ich weiß nicht. Ist ja nu auch nicht so als hätten die wo Day1 dabei waren nichts mitgemacht.
Letztlich müssen sie halt die Klasse so gestalten das es interessant ist ohne imba zu sein. Was wohl die Hauptbefürchtung ist.
Ich denke es wäre idealer gewesen wenn sie sich irgend so ein Kosmetikding wie Where the Winds Meet hätten einfallen gelassen. Wo sich n Spieler mal so n Boot-Slin Gürtel 30.000 öcken gegönnt hat.
Woher kommt denn die Krise aller Life Service Games gerade?
Die kommt daher das Leute nicht verstehen das Spieler erfolgreicher L7)ife Services mit denen beschäftigt sind und dann nur soviel Zeir und Geld haben für n anderen. Wo ihnen nicht ganz so gut gefällt wie ihr Liebling.
Ein Single Player Game auf Platz 5 ist kein Problem, wird gekauft und gespielt. Ein LS auf Platz 5 hat das Problem das Platz 1 bis 4 halt alle schon ein Leben brauchen um gespielt zu werden.
Man kann halt, als arbeitender Mensch, nur Path of Exile 1 oder 2 spielen oder Last Epoch (geht mir zumindest so und ich spiel nichtmal POE1). Weshalb sich Path of Exile so legt das die Spieler zwischen beiden Seasons einfach den Teil wechseln können.
Nu und bei Path of Exile muss ich nix mehr zahlen. Hab Stash Tabs bis über veide Ohren und die geschenkten Skins reichen mir.
Last Epoch ist für mich mit das beste allgemeine Fantasy-ARPG, das es gerade auf dem Markt gibt.
Nach deiner Logik: Dann geb halt soviel aus das es weiter lebt? Wie der Dude wo in Winds das 6fache dessen was mein Auto kostet reingesteckt hat.
Zur Not kann man vermutlich auch die Entwickler direkt anschreiben.
Nur das die jetzt keine Mechanik finden für die Wale ist nicht das Problem von Leuten die da humane Beträge reingesteckt haben.
Je nachdem wäre es da sinnvoller mehr Skins zu machen, vielleicht GatchaSkins.
Njo und was Leute gibt wo kostenlos spielen. Ohne die hätten die Wale halt keinen zum gegen spielen. Zumal jetzt zB Faker, wo scheinbar explizit keine Skins nutzt, LoL nicht schlecht getan hat. (Wobei man seinen Namen gür n 500€ Skin genutzt hat wo sich verkaufte wie geschnitten Brot)