Taktisches Atomwaffenziel,... auffächern und er benuzt den Raketenwerfer nicht sondern seine andere Waffe. (warum weis ich nach den jahren solch unwichtiges zeugs noch? - Ich denke ich könnte auch die ersten paar Levels von Dungeon Master durchspeilen,...)
Bei Buck Rogers fand ich alles noch soweit okee aber in einem der D&D Spiele gab es einen Raum mit 18 Beholdern, 18 Rasakas und 18 Drow Lords hies glaube ich "Mulmanster Beholder Corps" - Ich erinnere mich das dieses mich so in den fingern gejuckt hat das ich es iummer wieder versuchte. Und schliesslich irgendwann es auch schaffte - ausser einem Haufen EP und dem normalen Loot gab es aber nichts besonderes.
Oh ja, an den Raum erinnere ich mich. Das war im zweiten Teils der Pools-Serie, Curse of the azure Bonds, ein Treffen verschiedener Fraktionen, u.a. das erwähnte Mulmster Beholder Corps.
Das war relativ sicher zu schaffen, wenn man vorbereitet war. Es gab einen Gegenstand (Dust of Disappearance?), mit dem sich ein Charakter unsichtbar machen kann. Den gibt man dem besten Fernkämpfer und eine große Ladung Pfeile. Während er alleine in den Raum geht, bleiben die anderen draußen außer Sicht. Dann lässt sich der Mob innen ziemlich hilflos nach und nach abschießen. Hin und wieder verirrt sich doch mal einer raus, aber den können sie draußen zu fünft auch erledigen. Müssen nur aufpassen, weiter außer Sicht vom Raum zu bleiben.
War aber eine Nebenquest, die man auch auslassen konnte.
Wer es richtig hart haben wollte, musste sich an Dave's Challenge versuchen, einen Zusatzquest am Ende des vierten Teils der Pool-Serie, Pools of Darkness.