Naja, bei 500 Euro brutto pro Tag wären das auf den Monat gesehen bei 20 Tätigkeitstagen schon ganz solide Eurönchen auf dem Konto
Es ist ne selbstständige Tätigkeit. Wenn man von der leben will, müssen nach Steuern SIGNIFIKANT mehr € übrig bleiben als bei einem normalen Job, damit das nicht ein Risikogeschäft wird. 10000 Brutto für nen Vollzeitjob ist im Angestelltenverhältnis super.
Als Selbstständiger, bei dem es KEINE bezahlten Urlaubs- und Krankentage gibt, ist das leider gar nicht mehr so geil. Jetzt reden wir aber immer noch von der Stritter, die aufgrund diverser Dinge einen doch deutlich größeren "pull" hat, als andere bezahlte SL. Wenn also schon bei ihrer Bezahlstufe (mal davon abgesehen dass ich gewisse Zweifel habe dass man genug Leute findet um zu dem Stundensatz dauerhaft 20 Arbeitstage im Monat zu füllen) die Rechnerei beginnt, lohnt sich das für einen guten der sagen wir mal nen 50er verlangen kann, schon gleich dreimal nicht.
Ich sehe da wie gesagt nur zwei Varianten wie die meisten anbietenden Leute daraus einen nutzen ziehen können:
1. Rausfiltern von "fütter mich" spielern, weil jemand der Geld für die Sitzung zahlt vermutlich auch ein genuines Interesse daran hat dass die Sitzung gut wird und nicht nur mit dem Handy in der Hand danebenhockt
2. zubrot für Leute mit viel freizeit aber wenig kohle. GGf. dann auch nicht sauber versteuert.
Das kann halt auch nach hinten losgehen... "Jetzt hab ich dich schon bezahlt, jetzt biete mir hier mal ne Vorführung".
Da hast du absolut recht, aber:
Genau solche Pappnasen trifft man als SL doch jetzt schon. "DU Entertainer, ich Zuschauer, mach mal!"