Autor Thema: Bezahltes Spielleiten?  (Gelesen 38420 mal)

Miles (+ 1 Versteckte) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Skaeg

• Hero
  • Username: Skaeg
Re: Bezahltes Spielleiten?
« Antwort #450 am: Heute um 15:11 »
Ich verstehe nicht wieso du dich daran so aufhängst.
Und ich verstehe nicht, warum du diese allgemeine Thematik immer noch hier statt per PM austrägst, aber ist ja nicht meine Angelegenheit...

Zitat
Von daher - gerne zurück zu Erfahrungen das Hobby betreffend.
Nein danke. Erkennntisgewinn: Die Zeit für diese Diskussion ist noch nicht mal 0 Euro die Stunde wert.
The Lord does not stand with those who are b*tch-like!

Offline Runenstahl

• Famous Hero
  • Username: Runenstahl
« Antwort #451 am: Heute um 15:25 »
P.S. Trinkgeld muss man übrigens als Selbstständiger ebenfalls versteuern, nur falls die Spieler den SLs "tippen" sollten.

Ernsthaft ? Das wußte ich nicht. Definitiv gut zu wissen !

Was das Geld angeht: Wir können hier noch so viel drüber Schwadronieren ob und wie sich das lohnt... letztlich muss doch jeder Bezahl-SL selbst entscheiden was ihm seine Zeit wert ist. Ich selbst fange erstmal mit 10,- an um Spieler zu ködern. Sobald ich Spieler habe und eine ernsthafte Kampagne anbiete wird das auf mindestens 20,- hochgehen. Ich mache das nicht um Reich zu werden sondern um mir mit meinem Hobby (das mir Spaß macht) was dazu zu verdienen.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline tarinyon

• Experienced
  • Username: tarinyon
« Antwort #452 am: Heute um 15:36 »
Ernsthaft ? Das wußte ich nicht. Definitiv gut zu wissen !

Jo! Aber ist meistens halb so wild. Ich setze da immer ne monatliche Pauschale an. Gibt halt Branchen (wo das bezahlte Spielleiten wohl eher nicht dazu gehört), wo man im Jahr schon auf mehrere tausend Euro Trinkgeld kommt als Selbstständiger.

Online schneeland

• Administrator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
« Antwort #453 am: Heute um 18:52 »
Vielleicht schließen wir das Steuerthema mal so langsam ab - ich denke, wir haben hinreichend gut etabliert, dass Zusatzeinkünfte mit dem persönlichen Grenzsteuersatz steuerpflichtig sind.

Nein danke. Erkennntisgewinn: Die Zeit für diese Diskussion ist noch nicht mal 0 Euro die Stunde wert.

Es besteht immer die Möglichkeit, an Diskussionen nicht (mehr) teilzunehmen, wenn sie einem die Zeit nicht wert scheinen. Die öffentliche Verlautbarung, dass ein Thema wertlos sei, geht hingegen recht klar nicht mehr als Beitrag zu einer konstruktiven Diskussion (siehe Hausordnung §14) durch. Daher bitte zukünftig unterlassen.
All good things come to those who wait! ... like dual flamethrowers and beer.