Autor Thema: Artwork für Rollenspiel Produkte durch eine KI berechnen lassen ?  (Gelesen 74690 mal)

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 3.019
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Das Problem mit der künstlichen Intelligenz scheint zu sein, selbst die Intelligenz aufzubringen, sie richtig anzusprechen.  ~;D
Ich bin gerade dabei, den Fleischgolem (oder auch Aasgolem) aus meinem System, der sich wortwörtlich aus Teilen seiner besiegten Feinde zusammensetzt, zu "hacken": "Fleischreste" oder ähnliches lösen in der Anwendung eine Sperre aus, aber wenn ich im Prompt konkret werde (Rückenfilet, Steak...) dann scheint es zu klappen. "Schädel" als Begriff wird seltsamerweise manchmal akzeptiert, manchmal nicht.

Online Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
genausowenig wie Gnome ohne Zipfelmütze in anderen Modellen.
Das liegt wohl daran, dass das Wort "Gnome" im Englischen nunmal primär den Gartenzwerg bezeichnet. Insofern kann man der KI keinen Vorwurf machen, wenn sie nicht weiß, dass es hier mal eine andere Bedeutung haben soll.  ;)

Was den Krokodeiser betrifft: schon "human-sized" versucht? Mit relativen Größen tun sich die KIs meistens leichter, auch wenn man immer noch viel Ausschuss produziert.

Ich bin gerade dabei, den Fleischgolem (oder auch Aasgolem) aus meinem System, der sich wortwörtlich aus Teilen seiner besiegten Feinde zusammensetzt, zu "hacken": "Fleischreste" oder ähnliches lösen in der Anwendung eine Sperre aus, aber wenn ich im Prompt konkret werde (Rückenfilet, Steak...) dann scheint es zu klappen. "Schädel" als Begriff wird seltsamerweise manchmal akzeptiert, manchmal nicht.
"Ghul" ist bei Midjourney offenbar auch gesperrt - ich hab zwar keine Ahnung, warum, aber ist so. So ganz logisch sind die Sperren nicht.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 3.019
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Ich bin gerade dabei, den Fleischgolem (oder auch Aasgolem) aus meinem System, der sich wortwörtlich aus Teilen seiner besiegten Feinde zusammensetzt, zu "hacken": "Fleischreste" oder ähnliches lösen in der Anwendung eine Sperre aus, aber wenn ich im Prompt konkret werde (Rückenfilet, Steak...) dann scheint es zu klappen. "Schädel" als Begriff wird seltsamerweise manchmal akzeptiert, manchmal nicht.

Und hier die Fortsetzung der spezielleren spielbaren Völker meines Systems (in progress). Teil 1 gibt es hier.:


Aus dem Regeltext
Die Urelben: Vor einigen Jahrzehnten glitten plötzlich schlanke, nackte Humanoide aus den ältesten und prächtigsten Bäumen der Welt heraus. Sie waren ihres Gedächtnisses beraubt und wirkten verwirrt und aufgewühlt. Elbengelehrte fanden bald heraus, dass diese Wesen seit unzähligen Zeitaltern mit den Bäumen verschmolzen waren und dass es sich in Wirklichkeit um einen uralten Elbenstamm aus den Anfängen der Zeit handelte.

Diese Urelben sind jedoch keine große Hilfe bei der Enträtselung der Frage, woher sie kamen und warum sie nun aufgetaucht waren, da ein Großteil ihres Gedächtnisses verloren gegangen ist und sie immer noch damit zu kämpfen haben, sich an die Gegenwart anzupassen. Waren sie in den Bäumen gefangen? Was war der Auslöser für ihre Befreiung? Ist ihre Ankunft ein böses Omen? Sogar die Elben selbst scheinen den Kontakt mit ihren alten Verwandten zu meiden.





In Beyond Time gibt es drei Arten von Seelengolems, Busch-, Fleisch-, und Lehmgolems. Sie bestehen aus toter Materie, aus Zweigen, Aas oder Schluff, Ton, Kies, sie sind beseelt und werden von einer übernatürlichen Kraft zusammengehalten. Daher taugen sie auch als Spielervölker. Sie können nicht von Heilzaubern geheilt werden. Die Standardform ihrer Heilung ist, dass verletzte Seelengolems neue Zweige, Leichenreste oder feines Gestein sammeln und einbauen, um sich wieder herzustellen.

Die Bilder der Fleischgolems möchte ich lieber hinter den Spoilertag packen, denn eines ist wirklich sehr frischfleischig. Mag vielleicht nicht jede:r von direkt überfallen werden:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Die drei Fleischgolem-Bilder wären regelkonform, weil sie alles an tierischem Material nutzen können, um sich wieder herzustellen, auch Knochen oder Schädel.

Edit:
Was den Krokodeiser betrifft: schon "human-sized" versucht? Mit relativen Größen tun sich die KIs meistens leichter, auch wenn man immer noch viel Ausschuss produziert.
Der Trick hat leider nicht geklappt.
Mein Eindruck ist, dass DALL:E sich auf einige Grundkonstanten einschießt. Ich probiere es die Tage nochmal neu, vielleicht hat er die Grundkonstanten dann vergessen...
« Letzte Änderung: 21.11.2023 | 19:04 von Zed »

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.302
  • Username: Gunthar
Hey, wie hast du den Urelben hingekriegt? Der sieht ja krass gut aus.

Bin grad mit den Nerven am Ende. Die AI (Stable Diffusion) bringt einfach keine vernünftige Shadar-Kai Rangerin hin. Vor allem die Waffen und Schilde sind nicht das Gelbe vom Ei und auch die Hautfarbe und Augenfarbe kommt nicht genau hin. Habe danach ohne Waffe und Schilde probiert. Und etwa sowas kommt heraus:



Der Prompt: Female shadow elf with black eyes, long purple-black hair, purple-gray skin, and pointy ears wearing leather armor standing in a forest.

Witzig, dass bei der Hälfte der Bilder auch noch Hörner dabei sind.

« Letzte Änderung: 22.11.2023 | 07:56 von Gunthar »
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Bei Stable Diffusion bin ich sehr happy mit dem Prompt "Fantasy watercolour artwork", wie weiter vorne mal jemand vorgeschlagen hat. Außerdem gebe ich meistens "three-quarter portraits" in Auftrag.

Bei Elfen aller Art will er immer erstmal riesige Eselsohren dranmachen, und manchmal zur Sicherheit noch ein zweites Paar gleich mit, falls das erste nicht groß und spitz genug sein könnte.
Dem begegne ich mit dem negative prompt "long ears, donkey ears", und dafür in den pos. prompts noch "slightly pointy ears" dazu.
Oft packt er dann noch einen Schleier oder ein Kopftuch drauf, damit man die Ohren gar nicht mehr sieht. :p

Warum er bei dir son Schlampenoutfit generiert, bzw wie er auf die Idee kommt das sei eine Lederrüstung, erschließt sich mir nicht.  ;D

Ein typisches Resultat ist dann dieses hier:


Wenn ich deine Prompts um "watercolour" ergänze, kommt sowas dabei raus:



Wenn ich gezielt ein Portrait triggere (da muss dann "standing" raus aus den Prompts), bekommen wir das:

Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 3.019
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Puha, das ist mal top gelungen, würde ich sagen!

Offline Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 3.019
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Hey, wie hast du den Urelben hingekriegt? Der sieht ja krass gut aus.
Der Prompt hier lautete: "Eine Mischung aus einem Elben-Bogenschützen und einem dünnen Alien mit langen Haaren und grünlicher Haut, in Lederrüstung, der aufmerksam durch das Dickicht von Blättern tropischer Pflanzen blickt. 15mm, photorealistisch, Perspektive von oben."

"Dünn" habe ich geschrieben, um keine übermäßigen Dreiecksköpfe zu erhalten.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.302
  • Username: Gunthar
Ich zeige jetzt mal nicht, was SD ohne Lederrüstung anrichtet.  8] :o >;D ~;D Denn das wäre bereits stark NSFW und nicht jugendfrei.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Ah, das ist mir auch schon aufgefallen, manchmal setzt er riesige Köpfe auf zu kleine Körper, obwohl nichts in den Prompts dazu einlädt, merkwürdig.

Was heisst 15mm?

Ich zeige jetzt mal nicht, was SD ohne Lederrüstung anrichtet.  8] :o >;D ~;D Denn das wäre bereits stark NSFW und nicht jugendfrei.

Ah wie schade. xD Auf Openart ist alles grundsätzlich jugendfrei, NSFW-Keywords kann man nichtmal eingeben ohne dass er mault, es sei denn man schließt ein Premium-Abo ab.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.302
  • Username: Gunthar
Ehm. Muss schon sagen, dass der Bingbildergenerator irgendwie besseres Zeugs produziert als SD.

Das hier kommt meinem Charakter schon ziemlich nahe:





« Letzte Änderung: 21.11.2023 | 21:53 von Gunthar »
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 3.019
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
@Gunthar Wie kommen die Hörner zum Elben? Und Nr 2 wäre ein guter Urelb  ;D

@ Feuersänger Midjourney kann mit Brennweiten umgehen: 15mm = Weitwinkel; 50-70mm = normal; 150mm oder viel mehr = Teleaufnahme mit viel Tiefenunschärfe.

Scheint DALL:E aber nicht zu verstehen.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.302
  • Username: Gunthar
Zed, deine Elben/Alienvorlage war klasse. Mit ein bisschen Anpassungen und Rumtesten kamen da wirklich gute Sachen raus.  8] >;D :d

Die Hörner? In einer neuen Kampanie werde ich einen Feywanderer Shadar-Kai spielen und ich habe die Hörner gewählt.  >;D





Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Hmmh kA. Ich hab heut bissl mit dem Bing rumgespielt und nichts Befriedigendes rausbekommen. Vielleicht bin ich da auch nur (noch) zu doof die richtigen Prompts zu setzen, aber wenn ich die gleichen Prompts verwende wie in SD, kommt da bei Bing nur amateurhaftes Gestümper raus. Okay nein das ist übertrieben harsch -- aber jedenfalls nichts, was mich anspricht und was ich als RPG-Illustration verwenden wollen würde.
Vielleicht muss man da auch viel präziser mit den Anweisungen sein?

--

Ah das mit den Brennweiten muss ich glatt mal ausprobieren. Denke mal das macht nur für "photorealistic" Sinn?

--

Edit:
@Gunthar: wow, das obere Bild schaut richtig gut aus. :o
« Letzte Änderung: 21.11.2023 | 22:18 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.302
  • Username: Gunthar
Ein Kompliment an Bing: Die Hörner sehen nicht einfach aufgesetzt aus.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Vaughan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 233
  • Username: Vaughan
Kennt jemand eine Bilder-;KI für Handy, gratis, und vielleicht deutsch ?
Ich war auf einer , sogar deutsch, aber da kam kein Bild. Oder kann das länger dauern und man soll später vorbeischauen ?

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.626
  • Username: schneeland
Der hier schon gelegentlich erwähnte Bing Image Creator erlaubt auch deutsche Eingaben (wobei meine Experimente in der Richtung schlechtere Resultate erbracht haben als englische Prompts). Ich habe allerdings noch nicht getestet, inwieweit die Seite sich brauchbar auf dem Smartphone bedienen lässt.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Vaughan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 233
  • Username: Vaughan
Danke. Erstmal bedienungseinfach fürs Handy, aber beim Einloggen heißt es mehrfach mein Geburtsdatum stimmt nicht.  Gut, mein Geburtsdatum stimmt nie , weil ich immer Falschangaben mache 😆
 Aber woher wollen die das wissen .... Vielleicht klappts später

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Auf OpenArt.ai kann man auch einfach die Prompts auf deutsch eingeben, wie ich gerade getestet habe.

Aus:
Fantasy aquarell Illustration. Eine Hexe mit roten Haaren, gekleidet in einen schwarzen Mantel und einen schwarzen, spitzen, breitkrempigen Hut tragend. Sie sitzt auf einem Baumstumpf. Im Hintergrund eine Hügellandschaft bei Nacht.

macht SD:


Kann man gelten lassen, denke ich. Okay es ist eher ein Kleid als ein Mantel, und Baum statt Baumstumpf, aber das ist so die übliche "künstlerische Freiheit" die sich die KI beim Interpretieren der Prompts herausnimmt.

--

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, ist wann und warum die KI (hier: SD) mit mehreren Farben im gleichen Prompt überfordert ist.
Weiter oben habe ich ja eine Elfe mit schwarzem Haar und grüner Robe gepostet. Da hat die KI die Augen automatisch auch grün gemacht. Aus Erfahrung weiß ich, dass die KI sich sehr schwer tut, wenn die Augen- von der Kleidungsfarbe abweichen soll - da wird meistens ein Prompt ignoriert.
Wenn ich jetzt aber das genau gleiche Prompt hernehme und nur die "green robes" durch "petrol-blue robes" ersetze, kriegt sie zwar die Klamottenfarbe genau hin (und natürlich werden auch die Augen umgefärbt) -- aber gleichzeitig werden auch die Haare blau gemacht! Also das "black hair" ignoriert. Was soll das! Warum kann eine Figur mit grüner Kleidung schwarzhaarig sein aber mit grünblauer Kleidung nicht???
Das ist doch absurd.

Und wo ich grad dabei bin: ich habe mich ja schonmal darüber aufgeregt, dass es fast unmöglich ist, andere menschliche Phänotypen zu erzeugen als wir es von unserer Welt gewohnt sind. Eben hat es endlich mal im _achten_ Anlauf geklappt, einen dunkelhäutigen Menschen mit glattem blondem Haar zu generieren. Bis dahin wurden alle entsprechenden Prompts ignoriert. Was ich einstweilen erstmal komplett aufgegeben habe, ist komplett neue Phänotypen erstellen zu wollen, also sowas wie "asiatische Gesichtszüge mit dunkler Haut" - da streikt er komplett.

Auch mit den Alterskategorien hat er es nicht so. Alle Prompts unter 40 sehen wie Anfang-Mitte 20 aus, alles ab 40 dann sofort wie 50. Weiss nicht wo die KI diese Vorstellung vom menschlichen Alterungsprozess her hat.
« Letzte Änderung: 23.11.2023 | 14:46 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.302
  • Username: Gunthar
Bei SD finde ich es auch noch komisch, dass die Haarfarbe zB: violettschwarz auch noch auf die Rüstung usw. appliziert wird, aber die eigentliche Haarfarbe ignoriert wird. Da arbeitet die Bing-Engine schon viel besser.

Aus den Hause Bing noch dieses Bild hier:


Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Glaub, was mich an den sogenannten "photorealistischen" CGIs stört, ist dass sie halt mitnichten photorealistisch sind, sondern man immer noch auf den ersten Blick sieht, dass es CGI ist. Klar, könnte auch ein Mensch mit Grafiktablet gemacht haben -- aber es ist und bleibt halt offensichtlich eine Computergrafik.
Denke deswegen gefällt mir der Aquarellstil so gut -- wenn man da KI-typische Patzer vermeidet (zwei Paar Ohren, zu viele Finger, Zopf aus dem Nirgendwo usw), könnten das durchaus von einem echten halbwegs begabten Künstler gemalte Bilder sein. Außerdem finde ich, sie regen die Phantasie stärker an.

Ich mag eigentlich auch Akryl-Stil sehr gerne, gerade für Fantasyillus -- da versuche ich nachher mal ein schönes Digitalgemälde rauszusuchen -- aber zumindest in SD kommt bei "acrylic" ebenso wie bei "oil painting" wieder offensichtliche CGI raus.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Vaughan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 233
  • Username: Vaughan
Übrigends könnt ihr zb mit dem normalen Mal-Programm von Windows 10 usw. durchaus mal Doppelohren retuschieren wenn es die KI nicht tut. Mit " Aufkleber erstellen" könnt ihr die passende Umgebung / Struktur als Aufkleber drüberlegen und dan noch etwas ūbermalen und dazu die gebrauchte Umgebungsfarbe einfach anclicken.  Eselsohren kürzen versetzen ist evtl schon bischen mehr Malereikunst. Mit " Zauberstab" kann man Einzelteile konkret umranden. Dan auf " Aufkleber erstellen " drucken. Dan hatt man das gespeichert, kann evtl nochmal das oder ein anderes Bild laden und das Teil drüberlegen. So kann man auch Figuren in einen neuen Hintergrund setzen usw.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Selbst damit überschätzt du meine Möglichkeiten, ich hab echt absolut keine Ahnung wie das geht.  ;D

--

Zu den Akrylbildern -- da habe ich tatsächlich auf einer alten Platte die selbstgemalten Bilder eines damaligen Mitspielers gefunden, allerdings habe ich die wohl im Geiste etwas verklärt. Sie sind schon nach wie vor gut und vor allem besser als alles, was ich selber je malen könnte, aber nun doch nicht so dass ich behaupten würde "KI könnte das nicht". Sehet selbst:

« Letzte Änderung: 24.11.2023 | 09:36 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
KI kann das auch nicht. Denn sie versteht nicht, was sie da malt. Und sie trägt auch nichts von sich selbst in die Illustrationen hinein.

Also ich würde mich als dein Mitspieler bedanken, wenn derjenige Bilder, die ich für ihn gemacht habe, einfach ins Netz stellt mit dem Verweis, dass KI ja schon so gut illustriert wie ich.

« Letzte Änderung: 24.11.2023 | 10:39 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.560
  • Username: tartex
Glaub, was mich an den sogenannten "photorealistischen" CGIs stört, ist dass sie halt mitnichten photorealistisch sind, sondern man immer noch auf den ersten Blick sieht, dass es CGI ist. Klar, könnte auch ein Mensch mit Grafiktablet gemacht haben -- aber es ist und bleibt halt offensichtlich eine Computergrafik.

Sowas macht halt noch halbwegs Sinn, wenn es 3D-Modelle sind, die gedreht, bewegt und in Echtzeit beleuchtet werden - weil es die Technik halt nur so weit hinkriegt, aber ich verstehe wirklich nicht, warum man diese ästhetische Entscheidung für Standbilder trifft.

Vermissen manche ihre Computerspiele beim PnP echt so sehr, dass sich imaginierte Welten in ihren Köpfen auch in der Ästhetik darstellen?  8]
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.607
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Selbst damit überschätzt du meine Möglichkeiten, ich hab echt absolut keine Ahnung wie das geht.  ;D

--

Zu den Akrylbildern -- da habe ich tatsächlich auf einer alten Platte die selbstgemalten Bilder eines damaligen Mitspielers gefunden, allerdings habe ich die wohl im Geiste etwas verklärt. Sie sind schon nach wie vor gut und vor allem besser als alles, was ich selber je malen könnte, aber nun doch nicht so dass ich behaupten würde "KI könnte das nicht". Sehet selbst:




Ehrlich gesagt: Ich finde Augen und Gesichtsausdrücke der selbst gemalten Bilder deutlich ansprechender, als alle  der "so geilen" KI-Bilder hier im Forum. Ist halt auch so ne Sache: wenn man sich hauptsächlich mit CGI-Kram vollfrisst, verändert sich vielleicht das ästhetische Empfinden auch langsam, so dass man gar nicht mehr in der Lage ist, handgemalte Werke im Vergleich "fair" zu beurteilen  :think:
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.