Autor Thema: Artwork für Rollenspiel Produkte durch eine KI berechnen lassen ?  (Gelesen 74691 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Vampirwurst

  • Adventurer
  • ****
  • Wir sind keine Zivilisten -Wir sind Abenteurer o.o
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Vampirwurst
@Gunthar

Bei DSA haben Halbelfen oft eine Strähne in ihrem Haar, das auf den elfischen Elternteil hinweist. Sie ist besonders seidig und auch in der Haarfarbe des elfischen Elternteils.

Und Körpergebundene Kraft bedeutet, dass es schwierig bis unmöglich wird zu zaubern.

Back to topic:
Und deswegen mache ich mir nicht so viele Sorgen,  dass KI kreative Bereiche "übernimmt".
„Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent.“
— Qui-Gon Jinn

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.302
  • Username: Gunthar
Interessant was die KI unter "SHORT pointy ears" versteht.  ;)
Was glaubst du, wie ich mich an dem Detail dauernd aufregen muss, weil einfach das SHORT geflissentlich ignoriert wird. Gut, diese Ohren sind short, wenn man zum Vergleich die Ohren von Nachtelfen in World of Warcraft anschaut.

@Gunthar

Bei DSA haben Halbelfen oft eine Strähne in ihrem Haar, das auf den elfischen Elternteil hinweist. Sie ist besonders seidig und auch in der Haarfarbe des elfischen Elternteils.

Und Körpergebundene Kraft bedeutet, dass es schwierig bis unmöglich wird zu zaubern.

Back to topic:
Und deswegen mache ich mir nicht so viele Sorgen,  dass KI kreative Bereiche "übernimmt".
Danke für die Erklärung der "körpergebundenen Kraft". Da hatte ich jetzt eher was im Bereich Chi-Kraft oder Körperaugmentationen vermutet.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Siehe: https://dsa.ulisses-regelwiki.de/nachteil.html?nachteil=K%C3%B6rpergebundene+Kraft

Zitat
Sobald der Held, aus welchem Grunde auch immer, einen Teil seiner Haarpracht einbüßt (z. B. durch Abschneiden, Feuer etc.; unabhängig von der Länge), verliert er sofort 10 Astralpunkte (bis zu einem Minimum von 0). Diese können normal regeneriert werden. Der normale menschliche Haarverlust zählt nicht als Verlust der Haarpracht.

 :btt:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Ja, die riesigen Eselsohren sind so ein Dauer-Peeve von mir, siehe auch die letzten 10 Seiten oder so in diesem Thread.  ;D Ich gebe inzwischen, auch wenn ich Elfen illustriert haben will, immer Halb-Elfen ins Prompt ein, damit kann er tatsächlich was anfangen.

Beispiel:

Watercolor fantasy artwork. three-quarter Portrait of a female half-elven wizard. She has short, spiky, black hair, slightly pointy ears, and is wearing petrol-blue robes.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.560
  • Username: tartex
Habt ihr eigentlich Tipps für brauchbare Prompts für gute Battlemaps?

Ich suche gerade nach einer Autobahnbrücken-Battlemap.

Habe so eben 5€ bei Drivethrurpg für 2 handgemachte Maps bezahlt, aber die sind  auch nicht wirklich, was ich mir vorstelle.

Jetzt probiere ich als Alternative bei Bing rum...
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Was brauchst du denn?

EDIT:
was sind die Parameter, was soll auf der Map sein, wie groß, mit oder ohne Fahrzeugen, Oben und unten bespielbar?
Ich hab bis Sonntag 11.01. Urlaub und bin jeden Vormittag allein zuhause und hätte Zeit mal wieder mit dem CampaignCartographer rumzufummeln, benutz ich sowieso viel zu selten.
« Letzte Änderung: 4.02.2024 | 21:43 von Timo »
"The bacon must flow!"

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.889
  • Username: KhornedBeef
Bin von Midjourney auf die Bing KI gewechselt, nicht nur weil sie umsonst ist, sondern weil sie schwarz-weiss Bilder im 70/80er Jahre Stil für meinen Geschmack besser macht.
Nur kurz: Die Linienführung ist zwar anders als bei einem Menschen, denke ich, aber sonst ist das richtig geile Lineart. Muss ich auch mal mit Bing machen.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Hallo zusammen,

für ein SF Szenario brauche ich ein Bild eines Space Hulks, das sind im Warhammer 40.000 riesige Gebilde die aus den Wracks verschiedener Schiffe bestehen. Sie ähneln dabei Teilweise einem Schiff.
Die Beschreibung im Szenario lautet: "Ein Konglomerat aus verschiedensten Raumschiffen das Ganze ist rund 200 Kilometer lang, 150 Kilometer breit und 10 Kilometer hoch."

Leider habe ich bisher weder mit der Beschreibung "Warhammer 40.000 "Space Hulk" - Da kam dann die Comicfigur in einer Space Marin Rüstung heraus.
Noch mit der Beschreibung "spaceship junk in free space 200 kilometers long, 150 kilometers wide and 10 kilometers" da kamen dann normale Raumschiffe und dann auch noch gerne über einer Oberfläche heraus.
Am ehesten klappte es noch mit "A conglomerate of different spaceships, the whole thing is around 200 kilometers long, 150 kilometers wide and 10 kilometers high." aber das sah eher nach einem Raumangriff als nach einem gigantischen Haufen Schrott aus.

Habt ihr Ideen wie man die Beschreibung optimieren könnte?

Gruß Jochen - Der hatte die Frage vergessen.
« Letzte Änderung: 14.02.2024 | 10:18 von Arkam »
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Schleicher

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 45
  • Username: Schleicher
ChatGPT hat diesen Prompt von selber gebaut:

(Reihenfolge: "What does a WH40k Space hulk look like? Describe it in generic sci fi terms without refererencing Warhammer." "..." "Generate an image of such a structure. It should be 120 miles in length, 90 miles in width, and 6 miles in height. Please also post your exact prompt."

"Visualize an immense, chaotic structure in space, distinctly non-spherical, with dimensions of approximately 120 miles in length, 90 miles in width, and 6 miles in height. This structure is a wildly disorganized collection of hundreds of different components, including starships, asteroids, and cosmic debris, all haphazardly fused together by the random forces of gravity and time. The overall shape is elongated, reflecting its vast length compared to its width and height, with parts jutting out at irregular angles, creating a complex, treacherous maze of ancient technology and forgotten treasures, without any semblance of spherical symmetry."

Ergebnis (als Anhang in voller Größe):




Offline Schleicher

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 45
  • Username: Schleicher
Nochmal drüber gegangen.
Prompt war:
"Picture a gargantuan chaotic ensemble of starships, asteroids, and cosmic debris, fused in a completely chaotic and haphazard manner.  pressed into a long sticklike shape-  in a completely asymmetrical form. This  Its shape is uneven and lumpy, with parts sticking out at odd, unpredictable angles, giving it a distinctly non-uniform appearance. The structure's composition is a testament to the randomness of the cosmos, with no two sections alike, creating a labyrinth of ancient technologies and hidden dangers, all bound together by the forces of gravity over eons."



Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.889
  • Username: KhornedBeef
Das kommt krass gut hin.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Bei DSA haben Halbelfen oft eine Strähne in ihrem Haar, das auf den elfischen Elternteil hinweist. Sie ist besonders seidig und auch in der Haarfarbe des elfischen Elternteils.
Wann wurde das denn eingeführt? Das hab ich gar nicht mitbekommen.
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Hallo zusammen,

herzlichen Daank für eure Hilfe beim Warhammer 40.000 Spacehulk.
@Schleicher
Ich verwende das Bild in einer Paranoia Mission derzeit auf Seite 73, https://drive.google.com/file/d/1JdRcQeMPOMdp-zilkGP-4J2FcaiY8j5H/view?usp=sharing, ich würde dich gerne als Ideengeber erwähnen. Wenn du das auch willst sende mir doch bitte per PM wie ich das machen soll.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Schleicher

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 45
  • Username: Schleicher
Benutze es.
Nein danke. Alles deins.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Habe in letzter Zeit aus SDXL nicht mehr viel Neues rausgeholt... irgendwie sehen die meisten Bilder mit der Zeit ziemlich samey aus.
Insbesondere ärgere ich mich nach wie vor und immer wieder über die Unfähigkeit, Kleidungs- und Augenfarbe voneinander zu trennen. Wenn ich die Bilder für mein Setting verwenden will, muss ich da quasi eine kulturelle Konvention deklarieren, die das erklärt.  :think:

Aber ein paar nette Ergebnisse habe ich doch. ^^

Eine hübsche Klerikerin:


ein junger Krieger:


eine Inquisitorin:


ein Badass Wikinger (hab ich evtl schonmal gepostet):
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.302
  • Username: Gunthar
Auch Bing klatscht die Hautfarbe auch auf die Augen.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Online Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 3.019
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Ich war auf der Suche nach einer Wushu Kriegerin, und Bing/Copilot hat mir diese interessante Person ausgespielt:



Die Haut finde ich nicht so gut gelungen (zu flächig), aber den Blick finde ich ausdrucksvoll. Und die Fingerzahl stimmt.  8)

Ich hatte die Vogelperspektive angefordert, und Bing hat sich nur selten dran gehalten. Die Haltungs-Pose der Frau finde ich okay, die meisten anderen Kampfhaltungen waren sehr extrem.
« Letzte Änderung: 15.02.2024 | 18:17 von Zed »

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.075
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Warum ist die KI in dem Game besser als ich... >:(

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

vs.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

:think:
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Vampirwurst

  • Adventurer
  • ****
  • Wir sind keine Zivilisten -Wir sind Abenteurer o.o
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Vampirwurst
Wann wurde das denn eingeführt? Das hab ich gar nicht mitbekommen.

Das wird auf S.81  in "Aus Licht und Traum" erwähnt :)
„Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent.“
— Qui-Gon Jinn

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.075
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Kleine Spielerei zwischendurch:



Ich glaube, dazu muss ich mir einen (Nichtspieler)Charakter ausdenken. 8)
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Hey, nicht schlecht. ^^ Der Hut ist vllt eine Nummer zu klein? Aber insgesamt, der Detailgrad, schon chic.

--

Ich plage mich mit meinen Anfängerprompts im Anfängermodell (SDXL) immer noch mit Anfängerproblemen. Zum einen die Elfenohren: entweder riesig, abstehend und viel zu lang, oder der Prompt wird komplett ignoriert. Und zweitens die Augenfarbe vs Kleiderfarbe.

Daher: fühle sich jemand berufen, mir hier weiterzuhelfen?


kann mir da jemand mit Inpainting der jungen Dame _dezente_ Elfenohren verpassen, also einfach an den Lauscher wie er jetzt ist oben eine dezente Spitze anflanschen?
Und idealerweise in einer zweiten Version die Augenfarbe etwas mehr ins grau-grüne, weiss noch nicht was ihr besser stehen würde. ^^

Also nur falls sich jemand daran austoben mag, sonst bemühe ich einfach weiter den Zufallsgenerator.  ;D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Aedin Madasohn
mal als Anhang für Feuersänger
« Letzte Änderung: 17.02.2024 | 14:23 von Aedin Madasohn »

Offline Namo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 100
  • Username: Namo
Wobei ich die ganzen letzten Bilder die du gepostet hast wirklich fantastisch finde. Aber klar, wenn da nicht das raus kommt was man eigentlich wollte nervt das. Habe mich ja ein wenig mit dem Bing Creator versucht. Das ging aber schon in die Hose. Hat mir immer einen Magier mit Bart dargestellt obwohl ich keinen Bart wollte. Schreibt dann auf meinen Hinweis "Ich habe den Bart entfernt" - und trotzdem blieb der Bart  ~;D Von daher finde ich die Bilderart die du da hinbekommen hast toll atmosphärisch. Ich glaube die Inquisitorin muss ich irgendwo unterbringen.
spielt: MERS mit Rolemasterergänzungen

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
mal als Anhang für Feuersänger

Oh super, vielen lieben Dank! *_*

Wobei ich die ganzen letzten Bilder die du gepostet hast wirklich fantastisch finde. Aber klar, wenn da nicht das raus kommt was man eigentlich wollte nervt das.

Freut mich wenn es dir auch gefällt. ^^ Ich habe festgestellt, man ist mit den Ergebnissen umso eher happy, mit je weniger vorgefassten Erwartungen man rangegangen ist. Das war bei den 4 zuvor geposteten Bildern zB der Fall, dass ich einfach recht grobe Ideen als Prompts eingegeben habe, und dann justiert man vielleicht noch ein wenig nach und dann hat man was Schönes. Wenn man jedoch bereits recht genaue Vorstellungen im Kopf hat, ist es schwierig das der KI begreiflich zu machen. Wenn das Mistding schon bei Ohrenform und Augenfarbe partout nicht gehorchen will.  ;D

Generell bekomme ich die gelungensten Bilder regelmäßig mit folgender Kombi:
Model: Stable Diffusion XL 1.0
Sampler: Euler A
Scale 7, Steps 25
Und als Basisprompt immer "Watercolour fantasy artwork"

https://openart.ai/create?ai_model=stabilityai%2Fstable-diffusion-xl-base-1.0
« Letzte Änderung: 17.02.2024 | 14:58 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 3.019
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Warum hast Du Dich für  https://openart.ai/discovery entschieden, und nicht für midjourney oder dall:e oder "Stable Diffusion lokal"? Wenn ich fragen darf...  ^-^