Autor Thema: Artwork für Rollenspiel Produkte durch eine KI berechnen lassen ?  (Gelesen 74690 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.615
  • Username: Outsider
Habe mir vorhin mal Stable Diffusion installiert und ein paar Versuche gemacht. Und ich muss sagen, bisher bin ich noch ziemlich underwhelmed. Rät jemand, was das hier für ein Prompt gewesen sein könnte? ;D



Ettin?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Meine Versuche, da eine Firnelfin hinzukriegen:
Auch hier wieder die Macke mit roten Backen, Nasen und Ohren. Und die Augenbrauen sehen zu nadelig aus, sind aber wenigstens weiss.



Du solltest in den Prompt mal Künsterl*innen reinschreiben, deren Stil als Anregung genutzt wird, so wie das Quaint in #940 gemacht hat - dann werden die Ergebnisse nicht so glattpoliertes CGI.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.776
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Ich weiß zugegebenermaßen ned so genau wie Firnelfen eigentlich aussehen, aber wie wärs denn mit sowas (siehe Anhang)
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Vampirwurst

  • Adventurer
  • ****
  • Wir sind keine Zivilisten -Wir sind Abenteurer o.o
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Vampirwurst
Hab mal versucht die KI dazu zu überreden, zumindest Carl Spitzweg zu imitieren.  Nope. Victor Müller Fehlanzeige  und Victoria Frances gab es gleich ne Warnmeldung. Nuchtmal n generischen Öl gemälde.

Diese Firnelfe hat Dinge gesehen...DINGE



@quaint
Hübsch, leider ist das Haar wieder halb weg gesteckt und so spikey.
« Letzte Änderung: 25.02.2024 | 19:10 von Vampirwurst »
„Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent.“
— Qui-Gon Jinn

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Vielleicht ist "Firnelfe" kein Begriff, mit dem die KI was anfangen kann.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Vampirwurst

  • Adventurer
  • ****
  • Wir sind keine Zivilisten -Wir sind Abenteurer o.o
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Vampirwurst
Ich sag ja "woman with pointy ears" um Weihnachtselfen oder Herr der Ringe Elben zu vermeiden.
„Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent.“
— Qui-Gon Jinn

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.622
  • Username: schneeland
Würde ich auch vermuten. Bei manchen Sachen braucht es einfach Umschreibungen, weil der Begriff im Trainingsmaterial einfach nicht häufig genug vorkam.

Was mir aber gerade in den Sinn kommt: kennt jemand gute Zusammenstellungen, welche Stile so möglich sind in Prompts und auch einen Effekt haben - ich kenne "List of Bing Image Creator artistic styles", hatte aber mit den dortigen Prompts das Gefühl, dass es ein ziemliches Glücksspiel ist.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Yney

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 718
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sagadur
    • Feenlicht, ein Rollenspiel mit Charakter
Klar, das ist ja auch Konsens. Genau wie halt jeder für sich entscheiden muss, ob er jetzt für ein privates Freizeitvergnügen so um die 80€ rausklatscht -- für die Illu eines einzigen Charakters wohlgemerkt, von denen man vermutlich einen ganzen Stall voll hat -- oder ob man sich halt doch mit etwas bescheidet, was den eigenen Vorstellungen nur so sagen wir 80% entspricht aber dafür pro Bild ungefähr 80€ billiger ist.

Oder man lässt sich von der KI etwas vorauswürfeln und schwingt dann ein wenig den Retouchepinsel. Rote Wangen und Nase sind da ja nicht das große Problem. Siehe Anhang (ich hab mir Augen und Mund auch nicht ganz verkneifen können).

Offline Vampirwurst

  • Adventurer
  • ****
  • Wir sind keine Zivilisten -Wir sind Abenteurer o.o
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Vampirwurst
Ich wollte mal aus Spaß ne Elfe im Carl Spitzweg haben...



Ich mag das Bild irgendwie.  Bei der "Pinsel"führung bei Kleidung und Landschaft kann man etwas Spitzweg erkennen. Aber das Gesicht ist jetzt nicht Spitzwegig.

Aber auch hier eine etwas verfrorene Firnelfe
« Letzte Änderung: 26.02.2024 | 20:45 von Vampirwurst »
„Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent.“
— Qui-Gon Jinn

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Schicker als der seelenlose CGI-Kram.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Vampirwurst

  • Adventurer
  • ****
  • Wir sind keine Zivilisten -Wir sind Abenteurer o.o
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Vampirwurst
Gefällt mir auch irgendwie. Denke daa nehme ich für den Heldenbrief und werde Jalani und Liloé in dem Stil fertigen lassen.
„Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent.“
— Qui-Gon Jinn

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.889
  • Username: KhornedBeef
Schicker als der seelenlose CGI-Kram.
.... ist das nicht buchstäblich CGI-Kram? Ich muss da immer an die Aussage von Del Toro zu CGI in Pacific Rim denken, dass Leute darunter quasi verstehen "a computer did it" obwohl die unheimlich viel Arbeit von Designern und Animateuren drin steckt. Das hier ist quasi mehr CGI als "CGI".
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.559
  • Username: tartex
.... ist das nicht buchstäblich CGI-Kram? Ich muss da immer an die Aussage von Del Toro zu CGI in Pacific Rim denken, dass Leute darunter quasi verstehen "a computer did it" obwohl die unheimlich viel Arbeit von Designern und Animateuren drin steckt. Das hier ist quasi mehr CGI als "CGI".

Ist eine interessante Frage. Vielleicht hat es einfach mit Sozialisation zu tun. Illustrationen haben seit meiner frühesten Kindheit einen Vorstellungsraum für mich aufgemacht, wo man viel selbst ausfüllen musste. Rollenspiel lebt für mich davon, dass es - so wie Lesen - Kopfkino ist.

Die CGI-Ästhetik existiert ja im Gegensatz dau gerade deshalb, weil diese 3D-Modelle dort wo sie herkommen, beliebig gedreht, bewegt und (oft in Echtzeit) beleuchtet werden können - weil es die Technik halt nur so weit hinkriegt.

In meinem Kopfkino sieht PnP-Rollenspiel nie wie Computerspiele aus. Übrigens auch nicht wie Hollywood-Filme. Stattdessen gibt es eine Unschärfe zwischen Comic-Artwork und 'Realismus'.

Aber es scheint dass für viele D&D am Tisch visuell im Kopf wie neue Level von Baldur's Gate oder Neverwinter Nights läuft.

Es gibt kein richtig oder falsch und das tolle ist, dass jeder sich alles parallel am selben Tisch ganz anders vorstellen kann.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.075
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Schicker als der seelenlose CGI-Kram.

Das Ergebnis hängt halt stark davon ab, welche Parameter man eingibt:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

€dit:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 28.02.2024 | 00:23 von Doc-Byte »
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.559
  • Username: tartex
Das Ergebnis hängt halt stark davon ab, welche Parameter man eingibt:

Mir persönlich gefallen am besten "Fantasy Wasserfarben", Moderner Comic Look und Versuch Graustufen zu erzeugen.  :d
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.622
  • Username: schneeland
Wären auch meine Favoriten. Wobei ich im s/w-Bereich die Sachen von Quaint auf der letzten Seite noch einen Tick überzeugender finde.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Meine Vorlieben kennt ihr. ^^ In den meisten Fällen Aquarell, manchmal auch Bleistift. Habe ja schon genug Beispiele in den Thread gepostet. ;)
Alles was auf den ersten Blick als "Digital Art" erkennbar ist - selbst wenn man nicht sagen kann ob es von KI oder einem lebendigen Künstler ist - gefällt mir in den meisten Fällen nicht. Also quasi alles was so pseudo-photorealistisch ist/sein will.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.559
  • Username: tartex
Also quasi alles was so pseudo-photorealistisch ist/sein will.

Was wirklich photorealistisch sein will, sieht ja auch gar nicht nach "Digital Art"/CGI aus. Sonder eher so.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.853
  • Username: unicum
Das Ergebnis hängt halt stark davon ab, welche Parameter man eingibt:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Das finde ich am besten

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.302
  • Username: Gunthar

Schieb mal bitte den Prompt rüber. Sowas ähnliches brauch ich in nächster Zeit für ein PF1/Starfinder 1 Crossover.
« Letzte Änderung: 27.02.2024 | 22:15 von Gunthar »
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.615
  • Username: Outsider
Gnolle...  ::)

 ;D ähh...okay. Sehr frei interpretiert!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.075
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Schieb mal bitte den Prompt rüber. Sowas ähnliches brauch ich in nächster Zeit für ein PF1/Starfinder 1 Crossover.

Bin mir nicht sicher, ob der helfen wird, wenn denn so richtig hat sich die KI nicht dran gehalten. ;D

Zitat
close portrait of a femal elf in an armored combat suit walking down a downtown city street pointing a gun at the camera black and white ink painting cyberpunk sience fiction shadowrun concept art movie poster hyperrealism matte painting digital art digital illustration bokeh depth of field HDR

Model: DreamShaper v8 (SD1.5)

Wobei, mit fällt gerade auf, dass ich auch eine Tintenzeichnung "bestellt" habe, mal sehen, was bei "pencil" rauskommt... :think:

Ja gut, von schwarz-weiß kann auch da keine Rede sein.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Statt bzw. zusätzlich zu "black and white" scheint "monochrome" zumindest etwas zu helfen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Jetzt häng ich mal meinen üblichen Satz an Anweisungen dran.

Zitat
cyberpunk sience fiction fantasy concept art movie poster hyperrealism matte painting digital art digital illustration 8K resolution bokeh HDR anime comic art comic book (optional, lasse ich meistens weg: perfect smooth)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Und aus Spaß noch mal durch SDXL1.0:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Jo und dann hab ich noch ein eigenes Model trainiert, aber das ist wohl schief gegangen, alleine schon, weil ich ein flasches Basismodel gewählt habe. Muss ich mal mit etwas mehr Zeit und Ruhe neu machen oder warten, bis das auch ohne Abo für SDXL freigeschaltet wird.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Warum da zuerst ein Mann bei rauskam, weiß auch nur die KI selbst, aber der sieht immerhin etwas weniger verunstaltet aus...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


PS: Da fällt mir gerade ein, dass ich oben einen Stil vergessen habe. Hab ich mal ergänzt. (s.o.)
« Letzte Änderung: 28.02.2024 | 00:29 von Doc-Byte »
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.302
  • Username: Gunthar
Aaagh, hab ich vorhin zuerst die Krise gekriegt, weil die AI es zuerst einfach nicht schnallen wollte, dass ich einen Sci-Fi Held mit einem Laserblaster in jeder Hand haben wollte.
Uuund wieso krieg ich eigentlich die besseren Elfenbilder, wenn ich als Prompt das Wort Zwerg/dwarf benutze?  wtf? :o ;D







« Letzte Änderung: 28.02.2024 | 21:51 von Gunthar »
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Vampirwurst

  • Adventurer
  • ****
  • Wir sind keine Zivilisten -Wir sind Abenteurer o.o
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Vampirwurst
Weil KI gerne das Gegenteil tut. Gestern meine Thorwalerin generiert. Heute sitze ich wieder an meiner nivesischen Halbelfe und es ist zum heulen. Endlich habe ich Einzelne Komponenten zusammen, aber: auch hier pfundsweise eyeliner und Lidschatten und Maskara drauf. Argh.

Aber klasse Bilder. Ich habe versucht eine Dame mit wirklich pinker Haut zu erstellen, hat aber nie funktioniert

Da mag ich die Pose,  die Haarlänge und das Outfit


Da finde ich die Augen super     


So jage ich daa durch so ne Gesichtsswap app kriege ich das raus:
« Letzte Änderung: 2.03.2024 | 20:38 von Vampirwurst »
„Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent.“
— Qui-Gon Jinn