Ich bin ja ernsthaft in Versuchung, dir eine Wette anzubieten... 
Ich wette grundsätzlich nicht...
Aber inzwischen ist bei mir auch ganz viel Interesse verflogen. Ich versuche ja inzwischen, meine Aufmerksamkeitsspanne zu trainieren, aber bei so vielen Monaten...
Und ganz ehrlich: Hätte ich jetzt total begeistert auf das System gewartet, wäre ich inzwischen enttäuscht und frustriert. Das ist halt die Kehrseite der Hype Medaille.
Auch ein Grund, warum ich prinzipiell keine Crowdfundings mehr mitmache....
Wenn man Leute anfixt und dann zu lange nicht liefern kann, suchen sich die Leute Substitution. Ersatzdroge sozusagen.
Und wenn das Zeug dann ankommt, weiß niemand mehr, damit etwas anzufangen. Die Leute, die beim Crowdfunding mitgemacht haben, ärgern sich vielleicht sogar wegen der Investition. Und die anderen sind abgewandert.
Wir spielen ja nur Kampagnen, die meist zirka 2 Jahre dauern (bei cirka 14 tägigen Spielerythmus) und da hab ich gerne Planungssicherheit. Wenn die aktuelle Kampagne kurz vor dem Ende steht, suchen wir (primär ich) was neues. Und da nützt mir keine Systemankündigung, wo ich dann monatelang Fewshots einbetten und sich jeder immer wieder an neue Charaktere gewöhnen darf. Unterbricht man den Spielrythmus, sind die Leute weg, weil sie sich alternative Freizeitbeschäftigungen suchen.
Also wird eine anderes System genommen, das verfügbar ist. Es gibt ja auch inzwischen mehr als genug. Und dann sind wir für 2 Jahre raus aus der Interessentenliste. Ich gucke mich zwar noch um, aber habe mein Kaufverhalten da inzwischen massiv verändert.
Und nach 2 Jahren ist das "interessante" System doch meistens auch nicht mehr interessant oder man merkt, dass es inzwischen auch vom Verlag kaum noch supportet wird.