Autor Thema: Shadowdark RPG von Arcane Library  (Gelesen 40335 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #200 am: 11.03.2023 | 10:03 »
Ich kann das ganze nach wie vor nicht einordnen. Aktuell bin ich vor allem deshalb dabei, weil ich ein D&D Hearbreaker mit hohen Production Values Sammler bin. ::)

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.287
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #201 am: 11.03.2023 | 11:14 »
Ich bin gespannt auf deinen Bericht, denn mir geht es auch so, daß mich dieser Hype ratlos und erkenntnislos im Regen stehen läßt. Ich sehe bisher nur eine modifizierte, abgespeckte 5E mit Anleihen bei DCC und unzähligen Zufallstabellen, die schon zu Zeiten von D&D 3 ganze Regalmeter gefüllt haben und auf dem Flohmarkt zusammen mit drei Kaubonbons verscherbelt werden. Das erinnert mich an die Retrowellen in der Mode, wo Ommas Plateauschuhe plötzlich wieder der superletzte Schrei sind.

Aber ich meine das alles bestimmt nicht polemisch oder provokant. Ich verstehe diesen Hype um SD rein sachlich nicht. Die YouTuber bestätigen das eher, und bei denen bin ich sowieso vorsichtig geworden. Die hypen viel, wenn der Tag lang ist. Selbst Runehammer, den ich sehr mag, ist ein großer Hyper und hat vor kurzem dann all seinen hot Shit einfach wieder rausgeworfen. Paßt für mich nicht zusammen.
 :think:

You Tuber verfoge ich eh keinen.
Fakt für mich is nach den Quickstart Regeln: Es ist ein D&D5 OSR Klon wie 5 Torches Deep oder Into the unknown. Er macht was er soll, aber weder besser noch schlechter als die anderen beiden Systeme. Mein Favorit ist und bleibt Into the unknown.
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Online Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.800
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #202 am: 11.03.2023 | 12:27 »
Ich bin gespannt auf deinen Bericht, denn mir geht es auch so, daß mich dieser Hype ratlos und erkenntnislos im Regen stehen läßt. Ich sehe bisher nur eine modifizierte, abgespeckte 5E mit Anleihen bei DCC und unzähligen Zufallstabellen, die schon zu Zeiten von D&D 3 ganze Regalmeter gefüllt haben und auf dem Flohmarkt zusammen mit drei Kaubonbons verscherbelt werden. Das erinnert mich an die Retrowellen in der Mode, wo Ommas Plateauschuhe plötzlich wieder der superletzte Schrei sind.

Aber ich meine das alles bestimmt nicht polemisch oder provokant. Ich verstehe diesen Hype um SD rein sachlich nicht. Die YouTuber bestätigen das eher, und bei denen bin ich sowieso vorsichtig geworden. Die hypen viel, wenn der Tag lang ist. Selbst Runehammer, den ich sehr mag, ist ein großer Hyper und hat vor kurzem dann all seinen hot Shit einfach wieder rausgeworfen. Paßt für mich nicht zusammen. :think:
Geht mir genauso. Ich hatte überlegt, es als PDF zu backen (QS haben mir noch nie wirklich einen Einblick verschafft), aber je mehr ich es mir ansehe, umso weniger spricht es mich an. Im Prinzip sehe ich nichts, was sich nicht auch mit weniger Einschränkungen machen ließe, und Zufallstabellen habe ich noch nie gebraucht (und hätte ich aktuell in Trials & Treasures auch drin).
Warum gerade SD jetzt so gehyped wird, verstehe ich auch nicht.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline sma

  • Hero
  • *****
  • a.k.a. eibaan
  • Beiträge: 1.380
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sma
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #203 am: 11.03.2023 | 14:40 »
Warum gerade SD jetzt so gehyped wird, verstehe ich auch nicht.
Mein Erklärungsversuch wäre dies: Es ist eine Mischung aus a) die Autorin ist sehr sympathisch, b) tolle Illustrationen, c) FOMO, d) Leute, die zuvor nur 5E kannten auf der Suche nach etwas einfacherem, e) Glück.

Offline schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.619
  • Username: schneeland
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #204 am: 11.03.2023 | 14:47 »
Sie hat ja wohl auch ein ganz gutes Netzwerk im D&D/5e-Influencer-Bereich und sich auch selber eine größere Anhängerschaft aufgebaut. Insofern schon mal gute Multiplikatoren für eine Werbekampagne.
Und wenn ich das richtig überflogen habe, wurden ein paar ihrer Abenteuer sogar auf TenFootPole positiv besprochen, was schon dafür spricht, dass mindestens die Aufbereitung für Spielleiter ziemlich gut ist. Jetzt sind Abenteuer- und Regeldesign nicht unbedingt das gleiche (deshalb würde ich das auch immer noch als Heartbreaker werten), aber es ist dann auch nicht so als ob da jemand komplett von Null anfängt.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #205 am: 11.03.2023 | 15:46 »
Ich leitete fast alle ihrer Abenteuer und war mit Aufbau, Inhalt und SL-Unterstützung sehr zufrieden. Die Spieler fanden die Geschichten auch sehr gut. Oneshots, Twoshots, aber das ist ja in Ordnung.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #206 am: 11.03.2023 | 16:52 »
« Letzte Änderung: 12.03.2023 | 00:00 von Tintenteufel »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #207 am: 12.03.2023 | 09:20 »
Scheint wohl doch der Ranger geworden zu sein! 🤠
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline sma

  • Hero
  • *****
  • a.k.a. eibaan
  • Beiträge: 1.380
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sma
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #208 am: 12.03.2023 | 11:10 »
Scheint wohl doch der Ranger geworden zu sein! 🤠
Warum ist das eigentlich so ein großes Ding? Ranger oder Barde oder was auch immer wird doch einfach nur ein freies ein- oder zweiseitiges PDF und nicht Teil des Buches. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Ich meine, das Format ist doch so simpel, es wird doch eine Explosion von 3rd Party-Klassen geben, wo dann immer die Gefahr besteht, dass die alle besser als die vier Basis-Klassen sind.

Wäre es stattdessen nicht besser, lieber ein bisschen mehr Abwechslung bei den Talenten zu haben? Nehmen wir einen Kämpfer als Beispiel. Ein Mensch (STR 15, DEX 10, CON 10, INT 13, WIS 9, CHA 9) startet mit zwei Talenten, ich würfle 8,9, also STR 17 und CON 12. In Stufe 2 habe ich 7, also STR 19. Stufe 3 -> 5, also +1 Kampf. Stufe 4 -> 4, also +2 Kampf.  Stufe 5 -> 7, da ich wohl STR nicht auf 21 setzen kann, also DEX 12. Stufe 6 -> +3 Kampf. Stufe 7 -> DEX 14. Stufe 8 -> CON 14. Stufe 9 -> zur Abwechslung mal CON 16. Stufe 10 -> DEX 16.

Oder Zauberer. Wieder Mensch (STR 9, DEX 14, CON 12, INT 15, WIS 5, CHA 7), Stufe 1 -> 3, 8, also INT 17 und Vorteil bei 1 Spruch. Stufe 2 -> 5, also INT 19. Stufe 3 -> Vorteil bei 2 Sprüchen. Stufe 4 -> Vorteil bei 3 Sprüchen. Stufe 5 -> +1 Zaubern. Stufe 6 -> +2 Zaubern. Stufe 7 -> +3 Zaubern. Stufe 8 -> Extra Zauber. Stufe 9 -> Extra Zauber. Stufe 10 ->Vorteil bei 4 Sprüchen.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #209 am: 12.03.2023 | 11:24 »
Also ich gehör auch zu der Fraktion, die den Hype noch nicht so richtig verstanden hat.

Arcane Library hat scheinbar auch ein Riesenwerbebudget. Jedesmal wenn ich Instagram oder Facebook gehe, kriege ich da die Anzeigen direkt ins Gesicht geblasen.

Da werkt dahinter schon einiges mehr als nur eine sympathisch wirkende Youtuberin und Autorin, die sich halt ihren Traum verwirklichen will.

Das ist schon sehr professionelles Online-Marketing. (Kann man natürlich auch DIY hinkriegen, aber Budget muss man da recht optimistisch über den momentanen Kickstarterstand vorfinanzieren. Entweder man hat ernsthafe Investoren oder über Kredit.)
« Letzte Änderung: 12.03.2023 | 11:29 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #210 am: 12.03.2023 | 11:38 »
Och Menno, jetzt komm‘ doch nicht mit Realität und Kapitalismus und so.

;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline sma

  • Hero
  • *****
  • a.k.a. eibaan
  • Beiträge: 1.380
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sma
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #211 am: 12.03.2023 | 11:44 »
Arcane Library hat scheinbar auch ein Riesenwerbebudget. Jedesmal wenn ich Instagram oder Facebook gehe, kriege ich da die Anzeigen direkt ins Gesicht geblasen.

Da werkt dahinter schon einiges mehr als nur eine sympathisch wirkende Youtuberin und Autorin, die sich halt ihren Traum verwirklichen will.

Das ist schon sehr professionelles Online-Marketing.
Das schließt sich doch nicht aus. Wenn ich wüsste, dass ich in vier Wochen garantiert knapp 700.000€ (und eher noch mehr) bekäme, würde ich jetzt auch 2% oder so davon in Werbung stecken, in der Hoffnung, dass führt zu noch weiteren Vorbestellungen.

Google meint, 1000 Impressionen bei Facebook kosten ca. $10 (Instagram die Hälfte), wenn also eine Person zusätzlich kauft, sollten die Kosten wieder drin sein und ab zwei Personen hat man Gewinn gemacht.

Eine Agentur meint, $1000 sollte man schon in eine Kampagne stecken, weniger mache keinen Sinn. Würde man eine Mio Leute eine Woche lang täglich erreichen wollen, müsste man ca. $35.000 ausgeben. Das ist alles angeblich mit wenigen Klicks eingerichtet, also eigentlich kein Hexenwerk. Da Arcane Library ja schon seit ein paar Jahren existiert, haben die bestimmt auch (im Gegensatz zu mir) schon Erfahrung mit Online-Werbung.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #212 am: 12.03.2023 | 11:47 »
Warum ist das eigentlich so ein großes Ding? Ranger oder Barde oder was auch immer wird doch einfach nur ein freies ein- oder zweiseitiges PDF und nicht Teil des Buches. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Ich meine, das Format ist doch so simpel, es wird doch eine Explosion von 3rd Party-Klassen geben, wo dann immer die Gefahr besteht, dass die alle besser als die vier Basis-Klassen sind.

Ich finde es nur interessant eine weitere Klasse von Kelsey zu sehen. Und, ja: es gibt schon alle möglichen Klassen in Hülle und Fülle. Es wird wahrscheinlich das Problem die optimale Version zu finden. Power Creep ist dagegen vermutlich  weniger ein Problem als in einem „balanced“ System.

EDIT: Schaue mir deine interessanten Gedanken bei Gelegenheit auch noch mal näher an. BTW es gibt auch schon 3P Talente.
« Letzte Änderung: 12.03.2023 | 11:50 von Tintenteufel »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #213 am: 12.03.2023 | 11:48 »
Arcane Library hat scheinbar auch ein Riesenwerbebudget. Jedesmal wenn ich Instagram oder Facebook gehe, kriege ich da die Anzeigen direkt ins Gesicht geblasen.

Da werkt dahinter schon einiges mehr als nur eine sympathisch wirkende Youtuberin und Autorin, die sich halt ihren Traum verwirklichen will.

Das ist schon sehr professionelles Online-Marketing. (Kann man natürlich auch DIY hinkriegen, aber Budget muss man da recht optimistisch über den momentanen Kickstarterstand vorfinanzieren. Entweder man hat ernsthafe Investoren oder über Kredit.)

Es stößt dir also ernsthaft auf, dass AL Geld in die Hand nimmt um langfristig mehr Geld zu machen?

Ich meine Kelsey macht das Full Time und verdient damit ihren Lebensunterhalt…
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #214 am: 12.03.2023 | 11:51 »
Da Arcane Library ja schon seit ein paar Jahren existiert, haben die bestimmt auch (im Gegensatz zu mir) schon Erfahrung mit Online-Werbung.

Klar. Die Frage ist ja auch eher, warum die anderen Rollenspielverlage es nicht schaffen mich so zu erreichen.

Mag aber einfach daran liegen, dass bei Standard-Fantasybildchen auf neusten Stand mein Hirn automatisch den Filter hochfährt, während mich Shadowdark von der Optik ja sehr anspricht.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #215 am: 12.03.2023 | 11:55 »
Es stößt dir also ernsthaft auf, dass AL Geld in die Hand nimmt um langfristig mehr Geld zu machen?

Nein. Die Frage war, ja wie Shadowdark mehr Hype schafft als viele Spiele, die dasselbe bieten. Meine Antwort: Werbung nicht vergessen!

Ich bin ja auch ein großer Freund von gezielter Werbung - vor allem wenn sie schön anzusehen ist.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Online Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.800
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #216 am: 12.03.2023 | 12:11 »
Mein Erklärungsversuch wäre dies: Es ist eine Mischung aus a) die Autorin ist sehr sympathisch, b) tolle Illustrationen, c) FOMO, d) Leute, die zuvor nur 5E kannten auf der Suche nach etwas einfacherem, e) Glück.
Jetzt verstehe ich, warum's an mir so vorbei geht. Habe a) noch nie was von ihr gehört, b) nett aber nichts, was mich hyped, c) nö, d) trifft nicht zu.  ;D
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #217 am: 12.03.2023 | 12:13 »
Kelseys Frau arbeitet beruflich im Marketing. Ich denke, das dadurch auch die Erfahrung da ist, eine Marketing Kampagne richtig umzusetzen. Dazu kommt halt noch das gezielte Marketing über Social Media. D.h. Die Algorithmen wissen, wer das Zielpublikum ist.

Shadowdark ist alles in allem eine sehr gute Idee. Praktisch kaum was bahnbrechend neues, es liest sich wie ein „Best of“ Rollenspiel irgendwo zwischen 5e, ICRPG, OSE und Black Hack.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #218 am: 12.03.2023 | 13:17 »
Es schlägt eine gute Brücke zwischen der aktuell umstrittenen 5E und dem teils etwas angestaubten Retro-OSR.
Ich hab schon ne Weile nach einem modernen OSR mit hoher Production Value gesucht. Die gute Vernetzung über social media hilft natürlich auch. Diese Dunkelheits-Mechanik finde ich cool.
Weiterhin finde ich cool, dass Kelsey eine gute Abenteuer-Autorin ist. Da verspreche ich mir in der Zukunft einige gute Abenteuer für Shadowdark.
With great power comes greater Invisibility.

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.473
  • Username: klatschi
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #219 am: 12.03.2023 | 16:16 »
Weiterhin finde ich cool, dass Kelsey eine gute Abenteuer-Autorin ist. Da verspreche ich mir in der Zukunft einige gute Abenteuer für Shadowdark.

Da hätte ich mir auch mehr in Sachen Stretch goals gewünscht. Die YouTube Videos lassen mich persönlich kalt

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #220 am: 12.03.2023 | 16:57 »
Die SG sind richtig lahm.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Harry Du Bois

  • Experienced
  • ***
  • You are vapor!
  • Beiträge: 338
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Harry Du Bois
    • Gothic 3 - Community Story Project
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #221 am: 12.03.2023 | 17:51 »
Da hätte ich mir auch mehr in Sachen Stretch goals gewünscht. Die YouTube Videos lassen mich persönlich kalt

Ja, das ist als ob man einem als Bonus verkaufen will, jemanden auch noch die eigene Aufmerksamkeit für Reichweite zu schenken.
« Letzte Änderung: 12.03.2023 | 18:05 von Harry Du Bois »
My best friends name is Idiot Doom Spiral...

Offline RackNar

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 947
  • Username: RackNar
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #222 am: 12.03.2023 | 17:57 »
Also, ich halte ja Stretch goals ohnehin für eine Seuche. Von daher empfinde ich es als sogar als gut, dass bei SD kaum welche und dann nur symbolische dabei sind.
„Ich gebe zu, dass ich mich irren kann, dass Du recht haben kannst und dass wir zusammen vielleicht der Wahrheit auf die Spurkommen werden.“ - Frei nach Popper

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #223 am: 12.03.2023 | 18:05 »
Den YT-Bums wäre in diesem Falle direkt streichbar. Lieber ganz oder gar nicht und nicht so halbgarer Kram wie hier.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Shadowdark RPG von Arcane Library
« Antwort #224 am: 12.03.2023 | 18:34 »
Ich habe den Eindruck, dass Kelsey sicher gehen wollte auch wirklich komplett und zeitnah liefern zu können. (Und sich nicht zu sehr unter Druck zu setzen)
Angeblich war bei Start des Kickstarters das Core Book bereits komplett fertig.
Ein Kickstarter das Ende März 23 endet und weltweit die digitalen + physischen Produkte plant im Juli 2023 auszuliefern finde ich ehrlich gesagt sehr erfrischend. Auf meinen letzten Rpg Kickstarter habe ich 5 Jahre gewartet.
With great power comes greater Invisibility.