Mein erster Vorschlag wäre tatsächlich gewesen, ein Cover 'im Stile des Regelwerks' zu machen. Wobei mich das Cover des GRW nun auch nicht wirklich umhaut, da es ein wenig aussieht, als ob es auf eine 90er Jahre-Fantasy-Strategie-Computerspiel-Box gehört. (Was generell nichts Schlechtes sein muss)
Ich bin da tatsächlich bei Tartex - Ein minimalistisches Cover schein momentan modern zu sein. Schattenriss mit Farb-Akzenten, fertig ist die Laube. Wobei es dann tatsächlich viel Kopfarbeit ist, sich eventuell bereits jetzt ein wiederkehrendes Motiv zu überlegen, dass den Markenkern abbilden kann.
Also z.B.:
Titelbild: Schattenschnitt - Burg auf Felszinne, mit Grünschimmer aus dem Burghof vom nekromantischen Ritual, dass die Helden aufhalten sollen.
Backdrop: Schattenschnitt - Einer der Muster-Helden in Heroischer Pose halbnah/als Halbfigur dargestellt.
===
Edit:
Ich habe einen Web-Dienst gefunden, der solche Cover erstellt. Die haben recht interessante Arbeitsstudien. Auch wenn's nicht direkt ein Fantasy-Abenteuer ist... Ich hatte so ein Cover im Hinterkopf:
Die Firma ist
99designs.