Autor Thema: [Alien] Fade Away OT  (Gelesen 17816 mal)

Offline Managarmr

• Hero
  • Username: Managarmr
Re: [Alien] Fade Away OT
« Antwort #550 am: 20.05.2025 | 19:32 »
Für die Dramatik kann der gerne im Arm stecken. Allerdings hat Rollmann so schlechte Resilienz, dass ich ungerne eine Wunde im Sinne von -1 hätte. Oder reichen 10-15 Minuten Rest in der Medbay, um das zu heilen?

OK, ich ändere leicht was das Tanken angeht.

"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
  • Username: Outsider
« Antwort #551 am: 20.05.2025 | 19:33 »
Und achso, nur weil die Zweitklassigkeit der Krankenstation der Nexus erwähnt wurde. Die Krankenstation an Bord der Kassandra war viel moderner!  ~;D 8)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #552 am: 20.05.2025 | 19:34 »
Für die Dramatik kann der gerne im Arm stecken. Allerdings hat Rollmann so schlechte Resilienz, dass ich ungerne eine Wunde im Sinne von -1 hätte. Oder reichen 10-15 Minuten Rest in der Medbay, um das zu heilen?

OK, ich ändere leicht was das Tanken angeht.

Es geht mir um die Dramatik  :d musst keine Wunde abstreichen. Ich wollte nur wissen wie fies das noch wird  :gasmaskerly:

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #553 am: 21.05.2025 | 21:29 »
@Managrmr

Verstand Comtech um einen Weg zu finden die Raffinerie schneller arbeiten zu lassen.

Jeder Erfolg senkt die Zeit um 12 Stunden in der Theorie -> wenn du zur KI gelangst und entsprechend kommunizieren kannst, kann der Plan in der Praxis umgesetzt werden.

Offline klatschi

• Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Username: klatschi
« Antwort #554 am: 22.05.2025 | 10:33 »
Rick würde sich dann nach unten zum Rest aufmachen, um ihnen die Situation zu erklären, aber ich will erst einmal anderen die Möglichkeit zum Charakterspiel lassen :-)

Offline darkeye

• Experienced
  • Username: darkeye
« Antwort #555 am: 22.05.2025 | 11:55 »
Welche der Durchsagen haben wir anderen denn gehört? Doch nur die Karantaine der Krankenstation, oder?
Wird diese automatisiert durchgeführt oder braucht das den Befehl eines Offiziers?

Und @Klatschi, du hast doch bei uns allen Blut entnommen, das habe ich richtig verstanden?
SL: Mythras/Warhammer, DCC, OneShots verschiedener Systeme
Spieler D&D5, Brindelwood Bay

Offline klatschi

• Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
« Antwort #556 am: 22.05.2025 | 12:44 »
Welche der Durchsagen haben wir anderen denn gehört? Doch nur die Karantaine der Krankenstation, oder?
Wird diese automatisiert durchgeführt oder braucht das den Befehl eines Offiziers?

Und @Klatschi, du hast doch bei uns allen Blut entnommen, das habe ich richtig verstanden?

Jupp das habe ich überlesen :)

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #557 am: 22.05.2025 | 12:50 »

Ja, nur die Quarantäne Durchsage und die kam von von MU/TH/ER. Was ihr noch gehört habt, wenn auch gedämpft, das der Alarm in der Krankenstation losgegangen ist.

Offline darkeye

• Experienced
  • Username: darkeye
« Antwort #558 am: 22.05.2025 | 14:37 »
OK, und wie ist unser Quarantäne-Protokoll auf dem Schiff? "Quasi" Manuell, d.h. Weeks oder Ian müssen die Schließung anordenen oder Verschließt MU/TH/ER automatisch die entsprechenden Schotts?
SL: Mythras/Warhammer, DCC, OneShots verschiedener Systeme
Spieler D&D5, Brindelwood Bay

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #559 am: 22.05.2025 | 14:55 »
OK, und wie ist unser Quarantäne-Protokoll auf dem Schiff? "Quasi" Manuell, d.h. Weeks oder Ian müssen die Schließung anordenen oder Verschließt MU/TH/ER automatisch die entsprechenden Schotts?

Quarantäne heißt die Betroffene Abteilung wird hermetisch abgeriegelt bis die Gefahr nicht mehr besteht. Das geschieht durch die KI. 3 Personen können die Quarantäne aufheben, der medizinische Leiter, Weeks und Ian. Dafür müssen sie aber außerhalb des betroffenen Bereichs sein. Evanko könnte das von Innerhalb des betroffenen Bereichs jetzt nicht mehr so einfach über die Schiffs KI regeln.

Offline klatschi

• Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
« Antwort #560 am: 22.05.2025 | 15:01 »
Quarantäne heißt die Betroffene Abteilung wird hermetisch abgeriegelt bis die Gefahr nicht mehr besteht. Das geschieht durch die KI. 3 Personen können die Quarantäne aufheben, der medizinische Leiter, Weeks und Ian. Dafür müssen sie aber außerhalb des betroffenen Bereichs sein. Evanko könnte das von Innerhalb des betroffenen Bereichs jetzt nicht mehr so einfach über die Schiffs KI regeln.

Danke für die Erläuterung :)

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • Wir kümmern uns darum.
  • Username: pharyon
« Antwort #561 am: 22.05.2025 | 20:20 »
Wow, super Beiträge, alle beide!

Habe ich das richtig erfasst, dass der Doc und Rollman auf der Krankenstation isoliert sind? Oder sind wir alle auf einem Deck zusammen eingesperrt?

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #562 am: 22.05.2025 | 20:44 »
Wow, super Beiträge, alle beide!

Habe ich das richtig erfasst, dass der Doc und Rollman auf der Krankenstation isoliert sind? Oder sind wir alle auf einem Deck zusammen eingesperrt?

p^^

Dein Char weiß es noch nicht. Aber OT, ja der Doc und Rollman sind auf der Krankenstation isoliert.

Offline Managarmr

• Hero
« Antwort #563 am: 22.05.2025 | 21:39 »
Boah, mein Würfelglück.
12 Würfel und nicht eine 6.
11% Chance dass das passiert. Und natürlich Panik, jetzt kann ich nach Grundregeln nicht mal pushen. (Oder hast Du da eine Hausregel?)

Immerhin, Keep it together.

Ich warte mit schreiben mal, ob Klatschi noch etwas ändern möchte (Blutproben).
Wenn du nicht mehr ändern willst, Klatschi, dann wird Rollmann natürlich noch antworten.

Wie schwierig wird ein Override der Krankensteinquarantäne? Z.B. das Schloss manipulieren? Wie will Evanko anders die Station verlassen?
Ist die Krankenstation kameraüberwacht?

"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Offline klatschi

• Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
« Antwort #564 am: 23.05.2025 | 06:04 »
Ich würde heute noch meinen Text anpassen, denn ich gehe davon aus dass Rick mehr als klatschi über die Quarantäneregeln weiß (und dass er die Blutproben hat)

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #565 am: 23.05.2025 | 15:02 »
Boah, mein Würfelglück.
12 Würfel und nicht eine 6.
11% Chance dass das passiert. Und natürlich Panik, jetzt kann ich nach Grundregeln nicht mal pushen. (Oder hast Du da eine Hausregel?)

Immerhin, Keep it together.

Ich warte mit schreiben mal, ob Klatschi noch etwas ändern möchte (Blutproben).
Wenn du nicht mehr ändern willst, Klatschi, dann wird Rollmann natürlich noch antworten.

Wie schwierig wird ein Override der Krankensteinquarantäne? Z.B. das Schloss manipulieren? Wie will Evanko anders die Station verlassen?
Ist die Krankenstation kameraüberwacht?

Och man ehy, echt schade. Ich hätte es dir gegönnt.

Zu deinen Fragen:

Override aus der Quarantäne heraus extrem schwierig. Mit MU/TH/ER verhandeln und alle Subprotokolle kennen usw. erfordert 3 Erfolge auf Verstand Comtech der Versuch kann nur von den dazu berechtigten ausgeführt werden, das ist hier drin der Doc.

Physische Gewalt würde nur dazu führen, dass Mutter die nächste Sektion abriegelt. Schloss Knacken, Scheibe irgendwie kaputt machen, alles möglich mit genügend Zeit.

Ähnlich wie die Nostromo hat die Nexus Three auch zwei große Glasscheiben durch die man in Krankenstation schauen kann (die können abgedunkelt werden), Kameras gibt es eine in der Mitte des Raums, ähnlich einer Fisheye Kamera welche einen 360° Blick erlaubt, wenn auch verzerrt. Aber es geht dabei auch nicht um Details, sondern dient der allgemeinen Absicherung, wenn z.Bps. Patienten in den Autodocs sind muss niemand 24/7 dabei sein, Blick auf die Monitore reicht. Jedes Terminal mit einem Monitor an Bod der Nexus hat zugriff auf alle Überwachungskameras. Man kann bis zu 4 Miniaturansichten aufschalten oder eine spezielle Kamera. Die Kameras sind für den Fall einer Brandbekämpfung mit Wärmebildsensoren ausgestattet, so dass die Leute die zum Brandherd vordringen nicht in Bereiche mit extrem heißen Gasen usw. geraten. 

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #566 am: 23.05.2025 | 15:02 »
Ich würde heute noch meinen Text anpassen, denn ich gehe davon aus dass Rick mehr als klatschi über die Quarantäneregeln weiß (und dass er die Blutproben hat)

Natürlich!

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • Wir kümmern uns darum.
  • Username: pharyon
« Antwort #567 am: 23.05.2025 | 16:57 »
Dein Char weiß es noch nicht. Aber OT, ja der Doc und Rollman sind auf der Krankenstation isoliert.
Und wir anderen sind auch auf der Nexus, aber wo? Können wir uns das frei aussucheEdit: Ich ziehe meine Fragen zurück. Hab gerade gemerkt, dass schon wieder zwei neue Beiträge stehen.
« Letzte Änderung: 23.05.2025 | 17:00 von pharyon »
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #568 am: 23.05.2025 | 19:01 »
Und wir anderen sind auch auf der Nexus, aber wo? Können wir uns das frei aussucheEdit: Ich ziehe meine Fragen zurück. Hab gerade gemerkt, dass schon wieder zwei neue Beiträge stehen.

In meinem Post nach der Landung kannst du im Kopf sehen das ich euch alle auf Deck 1 platziert hatte.

Sobald du schreibst kannst du dich frei bewegen.

Offline Managarmr

• Hero
« Antwort #569 am: 23.05.2025 | 20:52 »
Rollmanns nächster Schritt ist die Kamera ausschalten wenn Evanko Plan so stehen bleibt. Ich muss aber noch Klatschis Korrektur abwarten.

Alfons V. von Aragonien

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #570 am: 23.05.2025 | 20:59 »
Rollmanns nächster Schritt ist die Kamera ausschalten wenn Evanko Plan so stehen bleibt. Ich muss aber noch Klatschis Korrektur abwarten.

Verstanden!

Offline Managarmr

• Hero
« Antwort #571 am: 24.05.2025 | 18:14 »
Wie kompliziert ist es der Kamera die Kabel herauszuziehen (ohne dass man das sofort von unten sieht)? Reagiert Mu/th/ur darauf (müsste Rollmann wissen)?

Das würde Rollmann eventuell noch tun.

Dann setzt er sich hin und überlegt (erfolglos) ob es einen Weg gibt die Reaktion zu beschleunigen. Als nächstes möchte er ans Terminal.

Alfons V. von Aragonien

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #572 am: 25.05.2025 | 11:12 »
@klatschi

Ich bin davon ausgegangen Rick untersucht sein Blut zuerst. Ist die Annahme korrekt?

@managarmr

Mutter reagiert nicht darauf ob die Kamera ausfällt. Wenn überhaupt wird sie eine Analyse starten, wenn nach dem Grund für den Ausfall gefragt wird. Mit einem Laserskalpell kann man die Kabel leicht durchtrennen, einfache Probe Verstand Comtech. 

Offline klatschi

• Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
« Antwort #573 am: 25.05.2025 | 16:27 »
@klatschi

Ich bin davon ausgegangen Rick untersucht sein Blut zuerst. Ist die Annahme korrekt?

Jupp.
soll ich einen Test machen, wenn ich den Rest untersuche?

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #574 am: 25.05.2025 | 18:10 »
Jupp.
soll ich einen Test machen, wenn ich den Rest untersuche?

Nein, für die reine Untersuchung ob oder ob nicht kannst den den Autodoc seine Arbeit machen lassen.