Ich weiß nicht, ob es Elfen, Tieflinge oder Tabaxi sind, aber ich liebe sie alle drei sehr.
Hab aber Elfen gewählt.

Elfen sind ja leider als langweilig verrufen (that's their loss tho), aber ich sehe das überhaupt nicht so.
Fast eins zu eins übertragene, "menschliche" Feywesen mit einer langen Lebensdauer, die sich irgendwann beginnen an ihre früheren Leben zu erinnern, klingen sehr interessant für mich.
Die Kultur meiner Elfen dreht sich weniger darum die Eltern stolz zu machen oä., sondern seine Taten vor den vorherigen und kommenden Reinkarnationen zu verantworten. Sobald man frühere Erinnerungen gewinnt, setzt man sich mit deren Taten auseinander. Mit gewissen Ritualen kann man Kontakt zu früheren Reinkarnationen aufnehmen, was natürlich gar nicht aus Avatar gestohlen ist.

(Zudem sind Elfen schon cute.)
Tieflinge sind diese tragischen Gestalten, die die Außenseiter der Gesellschaft sind, weil sie entweder von Dämonen abstammen oder einen Bund mit ihnen eingegangen sind.
Und während realweltlicher Rassismus irrational ist, muss man in einer Fantasywelt sagen, dass es ja leider zumindest mal rational ist erste Vorbehalte gegen jemanden zu haben, der dich an einen Dämon / Fiend erinnert. Stimmen müssen diese nicht unbedingt.
(Zudem sind Tieflinge schon cute.)
Tabaxi sind einfach interessant, weil es interessant ist sich vorzustellen wie intelligente Katzen (oder Humanoide mit Katzenzüge) denken und fühlen und welche Kultur sie erschaffen würden.
Ich finde das einfach sehr spannend zum Spielen und Schreiben und es sorgt für lustige Situationen, wenn der Tabaxi noch manche katzenähnliche Züge hat. Nur bei so Kleinigkeiten. Ich musste etwa immer einen Wurf machen, ob ich mich beherrschen kann, wenn ein Glas an einer Tischkante stand.

(Zudem sind Tabaxi schon cute.)