Autor Thema: Out Now: Der Sagittarius-Krieg 3 "Planet der gefallenen Götter"  (Gelesen 388 mal)

Offline Grey

• MacGreyver
  • Titan
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Tach Leute. Ich hab' da mal was vorbereitet:

... Band 3 meines SciFi-Zyklus' Der Sagittarius-Krieg ist draußen. +O)

Klappentext:

Mit den Erkenntnissen der Mission auf Magellan setzt Commodore Normand Kurs auf ein neues Ziel: die Befreiung von Regimegegnern des Supremats, die in einer Sträflingskolonie auf einem wahren Höllenplaneten vegetieren.

Gerade rechtzeitig bricht das Unionsgeschwader auf, um eine überlegene Streitmacht des Supremats abzuschütteln, die ihm bereits dicht auf den Fersen war. Doch neue Gefahr droht dem Geschwader von innen. Der Suprematin Loralys ist es trotz ihrer Kriegsgefangenschaft gelungen, von Magellan eine Verbündete mitzunehmen: Awakeena, eine Jugendliche, die unerschütterlich an sie als Göttin glaubt ... und die sich, im Gegensatz zu Loralys, frei an Bord der Wahrhaftigkeit bewegen kann.

Eine Leseprobe gibt's auch. Und einen Trailer habe ich diesmal auch gleich erstellt:

Guckt mal rein und viel Spaß! :)
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Online ghoul

• Legend
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Bravo!  :headbang:
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.
Desweiteren: Alle deine Probleme wurden bereits in AD&D 1e gelöst.

Offline Trichter

• Hero
  • Username: Trichter
    • TRAIECTORIVM
Sehr gut! Da weiß ich gleich, was ich mir zu Weihnachten in den eBook-Reader lade.

Offline Quaint

• Legend
  • Username: Quaint
Yipee  :d
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Username: Feuersänger
Ah, hier hat er's gepostet, und ich hab's nicht gemerkt!

Eine Frage, die sicher auch die anderen interessiert: was ist für dich besser -- wenn wir es über den BoD-Shop auf deiner Website kaufen, oder über amazon (vllt zwecks Verkaufsrang), oder noch anders?

Bisher hab ich deine Bücher über den örtlichen Buchladen bestellt, in der Hoffnung die Buchhändlerin damit anzufixen sich das auch mal in den Laden zu stellen, aber was passiert ist, ist dass der Buchladen dichtgemacht hat.  :gasmaskerly:
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Grey

• MacGreyver
  • Titan
@Feuersänger: Danke der Nachfrage! :) Rein von der Gewinnmarge her ist es für mich am günstigsten, wenn ihr über den BoD-Shop bestellt. Darum habe ich den auch auf meiner Website verlinkt.

Bestellungen über Amazon haben wiederum den Vorteil, dass sie mir Sichtbarkeit verschaffen. Allerdings muss dann schon eine ordentliche Welle Bestellungen kommen, um mich im Verkaufsrang so weit nach oben zu spülen, dass es einen Unterschied macht. Gold wert sind in der Hinsicht natürlich 4-5-Sterne-Bewertungen und Rezis. Das gilt zwar auch für andere Online-Portale, aber den größten Werbeeffekt hat da natürlich der Platzhirsch Amazon.

Um den lokalen Buchladen ist es natürlich schade. :P Es wäre schon klasse, wenn meine Bücher auf diese Weise im Laden landen. Allerdings braucht es dafür erfahrungsgemäß recht idealistische Buchhändler. Ich hab' mir sagen lassen, rein kommerziell sind On-Demand-Titel für den Buchhandel vor Ort eher unattraktiv.
--

Offline Candero

• Survivor
  • **
  • Username: Candero
Gold wert sind in der Hinsicht natürlich 4-5-Sterne-Bewertungen und Rezis.

Ich finde die Serie und jeweils die einzelnen Bücher Klasse.
5 Sterne hast du von mir (bei Amazon) bekommen.

Was mir in meiner eBook-Version aufgefallen ist, es gab eine Reihe "Typos", wobei ich denke, dass "Typo" es nicht ganz trifft, sondern da eine andere Fehlerursache zu sein scheint, z.B.:

"welleicht", statt "vielleicht",
"Watschier", statt "Watschler"(nehme ich an)
oder "Biaster", statt "Blaster"

(die Fehler traten alle mehrmals auf)

Offline Grey

• MacGreyver
  • Titan
Ich finde die Serie und jeweils die einzelnen Bücher Klasse.
5 Sterne hast du von mir (bei Amazon) bekommen.
^-^ Super, vielen Dank!

Was mir in meiner eBook-Version aufgefallen ist, es gab eine Reihe "Typos", wobei ich denke, dass "Typo" es nicht ganz trifft, sondern da eine andere Fehlerursache zu sein scheint, z.B.:

"welleicht", statt "vielleicht",
"Watschier", statt "Watschler"(nehme ich an)
oder "Biaster", statt "Blaster"

(die Fehler traten alle mehrmals auf)
wtf? Sehr merkwürdig. Ich habe gerade die freigegebene Version meiner Satzdatei noch mal daraufhin überprüft. Da kommen diese Fehler nicht vor.

Danke für den Tipp, da muss ich wohl nochmal bei BoD nachhaken.

EDIT: Hast du die epub- oder die Kindle-Version?
« Letzte Änderung: Gestern um 18:03 von Grey »
--

Offline Candero

• Survivor
  • **
  • Username: Candero

EDIT: Hast du die epub- oder die Kindle-Version?

Kindle.

Auf mich macht das ein bisschen den Eindruck, als hätte man eine gedruckte Version eingescannt und da eine Texterkennung darüber laufen lassen, die Verwechslung von i & l oder auch unsauberes trennen von Buchstaben sind typische Fehler.

Offline Grey

• MacGreyver
  • Titan
Auf mich macht das ein bisschen den Eindruck, als hätte man eine gedruckte Version eingescannt und da eine Texterkennung darüber laufen lassen, die Verwechslung von i & l oder auch unsauberes trennen von Buchstaben sind typische Fehler.
Der gleiche Gedanke kam mir auch schon.

Auf jeden Fall noch mal danke für die Rückmeldung! Ich werde die Sache mit BoD abklären.
--

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
  • Username: JS

Wer ist "man"? BOD wie auch Amazon/Kindle haben ungefragt noch nie einen einzigen Buchstaben in unseren Texten angerührt. Man stelle sich vor, abertausende Autoren müßten bei jedem Upload Angst davor haben, daß die Plattform heimlich die Texte verändert.
 :think:
« Letzte Änderung: Heute um 01:35 von JS »
Ratte is doch auch 'n Kollege!

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Username: Feuersänger
Ja, aber so komische "Versetzer" passieren ja nicht einfach so.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
  • Username: JS
Nein, aber die Wahrscheinlichkeit, daß es an Buchsatz, Korrektur und/oder Upload-Datei liegt, ist deutlich höher als ein Problem bei den Plattformen.
Ratte is doch auch 'n Kollege!

Offline Trichter

• Hero
  • Username: Trichter
    • TRAIECTORIVM
Die Art der Fehler sieht schon ziemlich nach Texterkennungsproblemen in Bildern aus. Habe ich manchmal schon in ebooks gesehen und dachte immer, dass da ältere Literatur (Lovecraft, ...) mal schlecht eingescannt wurde.
Bei neueren Publikationen ergibt das aber keinen Sinn.
Ich würde deshalb fast vermuten, dass das Absicht ist. Evt eine Art "Wasserzeichen" um zu erkennen, ob der Text irgendwo auf Downloadplattformen landet. Eine charakteristische Menge an kleinen Fehlern ist vermutlich schwerer zu entfernen als irgendwelche Metadaten in den epub files.
Kartographen verwenden wohl ähnliche Techniken um ihre Werke zu markieren.