Also im konkreten Fall würde ich das als Unfall deklarieren, denn es war ja nicht eure Absicht die Orkfamilie umzubringen. Im Gegenteil, ihr habt euch ja sogar alle Mühe gegeben sie zu verjagen.
Was das Grundthema angeht, jedes Wesen, das ausreichend selbstbewusst und kulturschaffend ist, qualifiziert sich als PERSON. Dabei ist egal ob es sich um Pseudohominiden (Orks, Goblins, Gnome), Drachen, Insektoiden oder Maschinenwesen handelt. Orks, die sich nicht einmal theoretisch entscheiden können ein neutrales oder wehrloses Wesen am Leben zu lassen, sind Automaten, organische Killerroboter - keine lebenden selbstständig denkenden Wesen (dasselbe trifft übrigens auf Elfen zu, wenn diese nicht böse sein *können* - die sind dann letztlich auch nur programmierte Marionetten einer Gottheit/kosmischen Macht, die ihre Handlungen bestimmt).
Das Empfinden, was gut und böse überhaupt ist, ist zudem relativ - selbst die Ansichten darüber, welcher Homo sapiens überhaupt ein Mensch ist, haben sich im Lauf der Geschichte ziemlich drastisch verändert.
Wenn die Orks andere Spezies wie Menschen in der Regel auf Sichtkontakt töten (und umgekehrt), dann kann das auch an Jahrtausende altem kulturell verinnerlichten Konkurrenzkampf liegen, nicht weil eine der Spezies inhärent böse ist.
Ich sehe kein Problem damit in einem Rollenspiel eine Gruppe pseudogriechischer Abenteurer zu spielen, die aus ihrem kulturellen Hintergrund heraus "Nicht-Zivilisationsmenschen" anderer Kulturen als Tiere betrachten. Das ist im Lauf der menschlichen Kulturgeschichte mehr als einmal vorgekommen. Letztlich sollte allen klar sein, dass man hier fiktive Charaktere darstellt.
Und als letzten Punkt möchte ich hinzufügen, dass sich gerade im LARP die "bösen" Spieler/-gruppen (Orks, Goblins, moralisch flexible Söldner) in den allermeisten Fällen sehr viel mehr wie normale Menschen aufführen (wir möchten Land/Schätze/Geld, das uns der dunkle Lord/o.ä. versprochen hat, um uns ein schönes Leben zu machen) als die ganzen Paladin-/Pseudotemplergruppen, die sich wirklich aufführen wie Nazi-Todeskommandos (tötet alle Orks, verbrennt alle Hexen, keine Gefangenen, lasst keinen am Leben, etc.) - teilweise benehmen die sich so sehr daneben, ich hab schon Cons erlebt, wo es im "guten" Lager deswegen zu einem Bürgerrkieg kam und der "vernünftige" Teil (bzw. das was davon übrig war) anschließend mit dem "bösen" Lager einen Kompromis ausgehandelt hat.
Fanatiker handeln immer gleich, egal auf welcher Seite sie stehen/sich sehen.