Autor Thema: Eure Rollenspielstatistik 2025  (Gelesen 847 mal)

Sphinx und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online schneeland

• Administrator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
Eure Rollenspielstatistik 2025
« am: Gestern um 15:27 »
Das Jahr ist (erschreckenderweise) schon fast wieder rum, daher starte ich hier mal wieder den alljährlichen Rückblick (Historie: 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024).

Ich fange dann auch einfach mal an:
SystemKampagne/AbenteuerSL/SpielerSpielortSitzungenStatusKommentar
Pulp CthulhuDie Zweiköpfige SchlangeSpielerOnline13laufend
Savage Worlds / SprawlrunnersShadowrun 2050erSpielerOnline2pausiertKlassische Shadowrunabenteuer aus der 1e und 2e
ShadowdarkTomb of the Dusk QueenSpielerOnline2abgeschlossenendete, wie es sich gehört, in einem TPK  ;D
Broken CompassDer Fibonacci-FluchSpielerTischrunde1abgeschlossenerste Tischrunde seit langem - schön war's :)
Beyond the WallFeenhandel, Die Schwarze MeuteSLOnline12laufendWird 2026 fortgesetzt mit Abenteuer in einer eigenen Region

Der Trend von 2024, dass es nicht mehr durchgehend für regelmäßige zweiwöchige Spielsitzungen reicht, bleibt bestehen, aber ich freue mich trotzdem, weil die Runden grundsätzlich weiterbestehen. Ich habe mich dann dieses Jahr das erste Mal seit einer ganzen Weile wieder auf die andere Seite des SL-Schirms begeben und wir haben Beyond the Wall gespielt (mit der Sprawlrunners-Runde) - zuerst Feenhandel (wirklich schönes Abenteuer!), dann Die Schwarze Meute (Prämisse nicht schlecht, aber im Aufbau m.E. weniger gelungen). Das wird auch 2026 fortgesetzt, dann allerdings mit einem Hex- oder Pointcrawl in einer eigenen Region (erstellt nach den Regeln von In die Ferne).

Nachtrag:
Der Beitrag des HEXers erinnerte mich daran: ich habe ja tatsächlich mal wieder am Tisch gespielt dieses Jahr :)
« Letzte Änderung: Gestern um 17:30 von schneeland »
All good things come to those who wait! ... like dual flamethrowers and beer.

Offline JS

• Titan
  • Ich war es nicht!
  • Username: JS
Re: Eure Rollenspielstatistik 2025
« Antwort #1 am: Gestern um 15:54 »
Etwa 12 bis 15 Sitzungen Pathfinder 2 als SL mit der Kampagne Zeit der Asche. Mit meinen Spielern, PF2 und der Kampagne bin ich höchst zufrieden.

Alle zwei Wochen eine Sitzung mit Urlaubspausen dazwischen. Das ist so die Menge, die für mich noch akzeptabel ist, weil das Hobby inzwischen große Teile seines einstigen Reizes verloren hat. Nächstes Jahr übernimmt ein anderer SL das zweite Kapitel der Kampagne. Ich mache mir dann meine Dämonenjägerin von WoW als Charakter bei PF2 und freue mich deswegen auch sehr darauf.
:)

Einzige (aber große) Hobbyinspiration vom aktiven Spielen und dem T der letzten Jahre: Weltengeists Idee, daß man EP über Bord werfen könne und die Spieler sich ihre Charaktere nach Regeln, aber selbstbestimmter Stufe frei zurechtbasteln dürfen. Das kam sowohl bei mir als auch bei den Spieler extrem gut an und hat sich absolut bewährt. Die Spieler lieben ihre Charaktere, und ich werde das auch zukünftig bei allen Systemen so handhaben.
 :d
« Letzte Änderung: Gestern um 16:03 von JS »
Ratte is doch auch 'n Kollege!

Offline Kurna

• Famous Hero
  • Username: Kurna
« Antwort #2 am: Gestern um 16:27 »
Als SL:

Abenteuer 1880 (Hauptrunde) - 10 Sessions
Abenteuer 1880 (Sylvesterrunde) - 4 Sessions

Als Spieler:

DSA - 11 Sessions
Vampires - 8 Sessions

(Die Länge einer Session kann allerdings sehr unterschiedlich sein, zwischen 3 Stunden online und 8 Stunden offline.)

Etwas mehr Vampires als im Jahr davor. Der Rest ist ziemlich stabil geblieben.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Mr. Ohnesorge

• Mythos
  • Nordlicht
  • Username: Grinder
« Antwort #3 am: Gestern um 16:54 »

MonsterheartsColoradoSLTischrunde9beendet
Hogwarts RPGSchottlandSLTischrunde1pausiert
Mutants in the NowMutants & GlitterSpielerTischrunde8pausiert
ShadowdarkTomb of the Dusk QueenSpielerOnline2abgeschlossen
D&D5PlanegeaSLTischrunde6beendetSpieler super frustriert von Level-1-Machtlevel.
D&D5Hellfire Club Starter BoxSLTischrunde1aktiv
Land of EemSLTischrunde7pausiert
Night’s Black AgentsMarseille 1992SLTischrunde11beendet
Tales from the Loopweird RedcastleSpielerTischrunde2aktiv

Wir haben in unserer Mittwochsrunde uns auf Few Shots geeinigt für 2025 und das hat sehr gut funktioniert.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Online HEXer

• Legend
  • Master of None
  • Username: Der HEXer
« Antwort #4 am: Gestern um 17:03 »
Broken CompassDer Fibonacchi FluchSLTischrunde1abgeschlossen
Degenesis Rebirth-SLTischrunde2pausiert?
Mörk BorgSepulchre of the Swamp WitchSpielerTischrunde4abgeschlossen
Monsterklasse-SpielerOnline2abgeschlossen
Mothership?SpielerTischrunde3abgeschlossen
ShadowdarkGrimm & GrunzenSLTischrunde4fortlaufendsehr sporadische Runde mit Kollegen und Schulleitung, eigene Open World Kampagne
Shadowdark-TischrundeSL4abgeschlossen
SymbaroumThe Copper Crown KampagneSLonline10fortlaufend
Vampire V5-SLTischrunde2abgebrochennur Charaktererschaffung

« Letzte Änderung: Gestern um 18:49 von HEXer »
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
- Nietzsche

Online Runenstahl

• Famous Hero
  • Username: Runenstahl
« Antwort #5 am: Gestern um 18:10 »
D&D 2024DrachenreiterSLOnlineca. 48fortlaufendeigene Kampagne, griechisch inspirierte Helden
D&D 2024DrachenlanzeSLOnlineca. 20fortlaufendeigene Kampagne in einer alternativen Zeitlinie. Internationale Runde
D&D 2024RagnarökSLOnlineca. 30fortlaufendeigene Kampagne nach einem Götterkrieg
Mechhäuser-SLOnline1One Shoteigenes System, König Arthur mit Mechs
Space Marines-SLOnline1One Shoteigenes System
Daggerheart-SpielerTischrunde1One Shot
Lancer-SpielerOnline6abgeschlossenMinikampange / Einführungsabenteuer

"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Argovan

• Adventurer
  • RPG Class of 1984
  • Username: Argovan
« Antwort #6 am: Gestern um 18:25 »
39 Sessions (in der Regel 2 bis 3 Stunden) Pathfinder 2E Abomination Vaults via Foundry VTT als ewiger Spielleiter …
Leite: PF2E – Abomination Vaults
Warteschlange: Against the Darkmaster; Arkham Horror; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu 7; Daggerheart; DSA 1+2; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Fate; Level Up – A5E; Midgard 5; Nimble 2; Old-School Essentials; Pendragon 6; Pirate Borg; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Starfinder; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4

Online Colgrevance

• Hero
  • Username: Colgrevance
« Antwort #7 am: Gestern um 19:11 »
Als Spielleiter:

5x   Blade Runner
4x   Age of Sigmar Soulbound
3x   Genesys: Embers of the Imperium
2x   Star Wars: Force and Destiny
1x   Slayers
1x   Dune: Adventures in the Imperium
1x   Dragonbane (Online)

Als Spieler:

8x   Age of Sigmar Soulbound
7x   Savage HeXXen 1733
2x   Conan: The Hyborian Age
1x   Imperium Maledictum
1x   Savage Worlds Horror
1x   Testspiel für ein Eigenbau-System eines Freundes

Insgesamt 37 Sitzungen, deutlich weniger als die 65 im letzten Jahr. Das lag vor allem an zwei Ursachen: Erstens habe ich meine Online-DSA-Runde Ende 2024 eingestellt, und zweitens haben wir es in unserer wöchentlichen Präsenzrunde nicht geschafft, eine längere Kampagne mit durchgängigem System zu etablieren, sodass viele Termine ausgefallen sind - ich hoffe, dass sich das im nächsten Jahr wieder stabilisiert. Ansonsten war bemerkenswert, dass ich nur eine einzige Online-Spielsitzung (ein Dragonbane-Oneshot) hatte. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das so beibehalte (spielen mit allen am Tisch macht schon mehr Spaß), oder eher gegensteuern sollte (es hat schon Spaß gemacht, während der Coronapandemie auch wieder öfter via Internet mit weiter entfernt lebenden Freunden zu spielen).
« Letzte Änderung: Gestern um 19:13 von Colgrevance »

Offline Ruhrpottspieler

• Experienced
  • Username: Stollum
    • Ruhrpottspieler
« Antwort #8 am: Gestern um 19:18 »

DragonbaneSecret of the Dragon EmperorSLOnline24fortlaufendWir nähern uns dem Finale.
OutgunnedRace Against TimeSLOnline1One ShotSchnellstarter ausprobiert
Mietling auf AbwegenDie Höhle des heiseren HexenmeistersSLOnline1One ShotAlternative im Sommerloch.
Kobolde! (...fressen Babies)Kobolde! und die Krippe des GrauensSLOnline1One ShotAlternative im Sommerloch.
Earthdawn - GenesysEigene Geschichte mit positiver AufbruchstimmungSLOnline11fortlaufendFan Work von Brett “DouganSF” Bowen.

Insgesamt 38 Sitzungen und ausschließlich als Spielleiter, an der Rolle wird sich in 2026 vermutlich auch nicht viel ändern.

Offline General Kong

• Legend
  • Werd bloß nicht affig!
  • Username: General Kong
« Antwort #9 am: Gestern um 19:23 »
Als Spieler:
7× D&D 2024
3× Basic Roleplaying (OSR-Spiel)

Als SL::
Nüscht

Es ist halt anhaltend untoll. Aber schon etwas besser als davor.
A bad day gaming is better than a good day working.

Online HEXer

• Legend
  • Master of None
  • Username: Der HEXer
« Antwort #10 am: Gestern um 19:24 »
Wasn da im Dschungel los? Nix Affenzirkus?
„Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
- Nietzsche

Offline PS

• Experienced
  • Username: PS
« Antwort #11 am: Gestern um 19:42 »
5x als Spieler Titan´s Grave.
Keine SL Sessions.

Online Namo

• Hero
  • Aure entuluva!
  • Username: Namo
« Antwort #12 am: Gestern um 20:02 »
- hoffentlich auf 12 Spielabende zu kommen und so den Schnitt von einmal im Monat in unserer alte-Herren-offline-runde bei zu behalten
- ein oder zwei neue Abenteuerarten ausprobieren um meine Rollenspielgedankenwelt weiter flexibler zu bekommen und mich insofern selbst herauszufordern
- gehört eigentlich zu dem vorherigen: Versuchen mich mehr auf Improvisation zu verlassen und weniger - vor allem vom zeitlichen Umfang her - vorbereiten zu müssen. Ich investiere aktuell viel zu viel Zeit in die einzelnen Abende und befürchte, dass ich dadurch irgendwann wieder an den Punkt komme, dass ich mich dadurch eher gestresst als beflügelt fühle.
- Wir hatten dieses Jahr ein paar tolle Storyhöhepunkte in der Kampagne und fürs kommende Jahre hoffe ich diese Fäden wieder aufnehmen zu können und weitere Höhepunkte die die Spieler begeistern einzubringen.

Genau die erhofften 12 Spielabende sind es geworden. Vorsätze also erfüllt. Nicht mehr nicht weniger. Punkt 2 und 4 mehr als erfüllt. Wir hatten wieder viel Abwechslung in den Abenden und ein paar echte Storybeats die uns in Erinnerung bleiben werden und mindestens einen der Top 3 Momente der Kampagne dieses Jahr.

Punkt 3....tja, muss ja auch noch etwas für die Vorsätze für 2026 geben. Oder eigentlich braucht es ja auch nie perfekt zu sein.  ~;D
« Letzte Änderung: Gestern um 20:40 von Namo »

Offline General Kong

• Legend
  • Werd bloß nicht affig!
  • Username: General Kong
« Antwort #13 am: Gestern um 20:17 »
Wasn da im Dschungel los? Nix Affenzirkus?

Zuviel davon!  :(
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Wisdom-of-Wombats

• Legend
  • Username: Murder-of-Crows
« Antwort #14 am: Gestern um 20:55 »
Ich hab noch ein paar Spielrunden bis Ende des Jahres. Bisher sind es 132 Runden, mit einem Schwerpunkt auf D&D, Dragonbane, Daggerheart und Liminal. Leider habe ich 77% davon selber geleitet. Das ist gegenüber letztem Jahr noch einmal mehr geworden. :(
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Leite unregelmäßig: Cairn 2e, Liminal

Offline Skaeg

• Hero
  • Username: Skaeg
« Antwort #15 am: Gestern um 21:16 »
Puh, ich führe nicht genau genug Buch...
ca. knapp 40 Sessions als SL (Mechwarrior, DnD 5e, Basic Fantasy)
ca. knapp 30 Sessions als Spieler (Vampire, DSA/Ilaris)
Plus drei Con-Runden.

Insgesamt so ~70 Sessions, alles offline, Dauer je 3-4 Stunden.

P.S.:
Spieler super frustriert von Level-1-Machtlevel.
Reine Neugier: War es ihnen zu hoch oder zu niedrig?

3× Basic Roleplaying (OSR-Spiel)
Meinst du Basic Fantasy? Das würde mich interessieren, da ich das auch zu leiten (und mit Hausregeln zu ruinieren) begonnen habe. 
« Letzte Änderung: Gestern um 21:28 von Skaeg »
The Lord does not stand with those who are b*tch-like!

Offline klatschi

• Moderator
  • Legend
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Username: klatschi
« Antwort #16 am: Gestern um 21:31 »
Zwei Sessions kommen noch das Jahr, aber dann habe ich insgesamt:

Dolmenwood
18 Sessions, 18 davon als SL, alles online via vtt. Berichte kann man hier nachverfolgen.
Lief anfangs des Jahres besser, dann stieg plötzlich ein Spieler aus, es dauerte bis sich die neue Gruppe fand und in den Sommermonaten war ein bisschen arg oft ausgefallen.

Pathfinder 2, Abomination Vaults und Starterbox
16 Sessions insgesamt, die ersten 9 als Spieler, seitdem als SL, ich bin für unseren GM eingesprungen. Alles online via vtt, Berichte kann man hier nachverfolgen. Darüber hinaus werde ich dieses Jahr noch mit der Starterbox in einer online-Runde anfangen, 2-3 Sessions sind geplant, hauptsächlich Spieler, die ich noch nicht kenne :-)
Taugt mir gerade unglaublich gut, die online-unterstützung ist fantastisch, die Gruppe macht gut Spaß. Mal sehen, wie das weitergeht.

Dungeon Crawl Classics
8 Sessions insgesamt, alle als SL, alle via vtt. Berichte kann man ab hier nachverfolgen.
Mini-Kamapagne meines Fewshot-Projekts (ich wollte mehrere Fewshots für diverse Systeme im Schrank anbieten, habe aber weniger geschafft als gedacht).
Super Stimmung und ich konnte endlich ein paar Module spielen, die ich immer spielen wollte.

13th Age
6 Sessions insgesamt, wieder ich als SL, aber diesmal: meine einzige Session in Person am Tisch mit Minis, alles in heiß und fettig. Berichte gibt es hier, da werde ich auch noch was zur Session schreiben.

Symbaroum, The CopperCrown
Aktueller Teil meines Fewshot-Projekts bisher, 5 Sessions werden's bis Jahresende sein. Berichte gibt es hier. Ich Feier es und vielleicht hat die Gruppe so viel Spaß daran, danach the Throne of Thornes zu spielen.

Against the Darkmaster
Meine "Hauptkampagne" schläft, es waren nur 5 Sessions dieses Jahr und dann mussten wir sie pausieren.
Ich bin mir nicht sicher, ob wir sie nächstes Jahr aufgreifen, die Vorbereitungszeit für mich steht echt nicht im Verhältnis zum Spiel am Ende, was irgendwie schade ist. Aber wenn ich in der Zeit, in der ich eine Kampagne vorbereite und spiele auch einfach 2-3 publizierte Kampagnen adaptieren und anpassen und auf den Tisch bringen kann... na ja.
Schauen wir mal, wir haben uns für diesen Monat verabredet, um da mal auszuloten, ob wir es nochmal probieren.

Wenn ich nichts vergessen habe, werden es zu Jahresende:
60 Sessions, 51 davon als SL (85%), 59 Sessions via vtt (98%) und mega viel Freude dran.

Und was ganz anderes:
Ich habe viel in Forenspielen gespielt, damit hatte ich auch nicht gerechnet. Mein eigenes Forenspiel ist abgeschlossen, bei Alien bin ich heroisch untergegangen und Snow Saga hat einen tollen Start hingelegt.

Ich brenne gerade sehr für's Hobby.

« Letzte Änderung: Gestern um 21:54 von klatschi »

Online Namo

• Hero
  • Aure entuluva!
  • Username: Namo
« Antwort #17 am: Gestern um 21:49 »
Wobei ich es um die Darkmaster Kampagne schade fände. Hab die gerne verfolgt.

Offline klatschi

• Moderator
  • Legend
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Username: klatschi
« Antwort #18 am: Gestern um 21:56 »
Wobei ich es um die Darkmaster Kampagne schade fände. Hab die gerne verfolgt.

Danke, das liest man gerne ♥️. Mal schauen, aber irgendwie fühlt es sich gerade so an, als ob das nicht so recht passen wird.

Offline Undwiederda

• Hero
  • Username: Undwiederda
« Antwort #19 am: Gestern um 22:55 »
Als Spieler: Shadows of the Demonlord ca. 30 Sitzungen in diesem Jahr abgeschlossen.

Als Spieler: Warhammer Fantasy the enemy within ca. 10 Sessions (fortlaufend)

Als Spieler One Shots: Vaesen, Dragonbane, Daggerheart, When the Moon Falls, Finsterland, Mythosworld

Als Spielleiter Hunter the Reckoning 5 ca. 14 Sessions (1991 fiktiver Ort Crystal Falls in Oregon, abgeschossen)

D&D 5 2014 ca. 3 Jahre in den Forgotten Realms Amn 1372 fortlaufend

Level up ca 6 Sessions in den Forgotten Realms Amn 1371 fortlaufend

Warhammer 40K gewechselt von Dark Heresy zu W&G angefangen 2018 im Calixis Sector Tier 3 fortlaufend

Lord of the Rings unregelmäßig ca 4 Sessions ???

Star Wars Force and destiny ca 15 Jahre nach Episode 6 in einem eigenen Star wars misch ca. 40 Sessions, fortlaufend

Einsteigerboxen geleitet: Wrath and Glory, Avatar, vmtl Vaesen

Kurzkampagnen
Household ca. 6 Sessions
Blades in the Dark ca. 6 Sessions in der

One Shots: D&D 5, broken compass piraten

Offline DonJohnny

• Hero
  • I don't give a shit what happens. - Richard Nixon
  • Username: DonJohnny
    • Seite des Rollenspielverein Biberach e.V.
« Antwort #20 am: Gestern um 23:56 »
Das Jahr lief eigentlich gut bis auf November und jetzt Dezember (aus familiären Gründen in beiden Monaten nichts geleitet und kann gut sein, dass da leider auch bis Jahresende nichts mehr dazu kommt.

Da ich bei uns im Verein die Statistiken für die Rollenspielrunden führe hab ich direkten Zugriff auf die Daten zu meinen Runden  ;D

Insgesamt bin ich einigermaßen zufrieden. Zwar etwas weniger geleitet als letztes Jahr, in Anbetracht der Umstände (vierte ungeplante und nicht ganz einfache Schwangerschaft meiner Frau und ziemliche Probleme im Anschluss an die Geburt). Was sich auf jeden Fall sehen lassen kann ist die Anzahl der Systeme die ich angeboten habe. Zehn Stück in einem Jahr ist bei mir neuer Rekord.

Für kommendes Jahr habe ich mir ausnahmsweise vorgenommen weniger zu leiten, das ergibt sich aus folgenden Vorsätzen
- Mehr Vorbereitungszeit in die einzelnen Runden investieren
- Mehr Zeit mit meiner Frau verbringen
- Mehr Zeit mit mir selber verbringen
- Mehr Zeit mit meinen Rollenspielerfreunden verbringen und dabei was anderes machen als zu leiten
- Mehr selber spielen

13th AgeAlte HeldenSLTischrunde1OneshotWar eine wunderschöne, fast schon etwas märchenhafte Runde. Bis jetzt die Gruppe die die spielerseitigen Erzählmöglichkeiten von 13th am stärksten ausgereizt hat. Definitiv einer meiner Höhepunkte dieses Rollenspieljahres.
13th AgeJenseits des WaldesSLTischrunde13laufendKampagne seit Ende 2018. Es geht langsam dem Ende entgegen. Etwas weniger gespielt als in den letzten beiden Jahren, da waren es jeweils 16 Sessions.
13th AgeWanderlustSLTischrunde2laufendGanz loses und sporadisches Spiel. Spielen wir auf Englisch da wir einen Briten dabei haben der nicht so gut Deutsch spricht. Die Sprache ist definitiv ein Feature für mich, bessere Übung als auf englisch ein Rollenspiel zu leiten gibts eigentlich kaum
Alice is missingRunde I"SL"Tischrunde1OneshotJoa, war definitiv ein Erlebnis
Back again from the broken landThe long way homeSLTischrunde2abgeschlossenWar interessant, auch wenn wir mit dem Spielsystem etwas gekämpft haben
CoriolisDark night paradoxSLTischrunde5laufendDienstagsrunde, Nachfolger unser abgeschlossenen Tales from the Loop Runde. Da die für mich organisatorisch schwierig geworden ist und aus besagten familiären Gründen noch schwieriger geworden ist bin ich mal gespannt, wann wir hier weiterspielen können.
Deadlands classicCold BloodSLTischrunde1OneshotLückenfüller Anfang des Jahres. An viel mehr kann ich mich nicht mehr erinnern XD.
Lamentations of the Flame PrincessTales of the Scarecrow ISLTischrunde1OneshotWilde Runde mit bayerischen Halblingen
Lamentations of the Flame PrincessTales of the Scarecrow IISLTischrunde1OneshotAndere Runde auf unserer Con. Weniger wild als die erste, rollenspielerisch etws hochwertiger. Und die haben sich verdammt schlau angestellt.
Lamentations of the Flame PrincessDeath, Frost, DoomSLTischrunde1laufendCoole Gruppe. Haben wir angefangen zu spielen, mussten leider auh aus familiären Gründen jetzt pausieren. Ich freue mich schon, die Runde würde ich gerne in eine Kampagne überführen. Mal den zweiten Spielabend abwarten. Hoffe wir schaffen Januar den zweiten Spielabend, ist aber optimisch gerechnet.
Star Wars EotESpace Station Zeta StoriesSLTischrunde2Open TableOpen Table Runde als Lückenfüller. Von der ersten Runde weiß ich nichts mehr. Die zweite war richtig cool. Werde ich erst mal nicht fortsetzen, ich hab meinen ganzen Star-Wars-Kram an einen Neuspielleiter verliehen.
Tales from the LoopThey grow up so fastSLTischrunde6abgeschlossenGruppe war so cool, dass wir nach Abschluss eine neue Runde gestartet haben. Ist aber Coriolis geworden statt TftL weiter zu spielen. TftL hat uns Spaß gemacht, ich habe aber aus Kapazitätsgründen was gebraucht, wo mir das Abenteuerdesign leichter von der Hand geht.
Aal aus LeidenschaftAal in!SpielerTischrunde1OneshotKein Kommentar  ;D

Edit: Tatsächlich noch die eine Runde vergessen, die ich gespielt habe
« Letzte Änderung: Gestern um 23:58 von DonJohnny »
SL: "Und damit wäre die Theorie, dass wir an einem Samstagabend weniger albern sind als an einem Freitagabend, widerlegt."
---
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"

Offline CK

• Hero
  • Username: CK
    • Burning Books
« Antwort #21 am: Heute um 00:11 »
Von Anfang Januar bis Oktober 33 DARC-Sessions, von Oktober bis 1. Dezemberwoche noch 7 Dungeonslayers-Sessions, also

33 + 7 = 40 Sessions in 11 Monaten (als SL)

Offline Myratel

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: Myratel
« Antwort #22 am: Heute um 04:25 »
System Rolle ArtAnzahl Spielabende Abenteuer
DSA4.1laufende Kampagne Spielleiter 10 Abende Seelenernte
Deadlands Classiclaufende Kampagne Spielleiter 12 Abende Mischung aus offiziellen und selbstgeschriebenen Abenteuern
Deadlands Classiclaufende Kampagne Spielleiter 5 Abende "The Crucible" aus Smith and Robarts und der erste Teil von "The last Stop"
DSA 5laufende Kampage Spieler 10 Abende Drachenchronik und passende Zwischenabenteuer aus verschiedenen Heldenwerken
Pathfinder 2elaufende Kampage Spieler 6 Abende Zeit der Asche Teile aus Buch 2 und 3
Troubleshootersabgeschlossene Kurzkampagne Spieler 3 Abende ein paar Kurzszenarien,  How Robo-Santa Stole Christmas, Viel Lärm in Lissabon
Cthulhulaufende Kampagne Spieler 2 Abende Der König in Gelb
City of MistEinzelabenteuer Spieler 2 Abende
Nights Black AgentsEinzelabenteuer Spieler 1 Abend Van Helsings Brief
13AgeEinzelabentuer Spieler 1 Abend Swords Against The Dead

War ein einigermaßen produktives Jahr.
« Letzte Änderung: Heute um 04:56 von Myratel »

Offline 10aufmW30

• Famous Hero
  • 3,33% Chance
  • Username: 10aufmW30
« Antwort #23 am: Heute um 06:32 »
Statistik 2025:
- 4x   Shadowdark
- 1x   Salvage Union
- 2,5x Daggerheart

Fast alles OneShots auf Cons / Online oder mit Neulingen. Zwei Sessions mit meiner Kerntruppe.

Zum Vergleich hab ich gut 180 Miniaturen bemalt und 10 Spiele Tabletop gemacht und nebenbei wieder in die Musik eingestiegen. Priorität auf das, was mir einfach das positivere Feedback gibt.  ;)

Offline Boba Fett

• Kopfgeldjäger
  • Titan
  • tot nützt er mir nichts
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
« Antwort #24 am: Heute um 07:34 »
Ich hab keine Zahlen, deswegen wird nur gefühltes Wetter angegeben:

geleitet: Symbaroum - da haben wir regelmäßig gespielt und verhältnismäßig viele sehr tolle Erlebnisse und Runden gespielt.
Ende der ersten Etappe hatten meine Spieler alle feuchte Augen.

gespielt: viel zu wenig!
Outsiders 2x in einem Jahr (SpL wurde zum 2. Dad) und kein Tanelorn-Treffen.
meh!
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!