Momentan habe ich so meine Zweifel, dass diese Neuauflage vom Fliegenden Klassenzimmer 3 Staffeln durchhält.
Aber vielleicht ist es auch wirklich so, wie ganz vorne im Thread jemand sagte, und Star Trek ist einfach nichts mehr für mich und auch nicht für mich gedacht. Und ich fand damals VOY noch gut, ist also nicht so dass ich himmelhohe Ansprüche hätte.
Habe bei den jüngeren Entwicklungen eh schon lange den Anschluss verloren. Von DIS habe ich die 1. Staffel ganz angeschaut und es dann gut sein lassen, PIC habe ich nach wenigen Folgen aufgegeben. Jetzt hätte ich bissl gehofft dass DFK sich weit genug absetzt und resettet dass ich es goutieren kann, ist aber wohl eher nicht so.
Und ja, TNG wurde erst ab der 3. Staffel richtig gut, das ist ja allgemein anerkannt. Nicht umsonst ist "growing the beard" ein geflügeltes Wort geworden. In den ersten Folgen beschränkte sich ab Troy's Rolle auf "Ich fühle Schmerz". Insofern, idk, vllt einfach reifen lassen, aber woher soll ich wissen ab wann es sich lohnt.
Achja. Eine Sache die ich mir noch gewünscht hatte. Ein riesen Unterschied zwischen "klassischem" und "modernem" Trek ist ja episodische Struktur vs Storyline. Früher konnte man jede beliebige Folge einfach so angucken und allermeistens war am Ende wieder alles auf Anfang zurückgesetzt. Das erschwerte die Charakterentwicklung aber machte halt auch alles zugänglicher. Und wenn einem mal eine Folge nicht gefallen hat, egal, blnt.
Seit dem Wechsel auf Storyline ist es halt anders. Man muss auf dem laufenden bleiben sonst kapiert man bald nix mehr. Aber vor allem heißt es halt, wenn sich die Storyline in eine Richtung entwickelt die dir nicht gefällt, hast du halt auf lange lange Zeit Pech gehabt.