Hey alle miteinander~
Ich hoffe, es ist okay, dass ich meine Frage hier poste, bin gerade neu dazugekommen.

Wie im Titel beschrieben suche ich speziell nach Spielen, die sich alleine oder mit 2 Spielern spielen lassen. (Spielleiter+Spieler) (Gibt es auch Spieler+Spieler?

)
Ich bin mir nicht sicher, was es da draußen alles Cooles gibt, daher ist meine Frage etwas vage formuliert.
Meine/Unsere Anhaltspunkte:
- Ein Fantasy-Setting soll es werden.
- Rätsel/Storys mit detektivischem Touch sind okay, aber die Rätsel sollten nicht das ganze Spiel bestimmen.
- Es sollte einen erschwinglichen Preis haben, da ich mir unsicher bin, ob das was für uns/mich ist.
- Es darf dabei auch düster werden, Psychohorror muss es aber nicht sein. X-x
- Bevorzugt werden eher Hardcopy-Bücher oder Boxen, da wir froh sind, wenn wir mal vom Bildschirm wegkommen.
- One-Shots und kleine Kampagnen sind sehr willkommen.
- Erfahrung ist schon vorhanden, aber sehr unterschiedlich. Mein Partner hat bisher nur DnD gespielt – ich wiederum ausschließlich Homebrew-totales-chaos-wieso-steht-da-ein-Einhorn-auf-dem-Dach, das sich meine Freunde zusammen gereimt haben.
Ich weiß, ich hätte auch Google bedienen können – aber zugeben fühle ich mich dahingehend ziemlich überrannt mit gesponserten Posts, und der schieren Masse an Dingen, die es mittlerweile gibt. Ganz zu schweigen von dem ganzen Ki-Müll der mir überall begegnet.

Das wäre eigentlich auch das einzige No-Go. Ich möchte keine Ki-generierten Produkte in irgendeiner Form oder Farbe.
Egal ob es die Texte, oder die Bilder, oder alles zusammen betrifft. Nada.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr vielleicht die ein oder andere Empfehlung habt!
LG Alka
p.s: falls ihr Anmerkungen und Tips habt, was in einem 2-er Setting z.B mal schwierig werden kann, und wie man dem vorbeugt wäre ich sehr dankbar! Oder falls ihr Anmerkungen zu den von euch vorgeschlagenen Werken habt, wäre das toll.