Autor Thema: Grim Dark DSA von Ulisses  (Gelesen 927 mal)

Offline tarinyon

• Adventurer
  • Username: tarinyon
Re: Grim Dark DSA von Ulisses
« Antwort #25 am: Gestern um 23:34 »
Also ganz ehrlich: das ist schon alles ganz schön geschichtsvergessen, was da gemacht wird. Ich brauche doch kein pseudo Warhammer DSA, wenn es Bobarads Erben gab und on top all die sinistren Sachen wie Namenloser, Dämonen und Pi Pa Po aus DSA 1 bis 4. Aber ich kann mit diesen ganzen Labeln eh nix anfangen. Hatte auch schon Cthulhu für krassen Quatsch gehalten.

Offline Megavolt

• Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • Username: Megavolt
« Antwort #26 am: Heute um 00:40 »
Hatte auch schon Cthulhu für krassen Quatsch gehalten.

Es ist halt so ein offensichtlicher cash grab und gleichzeitig so uninspiriert, das ist es, was mir da jedes Mal einen glasigen Blick ins Gesicht zaubert, wenn ich darüber nachdenke. Der logische nächste Schritt wären dann WoW, MtG und GoT - Aventurien, aber das geht ja nicht, weil meines Wissens nach nur Cthulhu lizenzfrei ist. :)

Aber hey, jeder, wie er mag. Und jeder Verlag auch, wie er mag.

Ich würde wirklich gerne wissen, ob irgendjemand daheim gesessen ist und gesagt hat: "YES! ENDLICH! Cthulhu-Aventurien!" Und zwar weniger aus Häme, als aus ehrlicher Neugier.

Und weil das ja eine rhetorische Frage ist, die ein bisschen gemein ist, muss man fairerweise nachschieben: Ich verstehe schon den Veröffentlichungsdruck, der Jahr um Jahr auf dem Schwarzen Auge liegt, ich unterstelle den Machern keinerlei Blauäugigkeit und ich wüsste jetzt selbst auch nix durchschlagend Besseres. Dem Verlag kann man keinen Vorwurf machen.

Online Kurna

• Legend
  • Username: Kurna
« Antwort #27 am: Heute um 00:47 »
Es gibt nur wenige Worte, die mich so schnell das Interesse an einem Setting/Spiel verlieren lassen wie die Worte "grim" und "dark". Aber "düster" ist eines davon.

Insofern, nein danke, obwohl ich Aventurien gerne mag.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)