Na herrlich, jetzt sagen einige es sei zu kompliziert und die anderen schlagen vor, wenn es nicht passt, doch die Proben zu verändern. Meine Güte, das nimmt ja Ausmaße an...
Wenns einem noch nicht zu komplex ist...
Aber DSA-Spieler sind eh hart im Nehmen -> vielleicht ahnen einige von euch es noch nicht, aber manche wollen WIRKLICH Regeln dafür, wie sich nun ein Speer aus Eichenholz regel- und wertetechnisch von einem Speer aus Buchenholz unterscheidet. Immerhin ist das Holz ja ne wichtige Komponente und das Gewicht wird geändert, der Bruchfaktor der Waffe, außerdem könnte durch die leichtere oder schwerere Führung der Waffenmodifikator verändert werden, außerdem gilt es die effektive Behinderung zu berücksichtigen und kann man mit einem schwereren Speer eigentlich noch schnellere Sonderfertigkeiten im Kampf ausführen? Und dann sollte man noch bedenken, wie der Preis ist, in welchen Regionen Buche oder Eiche kaum vorhanden sin könnte, wie sich da die Handelszonen ändern und wie sich das wiederum auf Preis und Verfügbarkeit auswirkt. bei den SF sollte man noch die Wechselwirkung berücksichtigen das Festnageln mit einem schweren Speer leichter ist, außerdem fehlen mir die Regeln dafür, wie viel TP jetzt genau ein Speer macht wenn ich ihn von oben auf einen Gegner fallen, lasse, da müsste es eigentlich eine Tabelle mit V Null, der Startgeschwindigkeit, der relativen Beschleunigung und der somit erhöhten TP geben - nicht zu vergessen die Ausweichchance, einen solchen Treffer kann man ja kaum parieren, der geht wohl auch durch Schilde (hier aber bitte mit Mindest-TP Tabelle für jeden Schild) und wie ist das Ausweichen nun erschwert?
Und es könnte noch mehr reinspielen da...
UND DA FÜR WOLLEN MANCHE TATSÄCHLICH REGELN! (Okay, das sind dann aber auch die schlimmsten, die meisten sagen dann, man arbeitet mit dem BF aber da sollte man schon einen Guide haben schließlich weiß kaum ein DSA-Spieler was nun härter oder flexibler von beiden Holzarten ist, weil die kommen doch nie vor die Tür, weil sie ja DSA4 studieren müssen...
)
Original von Nazir ibn Yussuf (Forum von vinsalt.de)
Studiengang DSA4 - Das Regelwerk (Dauer mit Sonderregeln und Errata: 12 Semester), damit man neben Regeln auch was anderes lernt. Nebenbei, versteht sich. Denn DSA - Der Metaplot ist ein separater Studiengang.
Nochmal Fabi:
Original von Nazir ibn Yussuf
Original von E Duado
Jetzt muss die Regel nur noch offiziell werden Redax!!!...
Ja, weil es noch nicht genug Regeln gibt bei DSA4.
EDIT: da sieht man mal was aus DSA4-Puristen wird wenn sie in meiner Spielrunde mitspielen (so einer war Fabi vorher ^^)