Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171578 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9450 am: 7.12.2021 | 23:23 »
Ratchet & Clank: Rift Apart zum ersten Mal durch.

War bis auf den Endboss auf normaler Schwierigkeit dann doch etwas einfacher als erwartet. Vor allem Goldbolts waren imo früher schwerer zu finden.

Jetzt noch alle Waffen im NG+ omeganisieren und die Geheimen Achievements finden. Das sieht nach einem gut machbaren Platin aus.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9451 am: 13.12.2021 | 07:56 »
Hab gestern die Demo von Metroid Dread gespielt.
Und musste schon mal nen Walkthrough nutzen. Wer soll auch bitte auf die Idee kommen,dass man in einem Bleib-bloss-ständig-in-Bewegung-!-Gebiet gefühlt ewig an einer Stelle stehenbleiben muss, damit was passiert, wodurch man weiterkommt.

Eine Ingameliste, was die Symbole auf der Map bedeuten, hätte das womöglich abgekürzt.

Ansonsten das typische Metroid-Feeling. Ich sollte das dem Sohnemann zu Weihnachten schenken, dann kann ich's zocken, wenn er fertig ist. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9452 am: 13.12.2021 | 10:29 »
Guardians of the Galaxy
Nach dem vermurksten Avengers Game waren meine Erwartungen an GotG recht gering, aber ich muss sagen, dass ich doch recht begeistert bin. Zum einen liefert das Spiel einiges an Schauwerten ab und sieht einfach klasse aus und klingt auch so. Zum anderen unterhalten sich die Helden quasi ununterbrochen, was nervig sein könnte, aber die Dialoge sind wirklich witzig und super geschrieben. Spielerisch ists eine Action-ballerei mit nicht allzuviel Tiefgang, die aber durchaus Spaß macht. Insgesamt ein RUndes Paket, das ich so gar nicht erwartet hätte.

Chorus
Ein Spiel von einem hamburger Entwicklerstudio muss ich ja quasi schon aus lokalpatriotischen Gründen unterstützen. Aber selbst, wenn man nicht aus der Hansestadt kommt, sollte man sich Chorus echt mal gönnen, denn das Spiel bietet einem schnelle, wuchtige Weltraum-Action mit einer guten Portion Story, bei der es sich um eine fiese Sekte dreht, aus der man als Protagonistin entkommen ist und nun mit den Geistern der eigenen Vergangenheit zu kämpfen hat. Spielerisch ist das Spiel eher mit Everspace 2 als mit TIe Fighter vergleichbar, denn es bietet eine recht direkte, arcadige und actionlastige Steuerung und ist definitiv keine Simulation, bei der man Energie zwischen Schilden und Waffen hin und her reguliert usw... Die Raumkämpfe sind trotzdem angenehm knackig und die Fähigkeiten machen Bock.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.800
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9453 am: 13.12.2021 | 11:15 »
The Hunter - Call of the Wild: Das einzige Spiel, bei dem ich mehr als 15 Stunden Gesamtspielzeit laut Steam habe (102 Std.). Dahinter kommt übrigens Mount & Blade 2 mit 32 Std...
Vom Spielprinzip her absolut unspektakulär - man ist als professioneller Jäger in verschiedenen Revieren unterwegs, und jagt. Jedes Revier hat noch eine kleine Quest-Story plus ein paar Nebenquests. Das war's eigentlich auch schon.
Was hält mich also? Na ja, zum einen die wirklich offene Welt, die auch noch superschön gemacht ist. Dann die ziemlich realistische Umsetzung von Jagd - Spuren lesen und verfolgen, auf Windrichtung und Geräusche achten, pirschen, anlocken, usw. Das Ziel, einen sauberen Schuss zu setzen. Nachsuche bei waidwunden Tieren (mittlerweile mit Hund!).
Viel läuft über DLCs (die meist auch nicht sonderlich teuer sind), die neue Reviere, neue Waffen, Quads und eben Hunde liefern. Und eine Trophäenhütte (die sieht bei mir mehr wie ein Naturmuseum aus). Kann man sich sein Spiel stricken, wie man möchte.
Erst vorige Woche kam mit Mississippi Acres ein neues Revier raus.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9454 am: 13.12.2021 | 12:54 »
Subnautica
Diesmal vom Sofa aus und mit meiner Frau als Beifahrer. Ich habe das in den letzten Jahren mehrmals angefangen und dann zügig wieder aufgehört, wenn ich in ein eher lebensfeindliches Biom hätte hinabsteigen müssen. Ich habe keine echte Thalassophobie, aber dieses Spiel treibt mir den Schweiß auf die Stirn, wie kein zweites. Dank Zuschauer fühlte ich mich dann genötigt, nicht einfach wieder kleinbei zu geben, sondern es diesmal durchzuziehen und... was soll ich sagen? Es klappt. Nach und nach lerne ich die diversen Lebensräume kennen und feindselige Lebensformen zu meiden und die Geheimnisse von 4546B nach und nach zu lüften. Ich habe es übrigens bisher geschafft, relativ ungespoilert zu bleiben.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline treslibras

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 170
  • Username: treslibras
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9455 am: 13.12.2021 | 16:30 »
@bolverk: Sehr schön, beneide Dich ein bisschen! Es gibt ja so Spiele, die man gerne nochmal "ungespoilert" spielen würde, und Subnautica gehört für mich sicherlich dazu. Ich habe es auch immer noch auf der Platte, alle paar Monate mache ich dann mal kurz "Urlaub".  :d
"I don't care to belong to any club that will have me as a member." (Groucho Marx)

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9456 am: 13.12.2021 | 18:00 »
Outriders :)
"Da muss man realistisch sein..."

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9457 am: 14.12.2021 | 10:04 »
@bolverk: Sehr schön, beneide Dich ein bisschen! Es gibt ja so Spiele, die man gerne nochmal "ungespoilert" spielen würde, und Subnautica gehört für mich sicherlich dazu. Ich habe es auch immer noch auf der Platte, alle paar Monate mache ich dann mal kurz "Urlaub".  :d

Wir haben gestern noch in einer laaangen Session,
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Bleibt jetzt eigentlich nur noch,
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
falls nicht irgendwas dazwischen kommt. Ich bin fast schon ein bisschen traurig.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9458 am: 14.12.2021 | 11:11 »
Lange bin ich drum herum geschlichen, aber nachdem ich plötzlich festgestellt hatte, dass ich bei The Incredible Adventures Of Van Helsing: Final Cut quasi nur noch drauf gewartet habe, dass das Versteck endlich mal wieder angegriffen wird habe ich dann doch mal zugeschlagen:
Deathtrap
Eigentlich bin ich kein Freund von Tower Defense, aber das hier hat mich irgendwie gepackt...  ;D
Mit Sicherheit spielt eine große, dass ich mir zwischen den einzelnen Wellen so viel Zeit nehmen kann, wie ich möchte und auch, dass ich per Charakter selbst in das Geschehen eingreifen kann, statt "nur" auf die Fallen vertrauen zu müssen, was mir mehr Spielraum für Fehler zugesteht. Dass es mit Charakteren und Fallen auch massig aufzuleveln gibt sowie Nebenaufgaben zu erledigen und Loot zu ergattern trägt bestimmt sein Übriges dazu bei.


Falls jemand von euch noch was in der Geschmacksrichtung kennt..? ;)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.337
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9459 am: 14.12.2021 | 11:25 »
ich gerade mal wieder "Stardew Valley" da man da schön nebenbei einen Stream laufen lassen kann (orkenspalter.tv) *grins* und irgendwie... hat das was entspannendes.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.672
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9460 am: 14.12.2021 | 19:50 »
Lange bin ich drum herum geschlichen, aber nachdem ich plötzlich festgestellt hatte, dass ich bei The Incredible Adventures Of Van Helsing: Final Cut quasi nur noch drauf gewartet habe, dass das Versteck endlich mal wieder angegriffen wird habe ich dann doch mal zugeschlagen:
Deathtrap
Eigentlich bin ich kein Freund von Tower Defense, aber das hier hat mich irgendwie gepackt...  ;D
Mit Sicherheit spielt eine große, dass ich mir zwischen den einzelnen Wellen so viel Zeit nehmen kann, wie ich möchte und auch, dass ich per Charakter selbst in das Geschehen eingreifen kann, statt "nur" auf die Fallen vertrauen zu müssen, was mir mehr Spielraum für Fehler zugesteht. Dass es mit Charakteren und Fallen auch massig aufzuleveln gibt sowie Nebenaufgaben zu erledigen und Loot zu ergattern trägt bestimmt sein Übriges dazu bei.


Falls jemand von euch noch was in der Geschmacksrichtung kennt..? ;)

Da könnten Sanctum etwas für dich sein, oder Orcs Must Die.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.281
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9461 am: 15.12.2021 | 11:39 »
Auch Dungeon Defenders könnte passen.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9462 am: 18.12.2021 | 22:29 »
Ghost of Tsushima
Platin habe ich gestern erreicht, nachdem ich ewig das letzte Haiku gesucht habe. Ich hatte es zwar schon aufgedeckt, bin aber irgendwie dann doch dran vorbei, so dass ich erst durch Zufall wieder gefunden habe. Aber schön wars. Ich habe auch alle Aufzeichnungen und Artefakte der Mongolen gesammelt und Iki vervollständigt. Ich muss sagen so toll ich den DLC auch fand und die Fokussierung auf die Vergangenheit Jins, so ging mir dieses Gift des Adlers ziemlich auf den Keks. Ich bin da kein Freund von, wenn es zu oft auftritt. Und es trat ja immer und immer wieder auf und wiederholte sich irgendwann. Trotzdem insgesamt habe ich es sehr genossen!

The Last of Us
Ist mein nächstes Projekt. Ich hole das jetzt im PS+ Abo nach und muss sagen ich mag die Atmosphäre, bin aber erst etwa eine Stunde im Game und noch gar nicht wirklich weit. Habe aber nur gutes gehört. Ich denke ich werde das nicht platinieren, weil ich habe mir die Trophäen schon angesehen und....ich spiele das nicht vier mal durch...

Landwirtschaftssimulator 22
Spielen wir jetzt jede Woche Sonntags. Wir haben einen eigenen Server und wollen mal sehen wann uns die ganze Map gehört und wir alle Produktionsketten zum Laufen bekommen haben.


Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9463 am: 19.12.2021 | 10:47 »
The Last of Us
....ich spiele das nicht vier mal durch...
Drei Mal reicht...
Einmal normal, einmal New Game+ und dann entweder New Game auf Grounded oder die New Game+ Kapitel auf Grounded nochmal.
« Letzte Änderung: 19.12.2021 | 10:49 von Sarakin »
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9464 am: 19.12.2021 | 11:11 »
Drei Mal reicht...
Einmal normal, einmal New Game+ und dann entweder New Game auf Grounded oder die New Game+ Kapitel auf Grounded nochmal.

Auch zu viel. Man spielt es einmal, wegen der Story. Das muss langen. Das Gameplay fand ich persönlich samey, samey - es tut überhaupt nichts anderes als andere Cover-Stealth-Action-Adventure-Spiele der Zeit auch. Ja, tatsächlich finde ich das Werfen von Dosen oder Ziegelsteinen, damit Gegner abgelenkt sind, eher wenig befriedigend, vom immersiven Standpunkt aus.  ::)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9465 am: 19.12.2021 | 11:52 »
Drei Mal reicht...
Einmal normal, einmal New Game+ und dann entweder New Game auf Grounded oder die New Game+ Kapitel auf Grounded nochmal.
Ich schließe mich da Jiba an.
Alles was ich mehrfach durchspielen muss, um an eine Platin Trophäe zu kommen, wird nicht platiniert. Ich spiels wegen der Story und nicht wegen der Trophäen. Kenne ich die Story einmal brauche ich das nicht nochmal. Ich habe noch viel zu viele ungespielte Spiele hier rumliegen und zu wenig Zeit, um einem Spiel mehr als einen Spieldurchlauf zu widmen. (Nier Automata mal ausgenommen, da ist das aber Teil der Geschichte).
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Galiban Uthmatar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galiban Uthmatar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9466 am: 19.12.2021 | 12:03 »
Wir spielen zur Zeit Phasmophobia und 7 Days 2 die (Alpha 20 ex).
Solo spiele ich Valheim und Medival Dynasty.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9467 am: 19.12.2021 | 12:08 »
Habe jetzt endlich mal das 2013er Tomb Raider gespielt. War seit nem Steamsale vor wahrscheinlich 5 Jahren auf meiner Platte.
Für die Haupt-Storyline habe ich 18 Stunden gebraucht. Das sind aber nur 66% Completion. Jetzt ist also Free Play mit den ganzen Challenge Tombs angesagt -- quasi der klassische TR Spielmodus.

Insgesamt hat mir das Hauptspiel sehr gut gefallen -- wie ein ordentlich gemachter Action-Abenteuerfilm. Dennoch habe ich einige Kritikpunkte zu bemäkeln:

- die völlig sinnfrei in der Gegend verteilten Extra-Aufgaben wie GPS-Caches, "Challenges" und vor allem die komplett unmotiviert rumliegenden Relics. Okay, kann man problemlos ignorieren, aber ich find den Kram halt einfach nicht nur überflüssig sondern auch fehl am Platze. (Die Relics wären ja interessant, wenn sie noch irgendeinen Bezug zum Spiel hätten...)

- streckenweise zuviel Geballer für das vermeintliche TR-Genre. Wenn schon "shooter", dann wünschte ich, es wäre wenigstens durchgängig ein Stealth Shooter. Aber an mehreren Stellen muss Lara sich da im Frontal Assault durch Wellen über Wellen von Gegnern ballern wie Rambo zu besten Anabolikazeiten. Am ekligsten waren da zwei Abschnitte; Shantytown und am Schluss die Samuraifestung. Ugh.

-- über die Dissonanz zwischen Rambo-Lara "FRISS BLEI DU STÜCK SCHEI--" und Cutscene-Lara "ach ich armes Hascherl, alles tut so weh" lass ich mich schon gar nicht mehr weiter aus als diese Pflicht-Anmerkung.

- kleineres Plot Hole: die untote Königin stand die ganze Zeit da so rum und hätte jederzeit mit einem simplen Holzpflock erledigt werden können? Und da ist in all den Jahren nie einer drauf gekommen? Ugh.

- Extrem vorhersehbar der Verrat des einen NSCs.  ::) Ich wünschte, da hätte man vorher was gegen unternehmen können. Etwas weniger Linearität und aufgezwungene Treudoofheit wäre da schön gewesen. Aber was ich dem Spiel übel nehme, ist dass mir die ausgiebige persönliche Rache an dem Verräter verwehrt blieb.

- noch ein Nitpick: das letzte Waffenupgrade (Commando Rifle mit Scope und Silencer) bekommt man erst zu einem Zeitpunkt, wenn man es absolut nicht mehr gebrauchen kann, da ab hier kein Stealthgesniper mehr sondern nur noch Frontal Assault. Klassische Computerspiel-Krankheit. "Du hast sämtliche Drachen vernichtet! Glückwunsch, hier zur Belohnung das Drachentöterschwert."

Das liest sich jetzt nach einer ziemlichen Mängelliste, aber dennoch hat mir das durchspielen der Storyline viel Spaß gemacht und ich finde, es ist unterm Strich ein wirklich gutes Spiel. Bin gespannt wie ich mich jetzt in den Challenge Tombs mache. Früher in den alten TRs (habe nur 1 und 2 angespielt) bin ich immer irgendwo an Timer-Puzzles gescheitert, wo man nur soundsoviele Sekunden hatte um nach Betätigung eines Schalters mittels Sprüngen, Klettereien und Taucheinlagen zu einem bestimmten Punkt B zu gelangen, und wenn man irgendwo einen Fehler machte, durfte man alles von vorn anfangen.
Darum hoffe ich inständig, dass es diesmal keine Timer-Puzzles mehr gibt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9468 am: 19.12.2021 | 12:36 »
Darum hoffe ich inständig, dass es diesmal keine Timer-Puzzles mehr gibt.
Das Spiel ist wirklich nicht perfekt. Aber ich kann dich beruhigen es gibt keine Timerpuzzle mehr wie in den alten TR Titeln.
Zwar musst du ab und an schnell sein, weil sich ein Zugang wieder schließt. Da befindet sich der Zugang aber in Sichtweite des Schalters. Meistens nebendran.

Wenn dir die Story des ersten Teils gefallen hat empfehle ich auch Rise und Shadow of the Tomb Raider. Also die beiden Folgeteile. Die Story ist schön inszeniert und du hast diesen Unterschied zwischen Killerlara und dem Mimöschen Lara nicht mehr.

Ich mochte die Relikte allerdings sehr, weil sie den Hintergrund der Insel beleuchten. Die GPS Sachen hätten sie sich aber wirklich klemmen können.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Der Unhold

  • Experienced
  • ***
  • Grrrrrrh...grrrrrrm...ghrrrrrrn!
  • Beiträge: 310
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der Unhold
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9469 am: 19.12.2021 | 13:13 »
Seid gegrüßt und Mahlzeit!

Nach 20 Jahren gibt es endlich Baldur's Gate - Dark Alliance auch für den PC! 30 € für ein so altes Playstation 2 Spiel ist schon extrem, aber da ich das schon immer spielen wollte habe ich bei GOG zugegriffen, da ist wenigstens kein DRM-Mist dabei und die polnischen Freunde im Norden werden auch unterstützt. :d
Macht mir momentan sehr viel Spaß, schön simpel und lässt die Erinnerungen und das Gefühl der alten Zockerzeit wieder aufleben! ;D

Mit nostalgischen Grüßen aus Baldurs Tor,

Der Unhold.
Wo unter Schatten verborgen
Bäche fließen und Wälder rauschen -
wo manche furchtsam vor dem Blendwerk fliehen
und kalte Faiyen ihrer Pfade ziehen -
tief im Dickicht die Unlichen lauschen
dem Wind und dem Flüstern,
nachts und bei Tag -
mit funkelnden Augen ... gen Tiefenhag.

Denn der Herbst ist die Zeit und alle Zeit ist der Herbst. ;)

Abseits der Wege

Epaminondas

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9470 am: 19.12.2021 | 13:53 »
Loop Hero

Macht richtig Laune, dafür, dass es so minimalistisch ist.  :d

Die Tiles klug platzieren, Synergien nutzen und dann einfach Daumen drücken, dass mans noch bis zum Lager zurück schafft :D

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9471 am: 19.12.2021 | 22:19 »
@Ayou und Jiba
Mir ging's nicht darum, irgendjemanden vorzuschreiben, wie oft man ein Spiel durchspielen soll. Ich wollte nur die Aussage "Last of Us Remastered Platin = 4x durchspielen" korrigieren. Nicht mehr und nicht weniger. Es mag ja Leute geben, die neben der Story auch an den Trophäen interessiert sind. :)
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Klingenbrecher

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9472 am: 20.12.2021 | 05:44 »
It takes two

Meine Frau und ich toben durch das Spiel. Leider gefällt uns der verlauf der Geschichte überhaupt nicht.

Tetris Effekt
Richtig gutes Spiel.

DMC 5

Naja, der Reboot war besser als dieser Trash.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9473 am: 20.12.2021 | 07:39 »
Outriders

Wir haben jetzt zu 3. die Story durch. Hat uns sehr viel Spaß gemacht.
Jetzt heißt es im Endgame Gear sammeln und sich intensiver mit den Perks, Skills und Fähigkeiten beschäftigen.

Fazit nach den ersten Runs:

Macht zu 3. saumäßig Spaß, wenn nicht einfach mittendrin bei einem von uns ohne Fehlermeldung, ohne alles, das Spiel schließt. Leider scheint man ab einem gewissen Punkt in der Expedition, niemanden nachträglich wieder in die Gruppe laden zu können, so das derjenige weder Loot noch EXP. erhält.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9474 am: 21.12.2021 | 15:58 »
7 Days to Die Alpha 20 würde ich spielen, wenn es nicht ständig bei mir crashen würde  :P
"The bacon must flow!"