Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1246193 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2300 am: 4.12.2011 | 14:09 »
Situation B:
Eine Spielerin (meine Frau)...ist die ganze Zeit etwas abwesend (Müde..). Um sie herum läuf das Abenteuer.
Als sie mal wieder an der Reihe ist, schaut sie mich mit großen Augen an und sagt:
"Maya ergreift ihren Streitkolben, rennt zu dem nächsten Drow und schneidet ihm von hinten die Kehle durch....!"
Stille im Raum.
Dann brüllendes lachen und verwirrte Blicke meiner Frau....
Hey, so eine ähnliche Szene hatten wir auch mal, allerdings aus einem anderen Grund: Ein Spieler hatte die Worte Tanto und Tetsubo verwechselt.  ;D

Der Charakter erwachte in der Nacht, als sich ein Fremder über ihn beugte.
Sp: "Ich greife nach meinem Tetsubo und mache bei ihm einen Kehlenschnitt!"
SL: "SPLASH!"
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.816
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2301 am: 5.12.2011 | 12:03 »
V:tM, die Gruppe hat ein nekromantisches Ritual bekommen und versucht mit diesem einen SC aus der Starre zu wecken.
(Hausregelung, da die Starreregeln nach RAW etwas unhandlich sind)

Man hat sich vorbereitet, es wurden Einkaufslisten gemacht (Weidenholz, Kessel, Grill-Feuerkessel damit nicht alle bei Roetschreck stiften gehen, Unzen-Messgeraet, Moerser, Dolch, Lateinlexika etc.), allerlei Gegenstaende besorgt (Geweihte Hostie, Tollkirchen, Erde vom Grab eines Ermordeten, Zerstossener Fingerknochen eines Moerder etc.) und sogar das Latein des Rituals uebersetzt (Immerhin will man ja nicht unbedingt einen Daemonen beschwoeren).

Man ist zu viert bereit zur Tat zu schreiten, das heisst der Betroffene, ein Spender, sowie eine Brujah und eine Gangrel.
Die Brujah uebernahm das direkte durch fuehren des Rituals, die Gangrel das reichen von Gegenstaenden, vorbereiten von Zeugs und durchgeben der naechsten Schritte.
Die Beschwoerung nimmt seinen Lauf, der Kessel fuellt sich, Knochen werden zerstossen, Latein aufgesagt, die Bruehe verfaerbt sich langsam, wirft bizarre Blasen und nimmt langsam die Konsistenz von Blut an, es ist quasi fast soweit.
"Jetzt nehmen wir den heiligen Kelch und verabreichen ... warte ???"
"Was fuer ein heiliger Kelch?"
"Verdammt wir haben keinen.."

Tja, haette man das Ritual einmal ganz zu Ende gelesen XD

[Man kam noch mit einem Blauen Auge davon da die Gangrel rausstuermte, zur naechsten katholischen Kirche, einbrach, ein Tabernakel pluenderte und zurueck lief. Das Ritual klappte dankenswerterweise trotz der Pause]
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.596
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2302 am: 5.12.2011 | 13:07 »
"Jetzt nehmen wir den heiligen Kelch und verabreichen ... warte ???"
Ich dachte schon, dass sie jetzt merken, dass ein heiliger Kelch irgendwie nicht gut für Vampire klingt...

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.816
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2303 am: 5.12.2011 | 13:19 »
Nun, es reichte eine normale Weihe / heilig Erklaerung ^^
Die Hostie die wir bei einer normalen Messe waehrend der Kommunion klauten hat uns ja auch nicht die Pfoten verbrannt :D
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Genion

  • Krümelmonster
  • Legend
  • *******
  • Om nom nom nom nom
  • Beiträge: 4.980
  • Username: Genion
    • localhost
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2304 am: 5.12.2011 | 14:36 »
Und alles nur um mich zu retten ~;D
Aber dass ihr meinen Fingerknochen zerstoßen habt find ich geschummelt :P
« Letzte Änderung: 5.12.2011 | 14:45 von Genion »
Dieser Post enthält:
Unsinn (83%), Humor (58%), Kekse (<1%), Wasser, Elektrolyten
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.816
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2305 am: 5.12.2011 | 15:16 »
Ach was, es hiess ja Moerder .. Nicht beerdigter, verurteilter Moerder oder so  >;D

Wobei vielleicht weniger Knochen auch gereicht haette. o:)
Also das ein Finger zu zweidrittel weg gewesen waere anstelle zwei Finger komplett...  ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Genion

  • Krümelmonster
  • Legend
  • *******
  • Om nom nom nom nom
  • Beiträge: 4.980
  • Username: Genion
    • localhost
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2306 am: 5.12.2011 | 15:31 »
Ich sag nur: *3 Finger hochhalt* 5 Bier für die Jungs vom Sägewerk!
Dieser Post enthält:
Unsinn (83%), Humor (58%), Kekse (<1%), Wasser, Elektrolyten
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2307 am: 5.12.2011 | 15:53 »
Solange dein Fell noch nicht grau ist, darfst du so alte Witze garnicht reißen!  ~;D
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2308 am: 5.12.2011 | 19:33 »
Tollkirchen,


Immer diese Partykirchen! :D
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Dumbledresden

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2309 am: 6.12.2011 | 10:24 »
Hey, so eine ähnliche Szene hatten wir auch mal, allerdings aus einem anderen Grund: Ein Spieler hatte die Worte Tanto und Tetsubo verwechselt.  ;D

Der Charakter erwachte in der Nacht, als sich ein Fremder über ihn beugte.
Sp: "Ich greife nach meinem Tetsubo und mache bei ihm einen Kehlenschnitt!"
SL: "SPLASH!"

Solange es den gewünschten Effekt hat^^ ~;D

Vielleicht ein wenig zu viel Situationskomik, aber eigentlich ganz witzig:

Spontane DSA Runde auf einem Con, die Gruppe wurde von Eisdrachen angegriffen die sie vertreiben konnten aber bei denen man davon ausging sie würden wieder auftauchen. Ein Zwerg und eine Halb-Elfe zicken sich schon die ganze Zeit über ein wenig an.

Zwerg: Eisdrachen, sind die genau so wie gewöhnliche Drachen?
Halbelfe: Sie mögen glänzende Sachen und fressen Zwerge...
Zwerg: *Grml*

Während die Gruppe ihr Lager aufschlägt, zieht sich die Halb-Elfe zurück um sich frisch zu machen (OT: Spielerin brauchte Pause)
Als die Halb-Elfe zum Lager zurück kehrt entdeckt sie den Zwerg mit ihrem Kettenhemd beschäftigt.

Halbelfe: Darf ich wissen was ihr da macht?
Zwerg: *dreckig grinsend* Polieren....

(Der GM hatte während der Pause solche Vorschläge wie "mit Bratenfett einreiben", "mit Schinken Spicken" oder sonstige Versuche des Zwerges die Halbelfe für die Drachen "attraktiver" zu gestalten nicht zugelassen...)
« Letzte Änderung: 6.12.2011 | 10:51 von Evil-Bob »

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2310 am: 6.12.2011 | 12:39 »
Solange es den gewünschten Effekt hat^^ ~;D
Naja, ein sauberer Kehlenschnitt sieht natürlich anders aus, aber ja, der Assassine hat nicht mehr viel gemacht...
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2311 am: 8.12.2011 | 11:22 »
Zwar ist folgende Anekdote aus World of Warcraft aber davon kann man gut und gerne ableiten wie hoch die durchschnittliche Intelligenz von Spielern sein könnte.

Zur Erklärung: Als low level Disziplin-Priester habe ich ein Talent das es mir gestattet ein Ziel zu Heilen welchen in 15-Meter Radius um einen Mob steht welches ich mit "Heillige Pein" oder auch "Heilliges Feuer" malträtiere. Dementsprechend sehe ich auch die Gruppenbeliebten grünen Zahlen welche für allgemeines Wohlbefinden, Sicherheit und einen vollen Lebensbalken stehen. Soweit so gut... Die Random-Instanz beginnt, der Krieger rennt los und eröffnet den Kampf gegen eine Mobgruppe.

Gemäß meiner perfieden Taktik nicht direkt zu heilen sondern Schaden zu machen und darüber zu heilen sehe ich natürlich zu meinem Wohlwollen viele tolle grüne Zahlen die nicht nur den Lebensbalken des Tanks auf einem Niveau halten das 100% entspricht sondern auch hin und wieder einen etwas zu unvorsichtigen anderen Schadensausteiler.

Es entwickelt sich folgender Dialog:

Krieger: "Du hast dich als Heiler angemeldet oder?"
Ich (etwas verwundert): "Ja, sicher."
Krieger: "Du weißt was das bedeutet?"
Ich: "Ja."
Krieger: "Gut."

Nunja, angesichts der Tatsache das der Krieger wohl seinen Lebensbalken ausgeblendet haben muss lege ich natürlich schweren Herzens auch noch, sobald die Fähigkeit bereit ist, ein Schild auf ihn das zusätzlich zu der Heilung auch noch Schaden absorbiert. In dem Levelbereich noch so richtig viel sodaß Gegnergruppen oder sogar mehrere nicht einmal im Ansatz und auch nicht in Zukunft ein Problem darstellt.


Krieger (offensichtlich sauer): "Hör auf Schaden zu machen und heil lieber!"
Ich betrachte kurz auf meinem Bildschirm die Lebenbalken und bemerke das dem Magier etwa 1% seines Lebens fehlt. Ich ignoriere es aufgrund der Tatsache das es sich binnen Sekunden von selbst füllt außerhalb eines Kampfes.
Ich: "Ich weiß ja nicht woher du kommst, aber wenn in deinem Spiel ein voller Lebensbalken bedeutet das der Heiler seinen Job nicht richtig versteht oder gar macht, dann spielen wir beide gänzlich verschiedene spiele. Also mach die Augen auf bevor du anfängst dein Mundwerk zu bewegen und seltsame Wortaneinanderreihungen kreierst welche ihren Sinn schon zu beginn des Satzes völlig verfehlt haben"
(pause)
Krieger: "Sorry"


Mich persönlich bringen genau solche Situationen zu gehörigem Schmunzeln und sorgen bisweilen auch bei anderen Gruppen für hohen Unterhaltungswert. Auf dann, Narsiph.

Offline Genion

  • Krümelmonster
  • Legend
  • *******
  • Om nom nom nom nom
  • Beiträge: 4.980
  • Username: Genion
    • localhost
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2312 am: 8.12.2011 | 16:39 »
Dann bin ich ja froh, dass sich die Spielerschaft in 6 Jahren (oder wieviele sinds jetzt?) einfach nicht geändert hat.
Dieser Post enthält:
Unsinn (83%), Humor (58%), Kekse (<1%), Wasser, Elektrolyten
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2313 am: 8.12.2011 | 22:22 »
Och, ich hatte in WoW eher lustige und interessante Erlebnisse:

Gruppe besteht bis auf den Tank nur aus Gildenmitgliedern, d.h. man kennt sich weitgehend. In einer etwas fordernderen Ini *hüstel - nicht wirklich - hüstel* hat es die ganze Gruppe gelegt, also laufen alle wieder brav rein zum Wiederbeleben. Ich als orientierungslose Untote bin die letzte (Eingang nicht gefunden) ...und laufe also los zum nächsten Endgegner... laufe um eine Kurve und wundere mich, wieso a) fast alle anderen der Gruppe schon wieder tot sind und b) der Tank gerade auf mich zugelaufen kommt - 'Das ist doch die falsche Richtung' denke ich mir noch, da sehe ich dann auch schon den Mob, den der Tank hinter sich her zieht... also mal hurtig die knochigen Beinchen in die Hand genommen und zurück in Richtung Ausgang gerannt... (nein, den hab ich nicht mehr erreicht - erst viel der Tank, dann die untote Hexenmeisterin) ...aber wir haben vor Lachen gelegen.  ~;D

Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2314 am: 8.12.2011 | 22:48 »
Dann bin ich ja froh, dass sich die Spielerschaft in 6 Jahren (oder wieviele sinds jetzt?) einfach nicht geändert hat.

Hmm also wenn Narsiph nicht eine MENGE Beleidigungen, aus der Storry rausgestrichen hat, hat sich die Spielerschafft geändert.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2315 am: 8.12.2011 | 23:08 »
Hallo,

ich habe in WoW noch nie jemand direkt beleidigt sondern versuche es eher mit teils doch durchaus bissigen Kommentaren wie im obigen Post schon geschrieben. Beispiel gefällig? Ist noch gar nicht solange her:

Als die Schadensausteiler, oder besser gesagt, einer der Schadensausteiler wieder einmal den Part übernommen hat die Monster an sich zu binden (Fachjargon: Aggro ziehen) und auch zu halten da der Tank (Der Typ der eigentlich dafür da ist die Aggro zu ziehen und zu halten) vom Ausrüstungsstand noch nicht ganz so hoch war.

Nachdem ich also, sprichwörtlich, Kinderliederpfeifend mir den Dungeon so ansehe, ab und an auf den fallenden Lebensbalken des Schadensausteilers, wird mir doch immer wieder bewusst wie viel Mühe sich die Grafiker teilweise gegeben haben als folgender Satz im Chat zu lesen ist

Erklärungen:
Debuff (Eine Statusveränderung die meist einen nachteilligen Effekt für den betreffenden Spieler hat, oftmals sogar mit Nebenwirkungen für andere Personen verbunden ist. Tritt in vielen Formen auf.)



DD (Damage Dealer, Schadensausteiler): "Heal?!!!!11"
Ich: Entschuldige, du hattest so 'nen fiesen Debuff, da darf ich als Heiler nicht heilen (Während ich ihn nach dem Kampf wiederbelebe)
DD: Achso.

Kurze Zeit später wieder. Der Tank hatte dem DD gesagt er solle einfach etwas langsam tun damit er besser die Gegner an sich binden kann. Same precedure. DD beginnt den Kampf, bindet die Monster an sich, stirbt.

DD: ALTER! HEIL HALT!
Ich: Entschuldige, da war wieder dieser fiese Debuff. Ich würde ja wirklich furchtbar gerne aber es geht einfach nicht wenn du den auf die drauf hast.
DD: Welcher Debuff denn?!1
Ich: Der nennt sich "Ich und meine Aggro als DD". Dieser bedeutet das der Heiler den DD nicht heilen darf da er ansonsten den Debuff "Fördert schlechte Spielweise" bekommt. Es gibt besondere Umstände wo man als Heiler auch einen DD heilt, aber diese sind durchaus selten geworden in letzter Zeit.

(Ich hätte ja auch schreiben können: l2p noob. Aber "lustige" Kommentare sind einfach viel schöner und heben die Stimmung für den Rest der Gruppe solange sie die Anspielungen verstehen. Wobei diese meist relativ direkt beschrieben werden)


Die Gruppe hat gelacht, der DD ist gegangen und fortan lief alles viel entspannter =) Außerdem war das Wiederbeleben eben jenen Schadensausteiler einfach wesentlich Managünstiger als ihn am Leben zu halten.


Es sei gesagt, tuts dir irgendwoh mal weh,
heil ich sogar auch mal nen DD.
Ist der Aggrobalken vom DD dauern rot,
ist dieser ohne Heilung ziemlich schnell tot.

Drum lass dem Tank die Kieferoperation
ich meine, was hast du als DD schon davon?
Schöner wirst du dabei nicht
und Tanks brauchen für ihren Job nunmal kein Gesicht.

Dreh den Tank in die Richtung vom Feind
der Rest passiert dann schon von ganz allein.
Ist dein Leben doch einmal in Gefahr, hab keine scheu
du weißt wie sehr ich mich über grüne Zahlen freu.

Drum, merk dir meine Worte:
Willst auch du nen vollen Lebensbalken
darfst du keine Aggro halten.

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2316 am: 8.12.2011 | 23:22 »
ich habe in WoW noch nie jemand direkt beleidigt sondern versuche es eher mit teils doch durchaus bissigen Kommentaren wie im obigen Post schon geschrieben.

Bezweifel ich auch gar nicht. Aber ich hatte mal einen Testaccount, in der Zeit in der ichs probiert habe wurden mir geschätzt 50 Tipps gegeben was meine Mutter wohl so macht wenn ich nicht da bin..... Ich meine ich gehör nicht zur Sorte die sich da übermäßig aufregt... aber ich muss das auch nicht haben.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2317 am: 9.12.2011 | 00:12 »
Bezweifel ich auch gar nicht. Aber ich hatte mal einen Testaccount, in der Zeit in der ichs probiert habe wurden mir geschätzt 50 Tipps gegeben was meine Mutter wohl so macht wenn ich nicht da bin..... Ich meine ich gehör nicht zur Sorte die sich da übermäßig aufregt... aber ich muss das auch nicht haben.

So massiv ist mir das nicht begegnet... wobei man sich natürlich vor Augen führen sollte, dass sich bei WoW alles tummelt, was auch so "auf der Straße" unterwegs ist, von netten Leuten bis zu "Assis". Und da tut die Ignore-Funktion sehr gut. Geht in Dungeons natürlich nicht, aber dafür gibt es nette Gilden mit netten Leuten, mit denen man dann nicht auf den Dungeon-Browser und faule Überraschungseier angewiesen ist.
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2318 am: 9.12.2011 | 00:49 »
Gerade im Chat:

<Skyrock> Trinkspiel: Frostzone spielen. Bei jeder bizarren Regel und jedem geklauten Element, das man findet, muss man einen Kurzen trinken.
<Skyrock> Das Spiel geht auch mit Doomstone und Arcane Codex.
<Woodman> ich kann auch einfach speedmetal anmachen und versuchen im takt der basedrumm zu trinken
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2319 am: 9.12.2011 | 05:40 »
Ach, der Woodman, der bringt's einfach auf den Punkt.  ;D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2320 am: 18.12.2011 | 21:20 »
Gerade bei SW:

Gruppe: Priester -sein Gott wurde bis zum letzten Abenteuer genau nur vom Priester verehrt - Hexe, Söldner

Beim letzten Mal haben sie etwa 100 Gläubige gewonnen, Bewohner eines Dorfes die sie vor einer Horde plünderender Orks gerettet haben. Diesmal: Man sucht einen Ort für ein neues Dorf.

Priester: Dort ist gut, da ist ein Hügelchen für einen Tempel
ich (SL): Naja, nur mit Bauern ohne Baumeister wird das eher ein Tempelchen
Hexe: Ist da vielleicht auch ein Sträßchen? Dann könnte man da ein Zöllchen nehmen, um damit den Bau des Tempelchen zu finanzieren.
Söldner: Gibts da auch Kanin?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2321 am: 18.12.2011 | 21:27 »
Der Leibwächter und sein Schützling zicken sich mal wieder an, der Arzt meint, er muss das Harmoniehörnchen spielen...

Graecus: „Wenn ich sage, wir sollten gemeinsam streiten, meinte ich nicht, wir sollten untereinander streiten!“
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Okar

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2322 am: 25.12.2011 | 15:46 »
Keine wirklich blödsinnige Aktion, aber verdammt kühl und authentisch:

Schattenjäger, die Gruppe (Psioniker, Urzeitweltsoldat, Sororita[Kriegernonne] und ein merkwürdiger Adept[Gelehrter]) stürmt eine Kommstation auf einer Todeswelt, die als Ursprung der Verderbtheit ausgemacht wurde.

Die Gruppe erreicht das unterste Untergeschoss der Kommstation. Der Psioniker setzt sein Psigespühr ein und erfühlt eine dämonische Präsenz, die ihn auch gleich zu Boden haut. Nach dem der Psioniker wieder zusich gekommen ist, stürmt die Gruppe alle Räume mit Granaten und findet schließlich die Quelle der Verderbtheit: Eine Druckermaschine nicht menschlicher Bauart. Der Psioniker befiehlt dem Urzeitweltsoldaten die kabel durchzutrennen. Nach dem das getan war, manifestiert sich ein niederer, ungebundener Dämon. Der Urzeitweltsoldat besteht seinen Willenskrafttest mit einer 1, die Sororita ist gegen die Furcht immun und der Adept besteht ebenfalls. Nicht aber der Psioniker. Der Psioniker verhaut seinen Willenskraftwurf mit einer 100, würfelt auf der Tabelle für Schockzuständer eine 90. Der Psioniker erleidet 10 Wahnsinnspunkte (der Gm hat ne 10 gewürfelt), erleidet 17 Runden lang einen paranoiden Schub (der Psioniker war im Kampf sehr nutzlos) und verliert 3 Willenskraft.
Das Ende vom Lied ist, dass der Psioniker nun eine dauerhafte Paranoia hat. Haben wir uns darüber amüsiert.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.572
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2323 am: 25.12.2011 | 20:20 »
Erinnert mich an eine Szene aus Enemy Within:
Gruppe kommt zu einer gigantischen Orgie und stellt den Dämon. Sie schreiten tapfer durch das Gewühl und machen Willpower Checks, um den Versuchungen zu widerstehen.
Der adlige Kämpfer besteht alle mit Bravour und steht mit gezogenem Schwert vor dem Dämon.
Mit grimmigem Gesicht sprach er: "Hier endet deine Herrschaft, verfluchte Chaoskreatur! Wir machen deiner Existenz ein Ende! Auf ihn, Kameraden!!!"

Spruch´s, drehte sich kurz um und sah alle seine Kameraden nackt im Gewühl sich lustig an der Orgie beteiligen.

Und er alleine vor dem Dämon ...
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Hooviee

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hooviee
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2324 am: 25.12.2011 | 22:47 »
Shadowrun 3:

Erstes Treffen einer neuen Gruppe. Mit dabei ein Ninja-Fanatiker, der seinen 1,80 großen Ronin mit viel Stolz und Herzblut erstellt hat. Es kommt zur Vorstellungsrunde im Hinterzimmer, irgendwo in Hamburg:

Ninja: Es nähert sich eine drahtige, bürstige Kampfmaschine von einem Kerl. Die geschmeidigen Bewegungen wirken natürlich, es sind keine offensichtlichen Waffen zu sehen, aber es besteht kein Zweifel, dieser Mann ist eine Waffe. Ich baue mich mit meinen stolzen 1,20 vor eurem Tisch auf...

Spionin: 1,20? warte, da muss ich aufstehen um dich zu sehen...

(ganze Gruppe lacht, während der Ninja-Spieler mit den armen Rudert und knallrot 1,80 ruft)

War schade, weil sich der running gag natürlich das ganze Spiel über durchgezogen hat. 1,20 hier, 1,20 da... nach dem Run hat er dann n anderen Char angefangen.