Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1236537 mal)

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Offline Bad Horse

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1800 am: 9.05.2011 | 20:07 »
Bei der PtA-Runde grad:

Der amerikanische Cop bedroht den kolumbianischen Drogendealer: "Wir haben Beweise, wir haben Spuren von Ihnen gefunden! Wissen Sie, was ein DSA-Test ist?"
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
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Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Erdgeist

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1801 am: 9.05.2011 | 20:16 »
 :D
Also ich hätt auf die Frage keine Antwort. Jemand anderes? ~;D

Offline Stahlfaust

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1802 am: 9.05.2011 | 20:24 »
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Offline Skele-Surtur

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1803 am: 9.05.2011 | 20:25 »
Der amerikanische Cop bedroht den kolumbianischen Drogendealer: "Wir haben Beweise, wir haben Spuren von Ihnen gefunden! Wissen Sie, was ein DSA-Test ist?"
Man würfelt mit einem w20 und wenn eine 20 hat, ist man automatisch schuldig? Oder muss man einen Multiple Choice Test zu Aventurien bestehen?
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

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Offline Stummkraehe

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1804 am: 9.05.2011 | 20:28 »
Oder meinte er den DSA Practical Test~;P

Online Sashael

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1805 am: 12.05.2011 | 20:28 »
S1: Jetzt aber schnell zurück zum Hafen, sonst fährt der Händler noch ohne uns weiter!
S2: Nee, der schuldet uns doch noch Geld, der wartet auf uns!
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


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Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1806 am: 13.05.2011 | 10:32 »
@Sashael: :facepalm: :D :D
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Offline Psycho-Dad

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1807 am: 13.05.2011 | 19:44 »
Is schon en bissel her aber:

S1: "Ich mach die Falltüre vom Keller aus auf.
SL: "Du siehst die unterseite eines Teppichs, der offensichtlich über der Falltüre liegt. Wegziehen ist von deiner aktuellen Position nicht drin.
S1: "Ich Nehme mir mein Messer, stoße es in den Teppich, schneide mir einen Spalt und steck ma den Kopf durch..."

...in der Sekunde klingelt ein Handy mit passendem Klingelton...
« Letzte Änderung: 13.05.2011 | 19:53 von Psycho-Dad »

Offline Edward Fu

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1808 am: 22.05.2011 | 23:00 »
Mit dem Indianer, seinem Butler, einem Wissenschaftler, der sich ihnen kurzerhand angeschlossen hat um die Tierwelt zu studieren und seeehr viel Gepäck machten sie sich auf.

Nach ca. einer Tagesreise entdeckten sie ein Lager voller toter Landvermesser die seltsame schwarze Spuren auf der Brust hatten.

Daraus entwickelte sich folgendes Gespräch:

Sir David: "Wir müssen den Behörden in Devils Gulch bescheid geben."
Wissenschafler: "Und dem Arzt. Vielleicht kann der mit den schwarzen Flecken was anfangen."
Wolfskehle: "Und dem Metzger!"
Sir David: "Wss?!
Wolfskehle: "Kennt sich mit Wunden aus!"


Sir David wird in nächster Zeit wohl etwas weniger Fleich essen. ;D
Der Metzger ist übrigens ein Wodoo-Priester, der nur zur Tarnung als Metzger arbeitet. Aber davon weis Lord Lindsay natürlich nichts.
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Offline Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder)

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1809 am: 23.05.2011 | 04:37 »
Humm. Savage Tides Adventure Path auf leicht alternierter Erde. Haussystem.

Die Sonntag-Session war filmreif.   ;D

Die Gruppe ist gestrandet an einem Zipfel unheimlichen Urwalds, die Bucht wird von einem spanischen Fort dominiert, umgeben von kleinen Außenposten, die über Tunnelgänge verbunden sind. Die Crew dringt in einen der Vorposten ein, macht alles nieder und betrachtet wohlgefällig ihr blutiges Handwerk, während sie die Klingen reinigt und und die Toten plündert. Pedro schneidet gefallenen Feinden die Ohren ab. Leise betreten weitere Spanier schuß- und stichbereit den Hauptraum im Rücken der SC.

Spanischer Hauptmann (SL): Was ist hier geschehen? Wer seid ihr?
SC drehen sich um, Pedro versucht die Ohren hinter seinem Rücken zu verstecken.
Pedro (S1): Ahm. Was hier...
Spanischer Hauptmann: REDET!
Giovanni da Luna (S2):
Im Wald spazier ich vor mich hin,
ein Liedchen nur in meinem Sinn,
da schlägt 'ne Wache mir aufs Kinn,
haut voll rein gleich zu Beginn,
'ne Flucht ist nicht mehr drin,
so meuchle ich sie alle hin.
Allgemeines langes Schweigen.
Was denn? Hört auf zu glotzen. Ihr wißt doch, daß ich Barde sein wollte, aber die Klasse in dem System nicht existiert.
Pedro: Ja... (zum Hauptmann/SL) Was mein schwachsinniger Freund sagen möchte; es war ein Mißverständnis mit einer darauffolgenden Verkettung unglücklicher Umstände.
Hawkeye Johnson (S3): Ja. Ja. Aber auch komisch. Sehr sogar. Wir haben viel gelacht. (Räuspert sich, sehr ernst) Wären da nicht diese ganzen Toten, natürlich...

Nicht sehr viel später nach einer Flucht aus dem spanischen Kerker vom noch spanischen Port Royal sind sie bei einem Gelehrten. Er ist der einzige, der vielleicht die Schrift auf dem Kartenteil entziffern kann, das ihnen im Kerker in die Hände fiel. Um mich an der Gruppe ein bißchen zu rächen, habe ich ihn spontan in eine Hadmar-von-Wieser-Gedächtnis-NSC verwandelt: Hochnäsig, SC-verachtend, Alleswissen und verlangend, daß man es aus ihm rausschleimt. Er hieß Meister Hadmar und gab ihnen einen Haufen belehrenden Quatsch über Verantwortung.

Hadmar (SL): Blablablablaba (S2 und S3 würfeln derweil) Blablabla.
Giovanni da Luna: Überzeugen! KRIT! Transzendier das, Arschloch! WO LIEGT DIE INSEL?!
Hawkeye Johnson (gleichzeitig): KRIT! Kopfschuß. Kernschußweite!!!
(Kurze Stille)
SL: Er, ah, er stirbt... sehr überzeugt?
Giovanni da Luna: Letzte Worte? Ein paar rührende Koordinaten vielleicht?

Schließlich in Toiortuga angelangt suchen sie in einer Kneipe nach einem berühmten Piraten, über den sie hoffen, in Kontakt mit der "Bruderschaft" zu treten, die ihnen mit der Karte vielleicht weiterhelfen kann. Am Eingang beäugen sie die wilden Buben und das enthemmte Treiben in der Taverne.

Pedro: Wir müssen vorsichtig sein.
Die anderen nicken. Man begibt sich zu Redblade an den Tisch. Der alte Pirat beäugt sie.
Pedro: Seid Ihr Jack Redblade?
Redblade: Aye, matey. Ich bin Redblade, Geißel der Sieben Meere.
Pedro: Wir...
Hawkeye Johnson: Geißel der Sieben Meere?
Redblade: Aye.
(Heftige Gesten von S1 und S2)
Hawkeye Johnson: Um das Meer auspeitschen zu wollen, muß man Perser sein oder schwachsinnig. (Pause) Perser seid ihr nicht, oder?
Allgemeine Pause, dann wirft Redblade mit einem ARRRR den Tisch um, springt auf und zieht blank, ebenso seine Begleiter.
Giovanni da Luna: ESSENSSCHLACHT!! (Wirft einen Topf mit Eintopf dem nächsten berühmten Piraten an den Schädel).

Die letzte Szene hätte haarig werden können, aber die Situation eskalierte so schnell, daß sie entkommen konnten, und daher auch an dieser Stelle CUT. Ich denke, diese Crew wird noch das eine oder andere für diesen Strang liefern.







« Letzte Änderung: 23.05.2011 | 04:46 von Hróðvitnir »
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Zitat von: korknadel
Rollenspiele sollen bei Dir im besten Fall eine gewisse Schwermut, Resignation und Melancholie hervorrufen.

Zitat von: Dolge
Auf Diskussionen, was im Rollenspiel realistisch ist und was nicht, sollte man sich nie unter gar keinen Umständen absolut gar überhaupt vollständig nicht einlassen.

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1810 am: 23.05.2011 | 06:05 »
Hawkeye Johnson: Um das Meer auspeitschen zu wollen, muß man Perser sein oder schwachsinnig. (Pause) Perser seid ihr nicht, oder?
;D
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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1811 am: 25.05.2011 | 11:48 »
@Lorom:
Das Fort war der Hammer  ;D
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline Bluerps

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1812 am: 25.05.2011 | 12:18 »
Ich bin total begeistert von dem Reim, aber die sind alle gut. :D


Bluerps
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Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1813 am: 25.05.2011 | 13:11 »
Ich denke, diese Crew wird noch das eine oder andere für diesen Strang liefern.
Für den Strang... zweifellos. ;D
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1814 am: 28.05.2011 | 21:53 »
So ganz Frisch aus der WH Fantasyrunde:

1.) Die Gruppe befindet sich auf einer langen Seefahrt (Für die ich keine Regeln gefunden habe. also Selfmade)

An einem Abend kommt eine Nixe und bezaubert die Sechs Mann der Nachtwache zu ihr ins Wasser zu nkommen. EIner der beiden anwesenden Chars erliegt ihrem Liebesreigen, verheddert sich aber beim ABstieg aus dem Mastkorb und kann aufgehalten werden.
Ein NSC springt ins wasser und wird in der nächsten Runde in die Tiefe gezerrt

S1: "Oh NEIN! Nicht Noname!"
(Es hatten leider nicht alle Crewmen Namen)

SPäter kommen die Charaktere in Arabika (= Nordafrika) an und überlegen sich ein Transportmittel zu kaufen.
S2: "Ach so ein Pferd kostet ja nicht viel."
S1: "Genau, das streichen wir aus der Portokasse."
SL(ich): (etwas verwirrt)"Ähhh... Ich glaube irgendwo haben wir die Logik des Spiels gesprengt."
(Pferde gehören zu den teuersten Sachen, die im Regelwerk aufgelistet sind.(Außer Schiffen und Häusern))
« Letzte Änderung: 29.05.2011 | 18:03 von Dark Paladin »
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline Skele-Surtur

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1815 am: 28.05.2011 | 23:39 »
Heute bei Malmsturm bzw. einer Implementation von Malmsturm in einer eigenen Spielwelt:

Einer der SCs trifft einen Rattenmenschen auf der Straße.

Rattenmensch: He, willst du das kaufen?
SC: Was ist das? Rotes Pulver?
Rattenmensch: Roter Staub aus der Roten Wüste!
SC: Es gibt also eine ganze Wüste, die voll ist mit dem Zeug. Warum sollte ich es dir abkaufen?
« Letzte Änderung: 1.06.2011 | 14:37 von Surtur »
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1816 am: 28.05.2011 | 23:45 »
Ein echtes Verhandlungsgenie  ;D
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1817 am: 29.05.2011 | 02:59 »
S1: "Oh NEIN! Nicht Noname!"
(Es hatten leider nicht alle Crewmen Namen)

Da musste ich irgendwie an das hier bzw. das hier denken.  ~;D
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Online Sashael

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1818 am: 29.05.2011 | 09:35 »
Oder das hier;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


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Offline Skele-Surtur

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1819 am: 1.06.2011 | 14:45 »
Die Gruppe, zwei Diebe/Abenteurer, sind gerade in die Schatzkammer der Medusenkönigin eingedrungen. Eine der beiden schnappt sich eine Krone, die auf einer Säule ruht, als sich die Tür öffnet und eine erschreckend hässliche Frau sammt Hofstaat in die Schatzkammer kommt. Mit einem schnellen Griff reißt sie der Diebin die Krone aus der Hand und setzt sie sich auf. Vor den Augen der verwunderten Diebe verwandelt sie sich in eine wunderschöne Frau mit Schlangenhaaren.

Diebin: Ah, ja. Du brauchst sie wirklich dringender als ich.
Königin: *Klatscht ihr eine*

---

Kurz darauf werden die beiden Diebe in den Kerker geworfen. Unter dem Blick der Medusenkönigin werden ihre Füße zu Stein und verwachsen mit dem Boden. Nachdem die Medusenkönigin den Raum verlassen hat...

Kerkermeister (Schließt die Kerkertür): Und bewegt euch ja nicht vom Fleck!
Dieb: Komm, mach den Witz doch noch ein paar mal. Vielleicht wird er irgendwann mal lustig.
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Offline Lemming

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1820 am: 1.06.2011 | 14:56 »

-"In 835 M41 An Akolyte Team was expelled from the Inquisition for a Crime they had to commit. These Men where sent to die into the wast Deserts of Iocanthus.
Today, not yet wanted by the Inquisition, they wait to be marked as Traitors.
So, If you have no problem beeing Smacktalked by future Traitors, if noone else can help, and if you convince the Psyker not to go to the East, maybe you can hire
The Ex-A(kolyte)-Team!"

genial!!!
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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1821 am: 1.06.2011 | 18:30 »
Montag bei D&D (Pathfinder):

SL: "Wenn er getroffen hätte, hätte er getroffen. Bzw. wenn er dich trifft, hat er dich getroffen. Also wenn er getroffen hätte, hätte er Dich getroffen!"

Offline Erdgeist

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1822 am: 1.06.2011 | 18:45 »
Und, hat er getroffen? ~;P

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1823 am: 1.06.2011 | 18:53 »
Wenn er getroffen hatte, hatte er getroffen.

Die Frage ist doch eher: Wenn er getroffen gehabt hätte, wird er dann getroffen haben?
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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1824 am: 1.06.2011 | 19:25 »
Ein DSA Thread erinnert mich an eine kleine Anekdote:

Es war unser erster DSA4 Kampf, wir hatten alle unsere Helden mühseelig in einer extra Session gebastelt (ca. 9 Stunden, davon 3 Stunden futtern, quasseln und ähnliches) und freuten und auf den ersten Kampf gegen ein paar Wegelagerer.

Ich will nicht lügen, aber ich glaube wir waren 6 oder 7 Spielercharaktere undauf jeden kam dann ein Räuber.

Der erste Kampf ging über 6 Kampfrunden und hat den kompletten Spieltag (wohl bemerkt, ca. 9 Stunden, hier dann nur eine bis zwei Stunden weniger durch kochen und futtern) gebraucht.

Am nächsten Spielabend begrüßte man mich mit den Worten:

"So, wir haben uns alle nochmal die Regeln durchgelesen und haben unsere Fehler von letztes mal analysiert und wollen den Kampf nochmal gerne wiederholen"

Ich hab ernsthaft überlegt ob man mich verarschen wollte ^^

(hat man nicht!)
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