Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1236522 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4450 am: 1.11.2015 | 18:46 »
Gleiche Runde: Ich erzähle, dass die ganze Geschichte von den Viriconium-Romanen von M. John Harrison inspiriert wurde. Nininae googelt den guten Mann und stellt erstaunt fest: "Der ist ja Engländer. Und er lebt noch!"
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.139
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4451 am: 16.11.2015 | 10:47 »
Spielrunde bei frischgebackenen Eltern. Die Mutter (SC1) ist vom Stillen etwas erschöpft und ausgelaugt.

SL: "Im benachbarten Dorf wurde eine Leiche gefunden. Es scheint, als wäre jeder Tropfen Flüssigkeit aus dem Opfer gesaugt worden ..."
SC1 (zu ihrem Mann): "Warum schaust du mich dabei an?!"
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4452 am: 16.11.2015 | 13:53 »
SL: "Im benachbarten Dorf wurde eine Leiche gefunden. Es scheint, als wäre jeder Tropfen Flüssigkeit aus dem Opfer gesaugt worden ..."
SC1 (zu ihrem Mann): "Warum schaust du mich dabei an?!"

 >;D

In meiner Runde sitzt auch eine Mutter, bzw. wir spielen bei ihr zuhause damit sie nicht vorzeitig los muss wenn das Kind gefüttert werden muss. Das führte, als es noch wärmer war, auch zu einigen Kommentaren als das Kind dann draußen neben dem Gartentisch wo gespielt wurde in einem offenen Zelt und umgeben von Spielzeug lag.

"Das Bossmonster ist gespawnt!"
"Ich wusste das Campen am Dungeoneingang würde sich lohnen..."
"Das Loot scheint aber schon gedropt zu sein?"
"Wahrscheinlich ein Respawn."
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.139
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4453 am: 28.11.2015 | 21:56 »
Heute bei Arcane Codex. Die Gruppe fahndet nach einem Nekromanten, der ein mordendes Phantom beschworen hat. Bei den Nachforschungen geraten sie zunächst an einen kleinen, harmlosen Nekromanten, der sich recht schnell als unschuldig erweist. Außerdem stellt er sich als nett und hilfsbereit heraus und mit seiner Hilfe spüren die SCs den großen, gefährlichen Nekromanten denn auch auf.

SC1: "OK, wir haben herausgefunden, was wir wissen müssen. Morgen machen wir den Nekromanten platt."
SC2: "Den Kleinen, Harmlosen?!"
SC1: "Natürlich! An den Großen trau' ich mich nicht ran ...!"
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.205
  • Username: nobody@home
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4454 am: 28.11.2015 | 23:25 »
Heute bei Arcane Codex. Die Gruppe fahndet nach einem Nekromanten, der ein mordendes Phantom beschworen hat. Bei den Nachforschungen geraten sie zunächst an einen kleinen, harmlosen Nekromanten, der sich recht schnell als unschuldig erweist. Außerdem stellt er sich als nett und hilfsbereit heraus und mit seiner Hilfe spüren die SCs den großen, gefährlichen Nekromanten denn auch auf.

SC1: "OK, wir haben herausgefunden, was wir wissen müssen. Morgen machen wir den Nekromanten platt."
SC2: "Den Kleinen, Harmlosen?!"
SC1: "Natürlich! An den Großen trau' ich mich nicht ran ...!"

Womit geklärt wäre, daß Leute wie Mortimer Lindquist drüben im Harry Dresden-Universum durchaus zu Recht Angst vor "Abenteurertypen" (wie Harry) haben, die etwas von ihnen wollen. ;)

(Und ja, Morty ist technisch gesehen kein Nekromant, sondern "nur" ein freundlicher Geisterbeschwörer. Der Unterschied liegt hauptsächlich darin, wer von den beiden vom Weißen Rat exekutiert wird, wenn er sich ertappen läßt -- in den meisten anderen Settings wäre "arbeitet mit psychischen  'Echos' der Verstorbenen anstelle der Toten selbst" immer noch ziemlich direkt-nekromantisch.)

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4455 am: 30.11.2015 | 14:57 »
>;D

In meiner Runde sitzt auch eine Mutter, bzw. wir spielen bei ihr zuhause damit sie nicht vorzeitig los muss wenn das Kind gefüttert werden muss. Das führte, als es noch wärmer war, auch zu einigen Kommentaren als das Kind dann draußen neben dem Gartentisch wo gespielt wurde in einem offenen Zelt und umgeben von Spielzeug lag.

"Das Bossmonster ist gespawnt!"
"Ich wusste das Campen am Dungeoneingang würde sich lohnen..."
"Das Loot scheint aber schon gedropt zu sein?"
"Wahrscheinlich ein Respawn."

"Oh weh, ich rieche schon den Atem des Drachen"
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4456 am: 30.11.2015 | 15:07 »
Ah, also eher ein Tatzelwurm? 8]
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4457 am: 30.11.2015 | 15:10 »
Ich gebe das am Mittwoch mal direkt weiter, wer weiß... ;D
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4458 am: 30.11.2015 | 15:11 »
Ah, also eher ein Tatzelwurm? 8]
Genau, gab es bei uns tatsächlich schon so. War zwar ein normaler Drache, aber als der Windeldampf sich langsam in der Bude breit machte, haben wir einen Tatzelwurm improvisiert.  >;D
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.139
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4459 am: 2.12.2015 | 00:39 »
Genau, gab es bei uns tatsächlich schon so. War zwar ein normaler Drache, aber als der Windeldampf sich langsam in der Bude breit machte, haben wir einen Tatzelwurm improvisiert.  >;D
:loll: Ja ja, wenn die Umgebung mitspielt ...

Wir hatten mal eine Sylvester-Runde in einem Steinzeit-Setting, bei der sich immer wieder mal die Geräusche von der Straße "inspirierend" eingemischt haben. Etwa so:

SL (stellt die Kochplatte für den Wok in die Mitte): "Ihr sitzt ums Lagerfeuer versammelt ..."
(Just in diesem Moment ertönt aus der Kneipe gegenüber ein Fußball-Schlachtenbummler-Gegröhle "O-heee-ohe-ohe-oheee!")
SL: "Die Stammeskrieger stimmen Gesänge an ..."

Einige Zeit später: Die Gruppe schleicht durchs Unterholz, angeführt von "Pu, dem Panther". Es herrscht gespannte Stille, die plötzlich von einem verfrühten Sylvesterböller draußen zerrissen wird.
Pu der Panther: "Still!" (guckt sich um) "War da nicht ein Geräusch?"
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.393
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4460 am: 2.12.2015 | 12:07 »
Ist schon länger her, da hab ich auf einem Treffen vom VIS bei Coburg in einem Jugendtreff an einer Rippersrunde teilgenommen.

SL: "In dem Raum ist es stockdunkel."
*Fizzel* Stromausfall. Das Gebäude war eher so am Rand des Ortes, es war schon spät, draußen kaum Beleuchtung. Wir haben buchstäblich nicht die Hand vor Augen gesehen.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.139
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4461 am: 2.12.2015 | 22:49 »
SL: "In dem Raum ist es stockdunkel."
*Fizzel* Stromausfall.
;D Heheh ... Da hatten wir mal eine ähnlich schöne Szene im Larp. Irgendeine gesichtslose Chaoskreatur im schwarzen Kapuzenumhang war ins Zimmer gekommen, schmetterte uns wüste Unheilsprophezeiungen um die Ohren und trat mit dem dramatischen Ausruf am Ende einen Schritt zurück -- zielsicher mit dem Ar*** gegen den Lichtschalter und es wurde dunkel.
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.172
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4462 am: 6.12.2015 | 13:28 »
Spielten Steampunk mit Fate. Für die erste Runde wollte der SL wissen, wie hoch der Wille-Wert der SCs ist.

Spieler 1: "2"
Spieler 2: "2"
Spieler 3: "2"
Spieler 4: "2"
Spieler 5: "2"

Kurze Pause der Überraschung.

Spieler 2: "Tja, wir sind eben alle zwei-willig hier."

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4463 am: 6.12.2015 | 13:58 »
Spieler 2: "Tja, wir sind eben alle zwei-willig hier."

Hrhr, das hätte von meiner bekloppten Bande kommen können >;D

Bei mir läuft seit einigen Terminen auch so eine Würfelsache... entweder ich würfel toll und die Gruppe mies oder andersherum, ein Mittelweg scheint nicht zu existieren. Neulich auch wieder als die SCs nach der Auseinandersetzung mit einem Drachen etwas "zerzaust" waren und zu Beginn des Folgetermins alle am Tisch die Spielerin des Heilers dann in der Planungs- und "Wir beginnen jetzt gleich mit Spielen" Phase ganz lieb anguckten.

Spielerin: Ihr heilt alle 13 Punkte (würfelt 2,3,4,4).
Ich: Das dürft das erste Mal seit langer Zeit sein dass du unter Durschnitt gewürfelt hast.
Spieler: Ich bin noch ziemlich im Eimer, kannst du ein zweites Mal heilen? Wir wollen ja noch hoch in den Turm.
Spielerin: Klar. Ihr heilt nochmal 23 Punkte (würfelt 5,6,6,6).
Spielerin guckt mich an und grinst. Der Rest auch.
Spieler (an mich?): Noch Fragen?
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.139
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4464 am: 6.12.2015 | 20:39 »
;D Tja, wenn du's auch herausforderst ...


Wir hatten wieder was Nettes in unserer Arcane Codex-Runde. Unsere Gruppe begleitete einen jungen Prinzen mit großen Flausen im Kopf zurück zur Burg seines Vaters. Es gab zwei Wege: Einen langen, ungefährlichen und einen kurzen über eine verfluchte Brücke, die seit 60 Jahren niemand überlebt hat. Der junge Prinz, der ganz versessen auf Abenteuer ist, will unbedingt den Weg über die verfluchte Brücke nehmen.

Um ihn umzustimmen, schnitzt die Fährtenleserin der Gruppe heimlich einen hölzernen Drachenfuß und stempelt damit eine Fährte, die in Richtung der ungefährlichen Route führt. Der Prinz fällt darauf herein und wir umgehen die verfluchte Brücke.

Nächster Spielabend. Selbe Spieler. Andere Charaktere. Wir gelangen an die Kreuzung.

SC1: "Verdammt, hier sind Drachenspuren. Und sie führen genau in unsere Richtung!"
SC2: "Dann sollten wir vielleicht doch unser Glück bei der verfluchten Brücke versuchen ..."

So kommt der SL doch noch zu dem Brücken-Abenteuer. ;D
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4465 am: 7.12.2015 | 22:24 »
Bei der RotRL-Runde gab es letztens einen Toten. Als die Gruppe die Oger im Fort Rannik am beseitigen war, war unser Höllenritteranwärter etwas spät dort. Er erkletterte die Mauer um zwei der Wachen, die schon mit einem anderen aus der Gruppe zu tun hatten, anzugreifen, nur die Würfel wollten so gar nicht. Der Oger packt ihn also kurzerhand und wirft ihn über die Mauer in den Fluss. "Ich geh zum Tor wieder rein." Grade als er wieder hinein will, kommt eine flüchtende Horde Oger in Panik raus und er wird dank der Massivschadensregel totgetrampelt. Das hatten wir auch noch nicht.

Meine Modern-Gruppe sprang nach der Müllcontaineraktion letztens wieder in ihre Zeit, mit einem Notschalter der einen aber immer genau dahin zurückbringt, wo man herkam. In diesem Fall also immer noch auf der abschüssigen Strasse, nur dieses mal im Rücken der irritierten Verfolger, die nicht kapiert haben, wo sie hinverschwunden waren. Der Container also mitten durch, und zumindest zwei der Insassen schnallen was abgeht und schiessen auf alles, was sich da draussen bewegt (was leider auch den Gefangenen, den sie nach meiner Idee hätten befreien sollen, erledigt hat). Der Container selber hat auch noch einen erledigt und die Kiste noch abgebremst. "Alles Müll,oder was?" Mal sehen ob aus dem Handlungsstrang noch was Nennenswertes wird.

Eine Weile später hört man in den Nachrichten davon, dass ein bekannter, verhasster Führer der Aryan Nation in die Stadt kommt und eine Rede halten will. Der Jude und der Schwarze in der Gruppe machen sofort Pläne, wie sie den Kerl erledigen wollen. Die Chefin der Gruppe verbietet das allerdings, denn damit wäre letztlich nicht viel gewonnen und ausserdem hat man drei andere Dinge zu verfolgen und keine Zeit. Nun sind nach der Runde der Spieler des Juden und die Spielerin des Schwarzen auf mich zu gekommen weil sie ihre Chars das selbst erledigen lassen möchten. Natürlich ohne dass der rest der Gruppe das mitbekommt. Da bin ich mal gespannt, die Pläne sind sehr, sehr ähnlich.




 
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline RobinWhite

  • Experienced
  • ***
  • Das Ninja-Robin
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: RobinWhite
    • Autorenhomepage
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4466 am: 17.12.2015 | 08:26 »
GURPs (4te Edition), Heimgebräu-Welt des SLs.

Gruppe: Leander, rechtschaffender Soldat
Harek, riesenwüchsiger Barbar
Lana, verzogene Göre (meine Wenigkeit)
Zhao, hart geprüfter Lehrer (Vigilluminatus)

Wir waren in einer Stadt gerade frisch angekommen und hatten schon mit Kindesentführung und einem Kult zu tun, der eine Schlangengottheit verehrt. Von dem ist nicht mehr viel bekannt, aber da in der Stadt ein Omnirama (Ort der Verehrung für alle Gottheiten) vorhanden ist, will unser Lehrer/Zenmeister Zhao im Team in einen der Tempel gehen. Dazu wählte er den des bis dahin angeblich langweiligsten Gottes, den Schicksalsgott Ral-Akmet.

Nachdem der Chara in den Tempel gegangen war, hat es schon angefangen mit Wortspielereien auf Würfel und Meta-Witzen. ;D Ein paar Highlights daraus:

Das Buch der Religion: "Das Buch des Vom Tisch Gefallenen Würfels"
Das innerste Heilige: "Der Raum der unvollständigen Wahrscheinlichkeitstabellen"
Wie zahlt man am Eingang des Tempels? Ein W6 wird gerollt, die Augenzahl wird gespendet. ;D


Spätestens bei den Kalauern aber wussten wir, die Spieler: wir haben unsere Nerd-Religion gefunden.

Bruder Augenpaar: "Ich saß zu Füßen des großen Meisters, und durfte seinen Würfelsack berühren."
Zhao: "Ich kann mir die Menge an EXP, die sich über Euch ergossen hat, förmlich vorstellen."

Zhao: "Ich muss nun gehen. Ich fürchte, eine wichtige Quest wartet noch auf mich."
Bruder Augenpaar: "Mögen sich die EXP über euch entleeren wie ein Würfelbeutel."

(nach einem besonders gelungenen Wurf von Zhaos Spieler auf Intelligence, um zu ermitteln, wie gut er sich beim Würfeln gegen Bruder Augenpaar hält) "Mir scheint, Euer Knowledge-Wurf ist gut gelungen."


Hier noch ein paar Kalauer ohne Zusammenhang (ich konnte vor Lachen kaum mitschreiben):

"Ihr scheint Eure Schadenswürfe mit einem W30 zu würfeln."

"Kind aus dem großen Beutel..."

"Ach, diese anderen... die würfeln noch mit den Würfeln ihrer Großmutter." (anspielend darauf, dass jeder nur mit seinen eigenen Würfeln würfeln dürfe)


Lana ging später auch in den Tempel. Reine Neugierde, Religion interessiert sie eigentlich nur marginal (obwohl ihr Vater ein hohes Mitglied im Orden von Ral-Akmet ist). Das Ende vom Lied? Lana beginnt sich für ihre eigene Religion tatsächlich zu interessieren, ein Vorhaben, bei dem Zhao bisher gnadenlos gescheitert ist.  ~;D
Fanfiction auf AO3

Do not meddle with the affairs of dragons, for thou are crunchy and tastest good with ketchup.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4467 am: 19.12.2015 | 03:19 »
Tja nun.... soeben haben es der Schwarze und der Jude geschafft, sich gegenseitig totzusnipern, weil sie sich im Park, durch den der Nazi gejoggt kam, genau gegenüber plazierten - einer im Spielturm eines Spielplatzes, der andere im Baum - und dann beide eine 1 schafften, sowohl beim Schuss als auch beim Schicksalswurf, den wir in einem solchen Fall machen, um zu sehen, ob man einen anderen in der Gruppe erwischt.

Der Jude könnte sich jetzt noch mit dem "Licht des Glaubens" retten, welches er sich vor einer Weile verdient hat. Der Spieler weiß noch nicht, ob er das will. Den Schwarzen könnten wir höchstens mit Voodoo retten, allerdings müsste dazu derJude überleben und dann kapieren,was passiert ist und seinen Kumpel finden.

Ansonsten könnte die Gruppe noch Probleme wegen der rumliegenden Leichen kriegen,die sicher nicht ewig verborgen blieben.

Der Rest der Gruppe fiel erst aus allen Wolken -die hatten wir nicht eingeweiht - und dann vor Lachen vom Stuhl.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4468 am: 19.12.2015 | 13:14 »
Das verdient sich eigentlich einen Doppelpost in The Dark Side of Sachen zum Lachen ;D Sehr gut!
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Anastylos

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 759
  • Username: Anastylos
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4469 am: 19.12.2015 | 18:07 »
Treffen sich ein Jude und ein Schwarzer, beide tot. Sowas muss man erstmal schaffen.

Just_Flo

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4470 am: 19.12.2015 | 19:14 »
Darum liebe ich Systeme mit Initiative. Da ist dann der eine hoffentlich schon tot, bevor er den anderen erschießen kann.

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4471 am: 19.12.2015 | 23:34 »
SaWo Rippers,  einige Spieler machen die üblichen O-T Witze über unsere Priesterin mit Heiligem Sparten ( Priesterin irgendeiner nicht näher definierten protestantischen Gruppierungen,  die 1899 bereits Frauen weihte. Fiktiv)

Irgendwann meint die Spielerin unserer Magierin: Spartisten halt!

Alles lag lachend am Boden

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4472 am: 20.12.2015 | 02:48 »
Darum liebe ich Systeme mit Initiative. Da ist dann der eine hoffentlich schon tot, bevor er den anderen erschießen kann.

Die haben beide genau gleiche INI Werte  ;) Ich ging aber null davon aus, dass die in der gleichen Runde schiessen.

Die Gruppe hätte die beiden gerne wieder, nur damit sie ihnen dann immer vorhalten können dass sie sich gegenseitig erledigt hatten.  >;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Just_Flo

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4473 am: 20.12.2015 | 08:03 »
Da würde ich, wäre ich Spieler eines der beiden aus Prinzip meinen Char verrecken lassen.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4474 am: 20.12.2015 | 20:12 »
Kurze Dungeonslayers-Runde gerade eben:

Ronin (Spitzname des kaitischen Kriegers)
Friedlicht Übelhör (gnomischer Schwarzmagier)
Fehrsil Tauhüter (elfischer Späher)

"Ronin", der kaitische Krieger hat Probleme mit der Aussprache des Buchstabens R, was zu einiger Verwirrung führt:


Ronin: Dlachen und Lauch...
Friedlicht: Oh ja, Lauch bauen sie da auch an.

Wenig später im Gasthaus:
Wirt: Heute Abend haben wir Lauchgemüse mit Braten.
Ronin: Lauch...Gemüse?

Wenig später:
Ronin: Wilt, ihl habt ein Lattenploblem!
Wirt: Ein... was?
Ronin: Latten!
Fehrsil: Ratten!

Friedlicht: Ihr könntet die Ratten mit Gift bekämpfen!
Ronin: Pscht! (Will unbedingt den Auftrag, da er pleite ist.)
Wirt: Ich weiß nicht. Gift einsetzen, im Bierkeller, wenn das wer erfährt...?
Friedlicht: Achwas, das geht schon!
Wirt: Meint ihr?
Ronin: PSCHT!
Friedlicht: Ratte - Gift - keine Ratten!
Ronin: Fliedlicht - Laberlaber - kein Fliedlicht!
Friedlicht: Ooooh!

Wenig später im Dungeon:
Ronin: Flied!
Friedlicht: Was? Vor wem?
Ronin: Flied, Spitzname von Fliedlicht!
....
Ronin: Flied! Licht!
Friedlicht: Ja?
Ronin: Nein: Fliedlicht, Licht!
...
SL: Nur Friedlichts Licht, das sich in seinen Augen bricht...
...
Ronin: In eulem Kellel steht ein Abbild des Lattengottes!
Wirt: Lattengott? *verwirrt*
Fehrsil: Rattengott!
Wirt: Wie, in unserem Keller?
Ronin: In eulem Kellel ist ein Labylinth!
Wirt: Ein was?
Wirtin: Davon hab ich glaub ich schon gehört, ist das nicht dieses Monster...?
Fehrsil: LabyRinth!
Wirt: Achso!
Ronin: Wil blauchen Hämmel!
Wirt: Ja, neue Hemden bräuchtet ihr dringend! *mief*
Fehrsil: HämmeR!
Wirt: Ich geh mal den Schmied flagen, äh, fragen!



Und dann war da noch die Monsterspinne, die Ronin fast das Leben gekostet hätte:

Friedlicht: Ich schleich hintenrum durch den Tunnel und dann greif ich die Spinne von hinten an und geb ihr den Rest!
Gesagt getan... und trifft mit einer 1, was die Spinne auf 1 LK runterhaut. Friedlicht bleibt siegestrunken direkt samt der einzigen Lampe unter ihr stehen... als diese in sich zusammensackt und ihn und Licht unter sich in Spinneninnereien begräbt.
Im Schein brennender Rattenkokons sehen Ronin und Fehrsil, wie sich aus dem toten Spinnenleib Hände hervorarbeiten, über und über mit grünem Spinnenglibber bedeckt, begleitet von Keuchen und Sprotzen. Ronin hebt schon das Katana, um das sich erhebende Ungetüm zu erschlagen, als man ein "Ha, das hab ich gut gemacht!" in bekannter Gnomenstimme vernimmt.
« Letzte Änderung: 20.12.2015 | 20:26 von Darth Revan »
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?