Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1236536 mal)

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Luxferre

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4475 am: 21.12.2015 | 00:12 »
Heißt er gar nicht Lonin?  >;D

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4476 am: 21.12.2015 | 00:33 »
Ähem, doch, tut er. Also er sagt immer "Lonin", aber ich habe das zu Ronin übersetzt. (Wobei er ja eigentlich eine sie ist und ganz anders heißt, aber das würde es nur noch r-l-lastiger machen...).
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4477 am: 21.12.2015 | 03:10 »
Das muss abel auch schwel sein da immel an die Aussplache zu denken!  :d
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4478 am: 21.12.2015 | 07:10 »
Lattenploblem? Lattengott? Köstlich...! ~;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4479 am: 21.12.2015 | 13:08 »
Mich würde das nerven ohne Ende.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4480 am: 21.12.2015 | 13:23 »
Lattenploblem? Lattengott? Köstlich...! ~;D

War auf jedenfall eine sehr amüsante Dungeonslayers-Runde!  ~;D
Wobei die Sache mit den Ratten/Latten da natürlich eine Steilvorlage war.  8)
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Miriam

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4481 am: 21.12.2015 | 13:28 »
Irgendwie kommt gerade die Erinnerung hoch:

In einer Fantasyrunde mit Homebrew-System des (Haupt-)Spielleiters habe ich mal für eine Sitzung den Spielleiterposten übernommen. Wir hatten alle viel Spaß, obwohl das Ganze etwas ausgeartet ist und ein kleines Dorf fast vollständig abgefakelt wurde. (Ganz ohne Orküberfall.)

Angeregt durch eine andere Sitzung war das Thema des Abenteuers ein großes Turnier, dass festivalartig (Ich denke hier an Wacken und Co.) Leute aus allen Herren Länder anzog. Im Grunde gab es alle möglichen Wettbewerbe in allen erdenklichen "Abenteurer-Kategorien", sodass sich die Spieller aussuchen konnten, wo sie mitmachen wollten. Die Entscheidung war schließlich, den Waldläufer zum Bogenschießen und den Zauberer zum Illusionisten-Wettbewerb anzumelden.

Jeweils ein Teilnehmer hat geschummelt und wurde von mir bereits als ersten Platz festgeschrieben, wenn die Spieler den Schwindel nicht aufdecken. Dafür gab es natürlich Hinweise, die teilweise eher subtil waren, wie der betrunkene Kumpan des Bogenschützschummlers todsicheren Tipp teilweise aber auch offensichtlich, wie die miese Vorstellung des Illusionisten, der die Jury schlicht bestochen hat.

Während der Bogenschießwettbewerb recht unspektakulär verlief, artete der Illusionsstreit aus. Der normalerweise sehr würdevolle und steife Elfenmagier beschimpfte schließlich die Jury und zeigte ihnen den blanken Hintern, während die Gelehrte einen Aufstand unter den Zuschauern anzettelte. Eher im Chaos wurde der Magier schließlich auf die "Siegesfeier" für den Zweiten von seinen verbliebenen Fans mitgeschleift, während die Gelehrte mit einem Mob (mit brennenden Fakeln) durch die Stadt zog und diesen schnell verließ, als sie sicher war, dass er genug "angeheizt" wurde.

Während der Elfenmagier seinen Frust mit seinem ersten Bier (oder zwei, drei, vielen...) herunterspülte, kam die Gelehrte auf die Idee, ihm zwei (oder drei) leichte Damen auf die Feier zu schicken. (Wir stellen uns an der Stelle einen spitzohrigen, betrunkenen Sheldon Cooper vor, der auf einer Feier zwei leicht bekleidete auf dem Schoss hat.)

Es war eine großartige Sitzung, wir hatten viel Spaß und der Elfenspieler wollte eigentlich eine großartige Charakterentwicklung und Selbstfindung ansetzen (nachdem er das Tavernenzimmer aufgewischt hatte). Der kleine Austragungsort Nyan hat dann wohl im nächsten Jahr das jährliche Turnier nicht mehr ausgerichtet, nachdem es Proteste wegen der ausgearteten Verwüstung eins wütenden Mobs gab, und die Preisverleihung mit dem Eklat endete, dass der zweite Platz beim Illusionswettbewerb einfach weggeworfen wurde.

Etwas wehmütig wurden wir dann alle, als der Hauptspielleiter gegen das ausgewürfelte Ergebnis protestiert hat, dass es ein knappes Jahr nach den Ereignissen zwei Halbelfen in seinem Setting geben sollte. Allerdings wissen wir als Spieler alle, tief in unserem Herzen, dass es diese natürlich trozdem gibt.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4482 am: 21.12.2015 | 13:36 »
Wobei die Sache mit den Ratten/Latten da natürlich eine Steilvorlage war.  8)

Kann ich mir vorstellen - da wäre uns sicherlich auch noch einiges zu eingefallen... ;D
(Ich sag jetzt lieber nicht was alles, sonst muss der arme Feuersänger den Thread hier noch auf Tage meiden ;))
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4483 am: 21.12.2015 | 13:54 »
Ich hatte mal einen französischen Musketier, der mit einem klingonischen Kampflehrer, einem US-Marshall und einer aventurischen Schelmin auf einem Perry-Rhodan-Raumschiff rumrannte (please don´t ask). Die Schelmin musste natürlich ständig "lustige" Zaubersprüche hexen.
Alexandre: "Grrr ... 'exen! Isch 'asse sie!"
Klingone: "Was haben Echsen mit unserer Situation zu tun?"
SL (spaßtötend): "Remember, ihr redet alle Englisch. Er sagte also 'Witches!' und nichts mit 'Echsen'."
Klingonenspieler und ich gucken uns an:  ::)
Alexandre: "Okay! Witches! I 'ate them!"
Klingone zum Marshall: "Er hat sie aufgegessen!?!?"  :o
SL:  :bang:
Klingonenspieler und ich:  ~;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4484 am: 21.12.2015 | 14:13 »
Sehr gut :d

Ich hatte mal einen französischen Musketier, der mit einem klingonischen Kampflehrer, einem US-Marshall und einer aventurischen Schelmin auf einem Perry-Rhodan-Raumschiff rumrannte (please don´t ask).

So billig kannst du dich jetzt nicht rauswinden... dafuq? Erklärung bitte. Zur Not auch in Das Leben ist MERKWÜRDIG oder anderen geeigneten Threads.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4485 am: 21.12.2015 | 14:24 »
So billig kannst du dich jetzt nicht rauswinden... dafuq? Erklärung bitte. Zur Not auch in Das Leben ist MERKWÜRDIG oder anderen geeigneten Threads.
GURPS Extreme Crossover: Die Taverne The Travellers Inn. Das ganze Haus sprang ziemlich unkontrolliert und unregelmäßig durch alle möglichen Dimensionen und Welten. Das Gasthaus zu betreten war ein hohes Risiko, wenn man auf ein gemütliches Leben zu Hause steht. Das war sehr sehr schräg, brachte aber auch ein paar echte Highlights mit sich. :D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4486 am: 22.12.2015 | 13:23 »
Angeregt durch eine andere Sitzung war das Thema des Abenteuers ein großes Turnier, dass festivalartig (Ich denke hier an Wacken und Co.) Leute aus allen Herren Länder anzog. Im Grunde gab es alle möglichen Wettbewerbe in allen erdenklichen "Abenteurer-Kategorien", sodass sich die Spieller aussuchen konnten, wo sie mitmachen wollten. Die Entscheidung war schließlich, den Waldläufer zum Bogenschießen und den Zauberer zum Illusionisten-Wettbewerb anzumelden.

Jeweils ein Teilnehmer hat geschummelt und wurde von mir bereits als ersten Platz festgeschrieben, wenn die Spieler den Schwindel nicht aufdecken. Dafür gab es natürlich Hinweise, die teilweise eher subtil waren, wie der betrunkene Kumpan des Bogenschützschummlers todsicheren Tipp teilweise aber auch offensichtlich, wie die miese Vorstellung des Illusionisten, der die Jury schlicht bestochen hat.

und spontan nimmt ein bisher eher unbestimmter Teil meines nächstens Abenteuers so langsam Konturen an... Danke dafür!  :d

Da der Rest meines Kommentars bzw. meine Fragen hier off-topic sind, geht es da drüben weiter...
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4487 am: 29.12.2015 | 00:45 »
Ein etwas verwirrtes moralisches Dilemma:

Totilas: “Ich will meinem Großvater helfen… aber ich bin auch ein Ritter von Miami.”
Roberto: “Und?”
Totilas: “So als Ritter von Miami müsste ich ja das Ritual machen.”
Roberto: “Warum?”
Totilas: “Weiß ich nicht.”
(Nein, es wusste auch sonst keiner.)

Ach schön war die Diskussion mit dem Krankheitsdämon, der nach Xibalba zurück sollte. Der erklärte gleich am Anfang, er wäre ein Tourist, bekam daraufhin im Laufe des Gesprächs gesagt, Touristen würden irgendwann mal heimgehen und kam prompt auf die Idee, sich vorher noch ein paar andere Städte anschauen zu wollen. New York soll ja ganz schön sein. Letzten Endes ist er dann erst mal in Monaco gelandet. Aber, immerhin: Er war nicht mehr in Miami!
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline CokeBacon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 205
  • Username: CokeBacon
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4488 am: 29.12.2015 | 01:11 »
@Bad Horse
Irgendwie verwirrt mich der Inhalt deine Anekdote total... hast du das Setting mit Mad Libs erstellt?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4489 am: 29.12.2015 | 01:14 »
Sorry. Das ist unsere Dresden-Files-Runde. Urban Fantasy. Die Charaktere haben irgendwann mal beschlossen, dass sie sich "Die Ritter von Miami" nennen, weil alle ihren Freundeskreis dauernd als "Die Schönen Männer" bezeichnet haben.

Der aus der Maya-Unterwelt beschworene Krankheitsdämon war ein Versehen von ein paar anderen Einwohnern der Stadt.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4490 am: 29.12.2015 | 12:16 »
Sorry. Das ist unsere Dresden-Files-Runde. Urban Fantasy. Die Charaktere haben irgendwann mal beschlossen, dass sie sich "Die Ritter von Miami" nennen, weil alle ihren Freundeskreis dauernd als "Die Schönen Männer" bezeichnet haben.

Wen Näheres interessiert (*insert schamlose Eigenwerbung*): Bitte hier entlang. Die gestrigen Geschehnisse um melancholisch-suizidgefährdeten Großvater und den Krankheitsdämon sind da allerdings noch nicht drin. Haben wir ja auch gerade erst am Wochenende gespielt. Kommt aber demnächst noch.

Schön fand ich übrigens auch die Aktion kurz vor der von Bad Horse beschriebenen:
Totilas: "Mein Großvater [ist der Anführer des White Courts in Miami] hat einen Burnout, säuft nur noch. Der ist völlig durch. Okay. Wer kommt als Nachfolger in Frage?"
Rest der Jungs: "Äh, WAS? Willst du deinem Großvater nicht erstmal helfen???"


(PS: Und die Bezeichung "die Ritter von Miami" haben sie sich eigentlich nicht selbst gegeben. Die kam ursprünglich von Titania. Aber das war natürlich eine hochwillkommene Alternative zu "die schönen Männer". :P)
« Letzte Änderung: 29.12.2015 | 12:19 von Timber Dréan »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.757
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4491 am: 30.12.2015 | 14:18 »
Gerade bei meinen Notizen gefunden, aus der letzten Desperate Futures-Runde (Space Opera-Setting mit Savage Worlds)

Spieler: "Ich bin klein und schmächtig, trotzdem schieß' ich mächtig"

Wir haben gebruncht und dann gespielt. Da kommt dann so ein Dialog bei raus:
SL: "Ihr habt doch geschummelt!"
Spieler: "Ne, gefrühstückt"


Zusammenfassung, wie man Bennies bekommen kann:
"Coole Beschreibungen geben Bennies" - "Coole Geräusche auch"
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4492 am: 6.01.2016 | 14:38 »
Star Wars - Edge of the Empire. Ein neuer Charakter (friedfertiger Trandoshaner, seines Zeichens Arzt) wird eingeführt, indem er sich als blinder Passagier auf dem Schiff der Gruppe versteckt. Eiiiiigentlich wollte er sich auf dem Schiff nur eine Weile außer Sicht und wieder runter, sobald sich alles beruhigt hat. Konnte er ja nicht wissen, dass die Gruppe kurz danach ebenfalls in größter Eile von der Station verschwinden muss, während er noch an Bord ist...

Pilotin bemerkt, dass die Anzeige für den Sauerstoffverbrauch höher ist als sonst.
Ex-Imperialer Soldat geht mal nachsehen.
Arzt hört die Schritte und nimmt eilig das erstbeste Wandpaneel ab, das er finden kann, tut dann so, als mache er sich dort an den Kabeln zu schaffen.
Ex-Soldat: "Wer sind Sie, und was. Tun. Sie. Hier?"
Arzt *kleinlaut*: "Iss bin Wartungstessniker? Iss repariere?"

Der Ex-Soldat sperrt den Trandoshaner erstmal in den Frachtraum (wo sich gerade auch noch ein anderer Gefangener [NSC] aufhält, was er aber in der Hektik komplett vergessen hatte). Während die beiden Eingesperrten sich also gegenseitig beschnuppern, geht der Ex-Soldat seinen Gefährten von dem ungebetenen Gast Bericht erstatten.
Da die Gruppe bereits einen Wookie und einen menschlichen Adoptiv-Wookie enthält, gibt es natürlich Spannungen, aber die Anwesenheit von Bothanerin und Ex-Imp verhindert den offenen Ausbruch von Feindseligkeiten. Man rauft sich irgendwie zusammen und beschließt, den Trandoshaner (und den anderen Gefangenen) bei nächster Gelegenheit irgendwo rauszulassen. Dummerweise ist die nächste Gelegenheit aber ein sehr dünn besiedelter Planet mit ziemlich feindseliger Umgebung, also ist noch nix mit rauslassen. Aber hey - so ein Arzt könnte sich noch als nützlich erweisen. Also wird der Trandoshaner auf die Außenmission mitgenommen.

Die Gruppe schlägt sich durch den Wald, bemerkt in einiger Entfernung etwas, das wie ein Lager aussieht. Da wollen sie natürlich unauffällig hin.
Trandoshaner: "Kann jemand sleissen?"
Computerspezialist der Gruppe: "Klar kann ich slicen. Aber was zum Geier hat das damit zu tun, dass wir leise in das Lager wollen?!?"
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4493 am: 15.01.2016 | 22:07 »
Eben in Monster of the Week:

Der Luchador zu Polizisten ueber seinen Chauffeur:
"Ich habe ja gehofft, dass er einfach nur nackt faehrt..."
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline el-Pi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 287
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: el-Pi
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4494 am: 15.01.2016 | 22:28 »
Heute:
Wir sind in den Bergen und der Elf sucht nach jagbarem.
Der SL faselt was von Vogelkot hier und Murmeltierdung dort, aber kein Tier selber.
Trockener Kommentar aus dem Off: "Spurensuche ist halt Scheiße!"
Ich bin für Toleranz -
und wem das nicht passt dem hau ich aufs Maul. ;)

Korrigiert meine Rechtschreibfehler = http://tanelorn.net/index.php/topic,56190.0.html

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4495 am: 17.01.2016 | 00:52 »
DS4, die Gruppe befreit zwei Frauen aus Räuberhand, wovon sich eine (Sandrabella) als ziemliche Zicke entpuppt...

Sandrabella: Ich bin doch kein dummes Huhn!
S1: Hühner sind gar nicht so dumm, wie man annimmt, die verstellen sich nur!
Sandrabella: Aber ich verstell mich doch gar nicht!  >;D


S1: Ich dachte, ihr kauft euch ein Pferd und setzt sie (Sandrabella) dann drauf?
S2: Ich kaufe mir ein Pferd und setz mich dann selber drauf!


S2: Hat das Huhn Federn oder muss man es rupfen?
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4496 am: 23.01.2016 | 21:50 »
Diskussion darüber, dass Timbers Charakter ja bei einer satanistischen Messe als Altar gedient hat:

"Ich habe ja den Eindruck, der Uhrmacher ist gar nicht mit dem Herzen bei der Sache Satans, der stiert immer unserem Altar auf die Titten."
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.757
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4497 am: 24.01.2016 | 20:08 »
Weiter Hühner-Zitate:

Timberwere in die Runde bei der ersten Dienstbesprechung der Inspectres: "Hat jemand von Ihnen Fragen an einen der Anwesenden?"
Bad Horse zu Patti: "Möchten Sie mit mir einen Kaffee trinken?"

Bad Horse' Charakter (Ex-Boxer) will einem NSC einen Milz-Schlag verpassen und würfelt.
Bad Horse: "Jetzt habe ich hier eine Strasse"
Barbara: "Die Strasse zur Milz"
Niniane: "Die Milzstrasse sozusagen"

In der Barockrunde mussten sich die Inspectres im Gartenhaus der Schmuckeremitin treffen. Da blieb für die Charaktere von Bad Horse und Timberwere nicht viel Platz zum Flirten:
Iona: "Nehmt euch ein Klohäuschen!"

Und dann wurde noch die wichtige Frage gestellt, ob Stelzen, die man in der Kanalisation verwendet, wohl Kackstelzen sind..
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.903
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4498 am: 24.01.2016 | 20:16 »
Und nicht zu vergessen der Moment, als der Schmuckeremitin in besagter Kanalisation dann doch die Stelzen brachen und sie der Nase lang in die braune Brühe fiel.
"Jetzt ist sie eine Schmutzeremitin!"
« Letzte Änderung: 25.01.2016 | 12:54 von Timber Dréan »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4499 am: 24.01.2016 | 20:21 »
Ich frage mich, ob ihr in eurem hoffentlich ordnungsgemäß erstellten Gruppenvertrag auch eine Mindestzotenquote vorgesehen habt, oder ob das einfach durch pures Engagement hinkriegt.

Wozu braucht man noch Slash-fiction, wenn es eure Diaries zu lesen gibt?  ^-^
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.