Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1236504 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4575 am: 17.05.2016 | 11:34 »
Pathfindergruppe reist über die Savanne und hat auf grund eines Monsterangriffs teile ihres Proviants verloren.
Man hält also die Augen auf um ggf jagen zu gehen. Ein paar Spuren sind rasch gefunden.
Der Ranger(S1) schaut sich die Spuren an, um ggf. die Verfolgung aufzunehmen.

S1: 21 habe 21 in überleben. Es sei denn es sind Untote dann sind es 25.
S2. Willst Du jetzt Zombies jagen?
S1: Nein Ghule die wollen uns auch fressen und die haben angefangen.

Offline Mondsänger

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 367
  • Username: Mondsänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4576 am: 19.05.2016 | 14:30 »
Letztlich bei Splittermond. Man wandert durch den Seelensumpf. Der neunmalkluge Magier warnt die Gruppe "Geht auf keinen Fall allein in den Sumpf, vor allem nicht in der Dunkelheit und folgt niemals einem der Lichter." Alle stimmen murrend zu. Am Abend sitzt man in einer Schenke mitten im Sumpf. Allein in seinem Zimmer erscheint dem Magier ein Geist, der um Hilfe bittet, da er verflucht wurde. Man solle sein gestohlenes Gold aus dem Sumpf holen und die Hälfte dem Tempel spenden. Das gehe aber nur in der Nacht, weil er ansonsten einem nicht den Weg zeigen könne. Daraufhin der Magier zur Gruppe *Paraphrase* "Lasst uns Nachts allein in den Sumpf gehen. Dieses Geisterlicht wird uns führen."  ::) 
Hans Hermann Lohenstein
Professor für Historische Wissenschaften, 55
Charakter für das Tanelorn-Forenspiel Spawn of Azathoth

Luxferre

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4577 am: 19.05.2016 | 15:16 »
Böse Geister rocken. Vor Allem, wenn man ihnen mal wirklich niederträchtige Motive mitgibt  >;D :d

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4578 am: 19.05.2016 | 23:34 »
S1: "Mein Charakter heißt Heather Star."
S2 (übermüdet): "Eddard Stark?!?"
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.139
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4579 am: 22.05.2016 | 09:18 »
Vor langer Zeit in unserer MidgarD-Runde: Der SL hatte eine neue Kampagne angekündigt. "Der Auftraggeber will einen Söldnertrupp zusammenstellen, um die Ländereien seiner Familie zurückzuerobern. Macht euch also alle 'nen schönen Söldner."

Einer der Spieler nahm ihn mit dem "schönen" Söldner beim Wort. ::) Der Charakter war blondiert, geschminkt, lief in Seidengewändern einher und achtete beim Bogenschießen penibel darauf, seine Fingernägel nicht zu beschädigen.

... und gerade weil ihn wegen seiner tuckigen Art der Gegner unterschätzte, erwies sich dieser Söldner als sehr effizient. ;)
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4580 am: 22.05.2016 | 09:54 »
Vor langer Zeit in unserer MidgarD-Runde:

Weil ich das gefühlt nicht zum ersten Mal sehe: Ist MidgarD eigentlich was anderes als Midgard?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.892
  • Username: Zarkov
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4581 am: 22.05.2016 | 10:05 »
Ich glaube, das ist dem Logo geschuldet:

»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4582 am: 22.05.2016 | 10:21 »
Weil ich das gefühlt nicht zum ersten Mal sehe: Ist MidgarD eigentlich was anderes als Midgard?

Wieso "gefühlt"? Du musst doch wissen, ob du das schonmal gesehen hast oder nicht?
Ich jdf hab es auch schon gesehen und mir die gleiche Frage gestellt.
So wie ich mich auch manchmal frage, warum die Leute permanent Fantasy AGE schreiben statt, wie vernünftige Menschen, Fantasy Age.

--

Damit ich nicht nur motze, auch mal eine Anekdote:

Dungeon World
Wir hatten das Ziel, einen frischgebackenen Lich zu überwältigen. Das Zusammentreffen fand in einem Tunnelsystem statt. Zunächst versuchten wir, etwas Zeit zu schinden indem wir uns als seine Verbündeten ausgaben, um unsererseits auf Verstärkung zu warten. Achja, und ebenfalls relevant: wir waren in Begleitung eines Schafes, das dem Zwerg nachlief, seit er ihm mal Bier gegeben hat.
Dem mißtrauischen Lich verkauften wir das als "Tunnelschaf" - sehr wichtig für Navigation durch alte Tunnel.

Lich (mit ächzender Stimme): "Nun gut. Aber wir können nicht riskieren, dass das Schaf Lärm macht und uns verrät. Ich werde mich eben darum kümmern" - streckt die Hand aus
Zwerg: "Nein, das wird nicht nötig sein. Das Schaf wird ganz ruhig sein."
Schaf: *blökt ängstlich*
Lich: "Keine Sorge, ihr werdet es weiterhin benutzen können..." (lies, er wollte es zombifizieren)
Zwerg: "HÄNDE WEG VON DEM SCHEISS SCHAF!"

Der Kampf war hart. Wir werden dem Zwerg einen Grabstein mit seinen letzten Worten setzen lassen. 
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4583 am: 22.05.2016 | 10:39 »
Schöne Anekdote und wunderbare letzte Worte. :D

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4584 am: 22.05.2016 | 12:24 »
Hat das Schaf überlebt?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4585 am: 22.05.2016 | 13:01 »
Hat das Schaf überlebt?

Das frage ich mich auch! Was ist denn das für eine Andekote, wenn man das nicht erfährt...

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.139
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4586 am: 22.05.2016 | 13:21 »
Hat das Schaf überlebt?
+1?

Ich glaube, das ist dem Logo geschuldet:
Korrekt. Das, und um es von dem Midgard der skandinavisch/germanischen Mythologie zu unterscheiden, mit der die Spielwelt eigentlich nix zu tun hat.
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4587 am: 22.05.2016 | 13:28 »
Hat das Schaf überlebt?

Ja, Blöki das Schaf ist wohlauf. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Swafnir

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4588 am: 22.05.2016 | 13:32 »
Ja, Blöki das Schaf ist wohlauf. ^^

Bei unserer Der Eine Ring-Runde haben wir "Jule" das schielende Schaf. Einer der SCs war früher Schafhirte. Das Schaf hat sie von Archet bis nach Bruchtal verfolgt und alles überlebt ~;D

Gab nur viel Gelächter als mein Bruder damals seine neue Freundin vorstellte: "Das ist Jule."  >;D

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4589 am: 22.05.2016 | 14:32 »
Was für ein würdiger Tod für Thorvelk, den Tierfreund. Pferde und Schafe liegen ihm am Herzen!  ~;D
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Gorro

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorro
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4590 am: 22.05.2016 | 15:16 »
Gestern bei Star Wars:

SL: (zu Spieler 1) "Du sollst dich unverzüglich auf Agama 2 einfinden."
S1 Nickt nur
S2: "Wohin? Ärger mal zwei?"
S3: "Warum sollten wir dorthin wollen?"
S4: "Wir hatten noch nicht genug davon!?"

Manchmal ist das, was man zwischen den Zeilen hört, viel zutreffender.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4591 am: 22.05.2016 | 18:45 »
Wir hatten heute einen großartigen NSC, der sich als MVP auf der Gala entpuppt hat: Die riesige Topfpflanze, hinter der man sich super verstecken konnte, wenn man nicht gesehen werden oder mit Leuten sprechen wollte.

Sie hat auch prompt Aspekte bekommen:
The special NSC: Die Topfpflanze.
Konzept: Große Topfpflanze
Dilemma. Ich werde immer nur als Versteck mißbraucht,
Aspekt: Ich könnte euch was erzählen

Daraufhin mehrere Mitspieler: "Ja, ich hab auch mal eine Topfpflanze gespielt!"
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Noria

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4592 am: 22.05.2016 | 20:08 »
Wir hatten heute einen großartigen NSC, der sich als MVP auf der Gala entpuppt hat: Die riesige Topfpflanze, hinter der man sich super verstecken konnte, wenn man nicht gesehen werden oder mit Leuten sprechen wollte.

Sie hat auch prompt Aspekte bekommen:
The special NSC: Die Topfpflanze.
Konzept: Große Topfpflanze
Dilemma. Ich werde immer nur als Versteck mißbraucht,
Aspekt: Ich könnte euch was erzählen

Daraufhin mehrere Mitspieler: "Ja, ich hab auch mal eine Topfpflanze gespielt!"



Wunderbar!!!

Noria

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4593 am: 22.05.2016 | 20:16 »
Wieso "gefühlt"? Du musst doch wissen, ob du das schonmal gesehen hast oder nicht?
Ich jdf hab es auch schon gesehen und mir die gleiche Frage gestellt.
So wie ich mich auch manchmal frage, warum die Leute permanent Fantasy AGE schreiben statt, wie vernünftige Menschen, Fantasy Age.

Weil sie vielleicht nicht das Fantasy Zeitalter meinen, sondern das System Fantasy AGE. Bei dem ist AGE das Akronym für Adventure Game Engine und wird als Regelset u. a. auch für das Dragon Age RPG verwendet.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.757
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4594 am: 22.05.2016 | 20:16 »
Die Topfpflanze war übrigens der erste Fate-Charakter, für den ich weniger als 5 Minuten gebraucht habe ;)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Kampfwurst

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4595 am: 22.05.2016 | 23:17 »
Die Topfpflanze war übrigens der erste Fate-Charakter, für den ich weniger als 5 Minuten gebraucht habe ;)
Großartig. :D

Und eine perfekte Überleitung, danke. Ich muss heute nämlich auch einen Charakter aus dem Ärmel schütteln. Und ich finde das ist ganz gut gelungen.

Meine Spieler bei Umdaar suchten heute nach einer Möglichkeit in eine versunkene Stadt zu kommen, um die Rochenkönigin zu bekämpfen. Sie fanden einen weißen Walfisch-Menschen mit einem Holzbein, der bereit war sie in seinem abgeranzten Unterwasser-Segelschiff mit Namen "Moby Dick" dort hin zu bringen, da er auch noch mit der Rochenkönigin eine Rechnung offen hat.

Die Spieler waren dann ganz verblüfft, als der gute Kapitän sich lieber sofort auf die Rochenkönigin gestürzt hat, anstatt sich an den ausgeklügelten Plan zu halten.
Zitat: "Wer hätte das denn ahnen können, dass der so reagiert?"

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4596 am: 22.05.2016 | 23:21 »
Ich hab zwei Sekunden gebraucht, und dann musste ich lauthals lachen.  ;D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4597 am: 22.05.2016 | 23:33 »
Die Spieler waren dann ganz verblüfft, als der gute Kapitän sich lieber sofort auf die Rochenkönigin gestürzt hat, anstatt sich an den ausgeklügelten Plan zu halten.
Zitat: "Wer hätte das denn ahnen können, dass der so reagiert?"
Tja, manchmal setzt man den Spielern Hinweise in Form von 30m hohen Neonleuchtreklamen vor und sie erkennen trotzdem nicht, was gleich auf sie zukommt. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Kampfwurst

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4598 am: 22.05.2016 | 23:42 »
Tja, manchmal setzt man den Spielern Hinweise in Form von 30m hohen Neonleuchtreklamen vor und sie erkennen trotzdem nicht, was gleich auf sie zukommt. ;D
Ich sehe sogar, ich habe noch einen wichtigen Punkt vergessen hier zu erwähnen: Er hieß "Kapitän Ahab".
Ich konnte es nicht offensichtlicher machen, was der für ein Typ ist. Ich finde, sie hatten eine faire Chance. ;D

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4599 am: 23.05.2016 | 07:03 »
Wir haben am Samstag das erste mal seit drei Monaten gespielt und in der letzten Sitzung hatte ich einen leicht verrückten und entrückten NSC eingeführt. Dieser ist ein Magieschmied und konnte früher magische Gegenstände herstellen, heutzutage kann er noch kleinere magische Dinge machen und wird eigentlich nur aus Respekt vor der früheren Leistung in der Enklave geduldet.
Dieser hatte in einem Anfall mit magischer Schrift der Satz "A Ram Sam Sam, A Ram Sam Sam, Gulli, Gulli, Gulli, Gulli, Ram Sam Sam. Lalalalala" auf eine Wand geschrieben, dies sollte eigentlich nur verdeutlichen wie krank dieser Charakter ist.
Nun haben meine Spieler sich fast die gesamte Sitzung damit beschäftigt, warum dieses Kinderlied da steht und welche geheime Bedeutung dies für den Plot hat.
Selten habe ich so ich zwischen Weinen und Lachen geschwankt.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja